Team-ums-Team-Thread
Schalke und die vielen jungen Spieler hier. Zum Beispiel Leon Goretzka, mit dem er im vergangenen Jahr so lange Sonderschichten eingelegt hat, bis der Hochbegabte endlich richtig in die Spur kam. Oder jetzt Donis Avdijaj: Mit dem übte er am Donnerstag nach dem Training den Torschuss - am Freitag traf Avdijaj prompt viel besser als in den Tagen zuvor.
Weiß jemand, was es mit dieser 5-Sterne-Trainerbewertung auf sich hat?
http://www.transfermarkt.de/tomasz-waldoch/profil/trainer/4089
Bin während der Datenpflege bei Tomasz Waldoch darauf gestoßen und wenn es neu ist, weiß ich nicht, wie die Bewertung zustande kommt und wenn es das schon länger gibt, habe ich es zum ersten Mal bewusst gesehen.
Die gibt es seit v4. Ich dachte das sollte so ein Equivalent zu den MWs werden, aber es gab ja seitens tm.de keine weiteren Informationen zu dem Thema.
Man hat sich doch gefreut hier einen echt kompetenten Co-Trainer mit viel Reputation bekommen zu haben.
Auch unter der Prämisse,dass er JK,der ja eigentlich ein Neuling in diesem Geschäft war/ist helfend unter die Arme zu greifen.
Normalerweise spielen Co-Trainer ja eher die 2.Geige,bei uns kam mir die Verpflichtung aber so vor,als ob man sich hier den Erfolg den er unter Heynckes hatte,hier gewünscht hat.
Sprich die Spielphylosophie die er mit Jupp hat spielen lassen,Keller und der Truppe so auch beibringen könnte.
Mir kommt nämlich dieses Ballgeschiebe und der langsame Spielaufbau irgendwie bekannt vor.
Für dieses System braucht man aber extrem passsichere Spieler,die wir nur an verdammt guten Tagen haben.
Daher mal meine Frage:
Spielt Hermann bei unserem Rumpelfußball eventuell eine größere Rolle?
Irgendwie scheint mir bei der ganzen Diskussion um Keller unterzugehen,dass wir auch einen Co-Trainer haben.
Man hat sich doch gefreut hier einen echt kompetenten Co-Trainer mit viel Reputation bekommen zu haben.
Auch unter der Prämisse,dass er JK,der ja eigentlich ein Neuling in diesem Geschäft war/ist helfend unter die Arme zu greifen.
Normalerweise spielen Co-Trainer ja eher die 2.Geige,bei uns kam mir die Verpflichtung aber so vor,als ob man sich hier den Erfolg den er unter Heynckes hatte,hier gewünscht hat.
Sprich die Spielphylosophie die er mit Jupp hat spielen lassen,Keller und der Truppe so auch beibringen könnte.
Mir kommt nämlich dieses Ballgeschiebe und der langsame Spielaufbau irgendwie bekannt vor.
Für dieses System braucht man aber extrem passsichere Spieler,die wir nur an verdammt guten Tagen haben.
Daher mal meine Frage:
Eine gute Frage, wobei ich sagen muss ich kenne mich über die Aufgaben von Hermann bei uns nicht wirklich aus. Ich denke zwar dass die beiden ihre Taktischen Konzepte zusammen entwickeln, aber die Hauptverantwortung trägt wohl Keller als Chefcoach. Inwiefern da Hermann seinen Einfluss nimmt und damit auch für spielerische (Nicht)Leistungen verantwortlich ist wäre aber interessant zu erfahren.
Kann da evtl jemand der öfters beim Training vor Ort ist drauf antworten?
Irgendwie scheint mir bei der ganzen Diskussion um Keller unterzugehen,dass wir auch einen Co-Trainer haben.
Daher mal meine Frage:
Eine gute Frage, wobei ich sagen muss ich kenne mich über die Aufgaben von Hermann bei uns nicht wirklich aus. Ich denke zwar dass die beiden ihre Taktischen Konzepte zusammen entwickeln, aber die Hauptverantwortung trägt wohl Keller als Chefcoach. Inwiefern da Hermann seinen Einfluss nimmt und damit auch für spielerische (Nicht)Leistungen verantwortlich ist wäre aber interessant zu erfahren.
Kann da evtl jemand der öfters beim Training vor Ort ist drauf antworten?
Bei jedem anderen Trainer würde ich ja sagen das er die Hauptaufgabe übernimmt.Bei uns bin ich mir da nicht so sicher.Grade wegen dem Erfahrungsschatz über den Hermann gegenüber Keller verfügt.
Hermann ist ja bestimmt nicht nur fürs Hütchen-Aufstellen angestellt.
Generell ist es mir schlicht zu einfach NUR Keller als DIE Person darzustellen die für diesen "Fußball" den wir spielen zuständig ist.
Es stehen doch sicherlich mehrer dahinter.
Seien es nun die Scouts,oder Videoanalysten,Fitnesstrainer u.v.m.
Die Mnnschaft zeigt mir einfach in zu vielen Bereichen Schwächen und das schon über einen längeren Zeitraum,als das man das nur JK ankreiden sollte.
Er als Trainer kommt mir einfach nicht so vor als würde er wie Magath über allem thronen.
Keller ist mMn ein Teamplayer,der einfach die Aufgabe hat,als Verantwortlicher vor die Kamera zu treten und dort öffentlich seinen Kopf hinzuhalten.
Dass man Sven Hübscher hält, halte ich für richtig. Bisher war er ja eher der etwas passivere Co-Trainer (man könnte auch sagen, "der Hütchenträger"

