| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [ehem. Trainer]
26.10.2022 - 19:04 Uhr
16.09.2023 - 22:35 Uhr
2 zu 0,8 expected goals. Nach der 35 bis auf das Gegentor und den Kopfball zum Schluss nichts zugelassen. Vorne Vollgas - nur die Minuten in Überzahl wieder zu wenig gemacht.
Mit Mohr schnell richtig reagiert und scheinbar in der Pause die richtigen Worte gefunden.
Das war nach Rückschlägen ganz schwer. Verletzungstechnisch spielst du ohne deine 3 vermeintlichen Offensiven, du hast Druck auf dem Kessel, bist 0:2 zurück, dein bester Mann und Stammtorhüter verletzt sich und du gibst als Reaktion einfach mal Vollgas? GEil.
Vor Allem GEil, dass sich bei so vielen das Gesicht umgedreht haben muss. Und ich hoffe inständig ins Positive.
Mit Mohr schnell richtig reagiert und scheinbar in der Pause die richtigen Worte gefunden.
Das war nach Rückschlägen ganz schwer. Verletzungstechnisch spielst du ohne deine 3 vermeintlichen Offensiven, du hast Druck auf dem Kessel, bist 0:2 zurück, dein bester Mann und Stammtorhüter verletzt sich und du gibst als Reaktion einfach mal Vollgas? GEil.
Vor Allem GEil, dass sich bei so vielen das Gesicht umgedreht haben muss. Und ich hoffe inständig ins Positive.
16.09.2023 - 22:37 Uhr
So spielt zumindest keine Mannschaft, die gegen den Trainer sein soll.
16.09.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von Leonidas89
Ich werd aus der Mannschaft jedenfalls nicht schlau.
Wie man solche 30 Minuten abliefern kann, um dann so den Hebel umzulegen. Muss man nicht verstehen.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das was der Trainer spielen lassen will und das was die Mannschaft spielen will oder zu spielen in der Lage ist, nicht wirklich zusammenpassen. Vor allem defensiv. Beim zwischenzeitlichen 2:3 hat man das wieder gesehen. Mit 3-4 Pässen ohne Kontakt über das ganze Feld bis zum freien Abschluss…unerklärlich.
Dass eigentlich Leben in der Mannschaft ist, hat man ja gesehen, besonders bei der Parade von Langer…dafür wirkt sie manchmal einfach erstaunlich teilnahmslos.
16.09.2023 - 23:00 Uhr
Zitat von Luxor04
Wie man solche 30 Minuten abliefern kann, um dann so den Hebel umzulegen. Muss man nicht verstehen.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das was der Trainer spielen lassen will und das was die Mannschaft spielen will oder zu spielen in der Lage ist, nicht wirklich zusammenpassen. Vor allem defensiv. Beim zwischenzeitlichen 2:3 hat man das wieder gesehen. Mit 3-4 Pässen ohne Kontakt über das ganze Feld bis zum freien Abschluss…unerklärlich.
Dass eigentlich Leben in der Mannschaft ist, hat man ja gesehen, besonders bei der Parade von Langer…dafür wirkt sie manchmal einfach erstaunlich teilnahmslos.
Meiner Meinung nach ist die Abwehrleistung das ganz große Problem. Du kannst nicht jedes Spiel diese Vielzahl von kapitalen Böcken ausgleichen. Heute ging das gut, weil Magdeburg ähnlich wild verteidigt hat wie wir. Irgendwie müssen wir da Stabilität reinbekommen. Man kann nur hoffen, dass die Rückkehr von Schallenberg und vor allem Kalas Stabilität reinkommt. Wir brauchen jetzt einfach mal 2-3 Spiele, in denen man stabil steht, dann hast du einen riesen Schritt gemacht.
16.09.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von Leonidas89
Meiner Meinung nach ist die Abwehrleistung das ganz große Problem. Du kannst nicht jedes Spiel diese Vielzahl von kapitalen Böcken ausgleichen. Heute ging das gut, weil Magdeburg ähnlich wild verteidigt hat wie wir. Irgendwie müssen wir da Stabilität reinbekommen. Man kann nur hoffen, dass die Rückkehr von Schallenberg und vor allem Kalas Stabilität reinkommt. Wir brauchen jetzt einfach mal 2-3 Spiele, in denen man stabil steht, dann hast du einen riesen Schritt gemacht.
