Teamumbau 16/17 m.Q.
03.03.2016 - 12:03 Uhr
26.04.2016 - 07:25 Uhr
Zitat von handycap
Sorry ja, daran habe ich nicht gedacht.

Zitat von 96TimNdrs
Autokorrektur ?!?
Zitat von handycap
Wer ist Sorgen und bei welchen Verein spielt der?
Oder machst du dich hier über den Namen eines Hannover 96 Spielers lustig und meinst gar Sorg?
Zitat von Falke007
Warum sollte Hiroki Backup für Sorgen sein?
Sakai war kämpferisch voll da, spielerisch mit Auf und Ab.
Bei Sorgen war alles eher ab als auf.
Ich würde Sakai gerne nächstes Jahr noch sehen und halte es für einen Fehler, wenn man nicht verlängern würde
Warum sollte Hiroki Backup für Sorgen sein?
Sakai war kämpferisch voll da, spielerisch mit Auf und Ab.
Bei Sorgen war alles eher ab als auf.
Ich würde Sakai gerne nächstes Jahr noch sehen und halte es für einen Fehler, wenn man nicht verlängern würde
Wer ist Sorgen und bei welchen Verein spielt der?
Oder machst du dich hier über den Namen eines Hannover 96 Spielers lustig und meinst gar Sorg?
Autokorrektur ?!?
Sorry ja, daran habe ich nicht gedacht.

War leider tatsächlich Autokorrektur,sorry
26.04.2016 - 08:59 Uhr
Gab es damals eigentlich regelmäßig Berichte über Zerwürfnisse innerhalb des Teams? Abgesehen von der Sache mit Schmiede kann ich mich nur an die Slomka/Schmadtke Geschichte erinnern. Und ob Schmadtke menschlich so unkompliziert ist wage ich, aus der Ferne einfach mal, zu bezweifeln. Was man natürlich bei niemandem wirklich beurteilen kann den man nicht persönlich kennt, aber wie negativ Slomka gesehen wird wundert mich schon.
- Sorry falscher Thread
- Sorry falscher Thread

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tschegevara am 26.04.2016 um 09:00 Uhr bearbeitet
26.04.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von IILove96
Das stimmt doch so nicht.
Bader hat
1. Mit Möckel einen sportlichen Leiter installiert und damit ist der Verein schon einmal breiter aufgestellt.
2.wurde der sportl.Leiter mit Lichte neu besetzt.
3.wurde ein neuer Chefscout verpflichtet.
Somit ist Bader dabei den Verein konzeptionell breiter aufzustellen.
Zudem führt er die Sondierungsgespräche mit möglichen Trainerkandidaten für die 2.Liga.
Baders Kandidat ist laut Medien Runjaic.
Die Gesellschafter sollen ja Slomka favorisieren.
Sollte Slomka tatsächlich als neuer Trainer kommen,dürfte Ärger vorprogramiert sein.
Bader hat
1. Mit Möckel einen sportlichen Leiter installiert und damit ist der Verein schon einmal breiter aufgestellt.
Zudem führt er die Sondierungsgespräche mit möglichen Trainerkandidaten für die 2.Liga.
Sollte Slomka tatsächlich als neuer Trainer kommen,dürfte Ärger vorprogramiert sein.
Sehe ich nicht so positiv.
1) Möckel folgt Bader wie ein Hundchen. Wer Bader einkauft, kriegt Möckel dazu. Eine Leistung von Bader war das nicht.
2) Lichte kam parallel zu Bader, den hat der nicht eingestellt. Man war von seiner Arbeit angetan und wollte ihn nach Frontzeck Demission im Verein halten. Ich bezweifel stark, dass Bader sich dafür stark einsetzen musste. Es ist wie bei Möckel: der war schon da, Bader hat nur unterschrieben. Ein 'Leistung' definiere ich anders.
3) Martin Przondziono kommt - man glaubt es kaum - auch aus Nürnberg. Den ausfindig zu machen, war für Bader sicher schwierig^^ Martin Przondziono soll die Scouting Abteilung neu aufbauen. Ob er das kann, ob er das gut macht und wie positiv das am Ende läuft, sollte man abwarten, bevor man Bader dafür lobt.
Bei Slomka bin ich bei dir. Die Gesellschafter sehen Hannover96 scheinbar leider eher als 'buntes Spielzeug' denn als professionelle Institution. Sie haben mehrfach bewiesen, das ihr Sachverständnis nicht ausreicht. Sie sollten solche Entscheidungen anderen überlassen. Solange man Bader in wichtigen Fragen nicht mal wirklich arbeiten lässt, ist es schwierig seine 'Leistung' zu beurteilen. Da kann Martin Bader wenig machen, wenn man ihn nicht das entscheiden lässt, wofür man ihn im Grunde eingestellt hat.