), war aber in dieser Saison ja u.a. sogar in einigen Sky-Interviews zur Halbzeit zu sehen. Sympathischer Typ und ich traue ihm durchaus zu, mal eine größere Rolle zu spielen, insofern er das will. Bin jetzt aber gespannt, wen man als neuen Torwarttrainer und neuen Co-Trainer holt. Beim Co-Trainer kann ich mir vorstellen, dass Di Matteo jemanden mitbringt, beim Torwarttrainer wäre das aber wohl etwas ungewöhnlich. Vielleicht machts ja der Schobi.
Sonst irgendwelche Tipps oder Ideen bezüglich Torwarttrainer?
Dass man Sven Hübscher hält, halte ich für richtig. Bisher war er ja eher der etwas passivere Co-Trainer (man könnte auch sagen, "der Hütchenträger"

), war aber in dieser Saison ja u.a. sogar in einigen Sky-Interviews zur Halbzeit zu sehen. Sympathischer Typ und ich traue ihm durchaus zu, mal eine größere Rolle zu spielen, insofern er das will. Bin jetzt aber gespannt, wen man als neuen Torwarttrainer und neuen Co-Trainer holt. Beim Co-Trainer kann ich mir vorstellen, dass Di Matteo jemanden mitbringt, beim Torwarttrainer wäre das aber wohl etwas ungewöhnlich. Vielleicht machts ja der Schobi.
Sonst irgendwelche Tipps oder Ideen bezüglich Torwarttrainer?Ich hatte eigentlich gehofft, dass der gute Weti in 2-3 Jahren unser Torwarttrainer wird. Aber jetzt hmm, Lehmann.

Sonst irgendwelche Tipps oder Ideen bezüglich Torwarttrainer?Ich hatte eigentlich gehofft, dass der gute Weti in 2-3 Jahren unser Torwarttrainer wird. Aber jetzt hmm, Lehmann.
Ich war damals schon sehr überrascht, als man Dreher durch Gehrke ersetzt hat. Aber ersterer wird es dann wohl auch nicht werden schätze ich. Wenn er nicht bei Ajax angestellt wäre (glaube ich?) würde ich ja van der Saar holen, auch wenn der so gar keine Erfahrung als Trainer hat ^^
Aber da lasse ich mich überraschend, finde die Entscheidung sehr spannend, ich denke aber wir erfahren spätestens bei der PK die laut Bild.de für morgen angesetzt sein soll, wer es wird.