FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Team-ums-Team-Thread

04.06.2009 - 00:09 Uhr
Team-ums-Team-Thread |#561
05.11.2013 - 00:00 Uhr
Mir wurde das mit Herrmann einfach viel zu hoch gehangen. Einige scheinen ja wahre Wunderdinge erwartet zu haben. Ein Co ist immer nur so gut wie sein Chef.

Herrmann gilt als einer der besten Co-Trainer in Deutschland, aber auch als solcher kann man nicht mit Hand auflegen alles verbessern.

Aber da ist Heldt wie bei so vielen Dingen selbst Schuld, da ist man wie bei anderen Dingen völlig dämlich drauf rumgeritten.
Team-ums-Team-Thread |#562
23.12.2013 - 14:42 Uhr
http://www.sportwissenschaft.rub.de/sportpsych/mitarbeiter/holst.html

Zitat
Hilfe für Keller: Schalke verpflichtet Sportpsychologin

Nach Informationen von SPORT BILD online hat Schalke 04 eine Frau unter Vertrag genommen: Sportpsychologin Theresa Holst wird ab sofort mit dem Profi-Kader arbeiten. Sie soll die teilweise unkonstante und verunsicherte Mannschaft auf Vordermann bringen und reist bereits Anfang Januar mit ins Trainingslager nach Katar. Nachdem Schalke an Trainer Jens Keller festgehalten hat, soll Holst ihn in dessen Arbeit ...

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2013/12/23/nach-keller-verbleib/schalke-verpflichtet-sportpsychologin.html

•     •     •

Schaaaaalke
Team-ums-Team-Thread |#563
23.12.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:

Zitat

Nach Informationen von SPORT BILD online hat Schalke 04 eine Frau unter Vertrag genommen: Sportpsychologin Theresa Holst wird ab sofort mit dem Profi-Kader arbeiten. Sie soll die teilweise unkonstante und verunsicherte Mannschaft auf Vordermann bringen und reist bereits Anfang Januar mit ins Trainingslager nach Katar. Nachdem Schalke an Trainer Jens Keller festgehalten hat, soll Holst ihn in dessen Arbeit ...

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2013/12/23/nach-keller-verbleib/schalke-verpflichtet-sportpsychologin.html

Da wird Jeff aber seinen Spaß haben :D
Ist aber denke ich eine gute Entscheidung , zumindest schadet es nicht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Team-ums-Team-Thread |#564
23.12.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von nibo1904:

Zitat

... zumindest lässt man nichts unversucht.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Team-ums-Team-Thread |#565
23.12.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von nibo1904:

Zitat

Geschadet hätte es, wenn sie eine frische Absolventin ohne Praxiserfahrung geholt hätten. Dann hätte man eine Situation wie bei "The Departed" gehabt ;) (nicht nur auf Jeff bezogen) Danach sieht es erstmal nicht aus.
Team-ums-Team-Thread |#566
23.12.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von BolzenAmLimit:
Geschadet hätte es, wenn sie eine frische Absolventin ohne Praxiserfahrung geholt hätten. Dann hätte man eine Situation wie bei "The Departed" gehabt ;) (nicht nur auf Jeff bezogen) Danach sieht es erstmal nicht aus.

Nur noch Maulwürfe und Spione? Das erklärt einiges. :D

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Team-ums-Team-Thread |#567
23.12.2013 - 15:28 Uhr
Frau Holst ist aber nicht neu verpflichtet, sondern schon ein bisschen länger da!

Arbeitet mit den Jugendlichen auf Schalke zusammen und wurde zu diesem Zweck auch vom VFL Bochum abgeworben.

Man scheint ja von ihrer Arbeit angetan zu sein und ihr nun auch zuzutrauen einen Zugang zu den Profis zu finden. Ist ein ganz schön gewaltiger Schritt. Ich bin gespannt, aber auch skeptisch!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Team-ums-Team-Thread |#568
11.02.2014 - 13:08 Uhr
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der derzeitige gute Lauf, die gute Stimmung und die stabilisierten Leistungen vieler Spieler durchaus auch mit unserer neuen Sportpsychologin bzw. deren Arbeit zu tun haben könnten.
Sicher sind es viele Puzzleteile die zur derzeitigen positiven Entwicklung beigetragen haben. Aber Keller und die Spieler haben ja selber zuletzt mehrfach darauf verwiesen, dass sie viel analysiert, miteinander gesprochen und "enger zusammengerückt" sind. Matip bspw. ist ein hervorragender Verteidiger dem mMn bislang manchmal sein sensibles Wesen die Konstanz verhagelte (Stichwort: von ***** en die Pfeifen verunsichern lassen). Das scheint sich zumindest bisher in der Rückrunde gebessert zu haben.
Daher bin ich bisher sehr zufrieden mit dieser wichtigen 'Neuverpflichung'!

•     •     •

Wunsch-Schalke der nahen Zukunft:
ST: Huntelaar (Szalai/Hofmann)
OM: Prince (Meyer)
RM/RA: Farfan (Barnetta)
LM/LA: Draxler (Clemens)
DM/ZM: Neustädter - Goretzka (Höger/Kola)
LV: Aogo (Fuchs)
RV: Uschi (Ayhan)
IV: Matip - Höwedes (Papa/Santana)
TW: Baumann (Hilde/Oswald)
Team-ums-Team-Thread |#569
11.02.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von cobee:
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der derzeitige gute Lauf, die gute Stimmung und die stabilisierten Leistungen vieler Spieler durchaus auch mit unserer neuen Sportpsychologin bzw. deren Arbeit zu tun haben könnten.
Sicher sind es viele Puzzleteile die zur derzeitigen positiven Entwicklung beigetragen haben. Aber Keller und die Spieler haben ja selber zuletzt mehrfach darauf verwiesen, dass sie viel analysiert, miteinander gesprochen und "enger zusammengerückt" sind. Matip bspw. ist ein hervorragender Verteidiger dem mMn bislang manchmal sein sensibles Wesen die Konstanz verhagelte (Stichwort: von ***** en die Pfeifen verunsichern lassen). Das scheint sich zumindest bisher in der Rückrunde gebessert zu haben.

Ich hatte die Psychologin fast schon vergessen, aber du hast recht. Gut möglich, dass Sie auch ein wichtiger Baustein des Erfolges für die Mannschaft ist.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Team-ums-Team-Thread |#570
11.02.2014 - 14:31 Uhr
Zitat von cobee:

Ich denke auch, dass die neue Sportpsychologin einen durchaus beachtlichen Anteil am derzeitigen Erfolg hat. Die Psyche wird in der öffentlichen Wahrnehmung im Profisport sowieso total unterschätzt. Fußball ist zu einem großen Teil auch Kopfsache, da kommt es schon drauf an, wie man sich mental auf Situationen einstellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.