Ich kreide Bader an, dass er bei Frontzeck zu lange gewartet hat und bei Schaaf durchgewunken hat. Da hätte er den Machtkampf suchen müssen. Zieht man einmal den Kopf ein, ist es schwer ihn jemals wieder hoch zu bekommen. Kommt jetzt Slomka, müsste Bader gehen, oder er kann seine Karriere einpacken. Geschäftsführer sind Entscheider. Wenn die sich zieren, Entscheidungen zu treffen, sitzen sie auf der falschen Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goemoe am 26.04.2016 um 09:55 Uhr bearbeitet
26.04.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von Goemoe
1) Möckel folgt Bader wie ein Hundchen. Wer Bader einkauft, kriegt Möckel dazu. Eine Leistung von Bader war das nicht.
2) Lichte kam parallel zu Bader, den hat der nicht eingestellt. Man war von seiner Arbeit angetan und wollte ihn nach Frontzeck Demission im Verein halten. Ich bezweifel stark, dass Bader sich dafür stark einsetzen musste. Es ist wie bei Möckel: der war schon da, Bader hat nur unterschrieben. Ein 'Leistung' definiere ich anders.
3) Martin Przondziono kommt - man glaubt es kaum - auch aus Nürnberg. Den ausfindig zu machen, war für Bader sicher schwierig^^ Martin Przondziono soll die Scouting Abteilung neu aufbauen. Ob er das kann, ob er das gut macht und wie positiv das am Ende läuft, sollte man abwarten, bevor man Bader dafür lobt.
Bei Slomka bin ich bei dir. Die Gesellschafter sehen Hannover96 scheinbar leider eher als 'buntes Spielzeug' denn als professionelle Institution. Sie haben mehrfach bewiesen, das ihr Sachverständnis nicht ausreicht. Sie sollten solche Entscheidungen anderen überlassen. Solange man Bader in wichtigen Fragen nicht mal wirklich arbeiten lässt, ist es schwierig seine 'Leistung' zu beurteilen. Da kann Martin Bader wenig machen, wenn man ihn nicht das entscheiden lässt, wofür man ihn im Grunde eingestellt hat.
Ich kreide Bader an, dass er bei Frontzeck zu lange gewartet hat und bei Schaaf durchgewunken hat. Da hätte er den Machtkampf suchen müssen. Zieht man einmal den Kopf ein, ist es schwer ihn jemals wieder hoch zu bekommen. Kommt jetzt Slomka, müsste Bader gehen, oder er kann seine Karriere einpacken. Geschäftsführer sind Entscheider. Wenn die sich zieren, Entscheidungen zu treffen, sitzen sie auf der falschen Position.
Zitat von IILove96
Bader hat
Bader hat
Letztendlich bestimmt doch nicht Bader,sondern die Gesellschafter und allen voran Kind,was passiert.
Kind hatte Frontzeck zu Saisonbeginn installiert und man wollte im Winter mit Frontzeck weitermachen.
Als Frontzeck nach dem 17. zurücktrat,setzte Kind Schaaf als Trainer durch.
Das Problem ist,das die Geldgeber bestimmen.
sorry @ all für offtopic.
26.04.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von tschegevara
Gab es damals eigentlich regelmäßig Berichte über Zerwürfnisse innerhalb des Teams? Abgesehen von der Sache mit Schmiede kann ich mich nur an die Slomka/Schmadtke Geschichte erinnern. Und ob Schmadtke menschlich so unkompliziert ist wage ich, aus der Ferne einfach mal, zu bezweifeln. Was man natürlich bei niemandem wirklich beurteilen kann den man nicht persönlich kennt, aber wie negativ Slomka gesehen wird wundert mich schon.
- Sorry falscher Thread
gibt nenn ganz netten Gastkommentar von 1896% Hannover beim 96 Freunde Blog. Gab es damals eigentlich regelmäßig Berichte über Zerwürfnisse innerhalb des Teams? Abgesehen von der Sache mit Schmiede kann ich mich nur an die Slomka/Schmadtke Geschichte erinnern. Und ob Schmadtke menschlich so unkompliziert ist wage ich, aus der Ferne einfach mal, zu bezweifeln. Was man natürlich bei niemandem wirklich beurteilen kann den man nicht persönlich kennt, aber wie negativ Slomka gesehen wird wundert mich schon.
