FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#861
02.09.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von nibo1904

Raus mit ihm! So ein schlechter Trainer! Er alleine ist dafür verantwortlich, dass Murkin nicht verteidigt, Henning das dumm macht und unsere Außen eine solch überragende Qualität haben, dass es wieder eine unterirdische Leistung war. Mit diesem absolut überragenden Kader von Hechelmann muss man das locker gewinnen. Am Kader kann es nicht liegen. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ist heute der erste April oder soll das versteckte Kamera sein? Ansonsten ist der Beitrag nicht nachvollziehbar, weil ernst gemeint ist das sicherlich nicht.

Der konditionell desolate Zustand der Mannschaft springt jedem sofort ins Gesicht - Verantwortlichkeit von Reis.
Die Mannschaft hat unglaublich offensichtliche taktische Defizite und ist spielerisch auf einem Niveau, das aktuell wenig mit Profifußball zu tun hat - Verantwortlichkeit von Reis.
Komische Aufstellungen und Wechsel, die sich nicht nachvollziehen lassen (beides auch heute wieder). Was sollte dieser Doppelwechsel Polter und Topp 10 Minuten vor dem Ende? Oder Latza? Völlig konfus. Wo ist Kabadayi auf dem Flügel? - Verantwortlichkeit von Reis.

Zu deinem Kader-"Argument": Der Sportdirektor entscheidet nicht alleine, welche Spieler und für welche Positionen diese verpflichtet werden - Mitverantwortlichkeit von Reis.

Da hilft so ein Verweis auf eine Szene vor dem Ende, die das Gegentor gebracht hat, nicht. Davon wird unser Spiel nicht besser, oder wie kommst du darauf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonathos am 02.09.2023 um 15:33 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#862
02.09.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von steb0
Zitat von ThomasH04

Zitat von Chroar

Einfach nur Wahnsinn die Wechsel von Thomas Reis gegen Wiesbaden.

Du dominierst Wiesbaden spielerisch in jeder Hinsicht und dann wechselt er LATZA mal wieder ein, das hat völliges Chaos im Mittelfeld erzeugt. Der hatte nicht eine gute Aktion, vielleicht den Pfostenschuss aus 5m.

Dann lässt er Spiel für Spiel Tauer draußen, aber unser Danny kann es ja richten.

Einfach Wahnsinn, das geht mal wieder absolut auf seine Kappe.

Mir fehlen zu TR langsam die Worte. DAs sind ganz schön viele Fehler langsam. Du kannst doch nicht so ein Spiel gegen Wiesbaden so abgeben und dich nur noch hinten reinstellen. Das war seine Anweisung und das muss man sich auch mal anziehen. Da kann man nicht wieder sagen "wir waren nicht aggressiv genug". oder "wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen" (!!!)

Sorry, da stimmt nichts an deiner Aussage. Latza war sehr ordentlich. Hat viel abgesichert und vorne sogar seine Situation gehabt.

Sorry, da stimmt einfach mal überhaupt nichts an deiner Wahrnehmung von Spiel.

Latza hat fast im Alleingang das ganze Mittelfeld von UNS aufgelöst.
• Erstens • hat er seine offensichtliche Position als DEFENSIVabsicherung sprich 2ter 6er komplett anders interpretiert und is vorne rumgeturnt. Dadurch waren Tempelmann und Seguin gezwungen noch mehr zu laufen, zu kreuzen und waren gar nicht mehr in der Zuordnung. Und wie man sehen konnte, bei Seguin ganz schlimm, wie die beiden konditionell komplett abgebaut hatten zum Ende.
Fazit: er hat hier voll und ganz seine Nebenleute im Stich gelassen.

• Zweitens • hat er des öfteren den Ball bekommen und statt nen ordentlichen Rückpass oder überhaupt maln Pass zum Mitspieler, versuchte er den Ball abzuschirmen, wird im Zweikampf geschlagen und ab ging die Feuerwehr Richtung unsere Abwehr.
Von nem Danny Latza mit x Jahren Bundesligaerfahrung erwarte ich bei Einwechslung zur Ergebnissicherung, GENAU DAS. Das er alles tut um das Ergbenis zu sichern. Sprich Ruhe und Kontrolle sobald man in Ballbesitz ist. Vor allem das LAUTSTARKE FÜHREN seiner Mitspieler und wenn es dann heisst, lass den Ball hinten rum rotieren.

