Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 16/17 m.Q.

03.03.2016 - 12:03 Uhr
Teamumbau 16/17 m.Q. |#41
18.04.2016 - 09:26 Uhr
Lesen sich als Außenstehender auch nicht schlecht. Heise ist IMHO der interessanteste Neuzugang. Der hat letzte Runde in Heidenheim eine Topsaison gespielt und trotz Stuttgart bin ich eigentlich sehr sicher das er auch Bundesligapotential besitzt.

Bakalorz ist der typische Absteigerkauf für das zentrale Mittelfeld, den man aber auch brauch (bei uns wars Lehmann). Erfahrener Mann (besonders in der 2. Liga), Führungsspieler und mit seinen Skills tauglich um in der Zentrale für Ruhe zu sorgen.

Bei Meier bin ich nicht ganz sicher wohin die Reise geht. Hochveranlagt, aber sehr phlegmatisch. Wird spannend sein zu sehen welche der beiden Eigentschaften sich durchsetzt. EIn Kiyotake-Ersatz ist er meiner Meinung nach aber eher nicht. Zwar auch zentral offensiv einsetzbar, aber IMHO weniger der Typ der ein Spiel lesen und aufbauen kann. Aber das können andere sicherlich besser entscheiden.

Auf jeden Fall solide Spieler bei denen man weiß was man bekommt.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#42
18.04.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von bljage
EIn Kiyotake-Ersatz ist er meiner Meinung nach aber eher nicht. Zwar auch zentral offensiv einsetzbar, aber IMHO weniger der Typ der ein Spiel lesen und aufbauen kann.

Das kann Kiyotake allerdings auch nicht, von daher würde das passen. tung
Wie aber neulich erst an anderer Stelle geschrieben: Ich sehe noch gar nicht, dass uns Kiyo überhaupt verlässt, von daher warten wir auch auf der Baustelle am besten mal ab...
Teamumbau 16/17 m.Q. |#43
18.04.2016 - 10:10 Uhr
Wenn es wirklich zu allen drei Verpflichtungen kommt, hat man eigentlich wenig falsch gemacht und eventuell sogar viel richtig, weil bei Maier und Heise einiges an Steigerungspotential da ist. Es wird natürlich immer darauf ankommen, wieviele Spieler aus der aktuellen Mannschaft uns denn wirklich erhalten bleiben, um die Qualität des anstehenden Kaders wirklich einschätzen zu können, aber zweitligaerfahrene und trotzdem entwicklungsfähige Spieler auf durchaus wichtigen Positionen zu verpflichten, kann so falsch gar nicht sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 16/17 m.Q. |#44
18.04.2016 - 10:18 Uhr
Oliver Pocher meinte ja vor dem Spiel gegen Gladbach das 15 Spieler gehen werden, das glaube ich beim besten Willen nicht. Ich gehe von 8 Abgängen aus und 6 Neuzugängen.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#45
18.04.2016 - 10:59 Uhr
Ich weiss nicht was ich davon halten soll 3 Spieler zu verpflichten, ohne zu wissen wer der Trainer sein wird!?

Für mich hat oberste Prioität Stendel schnellstmöglich einen Vertrag zu geben. Wozu 4 Spiele abwarten? Er ist ein junger Trainer, der sich mit dem Verein identifiziert. Zudem ist er ein Trainer, der einen guten Lebenslauf vorweisen kann, wenn man seine Erfolge mit der U19 liest. Er wird dem Verein auch einiges an Geld sparen, dadurch das er statt der Lieblingsbeschäftigung von Kind und Bader unnötiges Geld in unnötige Spielertransfers zu verprassen mal auf das eigengewächst vertraut. Er hat dazu alle vorraussetzungen dadurch, dass er Jahrelang bereits Trainer der U19 ist und jeden Jungen aus der U23 + U19 kennt!