- Sorry falscher Thread

Die Mannschaft war dermaßen gespalten
30.04.2016 - 12:25 Uhr
Da es den alten Teamumbautreat nicht mehr gibt, möchte ich hier mal an eine quellenbasierte Kaderplanung wagen und einschätzen, wo die Reise mit unserem Coach Daniel Stendel hingeht. Es sind natürlich etchliche Fragezeichen dabei, aber da wir jetzt Planungssicherheit haben und wissen, dass Daniel z.B. auf die Jugend setzt und Identifikation eine Rolle spielt, kann man schon einiges deuten (finde ich). Systemisch gehe ich von einem 4-2-3-1, wie unter Daniel bisher gespielt, aus. Konkrete Namen nur mit Gerücht. Ich nehme von den Leihspieler und Spielern mit auslaufenden Verträgen nur die Spieler auf, die ich halten würde. Des Weiteren betrifft dies auch Spieler mit endenen Leihen oder bestehenden Verträgen, die "realisitsch" betrachtet, keine Chance mehr haben werden.
Tor
Tschauner (Vertrag bis 2017)
Radlinger (2017 - Vertragsverlägerung im Gespräch)
Königsmann (2016 - Vertrag läuft aus)
Passt, wenn Königsmann verlängert. Ansonsten evtl. einen jungen TW verpflichten.
IV
Schulz
Anton (2018 - kann auch DM, wie aktuell)
?
?
Gerücht zu Meissner (MSV) - Ist mir nicht negativ noch positiv aufgefallen
http://www.transfermarkt.de/thomas-meissner/profil/spieler/72505
Perspektivspieler aus der Jugend:
Arkenberg
http://www.transfermarkt.de/fynn-arkenberg/profil/spieler/235371
Hier muss klar was passieren. Es gibt einige gute IV auf dem Markt. Neben Schulz sollte auf jeden Fall ein schneller, zweikampfstarker Spieler kommen. Des Weiteren wäre ein spielstarker Organisator/Aufbauspieler zweckmäßig.
RV:
Sakai (2016 - lt. Medien hat der Verein mit ihm noch nicht gesprochen, aber ich hoffe man verlängert mit ihm)
RANKOVIC? (2017 - kostengünstiger BackUp, evtl gegen einen Spieler mit mehr Potenzial tauchen - kein Muss)
SORG? (2019 - ein großes Fragezeichen, unten erläutert...)
LV:
Albornoz (2017) - fängt sich langsam, hat aber eine massive Schwächephase gehabt. Braucht Feuer
Gerücht zu Heise (VfB) - gefällt mir
http://www.transfermarkt.de/philip-heise/profil/spieler/112617
Teichgräber (2017)
http://www.transfermarkt.de/niklas-teichgraber/profil/spieler/193051
DM:
Hirsch (2017 - hat sich in Führt gut gemacht)
Yamaguchi (2019)
SCHMIEDEBACH (2016)
Tuna
http://www.transfermarkt.de/can-tuna/profil/spieler/183294
Sollte Schmiede bleiben, kann man noch evtl. über einen talentierten Aufbauspieler nachdenken. Sollte Schmiede gehen, braucht es einen gestandenen Organisator und ein Talent evtl.). Der Schmiedeersatz ist hoffentlich nicht
http://www.transfermarkt.de/marvin-bakalorz/profil/spieler/53602
Obwohl er mir kämpferisch gut gefällt.
LM:
PRIB? (2017)
KLAUS? (2019)
Wolf (2019)
Bähre (2018 - Leihe nach Halle war murks, jetzt verletzt. Unter Stendel wird er Chancen kriegen...)
LM ist für mich spielerisch sowie von der Torgefahr die größte Baustelle im Kader. Hier würde ich mir einen spielstarken Spieler wünschen. Toni wäre wohl eher ein Perspektivspieler
http://www.transfermarkt.de/toni-hartmann/profil/spieler/328684
RM:
Karaman (2017) - sollte unbedingt gehalten werden, weil er spielerisch was zu vermögen vermag...
Bech (2019) - DD ist klar...Problem verletzungsanfällig
Bazee (2018) - Rakete...
Sulejmani (2017)
Mit unterschiedlichen Spielertypen besetzt. Würde hier nichts ändern.
OM:
KIYOTAKE? (2016)
Fossum (2020)
Maier als Alternative mit anderen Qualitäten im Gespräch
http://www.transfermarkt.de/sebastian-maier/profil/spieler/126285
Feierabend
http://www.transfermarkt.de/niklas-feierabend/profil/spieler/297202
Drießen
http://www.transfermarkt.de/tim-dierssen/profil/spieler/170516
ST:
Benshop (2018)
Sobiech (2017)
Würd mir noch einen jungen, spielstarken Stürmer wünschen, der an Sobiechs Seite reift...Benshop bei 1:0 Führung vorne reinstellen...