Da war nix von zu sehen, nein er hat es sogar noch geschafft es schlimmer zu machen, wie oben beschrieben.

Fazit: Setzen, 6.

Ich sage jetzt nicht, dass er dafür das wir das noch vergeigt haben ganz alleine verantwortlich ist. Aber meine Herrn, schlechter kannst du es einfach nicht machen und was du da an solide gesehen hast wird definitv nur der Pfostenschuss gewesen sein, der alles überblendet.

Das ist schon wild.
Da bist du Thomas Reis, führst mit nem glücklichen 1:0 und denkst dir, ich wechsel nen erfahrenen Mann zur Absicherung ein...und dann bekommste das an Leistung serviert.
Ist halt maximal falsch gelaufen.

Und ich bleib dabei. Thomas Reis ist die ärmste Sau bei uns wenn die Hechelmanns und Knäbels uns so nen Kader nach der Transferperiode hinstellen zu der es hiess...wir sind nicht darauf angewiesen unsere besten Leute zu verkaufen. Neeeein, wir könnten sogar noch zulegen.

Und jetzt simma am ***** . Danke für nix.

Latza hat auf dem Platz nichts zu suchen. Spätestens nach dem letzten Spiel hätte das auch Reis sehen müssen, aber er bringt ihn ja wieder und wieder und lernt nicht daraus.

Dass Reis die ärmste Sau ist, würde ich so nicht sagen. Er hat auch heute wieder furchtbar und natürlich vorhersehbar gewechselt. Wiesbaden war echt schwach, von daher geht die Niederlage auch auf ihn. Er hat die Mannschaft komplett destabilisiert mit den Wechseln. Dazu die offensichtlichen konditionellen Probleme. Ich glaube, er ist durch und sollte eigentlich gehen müssen.

Wir kämpfen um unsere Existenz und legen jeweils vor einer Saison unser Schicksal in die Hand eines Frank Kramer, der nicht nur einer der schlechtesten Trainer im bezahlten Fussball ist und mit Ansage scheitert. In diesem Jahr machen wir ähnliches und lassen den Kader nach halbjähriger Suche von einem Fussballmanagerspiel-Nerd planen, der in Mainz als Bannerauffalter im Mittelkreis angefangen hat und sich dank Schröder zum Chefscout hocharbeitete oder -diente, aber keinerlei Erfahrung im Job des SpoDi mitbringt. Also in diesem Job ein kompletter Rookie ist und die Mannschaft so baut, wie man das vielleicht in einem Managerspiel machen kann, aber nicht in der Realität. Er kann ja persönlich nichts dafür, er hat für ihn glücklicherweise die Chance bekommen und gibt sicherlich auch sein bestes. Nur reicht das eben nicht.

Jetzt haben wir die Quittung für das Handeln von Knäbel bekommen. Und der sucht jetzt mit Hechelmann vielleicht den nächsten Trainer aus. Schalke halt.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#863
02.09.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Wiesbaden war echt schwach, von daher geht die Niederlage auch auf ihn.

Korrigier dich nur ungern, weil du mich gleich wieder auffressen willst. Aber wir ham nicht verloren. Nen Punkt isses schon noch geworden silent
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#864
02.09.2023 - 16:00 Uhr
Wo Du Recht hast, hast Du recht. Auch wenn es sich so anfühlt. Und deshalb korrigiere ich es im Text auch nicht.Lachend

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#865
02.09.2023 - 16:09 Uhr
Reis wird so schnell nicht entlassen werden. Wenn Reis entlassen wird, wäre das dann das 3. Eingeständnis einer gescheiterten Trainerwahl nach Grammozis, für den Büskens interimsmäßig die Kohlen aus dem Feuer holte, Kramer (ohne Worte) und nun Reis. Knäbels Schicksal ist daran geknüpft. Einen 4. Trainer wird er zurecht nicht mehr aussuchen bzw. Absegnen dürfen. Er ist ja letztlich der sportlich Verantwortliche.

