| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
06.03.2017 - 13:26 Uhr
29.04.2017 - 00:27 Uhr
Den schönen Bruno haben wir schon verheizt. Der kommt nicht infrage.
29.04.2017 - 00:32 Uhr
Hyballa? War hier Recht erfolgreich, ist ein Motivation und frei.
Allerdings zuletzt in den Niederlanden gescheitert.
Allerdings zuletzt in den Niederlanden gescheitert.
29.04.2017 - 00:45 Uhr
Ich verstehe eh nicht, warum der Rudi nicht den Loddar geholt hat. Er hätte Bayer definitiv nach oben geführt. Es ist schon schade, welche Entwicklung die Mannschaft gemacht hat. Hätte nicht gedacht, dass Calhanoglu so wichtig für Bayer ist.
Dennoch toi, toi, toi, die Bundesliga braucht eine starke Bayer-Truppe.
Dennoch toi, toi, toi, die Bundesliga braucht eine starke Bayer-Truppe.
29.04.2017 - 00:48 Uhr
Da muss was passieren. Mit korkut holen 0 von 9 punkten bis Saisonende. Die größte fehlentscheidung bei bayer seit jahren war der rauswurf von schmidt. Vor allem in kombination mit der wahl korkuts als sein nachfolger. Unfassbar...
Jetzt hat man über eine woche zeit, wenn der neue morgen früh anfängt. Da ist sogar ein intensives kurztrainingslager, um die spieler nochmal auf andere weise einzustimmen. Die frage ist, wer ist verfügbar für 3 spiele? Ein abstiegskampferfahrener trainer wäre absolut vorteilhaft.
Hoffentlich spielen die anderen für uns, sonst sieht es nach dem spieltag so düster aus.
Jetzt hat man über eine woche zeit, wenn der neue morgen früh anfängt. Da ist sogar ein intensives kurztrainingslager, um die spieler nochmal auf andere weise einzustimmen. Die frage ist, wer ist verfügbar für 3 spiele? Ein abstiegskampferfahrener trainer wäre absolut vorteilhaft.
Hoffentlich spielen die anderen für uns, sonst sieht es nach dem spieltag so düster aus.
29.04.2017 - 00:58 Uhr
Das echt schon krass....
Seine Ansprachen haben immer nur so wahnsinnig schöne und bildhafte Vergleiche..... aber kommt leider nix bei rum.
" Wir stecken im Schlamm" .... "aber jetzt müsen wir auch zusehen, dass wir uns aus dem Schlamm rausziehen"...
etc. PK vor dem Spiel....
Seine Ansprachen haben immer nur so wahnsinnig schöne und bildhafte Vergleiche..... aber kommt leider nix bei rum.
" Wir stecken im Schlamm" .... "aber jetzt müsen wir auch zusehen, dass wir uns aus dem Schlamm rausziehen"...
etc. PK vor dem Spiel....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zetsche am 29.04.2017 um 00:59 Uhr bearbeitet
29.04.2017 - 02:18 Uhr
Zitat von Jan_Heintze19
Ja, das war schon ziemlich deutlich. Da wird nichts passieren und das macht mir echt Angst.
Ja, das war schon ziemlich deutlich. Da wird nichts passieren und das macht mir echt Angst.
Wer weiß, ob sich herr Völler morgen noch Gedanken über die Frage machen muss. Korkut wirkt überfordert, hilflos und total fehl am Platze......
Wer auf den Trichter gekommen ist....
29.04.2017 - 08:10 Uhr
Die Entlassung von RS zu dem Zeitpunkt war richtig.
Aber TK als Trainer.... ich sage es mal überspitzt: selbst Peter Neururer hätte mehr aus der Truppe geholt!
Frage : war zu der Zeit nicht anderes auf dem Trainermarkt?
Aber TK als Trainer.... ich sage es mal überspitzt: selbst Peter Neururer hätte mehr aus der Truppe geholt!
Frage : war zu der Zeit nicht anderes auf dem Trainermarkt?
29.04.2017 - 12:39 Uhr
Das Alles ist so verdammt schade um Leverkusen. Ihr habt einen verdammt starken Kader und seid jedesmal zurecht in der Champions-League gewesen. Hätte euch lieber da oben gesehen als Leipzig. Hat wohl diese Saison nicht sein sollen. Unter Schmidt hätte es bestimmt noch für die EL gereicht. Denn trotz vielen schwachen Auftritten wurden Ausrufezeichen gesetzt, die man langfristig hätte beachten sollen. Wer kann von sich behaupten, Monaco 3-0 besiegt zu haben?
Zu Korkut:
Bei Hannover hat er wohl versucht, attraktiven Fußball spielen zu lassen. Da die Ergebnisse ausblieben konnte er seinen Hut nehmen. Damals waren viele Hannover-Fans sauer darüber. Konnte ich zu diesem Zeitpunkt damals auch vollkommen nachvollziehen.
Beim FCK sollte ein Neuanfang eingeleitet werden. Neben Stöver als Sportdirektor wurde Korkut als neuer Trainer installiert. War wirklich überrascht und gespannt, denn ich komme aus der nähe von Kaiserslautern und sehe daher ab und zu Spiele. Die Fans waren genauso heiß auf ihn, die Spannung wurde dann nochmal von einigen Hannover-Fans erhöht, die im Forum erklärten, wieso Korkut ein guter Fang sei. Kurz und knackig: Eine Enttäuschung. Die Spieler konnten von Korkut nicht zu einem Team geformt werden. Die verschiedenen Fremdkörper, wenn man es so nennen kann, praktizierten lahmes und zurückhaltendes Gekicke. Korkut ging.