Zitat von Luxor04
Abgesehen von Mohr vor dem 0:1 waren das aber doch heute keine individuellen Böcke, sondern ein Totalversagen des ganzen Systems. Und selbst bei dem Ding von Mohr darf man sich fragen, warum er in dieser Situation als einziger Spieler zentral vor der Kette steht.
Sebastian Weßling hat es bei Twitter ganz treffend umschrieben. „Das Team zerfällt komplett in zwei Teile, keinerlei Verbindung zwischen Defensive und Offensive.“ Er sehe in beiden Profiligen keine Mannschaft die taktisch derart schwach auftrete.
Und diesen Eindruck habe ich auch. Da stehen 4-5 Leute hinten und 4-5 Leute 30 Meter weiter vorne und beide scheinen irgendwie nicht zu wissen, wie die anderen sich verhalten.
Dazwischen ist einfach nichts. Deswegen kriegen wir keinen gescheiten Spielaufbau hinten raus und defensiv gibt es einfach bis kurz vor den eigenen 16er keinerlei Druck auf den Ball.
Da muss man doch mal irgendwie einen Ansatz finden. Heute hat die Mannschaft das nach einer unsäglichen Anfangsphase über große Leidenschaft und Kampf wett gemacht, aber wie fragil das Ganze trotzdem ist, hat man beim 2:3 gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luxor04 am 16.09.2023 um 23:14 Uhr bearbeitet
16.09.2023 - 23:21 Uhr
Nach der ersten halben Stunde, habe ich mich so langsam mit dem Gedanken angefreundet, dass das schon Reis letztes oder vorletztes Spiel sein könnte.
Das war im Spielaufbau katastrophal und auch wenn man jetzt tiefer stand, hatte man wieder keinen Zugriff auf den Gegner und alles wirkte zufallsbasiert.
Klar, das Gegentor fällt so nicht, wenn Mohr keinen solchen Bock schießt, aber die Unordnung und fehlende Abstimmung war nicht Mohrs Schuld.
Was die Mannschaft dann anschließend abgeliefert hat, war spielerisch und kämpferisch um Welten besser. Der Gegner wurde im Mittelfeld angegangen, die Zweikämpfe gesucht und auch der Spielaufbau wirkte deutlich besser organisiert und das ohne Traineransprache.
Nach der Pause sah das dann sogar stellenweise noch besser aus. Tempelmann hat die Dynamik gezeigt, die uns bisher in allen Spielen abging. Kabadayi hat sein Tempo auf der Außenbahn ausgespielt.
Seguin hat aggressiv gepresst.
So muss das aussehen. Hoffentlich war das Spiel der Wendepunkt.
Das war im Spielaufbau katastrophal und auch wenn man jetzt tiefer stand, hatte man wieder keinen Zugriff auf den Gegner und alles wirkte zufallsbasiert.
Klar, das Gegentor fällt so nicht, wenn Mohr keinen solchen Bock schießt, aber die Unordnung und fehlende Abstimmung war nicht Mohrs Schuld.
Was die Mannschaft dann anschließend abgeliefert hat, war spielerisch und kämpferisch um Welten besser. Der Gegner wurde im Mittelfeld angegangen, die Zweikämpfe gesucht und auch der Spielaufbau wirkte deutlich besser organisiert und das ohne Traineransprache.
Nach der Pause sah das dann sogar stellenweise noch besser aus. Tempelmann hat die Dynamik gezeigt, die uns bisher in allen Spielen abging. Kabadayi hat sein Tempo auf der Außenbahn ausgespielt.
Seguin hat aggressiv gepresst.
So muss das aussehen. Hoffentlich war das Spiel der Wendepunkt.