Fliegt Reis, wird Knäbel auch gehen. Geht Knäbel, steht auch Hechelmanns Zukunft in den Sternen. Das vollkommene Machtvakuum/Chaos und die komplette Neuausrichtung ist noch eine Länderspielpause entfernt. Der nächste Block besteht aus Magdeburg (H), St. Pauli (A), Paderborn (A) und Hertha (H). Das wird brutal schwer und mit dem jetzigen Auftreten vielleicht ein ganz böses Erwachen. Ich traue Reis den Turnaround zu, wenn Karaman, Drexler, Lasme dann wieder zur Verfügung stehen und es gegen Magdeburg ein Erfolgserlebnis gibt, aber die Vorzeichen sind nicht so toll. Ich glaube, dass mit der unfassbar schlechten Stimmung im Verein, der Fährmann Causa und Reis Sturheit das Kind schon ein wenig zu weit in den Brunnen gefallen ist. Würde mir wünschen, dass ich falsch liege, denn ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer und ich weiß gerade auch nicht, wer es dann machen soll.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#866
02.09.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von steb0

Zitat von ThomasH04

Zitat von Chroar

Einfach nur Wahnsinn die Wechsel von Thomas Reis gegen Wiesbaden.

Du dominierst Wiesbaden spielerisch in jeder Hinsicht und dann wechselt er LATZA mal wieder ein, das hat völliges Chaos im Mittelfeld erzeugt. Der hatte nicht eine gute Aktion, vielleicht den Pfostenschuss aus 5m.

Dann lässt er Spiel für Spiel Tauer draußen, aber unser Danny kann es ja richten.

Einfach Wahnsinn, das geht mal wieder absolut auf seine Kappe.

Mir fehlen zu TR langsam die Worte. DAs sind ganz schön viele Fehler langsam. Du kannst doch nicht so ein Spiel gegen Wiesbaden so abgeben und dich nur noch hinten reinstellen. Das war seine Anweisung und das muss man sich auch mal anziehen. Da kann man nicht wieder sagen "wir waren nicht aggressiv genug". oder "wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen" (!!!)

Sorry, da stimmt nichts an deiner Aussage. Latza war sehr ordentlich. Hat viel abgesichert und vorne sogar seine Situation gehabt.

Sorry, da stimmt einfach mal überhaupt nichts an deiner Wahrnehmung von Spiel.

Latza hat fast im Alleingang das ganze Mittelfeld von UNS aufgelöst.
• Erstens • hat er seine offensichtliche Position als DEFENSIVabsicherung sprich 2ter 6er komplett anders interpretiert und is vorne rumgeturnt. Dadurch waren Tempelmann und Seguin gezwungen noch mehr zu laufen, zu kreuzen und waren gar nicht mehr in der Zuordnung. Und wie man sehen konnte, bei Seguin ganz schlimm, wie die beiden konditionell komplett abgebaut hatten zum Ende.
Fazit: er hat hier voll und ganz seine Nebenleute im Stich gelassen.

• Zweitens • hat er des öfteren den Ball bekommen und statt nen ordentlichen Rückpass oder überhaupt maln Pass zum Mitspieler, versuchte er den Ball abzuschirmen, wird im Zweikampf geschlagen und ab ging die Feuerwehr Richtung unsere Abwehr.
Von nem Danny Latza mit x Jahren Bundesligaerfahrung erwarte ich bei Einwechslung zur Ergebnissicherung, GENAU DAS. Das er alles tut um das Ergbenis zu sichern. Sprich Ruhe und Kontrolle sobald man in Ballbesitz ist. Vor allem das LAUTSTARKE FÜHREN seiner Mitspieler und wenn es dann heisst, lass den Ball hinten rum rotieren.

Da war nix von zu sehen, nein er hat es sogar noch geschafft es schlimmer zu machen, wie oben beschrieben.

Fazit: Setzen, 6.