Zugänge:
2 IV
LV
RV?
ZM/OM
LM/LA
ST
Vertragsgespräche mit:
- Königsmann
- Sakai
- Schmiedebach
+ zahlreiche Verlängerungen im Laufe der Saison
Fragezeichen:
- Sorg - passt die Ablöse, wird er wohl gehen und man sollte noch einen erfahrenen und flexibelen Außerverteidiger holen
- Rankovic hat bei Aue in Liga 2 schon gespielt und könnte ein Jahr als BackUp überbrücken.
Fazit: Langfristig muss auf den Außenverteidigerpositionen was passier m.M.n.
- Von den Vertragsausläufern finde ich Gülselam und Andreasen knifflig.
- Bei Prib und Klaus rechne ich leider aus wirtschaftlichen Gründen mit einem Verbleib. Wobei man Prib noch loswerden könnte.
- bei Kiyo würde ich versuchen ihn zu halten, was Bader auch versucht. Zahlt jmd. die AK ist er weg. Ansonsten bleibt er...
Abgänge:
Zieler
Marcelo
Felipe (Vertrag anscheinend doch nicht verlängert? Hat keine Perspektive a.m.S)
Milosevic (Leihe endet)
Sane
Hoffmann (hier glaube ich nicht mehr an einen Verbleib, zumal er eine AK hat und Köln evtl. Interesse hat)
Gülselam
Andreasen
Maximin
Almeida
Szalai
Erdinc
Prib
Sorg
Kader:
-------------------------Radlinger-----------------------------(Tschauner, Königsmann)
Sakai----------------------X----------Schulz--------Miiko--(Rankovic, Anton, X, Heise/U23: Teichgräber)
------------------------Schmiede---Yamaguchi------------(Hirsch, X/ U23: Tuna)
Karaman-------------------Kiyo---------------------X-------(Uffe,Bazee,Fossum, Maier, Klaus/U23: Bähre,Feierabend)
---------------------------Sobiech-----------------------------(Benshop, X)
Schmiede und Kiyo machen extrem viel aus, der Rest sollte passen. Also Bader ran an die Leute. Mit dem Kader könnte was gehen oder wie seht ihr das?
Tor
Tschauner (Vertrag bis 2017)
Radlinger (2017 - Vertragsverlägerung im Gespräch)
Königsmann (2016 - Vertrag läuft aus)
Passt, wenn Königsmann verlängert. Ansonsten evtl. einen jungen TW verpflichten.
IV
Schulz
Anton (2018 - kann auch DM, wie aktuell)
?
?
Gerücht zu Meissner (MSV) - Ist mir nicht negativ noch positiv aufgefallen
http://www.transfermarkt.de/thomas-meissner/profil/spieler/72505
Arkenberg
http://www.transfermarkt.de/fynn-arkenberg/profil/spieler/235371
Hier muss klar was passieren. Es gibt einige gute IV auf dem Markt. Neben Schulz sollte auf jeden Fall ein schneller, zweikampfstarker Spieler kommen. Des Weiteren wäre ein spielstarker Organisator/Aufbauspieler zweckmäßig.
RV:
Sakai (2016 - lt. Medien hat der Verein mit ihm noch nicht gesprochen, aber ich hoffe man verlängert mit ihm)
RANKOVIC? (2017 - kostengünstiger BackUp, evtl gegen einen Spieler mit mehr Potenzial tauchen - kein Muss)
SORG? (2019 - ein großes Fragezeichen, unten erläutert...)
LV:
Albornoz (2017) - fängt sich langsam, hat aber eine massive Schwächephase gehabt. Braucht Feuer
Gerücht zu Heise (VfB) - gefällt mir
http://www.transfermarkt.de/philip-heise/profil/spieler/112617
Teichgräber (2017)
http://www.transfermarkt.de/niklas-teichgraber/profil/spieler/193051
DM:
Hirsch (2017 - hat sich in Führt gut gemacht)
Yamaguchi (2019)
SCHMIEDEBACH (2016)
Tuna
http://www.transfermarkt.de/can-tuna/profil/spieler/183294
Sollte Schmiede bleiben, kann man noch evtl. über einen talentierten Aufbauspieler nachdenken. Sollte Schmiede gehen, braucht es einen gestandenen Organisator und ein Talent evtl.). Der Schmiedeersatz ist hoffentlich nicht
http://www.transfermarkt.de/marvin-bakalorz/profil/spieler/53602
Obwohl er mir kämpferisch gut gefällt.
