Teamumbau 16/17 m.Q.
03.03.2016 - 12:03 Uhr
04.05.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von handycap
Ich würde mich freuen wenn er zurück kommen würde.
Wobei ihm dann der Verein schon verdammt am Herzen liegen muss, wenn ich überlege das er als Stammspieler eines 1. Ligisten zu einen 2. Ligisten wechselt dessen Fans (zumindest ein Großteil) ihn von Hof gejagt haben und ihn als ständigen Sündenbock ausgemacht haben.
Sei es drum, ich denke das einige das heute etwas gereifter und mit anderen Augen sehen.
Zitat von IILove96
Die Leistungsdaten bei 98 lesen sich nicht schlecht :In 31 Pflichtspielem 3 Tore,6 assists.
Kämpferisch immer vorbildlich und bei den Lilien schoss er gefühlt alle Ecken und Freistösse.
Denke schon,das er sich weiterentwickelt hat,dazu mit 26 noch jung genug,um noch besser zu werden.
Zudem kennt und schätzt ihn Stendel noch aus dem Jugendbereich.
Zitat von Schlaudraff96
Auch vorhin gelesen
wir haben Kocka viel zu verdanken, allerdings kann ich mich dran erinnern, das 99% seiner Flanken gefühlt im Oberrang der Nordkurve landeten
Wenn er Bock hat und sich das vorstellen kann, traue ich ihm aber Liga 2 zumindest zu! Nur erinnere zuletzt an Didi Ya Konan, so als 2. mal 96....
Zitat von IILove96
Der nächste Mann mit 96 Herzblut ist laut BILD bei den Roten im Gespräch : Kocka Rausch !
Ich würde eine Rückkehr begrüssen.
Allerdings sehe ich Kocka eher im LM anstatt auf dem LV.
Der nächste Mann mit 96 Herzblut ist laut BILD bei den Roten im Gespräch : Kocka Rausch !
Ich würde eine Rückkehr begrüssen.
Allerdings sehe ich Kocka eher im LM anstatt auf dem LV.
Auch vorhin gelesen
wir haben Kocka viel zu verdanken, allerdings kann ich mich dran erinnern, das 99% seiner Flanken gefühlt im Oberrang der Nordkurve landeten
Wenn er Bock hat und sich das vorstellen kann, traue ich ihm aber Liga 2 zumindest zu! Nur erinnere zuletzt an Didi Ya Konan, so als 2. mal 96....Die Leistungsdaten bei 98 lesen sich nicht schlecht :In 31 Pflichtspielem 3 Tore,6 assists.
Kämpferisch immer vorbildlich und bei den Lilien schoss er gefühlt alle Ecken und Freistösse.
Denke schon,das er sich weiterentwickelt hat,dazu mit 26 noch jung genug,um noch besser zu werden.
Zudem kennt und schätzt ihn Stendel noch aus dem Jugendbereich.
Ich würde mich freuen wenn er zurück kommen würde.
Wobei ihm dann der Verein schon verdammt am Herzen liegen muss, wenn ich überlege das er als Stammspieler eines 1. Ligisten zu einen 2. Ligisten wechselt dessen Fans (zumindest ein Großteil) ihn von Hof gejagt haben und ihn als ständigen Sündenbock ausgemacht haben.
Sei es drum, ich denke das einige das heute etwas gereifter und mit anderen Augen sehen.
Ich denke mal eher, dass er vom 2. Ligisten zum 2. Ligisten wechseln würde
Ich gehe mal davon aus, dass Darmstadt noch ganz unten reinrutscht.
04.05.2016 - 09:07 Uhr
Kocka
Würde ihn sehr begrüßen, fussballerisch nicht der allergrößte, aber ein Kämpfer durch und durch.
Wäre eine gute Alternative fürs LM.
Ich kram mein Trikot mit der 34 schon mal wieder raus
Würde ihn sehr begrüßen, fussballerisch nicht der allergrößte, aber ein Kämpfer durch und durch.
04.05.2016 - 09:42 Uhr
Kocka? Wäre natürlich schön, ihn hier wieder zu sehen. In seiner Heimatstadt.
Jedoch für mich, wenn dann nur als BU gedacht. Man sollte sich schon fragen, warum Kocka so gute Leistungsdaten bei den Darmstädtern hat. Er passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser Mannschaft, dieser Mentalität. Ackern, niemals aufgeben, bis zum Schluss kämpfen. Rausch ist so ein Spieler, der besser bei underdogs aufgehoben ist. Er hat jetzt nicht so die technische Klasse, er kommt über seinen Willen. Ihm kommt es entgegen, wenn der Gegner das Spiel macht (wie bei Darmstadt jetzt, wie bei uns in der Vergangenheit), jedoch habe ich Zweifel, ob er uns in der 2. Liga so helfen kann wie jetzt den Darmstädtern.
Wir müssen nämlich das Spiel machen, wir müssen die Abwehrreihen aushebeln ... wie gesagt, als BU klar gerne, als Stammkraft eher nein.
Wenns denn unbedingt ein ehemaliger Roter sein muss, dann würde ich lieber Huszti fürs LM holen.
Sozusagen als Ziehvater für Noah-Joel, der kann dann, was die Technik betrifft, sich noch einiges von Szabi abschauen.
Jedoch für mich, wenn dann nur als BU gedacht. Man sollte sich schon fragen, warum Kocka so gute Leistungsdaten bei den Darmstädtern hat. Er passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser Mannschaft, dieser Mentalität. Ackern, niemals aufgeben, bis zum Schluss kämpfen. Rausch ist so ein Spieler, der besser bei underdogs aufgehoben ist. Er hat jetzt nicht so die technische Klasse, er kommt über seinen Willen. Ihm kommt es entgegen, wenn der Gegner das Spiel macht (wie bei Darmstadt jetzt, wie bei uns in der Vergangenheit), jedoch habe ich Zweifel, ob er uns in der 2. Liga so helfen kann wie jetzt den Darmstädtern.
Wir müssen nämlich das Spiel machen, wir müssen die Abwehrreihen aushebeln ... wie gesagt, als BU klar gerne, als Stammkraft eher nein.
Wenns denn unbedingt ein ehemaliger Roter sein muss, dann würde ich lieber Huszti fürs LM holen.
Sozusagen als Ziehvater für Noah-Joel, der kann dann, was die Technik betrifft, sich noch einiges von Szabi abschauen.
04.05.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von Falke007
Kocka
Kocka
Kocka ist sicherlich eine interessante Option, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das auch zu 96% passt. Im LM/LA haben wir durchaus andere Spielertypen, welche ich bei einer dann wohl offensiven Spielweise eher sehen würde und als LV steht aktuell noch Albornoz unter Vertrag. Sollte dieser uns verlassen, dann ist Kocka meine erste Wahl. Allerdings könnte am Ende bei einem Wechsel seinerseits die Folge sein, dass er bei uns auf der Bank sitzt, was nach dem Jahr in Darmstadt sicherlich nicht sein Anspruch sein wird.
04.05.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von last_minute
Den Söldner will ich hier nie wieder sehen! Er spricht genau das Gegenteil desen was Bader zuletzt angesprochen hat... Bloß nie wieder den Typen hier!
Zitat von last_minute
Er passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser Mannschaft, dieser Mentalität. Ackern, niemals aufgeben, bis zum Schluss kämpfen.
Er passt einfach wie die Faust aufs Auge zu dieser Mannschaft, dieser Mentalität. Ackern, niemals aufgeben, bis zum Schluss kämpfen.
Hast du unter anderem das Spiel gegen Ingolstadt gesehen? Ja? Dann würdest du nicht zu der Aussage kommen das er hier nicht her passt, gerade unter Stendel.....
04.05.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von Domsen96
Den Söldner will ich hier nie wieder sehen! Er spricht genau das Gegenteil desen was Bader zuletzt angesprochen hat... Bloß nie wieder den Typen hier!
Söldner? Wie die restlichen 99% der Fußballprofis?
Zitat von Domsen96
Hast du unter anderem das Spiel gegen Ingolstadt gesehen? Ja? Dann würdest du nicht zu der Aussage kommen das er hier nicht her passt, gerade unter Stendel.....
Ich kenne Kockas Spielstil und ich habe meine Bedenken, ob er uns in Liga 2 als Stammspieler weiterhelfen kann.
04.05.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von last_minute
Ich kenne Kockas Spielstil und ich habe meine Bedenken, ob er uns in Liga 2 als Stammspieler weiterhelfen kann.
Richtiger Ansatz. Backups haben wir genug. Wir brauchen neue Stammspieler mit Luft nach oben. Ob Kocka da heineinpasst darf zumindest bezweifelt werden. Mit Nostalgie kann man nicht aufsteigen.
04.05.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von Domsen96
Zitat von Domsen96
Jeden Profi als Söldner abzustempeln ist zu einfach.... Weil man den Leistungen von Szabi evtl. nach trauert, schön und gut, aber wenn man nach Russland geht (den Wechsel verübel ich ihm nicht mal, größerer Verein) und dann auch noch ins Reich der Sonne, prost Mahlzeit
Ich denke das Kocka, bestätigt er die Leistungen dieser Saison, uns durchaus weiterhelfen kann, denn man darf nicht vergessen das wir in der 2. Liga spielen und die Ansprüche auch dementsprechend anpassen wollte. Gerade in der zweiten Liga gilt es zu kämpfen und niemals aufzugeben
04.05.2016 - 11:49 Uhr
Huszti als Söldner zu bezeichnen ist durchaus richtig
Na gut, ein Soldat ist noch was anderes, aber letztlich gilt selbiges für die meisten der Profis, welche bei einem Verein unter Vertrag stehen. Sofern der Verein ein Karrieresprungbrett sein kann, so wird man dieses auch nutzen. Vereinsverbundenheit schließt das am Ende nicht aus.
Zurück zu Szabi: Der Wechsel nach Russland war für ihn ein möglicher nächster Karriereschritt, an welchem er gescheitert ist. Der Rückschritt zu Hannover war das Optimale, was ihm passieren konnte. Entsprechend wurde er auch wieder aufgenommen. Soweit ich mich erinnere hat er seinerzeit sogar auf Gehalt verzichtet, um wieder spielen zu können und jährlich ca. 750.000,-€ bezogen.
Jetzt kann sich jeder einmal fragen, was er machen würde, wenn dann ein Angebot aus China kommt, bei dem man 4 Mio.
pro Jahr bekommen kann. Wohlgemerkt netto (Zahl stammt aus einer ungarischen Sportzeitung, ähnlich seriös wie der deutsche Kicker). Ich würde mich persönlich nach dem nächsten Flieger erkundigen. Er hat in der Chinazeit wahrscheinlich mehr verdient, als in der kompletten Karriere und unter dem Bewusstsein, dass man danach endgültig ausgesorgt hat, ist das durchaus attraktiv.
Den Wechsel nach Frankfurt kann man gemischt betrachten. Eventuell hat sein Berater auch in Hannover angefragt und vielleicht war für das Vertragskonstrukt das Finanzielle oder vielleicht auch die Laufzeit das Maßgebliche. Am Ende hat er in seiner Karriere viel richtig gemacht und auch finanziell das Maximale heraus geholt. Eine gewisse Verbundenheit zu Hannover attestiere ich ihm dennoch.
Bei Kocka ist die Situation eine andere, da es sich auch um seine Heimatstadt handelt, aber wie schon geschrieben ist er sicherlich nicht die Ideallösung. Dennoch sollte man bedenken, dass wahrscheinlich 83,3% (15 von 18 / mögliche Absteiger aus Liga 1 ausgenommen) der Zweitligisten sehr froh über einen solchen Spieler wären. Je nach Konstellation kann er auch für uns interessant sein, aber für ihn bleibt das Risiko am Ende nur der Backup zu sein, welcher er bei uns eigentlich immer war und dennoch seine Spielanteile bekommen hat.
Zitat von Wikipedia
Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat.
Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat.
Na gut, ein Soldat ist noch was anderes, aber letztlich gilt selbiges für die meisten der Profis, welche bei einem Verein unter Vertrag stehen. Sofern der Verein ein Karrieresprungbrett sein kann, so wird man dieses auch nutzen. Vereinsverbundenheit schließt das am Ende nicht aus.
Zurück zu Szabi: Der Wechsel nach Russland war für ihn ein möglicher nächster Karriereschritt, an welchem er gescheitert ist. Der Rückschritt zu Hannover war das Optimale, was ihm passieren konnte. Entsprechend wurde er auch wieder aufgenommen. Soweit ich mich erinnere hat er seinerzeit sogar auf Gehalt verzichtet, um wieder spielen zu können und jährlich ca. 750.000,-€ bezogen.
Jetzt kann sich jeder einmal fragen, was er machen würde, wenn dann ein Angebot aus China kommt, bei dem man 4 Mio.
pro Jahr bekommen kann. Wohlgemerkt netto (Zahl stammt aus einer ungarischen Sportzeitung, ähnlich seriös wie der deutsche Kicker). Ich würde mich persönlich nach dem nächsten Flieger erkundigen. Er hat in der Chinazeit wahrscheinlich mehr verdient, als in der kompletten Karriere und unter dem Bewusstsein, dass man danach endgültig ausgesorgt hat, ist das durchaus attraktiv. Den Wechsel nach Frankfurt kann man gemischt betrachten. Eventuell hat sein Berater auch in Hannover angefragt und vielleicht war für das Vertragskonstrukt das Finanzielle oder vielleicht auch die Laufzeit das Maßgebliche. Am Ende hat er in seiner Karriere viel richtig gemacht und auch finanziell das Maximale heraus geholt. Eine gewisse Verbundenheit zu Hannover attestiere ich ihm dennoch.
Bei Kocka ist die Situation eine andere, da es sich auch um seine Heimatstadt handelt, aber wie schon geschrieben ist er sicherlich nicht die Ideallösung. Dennoch sollte man bedenken, dass wahrscheinlich 83,3% (15 von 18 / mögliche Absteiger aus Liga 1 ausgenommen) der Zweitligisten sehr froh über einen solchen Spieler wären. Je nach Konstellation kann er auch für uns interessant sein, aber für ihn bleibt das Risiko am Ende nur der Backup zu sein, welcher er bei uns eigentlich immer war und dennoch seine Spielanteile bekommen hat.
04.05.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Domsen96
Jeden Profi als Söldner abzustempeln ist zu einfach.... Weil man den Leistungen von Szabi evtl. nach trauert, schön und gut, aber wenn man nach Russland geht (den Wechsel verübel ich ihm nicht mal, größerer Verein) und dann auch noch ins Reich der Sonne, prost Mahlzeit
Ich denke das Kocka, bestätigt er die Leistungen dieser Saison, uns durchaus weiterhelfen kann, denn man darf nicht vergessen das wir in der 2. Liga spielen und die Ansprüche auch dementsprechend anpassen wollte. Gerade in der zweiten Liga gilt es zu kämpfen und niemals aufzugeben
Zitat von last_minute
Zitat von Domsen96
Zitat von Domsen96

Das Husti gewechselt ist und das gerade bei besseren Konditionen, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wahrscheinlich verübeln ihm das noch nicht mal die meisten.
Was dann aber doch ein Armutszeugnis ist, sind seine ständigen Bekenntnisse zu 96, dass er den Verein und die Fans liebt und dann des Geldes wegen wechselt. Das erinnert an Hummels.
Und dazu sind seine beiden Wechsel immer dreckig gewesen. Er hat das Spielen eingestellt, ist nicht zu Spielen/zum Training erschienen, ist also freiwillig in Ungnade verfallen um wechseln zu dürfen. Und solche Spieler brauch man mMn dann tatsächlich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.