Ich sage jetzt nicht, dass er dafür das wir das noch vergeigt haben ganz alleine verantwortlich ist. Aber meine Herrn, schlechter kannst du es einfach nicht machen und was du da an solide gesehen hast wird definitv nur der Pfostenschuss gewesen sein, der alles überblendet.

Das ist schon wild.
Da bist du Thomas Reis, führst mit nem glücklichen 1:0 und denkst dir, ich wechsel nen erfahrenen Mann zur Absicherung ein...und dann bekommste das an Leistung serviert.
Ist halt maximal falsch gelaufen.

Und ich bleib dabei. Thomas Reis ist die ärmste Sau bei uns wenn die Hechelmanns und Knäbels uns so nen Kader nach der Transferperiode hinstellen zu der es hiess...wir sind nicht darauf angewiesen unsere besten Leute zu verkaufen. Neeeein, wir könnten sogar noch zulegen.

Und jetzt simma am ***** . Danke für nix.

Latza hat auf dem Platz nichts zu suchen. Spätestens nach dem letzten Spiel hätte das auch Reis sehen müssen, aber er bringt ihn ja wieder und wieder und lernt nicht daraus.

Dass Reis die ärmste Sau ist, würde ich so nicht sagen. Er hat auch heute wieder furchtbar und natürlich vorhersehbar gewechselt. Wiesbaden war echt schwach, von daher geht die Niederlage auch auf ihn. Er hat die Mannschaft komplett destabilisiert mit den Wechseln. Dazu die offensichtlichen konditionellen Probleme. Ich glaube, er ist durch und sollte eigentlich gehen müssen.

Wir kämpfen um unsere Existenz und legen jeweils vor einer Saison unser Schicksal in die Hand eines Frank Kramer, der nicht nur einer der schlechtesten Trainer im bezahlten Fussball ist und mit Ansage scheitert. In diesem Jahr machen wir ähnliches und lassen den Kader nach halbjähriger Suche von einem Fussballmanagerspiel-Nerd planen, der in Mainz als Bannerauffalter im Mittelkreis angefangen hat und sich dank Schröder zum Chefscout hocharbeitete oder -diente, aber keinerlei Erfahrung im Job des SpoDi mitbringt. Also in diesem Job ein kompletter Rookie ist und die Mannschaft so baut, wie man das vielleicht in einem Managerspiel machen kann, aber nicht in der Realität. Er kann ja persönlich nichts dafür, er hat für ihn glücklicherweise die Chance bekommen und gibt sicherlich auch sein bestes. Nur reicht das eben nicht.

Jetzt haben wir die Quittung für das Handeln von Knäbel bekommen. Und der sucht jetzt mit Hechelmann vielleicht den nächsten Trainer aus. Schalke halt.

Hast Du nicht mal was zur Bewertung über Menschen und den angemessenen Ton hier gefaselt? Gilt das nur für alle anderen? Widdewiddewitt.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#867
02.09.2023 - 16:48 Uhr
Man gucke sich bitte die Pressekonferenz von nach dem Spiel an.

Für mich klingt das nach sehr Aufgabe von Thomas Reis.

Ich zitier mal:

"...irgendwie bisl bitterer Nachmittag für uns. Weil ich finde das wir gut ins Spiel reingekommen sind und fussballerisch auch überzeugt haben. Wir haben sehr gute Kompaktheit gehabt und wenig Räume zugelassen, waren immer sehr aktiv...."

"...leider im letzten Drittel aber keine Durschlagskraft..."

"...durch Standards hätte man vielleicht die Möglichkeit gehabt..."

"...zweite Halbzeit hamwas dann auch ordentlich gemacht, gehn auch verdient in Führung...und dann...ja...musst du das Spiel auch nach Hause fahren..."

"...die letzten 10 Minuten...ham wir so das Gefühl gehabt, son bisschen die Angst was zu verlieren..."

"...aufgrund der kämpferischen Leistung von Wiesbaden müssen wir mit dem Unentschieden leben.."

Klar, inhaltlich liest sich das nicht verkehrt. Aber holla die Ausstrahlung. Als wärs ihm voll egal.