LM:
PRIB? (2017)
KLAUS? (2019)
Wolf (2019)
Bähre (2018 - Leihe nach Halle war murks, jetzt verletzt. Unter Stendel wird er Chancen kriegen...)
LM ist für mich spielerisch sowie von der Torgefahr die größte Baustelle im Kader. Hier würde ich mir einen spielstarken Spieler wünschen. Toni wäre wohl eher ein Perspektivspieler
http://www.transfermarkt.de/toni-hartmann/profil/spieler/328684
RM:
Karaman (2017) - sollte unbedingt gehalten werden, weil er spielerisch was zu vermögen vermag...
Bech (2019) - DD ist klar...Problem verletzungsanfällig
Bazee (2018) - Rakete...
Sulejmani (2017)
Mit unterschiedlichen Spielertypen besetzt. Würde hier nichts ändern.
OM:
KIYOTAKE? (2016)
Fossum (2020)
Maier als Alternative mit anderen Qualitäten im Gespräch
http://www.transfermarkt.de/sebastian-maier/profil/spieler/126285
Feierabend
http://www.transfermarkt.de/niklas-feierabend/profil/spieler/297202
Drießen
http://www.transfermarkt.de/tim-dierssen/profil/spieler/170516
ST:
Benshop (2018)
Sobiech (2017)
Würd mir noch einen jungen, spielstarken Stürmer wünschen, der an Sobiechs Seite reift...Benshop bei 1:0 Führung vorne reinstellen...
Zugänge:
2 IV
LV
RV?
ZM/OM
LM/LA
ST
Vertragsgespräche mit:
- Königsmann
- Sakai
- Schmiedebach
+ zahlreiche Verlängerungen im Laufe der Saison
Fragezeichen:
- Sorg - passt die Ablöse, wird er wohl gehen und man sollte noch einen erfahrenen und flexibelen Außerverteidiger holen
- Rankovic hat bei Aue in Liga 2 schon gespielt und könnte ein Jahr als BackUp überbrücken.
Fazit: Langfristig muss auf den Außenverteidigerpositionen was passier m.M.n.
- Von den Vertragsausläufern finde ich Gülselam und Andreasen knifflig.
- Bei Prib und Klaus rechne ich leider aus wirtschaftlichen Gründen mit einem Verbleib. Wobei man Prib noch loswerden könnte.
- bei Kiyo würde ich versuchen ihn zu halten, was Bader auch versucht. Zahlt jmd. die AK ist er weg. Ansonsten bleibt er...
Abgänge:
Zieler
Marcelo
Felipe (Vertrag anscheinend doch nicht verlängert? Hat keine Perspektive a.m.S)
Milosevic (Leihe endet)
Sane
Hoffmann (hier glaube ich nicht mehr an einen Verbleib, zumal er eine AK hat und Köln evtl. Interesse hat)
Gülselam
Andreasen
Maximin
Almeida
Szalai
Erdinc
Prib
Sorg
Kader:
-------------------------Radlinger-----------------------------(Tschauner, Königsmann)
Sakai----------------------X----------Schulz--------Miiko--(Rankovic, Anton, X, Heise/U23: Teichgräber)
------------------------Schmiede---Yamaguchi------------(Hirsch, X/ U23: Tuna)
Karaman-------------------Kiyo---------------------X-------(Uffe,Bazee,Fossum, Maier, Klaus/U23: Bähre,Feierabend)
---------------------------Sobiech-----------------------------(Benshop, X)
Schmiede und Kiyo machen extrem viel aus, der Rest sollte passen. Also Bader ran an die Leute. Mit dem Kader könnte was gehen oder wie seht ihr das?
30.04.2016 - 16:31 Uhr
Karaman hat gerade in Sky-Interview gesagt, dass er nicht in die Türkei wechselt und definitiv nächste Saison bei uns in der 2. Liga spielt.
30.04.2016 - 16:48 Uhr
Außerdem wurde grade bekannt, dass Leno nicht wechseln wird.
Also fällt Leverkusen bei Bayer raus.
Hoffe dass er nicht nach RB geht...
30.04.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Worti96
Rangnick hat doch deutlich betont, dass man Zieler aufgrund seines Alters nicht holen möchte.
30.04.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Rangnick hat doch deutlich betont, dass man Zieler aufgrund seines Alters nicht holen möchte.
Zitat von Worti96
Ich hoffe, dass es irgendwie klappt Schmiedebach zu halten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.