16.09.2023 - 23:40 Uhr
Dieses die Mannschaft spielt gegen den Trainer ist doch eh in 99% der Fälle kompletter Unsinn, besonders bei uns wenn es die BILD berichtet. Wir haben heute gegen die spielerisch stärkste Mannschaft gewonnen, das sollte jetzt mal bisschen Aufwind geben, Reis und die Mannschaft müssen sich jetzt aber mal klar werden wie sie überhaupt spielen wollen, das ist in der Gesamtheit einfach viel zu wild was wir da veranstalten.Was haben wir eigentlich in der Saison Vorbereitung gemacht, es sollten eigentlich schon paar Automatismen da sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirito am 16.09.2023 um 23:44 Uhr bearbeitet
16.09.2023 - 23:56 Uhr
Ich hoffe man lässt sich in der Analyse nicht von Ergebnissen blenden. Die erste halbe Stunde war gruselig. Da kamen im STT auch schon die Forderungen nach einer sofortigen Trennung auf. Das ist aus meiner Sicht übertrieben und sollte nicht aus der Emotion heraus entschieden werden, aber auch die danach deutliche Verbesserung täuscht nicht darüber hinweg, dass uns defensiv der Zugriff fehlt.
Beim 2:3 kann Magdeburg relativ ungestört aufbauen, kombiniert sich durch und dann kann ein Gegenspieler in lokaler Überzahl auf die letzte Linie zu dribbeln. Diese Löcher in der Zentrale vor der 4er-Kette sind erschreckend und kein Einzelfall. Da fehlt jegliche Präsenz und immer wieder waren dort Gegenspieler blank. Und das unabhängig davon, ob der Gegner umschaltet oder im letzten Drittel über die Außen ins Zentrum ziehen will. So lange wie wir da keinen Zugriff bekommen, wird die Abwehr schwimmen.
Der Sieg heute war ein Beleg für die Mentalität der Mannschaft. Nach dem 0:2 war ich kurz davor auszumachen, weil sich ein Debakel ankündigte und wir hergespielt wurden. Diese Willensleistung, dass noch in einen Sieg zu drehen war enorm, darf aber nicht nötig sein. Mir ist grundsätzlich egal wer die Verbesserung herbeiführt, aber besser muss es werden!
Beim 2:3 kann Magdeburg relativ ungestört aufbauen, kombiniert sich durch und dann kann ein Gegenspieler in lokaler Überzahl auf die letzte Linie zu dribbeln. Diese Löcher in der Zentrale vor der 4er-Kette sind erschreckend und kein Einzelfall. Da fehlt jegliche Präsenz und immer wieder waren dort Gegenspieler blank. Und das unabhängig davon, ob der Gegner umschaltet oder im letzten Drittel über die Außen ins Zentrum ziehen will. So lange wie wir da keinen Zugriff bekommen, wird die Abwehr schwimmen.
Der Sieg heute war ein Beleg für die Mentalität der Mannschaft. Nach dem 0:2 war ich kurz davor auszumachen, weil sich ein Debakel ankündigte und wir hergespielt wurden. Diese Willensleistung, dass noch in einen Sieg zu drehen war enorm, darf aber nicht nötig sein. Mir ist grundsätzlich egal wer die Verbesserung herbeiführt, aber besser muss es werden!
17.09.2023 - 06:45 Uhr
Zitat von suarez04
Das Spiel heute ist der berühmte Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen bringt. Die Entlassung muss jetzt erfolgen.
Das Spiel heute ist der berühmte Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen bringt. Die Entlassung muss jetzt erfolgen.
Hast du auch die Größe das zu revidieren?
17.09.2023 - 07:19 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von suarez04
Brauch er nicht haben, da das 4:3 nicht aufgrund der taktischen Einstellung der Mannschaft zu begründen ist, sondern den Willen den Mannschaft nicht zu verlieren. Das sich taktisch etwas ändern muss, dieser Gedanke besteht weiterhin. Entweder Reis wird langsam klar im Kopf oder die Entlassung muss irgendwann erfolgen. Nach dem Spiel und den vorherigen, wäre eine Entlassung auch jetzt keine große Überraschung. Beim Interview von Seguin hat man, meiner Ansicht nach, auch gesehen, dass die Mannschaft von der Taktik auch nicht überzeugt ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland