Teamumbau 16/17 m.Q.
03.03.2016 - 12:03 Uhr
04.05.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von thHannover96
Das Husti gewechselt ist und das gerade bei besseren Konditionen, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wahrscheinlich verübeln ihm das noch nicht mal die meisten.
Was dann aber doch ein Armutszeugnis ist, sind seine ständigen Bekenntnisse zu 96, dass er den Verein und die Fans liebt und dann des Geldes wegen wechselt. Das erinnert an Hummels.
Und dazu sind seine beiden Wechsel immer dreckig gewesen. Er hat das Spielen eingestellt, ist nicht zu Spielen/zum Training erschienen, ist also freiwillig in Ungnade verfallen um wechseln zu dürfen. Und solche Spieler brauch man mMn dann tatsächlich nicht.
Das Husti gewechselt ist und das gerade bei besseren Konditionen, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wahrscheinlich verübeln ihm das noch nicht mal die meisten.
Was dann aber doch ein Armutszeugnis ist, sind seine ständigen Bekenntnisse zu 96, dass er den Verein und die Fans liebt und dann des Geldes wegen wechselt. Das erinnert an Hummels.
Und dazu sind seine beiden Wechsel immer dreckig gewesen. Er hat das Spielen eingestellt, ist nicht zu Spielen/zum Training erschienen, ist also freiwillig in Ungnade verfallen um wechseln zu dürfen. Und solche Spieler brauch man mMn dann tatsächlich nicht.
Was zur Hölle?
Erstmal Mats Hummels hat die meiste Zeit seines Lebens in München gelebt, seine gesamte Familie lebt dort und er hat seine Frau dort kennengelernt!?!
Was bildest du dir bitte ein zu urteilen, dass er des Geldes wegen wechselt?
Das ist eine mögliche Theorie, widerspricht aber so ziemlich allem, was Mats Hummels bisher für Entscheidungen getroffen hat!
Es gibt diverse Vereine, die ihm sicherlich mehr bezahlen könnten, als der FC Bayern und wenn er so geldgeil wäre, hätte er schon viel früher Dortmund verlassen können, wie Götze es getan hat!
Zu Huszti...
Er hat gesagt, dass ihm 96 am Herzen liegt und dies der einzige Verein (neben seinem Heimatverein) ist, bei dem er das Logo küsst...
Wenn du meinst, dass er ein Heuchler sei, finde doch mal ein Video auf dem er ein anderes Logo küsst!
Zu seinen angeblich "dreckigen Wechseln" hätte ich auch sehr gerne Quellen!
Mein Gedächtnis ist im Normalfall ziemlich gut, daran kann ich mich aber bei aller Liebe nicht erinnern!
Immer, wenn Huszti bei 96 unter Vertrag stand war er der Topscorer!
Kurz nach seinem Wechsel nach Frankfurt, hat er geäußert, dass er gerne in Hannover geblieben wäre, wenn sein Gehalt etwas aufgebessert worden wäre.
Ich vermute, da ging es nichtmal darum das China Angebot zu toppen!
Wenn man aber in China mehr als das doppelte verdienen kann und der geliebte Verein nicht bereit ist mehr Gehalt zu zahlen, obwohl man anhand der Leistungen der (oder einer der) Beste(n) Spieler ist, muss man auch schon sehr stark verwurzelt sein, um da nicht zu wechseln!
In dem gleichen Interview sagt er auch, dass er gerne wieder zu 96 gekommen wäre aber kein Interesse bestand!
Wie gestört muss ich denn als Söldner sein, wenn ich frisch bei einem neuen Verein verkünde, dass ich eigentlich gerne zu einem anderen Verein gewechselt wäre?
Wenn überhaupt erinnern seine Bekenntnisse auch nicht an Hummels sondern an Klopp!
Nur dass der als Medienprofi es so gedreht hat, dass er sagen darf, dass er dem BVB immer verbunden bleibt und den Verein liebt und die Leute ihn dafür bejubeln!
Er hat den Verein ja auch nur zum Wohle des Vereins verlassen!
04.05.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Sly-96-RE
Mein Gedächtnis ist im Normalfall ziemlich gut, daran kann ich mich aber bei aller Liebe nicht erinnern!
Seinen möglichen Abgang aus Hannover bereitet Huszti völlig ohne Stil vor. Der Auftritt beim gestrigen Training – womöglich der letzte des Mittelfeldspielers bei 96 – passt ins Bild, das er zuletzt vermittelte. Im Januar hatte er dem Klub erstmals erklärt, dass er trotz eines Vertrags bis Juni 2015 weg wolle.
Mitte Mai hat er dann unerlaubt und vorzeitig seinen Urlaub angetreten, fehlte daher bei vier Testspiele am Saisonende. 96 wertete das als Affront, sanktionierte den Spieler mit einer saftigen Geldstrafe. Huszti störte das herzlich wenig, er zog sein Ding durch. Und scheint jetzt sein Ziel erreicht zu haben.
Sein Gebaren ähnelt dem, das er bei seinem ersten Abgang von 96 vermittelte, als er sich im Februar 2009 Zenit St. Petersburg trotz laufenden Vertrags in Hannover anschloss
04.05.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von Sly-96-RE
Was zur Hölle?
Erstmal Mats Hummels hat die meiste Zeit seines Lebens in München gelebt, seine gesamte Familie lebt dort und er hat seine Frau dort kennengelernt!?!
Das ist eine mögliche Theorie, widerspricht aber so ziemlich allem, was Mats Hummels bisher für Entscheidungen getroffen hat!
Es gibt diverse Vereine, die ihm sicherlich mehr bezahlen könnten, als der FC Bayern und wenn er so geldgeil wäre, hätte er schon viel früher Dortmund verlassen können, wie Götze es getan hat!
Zu Huszti...
Er hat gesagt, dass ihm 96 am Herzen liegt und dies der einzige Verein (neben seinem Heimatverein) ist, bei dem er das Logo küsst...
Wenn du meinst, dass er ein Heuchler sei, finde doch mal ein Video auf dem er ein anderes Logo küsst!
Kurz nach seinem Wechsel nach Frankfurt, hat er geäußert, dass er gerne in Hannover geblieben wäre, wenn sein Gehalt etwas aufgebessert worden wäre.
Wenn man aber in China mehr als das doppelte verdienen kann und der geliebte Verein nicht bereit ist mehr Gehalt zu zahlen, obwohl man anhand der Leistungen der (oder einer der) Beste(n) Spieler ist, muss man auch schon sehr stark verwurzelt sein, um da nicht zu wechseln!
In dem gleichen Interview sagt er auch, dass er gerne wieder zu 96 gekommen wäre aber kein Interesse bestand!
Wie gestört muss ich denn als Söldner sein, wenn ich frisch bei einem neuen Verein verkünde, dass ich eigentlich gerne zu einem anderen Verein gewechselt wäre?
Wenn überhaupt erinnern seine Bekenntnisse auch nicht an Hummels sondern an Klopp!
Nur dass der als Medienprofi es so gedreht hat, dass er sagen darf, dass er dem BVB immer verbunden bleibt und den Verein liebt und die Leute ihn dafür bejubeln!
Was zur Hölle?
Zu Huszti...

Komm mal runter Junge
Was ist denn los mit dir? Hab ich dich persönlich angegriffen? In meinem Post ging es genau in einem Satz um Hummels und du drehst alles um. Natürlich sind beide Situatutionen nicht vergleichbar. Es ging mir eher um Hummels Bekenntnisse die offenbar falsch sind. Und wenn du dir meinen Post mal durchgelesen hättest, hab ich durchaus Verständnis für Wechsel des Geldes wegen. Wie ich aber bereits meinte stört mich vor allem die Art und ich denke, dass ich da nicht der einzige 96er bin (hier geht es wieder um Huszti, nicht dass du das wieder auf Hummels beziehst).
Zu der Quelle: siehe Jernals (wundert mich jetzt aber auch stark, dass dir das als offensichtlicher 96-Sympathisant, der hier auch recht aktiv im Forum ist, nicht aufgefallen sein mag). Und sein erster Wechsel ist schon einige Zeit her, aber ich erinnere mich da auch an einen eher "dreckigen" Wechsel. Er hat damals meiner Erinnerung nach dann nicht mehr die Leistung gebracht.
Ob man das nun groß schlechtreden muss und ob das vielleicht auch trauriger Altag in Fußball-Business ist, ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe.
"Huszti will uns verlassen. Das hat er uns mehrmals direkt und indirekt mitgeteilt."
Wie gesagt, kann mich da eben auch an immer mehr fehlenden Einsatz erinnern. Treue (die er mündlich mehrmals versprochen hat) sieht eben anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 04.05.2016 um 17:44 Uhr bearbeitet
04.05.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von Jernals
Seinen möglichen Abgang aus Hannover bereitet Huszti völlig ohne Stil vor. Der Auftritt beim gestrigen Training – womöglich der letzte des Mittelfeldspielers bei 96 – passt ins Bild, das er zuletzt vermittelte. Im Januar hatte er dem Klub erstmals erklärt, dass er trotz eines Vertrags bis Juni 2015 weg wolle.
Mitte Mai hat er dann unerlaubt und vorzeitig seinen Urlaub angetreten, fehlte daher bei vier Testspiele am Saisonende. 96 wertete das als Affront, sanktionierte den Spieler mit einer saftigen Geldstrafe. Huszti störte das herzlich wenig, er zog sein Ding durch. Und scheint jetzt sein Ziel erreicht zu haben.
Sein Gebaren ähnelt dem, das er bei seinem ersten Abgang von 96 vermittelte, als er sich im Februar 2009 Zenit St. Petersburg trotz laufenden Vertrags in Hannover anschloss
Zitat von Sly-96-RE
Vielen Dank schonmal dafür...
Dass er sich an dem Tag "nicht gut gefühlt" hat passt natürlich schön ins Bild kann aber wahr gewesen sein.
Der Artikel ist schon sehr tendenziös.
"Sein Gebaren" vor dem Zenit Wechsel, wird auch nicht nochmal erläutert.
Allerdings würde ich ihn weiterhin weder als Söldner bezeichnen noch ihm extreme Zuneigung zu 96 attestieren!
Für die geschwänzten Testspiele hat er sich seinerzeit in meiner Erinnerung mit einem durchaus plausiblen privaten Grund gerechtfertigt und gesagt, dass er vorher darum gebeten hatte nicht an diesen teilzunehmen und als ihm das verwehrt wurde die Bestrafung quasi als Preis dafür akzeptiert hätte doch fernzubleiben.
Ich weiß nur noch, dass ich es damals merkwürdig fand, dass er gezwungen werden sollte an ihnen teilzunehmen, da sie auch ziemlich belanglos waren nach Saisonende!
Bei mir bleibt es jedenfalls dabei, dass ich ihn weder als Söldner abstempeln, noch ihm riesige Liebe zu 96 attestieren würde.
Ich kann mich jedenfalls weiterhin an keine Beispiel erinnern, wo er seinen Mannschaftskollegen geschadet hätte und für große Unruhe oder Ähnliches gesorgt hätte.
Auf dem Platz hat er aus meiner Sicht immer alles für 96 gegeben!
04.05.2016 - 17:51 Uhr
Zitat von thHannover96
Komm mal runter Junge
Was ist denn los mit dir? Hab ich dich persönlich angegriffen?
In meinem Post ging es genau in einem Satz um Hummels und du drehst alles um. Natürlich sind beide Situatutionen nicht vergleichbar. Es ging mir eher um Hummels Bekenntnisse die offenbar falsch sind. Und wenn du dir meinen Post mal durchgelesen hättest, hab ich durchaus Verständnis für Wechsel des Geldes wegen. Wie ich aber bereits meinte stört mich vor allem die Art und ich denke, dass ich da nicht der einzige 96er bin (hier geht es wieder um Huszti, nicht dass du das wieder auf Hummels beziehst).
Zu der Quelle: siehe Jernals (wundert mich jetzt aber auch stark, dass dir das als offensichtlicher 96-Sympathisant, der hier auch recht aktiv im Forum ist, nicht aufgefallen sein mag). Und sein erster Wechsel ist schon einige Zeit her, aber ich erinnere mich da auch an einen eher "dreckigen" Wechsel. Er hat damals meiner Erinnerung nach dann nicht mehr die Leistung gebracht.
Ob man das nun groß schlechtreden muss und ob das vielleicht auch trauriger Altag in Fußball-Business ist, ist dann wieder ein anderes Paar Schuhe.
Komm mal runter Junge
Was ist denn los mit dir? Hab ich dich persönlich angegriffen? In meinem Post ging es genau in einem Satz um Hummels und du drehst alles um. Natürlich sind beide Situatutionen nicht vergleichbar. Es ging mir eher um Hummels Bekenntnisse die offenbar falsch sind. Und wenn du dir meinen Post mal durchgelesen hättest, hab ich durchaus Verständnis für Wechsel des Geldes wegen. Wie ich aber bereits meinte stört mich vor allem die Art und ich denke, dass ich da nicht der einzige 96er bin (hier geht es wieder um Huszti, nicht dass du das wieder auf Hummels beziehst).
Ich bin extrem entspannt...
Kann man allerdings auch anders interpretieren, wenn man meinen ersten Absatz liest.
Aber das ist das Problem bei schriftlicher Kommunikation...
Noch mehr Interpretationsspielraum...
Dass du Wechsel des Geldes wegens verstehst habe ich wohl gelesen...
Du wirfst aber in diesen beiden Sätzen:
Zitat von thHannover96
Sowohl Hummels als auch Huszti (der Mann heißt nicht Husti
) Heuchelei vor und das mit recht starker Wortwahl (Armutszeugnis)! Dass finde ich ohne mich groß dabei aufzuregen in beiden Fällen eine Frechheit!
Besonders eben noch bei Hummels und das habe ich gerade erst auch mit zwei BVB Anhängern thematisiert, die sich beide für die total überzogene Reaktion der Südkurve schämen!
Auch wenn viele Fans das vielleicht gerne so verstehen wollten, hat Hummels eben nie gesagt, dass er für immer beim BVB bleiben möchte und niemals zu den Bayern wechseln würde.
Dass Huszti beim ersten Wechsel unterstellt wurde sich hängen zu lassen in den Spielen, ist mir noch präsent...
Ich habe es aber damals schon nicht wirklich so empfunden.
Er hat aus meiner Sicht nicht extrem lustlos oder schlecht gespielt.
Deswegen finde ich es einfach ungerecht, dass ständig irgendwelche Unterstellungen kommen.
Die Medien reimen sich irgendetwas zusammen und reproduzieren es oft genug um es zur "Wahrheit" zu machen!
Dann werden Spieler ohne konkrete Informationen von Fans auf Basis dieser Artikel einfach mal vergöttert oder verteufelt!
Egal ob du es jetzt noch warst oder nicht:
Das lesenswert für den Paten, weil er eine Quelle gepostet hat, ist ein echter Brüller!
Edith hat mich darauf hingewiesen, dass es entfernt wurde...
Schade, war witzig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sly-96-RE am 04.05.2016 um 18:01 Uhr bearbeitet
04.05.2016 - 18:09 Uhr
Könnt ihr mal wieder an das Thema hier denken (mit Quelle. ...).
Was ein Hummels macht interessiert hier nicht. Und auch der Ungar ist kein Thema mit Quelle.
Zumal ich beiden nichts abgewinnen kann.
Was ein Hummels macht interessiert hier nicht. Und auch der Ungar ist kein Thema mit Quelle.
04.05.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Sly-96-RE
Zitat von thHannover96
Okay wenn ich meinen Kommentar nochmals angeguckt, sehe ich ein, dass es ist tatsächlich irreführend von mir dargestellt wurde. Wie ich es meinte, hab ich ja im zweiten Post versucht darzustellen.
Zitat von Sly-96-RE
Dass finde ich ohne mich groß dabei aufzuregen in beiden Fällen eine Frechheit!
Dass Huszti beim ersten Wechsel unterstellt wurde sich hängen zu lassen in den Spielen, ist mir noch präsent...
Deswegen finde ich es einfach ungerecht, dass ständig irgendwelche Unterstellungen kommen.
Die Medien reimen sich irgendetwas zusammen und reproduzieren es oft genug um es zur "Wahrheit" zu machen!
Dann werden Spieler ohne konkrete Informationen von Fans auf Basis dieser Artikel einfach mal vergöttert oder verteufelt!
Dass finde ich ohne mich groß dabei aufzuregen in beiden Fällen eine Frechheit!
Mein persönlicher Eindruck war eben ein anderer. Ich wollte Husztis Leistung für unseren Verein übrigens in keinster Weise kleinreden. Wir haben ihm sogar sehr viel zu verdanken. Es geht mir auch nicht darum Huszti zu verteufeln. Die Frage war eben, ob man ihm ein Söldner-Image geben kann bzw. wo die Abneigung vieler Fans herkommt.
Wenn du meinst, dass sich ein Spieler seiner Pflicht zu entziehen, weil es am Ende der Saison nur noch ums Schaulaufen geht, dann kann ich nicht verstehen, warum du behauptest, dass Huszti stehts alles für den Verein gegeben hat. Das waren eben auch Verfehlungen, die man sich allein den Mannschaftskameraden gegenüber nicht erlauben darf (vielleicht bin ich da aber auch zu sehr Fußballromantiker, zu erwarten, dass es sowas wie ein funktionierendes solidarisches Miteinander in einer Mannschaft geben sollte).
Wäre es tatsächlich um triftige private Gründe gegangen, wäre im sicherlich die Möglichkeit gegeben worden.
Das man einen Abgang auch anderes Einleiten kann zeigen Stindl und Zieler, denen ich dann eine Vereinstreue und Verbundenheit mit Verein, Stadt und Fans komplett abkaufen kann.
Zitat von Sly-96-RE
Das lesenswert für den Paten, weil er eine Quelle gepostet hat, ist ein echter Brüller!

Ja ich war's. Wusste nicht dass du (und andere) da soviel drauf setzt. Sollte eher darstellen, dass ich auf da bei ihm bin bzw. der Inhalt der Quelle auch nahezu konform gehe. Aber irgendwo hast du natürlich auch da Recht. "Lesenswerter Beitrag" bezeichnet eigentlich was anderes. Ich nutze diesen Button aber meistens als eine Art "Like".
04.05.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von t0815
Geht ja letztlich um das Für und Wider eines Husztizugangs. Aber wir sind tatsächlich wegen des Streitpunkts "Söldner: ja oder nein" abgewichen.
04.05.2016 - 18:27 Uhr
Selbst um einen möglichen Transfer von Huszti soll es hier nicht gehen, weil es dazu ja auch keine Quelle gibt. Zu Rausch allerdings schon.
04.05.2016 - 18:41 Uhr
@thHannover96:
Vielen Dank für die vernünftige Diskussion.
Misverständnisse aus der Welt geräumt und am Ende im Prinzip einen Konsens gefunden, bei dem man sich nur noch durch subjektive Eindrücke unterscheidet.
Wenn es sowas hier häufiger gäbe, wäre ich tatsächlich ein sehr aktiver User dieses Forums.
Trotzdem natürlich sorry für OT!
Ich würde auch einer Rausch Rückkehr positiv gegenüber stehen und fand es eigentlich schon immer schade, wie er von den eigenen Fans behandelt und zum Sündenbock gemacht wurde.
Klar ist er in gewisser Weise limitiert und rein spielerisch hätte auch ich lieber einen Spielertypus wie Huszti.
Von daher weiß ich eigentlich nicht, ob ich ihm einen Wechsel zu 96 wünschen soll!
Wie oft musste ich im Zusammenhang mit Rausch das Wort "bundesligauntauglich" lesen.
Deswegen freue ich mich einfach, falls er es schafft als Stammspieler in einem bundesligauntauglichen Kader die Klasse zu halten.
Dann würde ich ihm auch raten einfach dort zu bleiben, wo man ihn als Sportler zu schätzen weiß!
Vielen Dank für die vernünftige Diskussion.
Misverständnisse aus der Welt geräumt und am Ende im Prinzip einen Konsens gefunden, bei dem man sich nur noch durch subjektive Eindrücke unterscheidet.
Wenn es sowas hier häufiger gäbe, wäre ich tatsächlich ein sehr aktiver User dieses Forums.
Trotzdem natürlich sorry für OT!
Ich würde auch einer Rausch Rückkehr positiv gegenüber stehen und fand es eigentlich schon immer schade, wie er von den eigenen Fans behandelt und zum Sündenbock gemacht wurde.
Klar ist er in gewisser Weise limitiert und rein spielerisch hätte auch ich lieber einen Spielertypus wie Huszti.
Von daher weiß ich eigentlich nicht, ob ich ihm einen Wechsel zu 96 wünschen soll!
Wie oft musste ich im Zusammenhang mit Rausch das Wort "bundesligauntauglich" lesen.
Deswegen freue ich mich einfach, falls er es schafft als Stammspieler in einem bundesligauntauglichen Kader die Klasse zu halten.
Dann würde ich ihm auch raten einfach dort zu bleiben, wo man ihn als Sportler zu schätzen weiß!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.