Zu den 3 Namen kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich die Namen Maier und Bakalorz lese. Unnötig. Vorallem Maier. Das ist wieder so ein Fossum, Wolf, Bech, Klaus-Transfer wie wir ihn kennen. Jung, talentiert, aber nicht gut genug. Hauptsache er kostet was (Auch wenn er Ablösefrei ist) und belegt wohlmöglich einem eigengewächs den Platz. Solche Leute wie Anton und Sarenren-Bazee sind keine Eintagsfliegen oder Megatalente die nur alle 20 Jahre in Hannover vorkommen. Solche Jungs haben wir reichlich. Nur man muss sie mal ins kalte Wasser schmeißen wie man gesehen hat. Und welche Liga kann denn besser für solche Jungs geeignet sein als die 2. Liga? Und außgerechnet die jetzige Truppe um Bader ist es doch, die vergleichbare Spieler wie Fossum geholt hat. Warum jetzt noch ein Spieler mit identischen Eigenschaften? Jung, talentiert und entwicklungsfähig. Setzt auf die eigene Jugend!

Einzig der Name Heise ist interessant, da wir in unserer Außenverteidigung schwierigkeiten haben. Zwar ist er ein Bankdrücker in Stuttgart, aber einen Bundesliga-Stammspieler werden wir sicherlich nicht nach Hannover locken können. Zudem hat Heise reichlich 2. und 3. Ligaerfahrung und ist mit 24 Jahren entwicklungsfähig. Ich habe ihn positiv in den gedanken aus seiner Zeit in Heidenheim. In Stuttgart hat man sich meist auch gefragt, wieso er keine Chance bekommt. In den eigenen Reihen gibt es bei der U23 nur Lukas Wilton, der wird allerdings den Durchbruch vorraussichtlich nicht schaffen, von daher ist Heise in Ordnung, vorrausgesetzt, der künftige Trainer will ihn auch!

Ich bin eh kein Freund von Verpflichtungen ohne einen Trainer zu haben.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Teamumbau 16/17 m.Q. |#46
18.04.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von dtstereo43
Ich weiss nicht was ich davon halten soll 3 Spieler zu verpflichten, ohne zu wissen wer der Trainer sein wird!?

Die Frage wird sich der eine oder andere hier auch gestellt haben, denke ich. Zu den jetzigen Informationen, dass zumindest zwei dieser drei Transfers lt Bild ja schon sehr konkret sein sollen, kann man über die Hintergründe nur spekulieren. Entweder Bader und Kind sind sich mit einem Trainer (evtl auch Stendel) bereits soweit einig, so dass man dessen Wünsche bereits jetzt in die Tat umzusetzen versucht, oder aber Bader ist so von diesen Spielern überzeugt, dass man sich denkt, dass alle potentiellen Trainer-Kandidaten für die neue Saison etwas damit anzufangen wissen werden.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#47
18.04.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von dtstereo43

Die Frage wird sich der eine oder andere hier auch gestellt haben, denke ich. Zu den jetzigen Informationen, dass zumindest zwei dieser drei Transfers lt Bild ja schon sehr konkret sein sollen, kann man über die Hintergründe nur spekulieren. Entweder Bader und Kind sind sich mit einem Trainer (evtl auch Stendel) bereits soweit einig, so dass man dessen Wünsche bereits jetzt in die Tat umzusetzen versucht, oder aber Bader ist so von diesen Spielern überzeugt, dass man sich denkt, dass alle potentiellen Trainer-Kandidaten für die neue Saison etwas damit anzufangen wissen werden.

also die spieler sollten definitiv unabhängig vom trainer verpflichtet werden, denn falls der Trainer entlassen wird sind die spieler die er wollte immernoch da und dann kommt ein anderer Trainer der mit dem vom anderen Trainer zusammengestellten Kader arbeiten muss. Der trainer sollte einen oder maximal 2 schlüsselspieler nach seinen expliziten Wünschen bekommen. Müsstet ihr ja eigenlich am besten mit Frontzeck kennen und dann musste er gehen und schaaf kam und musste mit Frotzecks spielern plus 1-2 weiteren dann weiter arbeiten. Das ging grandios schief
Deshalb solltet ihr euch grade jetzt um Spielertransfers bemühen und dann bis zum Trainingsstart einen Trainer präsentieren aber unabhängig oder im Bezug auf das vorhandene Spielermaterial