Wo sind die ganzen Trapatonis, Stevens und Co. hin die voller Inbrunst aber Integrität mal aufn Tisch haun nach som Spiel? Auch öffentlich?

Da hab ich doch die Chance mal zu versuchen die Situation an den gemeinen Zuschauer zu vermitteln...und es klingt einfach nach "joa, probiert ham wirs...geklappt hats nich...mal schauen wie es weiter geht...nächste Aufstellung würfel ich aus...oder nehme Vorschläge an, sendet diese bitte an Thomas.Reis@schalke04.de"

Aiaiai.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#868
02.09.2023 - 16:49 Uhr
Mit Reis und seinem dauernden Einwechseln von Latza werden wir in nächster Zeit keine Punkte holen, da werden wir nach den nächsten 4 Punktspielen auf einem Abstiegsplatz stehen.

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#869
02.09.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von steb0

Ich zitier mal:

"...irgendwie bisl bitterer Nachmittag für uns. Weil ich finde das wir gut ins Spiel reingekommen sind und fussballerisch auch überzeugt haben. Wir haben sehr gute Kompaktheit gehabt und wenig Räume zugelassen, waren immer sehr aktiv...."

"...zweite Halbzeit hamwas dann auch ordentlich gemacht, gehn auch verdient in Führung...und dann...ja...musst du das Spiel auch nach Hause fahren..."

"...die letzten 10 Minuten...ham wir so das Gefühl gehabt, son bisschen die Angst was zu verlieren..."

"...aufgrund der kämpferischen Leistung von Wiesbaden müssen wir mit dem Unentschieden leben.."

Klar, inhaltlich liest sich das nicht verkehrt. Aber holla die Ausstrahlung. Als wärs ihm voll egal.

Wo sind die ganzen Trapatonis, Stevens und Co. hin die voller Inbrunst aber Integrität mal aufn Tisch haun nach som Spiel? Auch öffentlich?

Da hab ich doch die Chance mal zu versuchen die Situation an den gemeinen Zuschauer zu vermitteln...und es klingt einfach nach "joa, probiert ham wirs...geklappt hats nich...mal schauen wie es weiter geht...nächste Aufstellung würfel ich aus...oder nehme Vorschläge an, sendet diese bitte an Thomas.Reis@schalke04.de"

Aiaiai.

Das ist wirklich großer Blödsinn.

Weder hilft im modernen Fußball ein schreiender "auf den Tisch hauender" Trainer weiter, noch würfelt er seine Aufstellungen aus. Es wird immer absurder hier. Aber gut, dann werden wir ja sehen wie dieser Klassekader dann noch mit Markus Gisdol aufsteigen wird. Da bin ich mal gespannt. Das wollt ihr anscheinend alle versuchen gerade.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 02.09.2023 um 16:55 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#870
02.09.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von steb0

Ich zitier mal:

Aiaiai.

Das ist wirklich großer Blödsinn.

Weder hilft im modernen Fußball ein schreiender "auf den Tisch hauender" Trainer weiter, noch würfelt er seine Aufstellungen aus. Es wird immer absurder hier. Aber gut, dann werden wir ja sehen wie dieser Klassekader dann noch mit Markus Gisdol aufsteigen wird. Da bin ich mal gespannt. Das wollt ihr anscheinend alle versuchen gerade.

Da bin ich auch nicht ganz so dabei. Aber ich glaube was aktuell schon fehlt ist etwas die Spannung. Man schaue sich hier nochmal die Körpersprache der Profis an: https://www.youtube.com/watch?v=dLgzwzDknqo

Das spricht wirklich Bände. Du darfst doch nicht gegen die U23 verlieren. Wenn ich mir da angucke wie die Körpersprache eines Matriciani oder Kozuki aussieht, wundert mich auch nicht dass die so Leistungen bringen. Lustlos, Blick nach unten, mit sich selbst beschäftigt. Da stimmt doch was nicht. Wo ist der Elan?

Kann mir vorstellen, dass hier vielen die nervenaufreibende Rückrunde noch in den Knochen steckt bzw. um es hart zu formulieren, sie mit dem Kopf noch 1. Liga spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.