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Teamumbau 16/17 m.Q. |#48
18.04.2016 - 15:24 Uhr
Sollten demnächst Spielerverpflichtungen feststehen, würde das im Umkehrschluss zumindest für mich bedeuten, dass intern Spielerabgänge bereits feststehen, welche nur noch nicht öffentlich geworden sind. Denn zum einen will man den zu großen Kader verkleinern und zum anderen würde man ohne die gesicherten Abgänge den Kader nur weiter aufblähen (es sei denn, man ist sich absolut sicher, dass Spieler XYZ den Verein auf jeden Fall noch verlassen und ein abnehmender Verein gefunden wird).

Ich vermute, dass in dieser Sommerpause die Transfers gar nicht all zu schnell ablaufen werden, da sich viele Spieler noch bei der EM präsentieren möchten. Das wird sicherlich mehr auf die 1. Ligisten zutreffen, als dann für uns als 2. Ligist, dennoch wollte ich es mal erwähnt haben.

Ein weiter Punkt den ich ansprechen will ist, dass einige die starke Konkurrenz im nächsten Jahr um den Aufstieg angesprochen haben. Wie stark oder schwach die sein werden oder wie schwer oder einfach der direkte Wiederaufstieg wird, kann man überhaupt nicht vorraussagen. Es gibt immer wieder Wundertüten und Mannschaften, mit denen man nicht gerechnet oder stärker eingeschätzt hat. Vielmehr glaube ich, dass sich die anderen Mannschaften in der 2. Liga denken werden "shit, ausgerechnet 96 steigt ab, die können wir in der 2. Liga als Konkurrent um den Aufstieg überhaupt nicht gebrauchen. Wir könnten der Grund für andere Mannschaften werden, warum diese dann noch 1 Jahr in der 2. Liga bleiben müssten. Von daher sollten wir uns nicht kleiner machen als wir in der 2 Liga sein werden.

Ich freue mich auf die 2 Liga, mit hoffentlich vielen Siegen und dem direkten Wiederaufstieg. Sollte es nicht klappen, die Welt dreht sich weiter und es ist nur Fußball. Der Verein bleibt und das Stadion wird auch nicht in eine andere Stadt ziehen. zwinker
Teamumbau 16/17 m.Q. |#49
18.04.2016 - 15:29 Uhr
Ich find den Gedanken super, Spieler bereits jetzt, auch ohne feststehenden Trainer zu verpflichten. Macht ja auch irgendwie Sinn, die Trainerwahl anhand des zukünftigen Kaders und einer womöglichen Spielidee/Konzept welche dahintersteckt auszurichten (auch wenn ich mir im Moment noch nicht so sicher bin, dass es darauf hinauslaufen wird) als einen Trainer zu verpflichten, der einen halben Kader umkrempelt, damit er sein System durchdrücken kann. Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man am Ende den Trainer dann fragt (Mitspracherecht), ob er lieber Spieler A oder Spieler B haben möchte, aber es kann nicht die Aufgabe des Trainers sein Impulsgeber zu sein. Entweder Thiago oder niemand! Was da an Geld in den letzten Jahren in der Kette Slomka->Korkut->Frontzeck investiert wurde um die Wünsche des Trainers zu erfüllen ist schon bemerkenswert.
Teamumbau 16/17 m.Q. |#50
19.04.2016 - 04:38 Uhr
Zitat von boom31
Laut Bild Infos holen wir Sebastian Maier, Marvin Bakalorz und Philip Heise.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/die-ersten-neuen-fuer-den-aufstieg-45416268.bild.html

Maier,Heise -jung,deutsch,entwicklungsfähig =macht Sinn.
Bakalorz -erfahren,Potenzial zum F0hrungsspieler=ist ok.
Könnte im DM der Nachfolger von Schmiedebach werden,der 96 mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen wird.Der Berater wies ja Spekulationen,das Manu 96 auch in der 2.Liga erhalten bleibt,zurück !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.