Leverkusen: Für ihn der Jackpot. Als Interimstrainer zu arbeiten verschafft einem hin und wieder die Chance, langfristig dort Anstellung zu finden, oder jedenfalls die Chance, eine Vertragsverlängerung zu erhalten und alte Trainerstationen vergessen zu lassen (siehe Schubert).
Leverkusen ist genau die Art von Mannschaft, die eine 3-4 Spiele Siegesserie hinlegen kann, nach einem Trainerwechsel. Ist zwar leicht gesagt, aber hat doch einen wahren Kern.
Was bleibt? Mit Hannover konnte er einen soliden 10.-13. Platz-Verein nicht vom Abstieg retten. Der Neuanfang beim FCK ging komplett in die Hose, einem Team mit ehemals Aufstiegsambitionen. Dann jahrelanger Championsleague Aspirant mit großen Kalibern a la Chicarito, Brandt, Kampel, Tah übernommen. Zudem sehr gute Voraussetzungen, wenn man Atletico als Gegner in der CL mal ignoriert. Punkteschnitt ernüchternd, Trend geht stark nach unten.
Drei völlig verschiedene Situationen, 3 völlig verschiedene Vereine. Erfolg bei keinem. Er ist definitiv ein sympathischer Kerl und wirkt bemüht, sehr nachdenklich. Bei mir bleibt nur der Eindruck, dass er nie ein erfolgreicher Trainer sein kann und sein wird. Ich würde das zu diesem Zeitpunkt nichtmehr als glücklos bezeichnen, vielmehr als unbegabt.
Zu Korkut:
Bei Hannover hat er wohl versucht, attraktiven Fußball spielen zu lassen. Da die Ergebnisse ausblieben konnte er seinen Hut nehmen. Damals waren viele Hannover-Fans sauer darüber. Konnte ich zu diesem Zeitpunkt damals auch vollkommen nachvollziehen.
Beim FCK sollte ein Neuanfang eingeleitet werden. Neben Stöver als Sportdirektor wurde Korkut als neuer Trainer installiert. War wirklich überrascht und gespannt, denn ich komme aus der nähe von Kaiserslautern und sehe daher ab und zu Spiele. Die Fans waren genauso heiß auf ihn, die Spannung wurde dann nochmal von einigen Hannover-Fans erhöht, die im Forum erklärten, wieso Korkut ein guter Fang sei. Kurz und knackig: Eine Enttäuschung. Die Spieler konnten von Korkut nicht zu einem Team geformt werden. Die verschiedenen Fremdkörper, wenn man es so nennen kann, praktizierten lahmes und zurückhaltendes Gekicke. Korkut ging.
Leverkusen: Für ihn der Jackpot. Als Interimstrainer zu arbeiten verschafft einem hin und wieder die Chance, langfristig dort Anstellung zu finden, oder jedenfalls die Chance, eine Vertragsverlängerung zu erhalten und alte Trainerstationen vergessen zu lassen (siehe Schubert).
Leverkusen ist genau die Art von Mannschaft, die eine 3-4 Spiele Siegesserie hinlegen kann, nach einem Trainerwechsel. Ist zwar leicht gesagt, aber hat doch einen wahren Kern.
Was bleibt? Mit Hannover konnte er einen soliden 10.-13. Platz-Verein nicht vom Abstieg retten. Der Neuanfang beim FCK ging komplett in die Hose, einem Team mit ehemals Aufstiegsambitionen. Dann jahrelanger Championsleague Aspirant mit großen Kalibern a la Chicarito, Brandt, Kampel, Tah übernommen. Zudem sehr gute Voraussetzungen, wenn man Atletico als Gegner in der CL mal ignoriert. Punkteschnitt ernüchternd, Trend geht stark nach unten.
Drei völlig verschiedene Situationen, 3 völlig verschiedene Vereine. Erfolg bei keinem. Er ist definitiv ein sympathischer Kerl und wirkt bemüht, sehr nachdenklich. Bei mir bleibt nur der Eindruck, dass er nie ein erfolgreicher Trainer sein kann und sein wird. Ich würde das zu diesem Zeitpunkt nichtmehr als glücklos bezeichnen, vielmehr als unbegabt.
29.04.2017 - 20:31 Uhr
Jetzt gibt ihm doch erst einmal eine faire Chance.
....hat es gebetsmühelnartig gehießen.
Manchmal MUSS man es einfach vorher besser wissen.
30.04.2017 - 16:36 Uhr
Zitat von immerwiederjaj
Ja hätte man wissen können:
Ein kleiner Blick auf seine desaströse Trainerstatistik hätte genügt.
Nochmal in Zahlen:
Seine letzten 44 Pflichtspiele bei den 3 Vereinen H96 , FCK und Bayer die V O R seinem Amtsantritt in den jeweiligen Ligen nicht unbedingt zu den absoluten Abstiegskandidaten zählten , lauten:
6 Siege
16 Unentschieden
22 Niederlagen
Das heißt:.
6 !!!!!Siege aus 44 !!!!Spielen mit Mannschaften, die vor seinem Amtsantritt eigentlich gut in ihren Ligen mithalten konnten.
Ich glaube, dem ist nicht mehr hinzuzufügen, ich glaube kaum dass es einen Trainer der ersten beiden Ligen mit einem vergleichbar unterirdischen Arbeitsnachweis gibt.
Trotzdem waren hier einige user aus der H96 er szene unterwegs , die wie auch sachaHSV96 beobachtet hat, bar jeglicher Grundlage und entgegen der offensichtlichen Fakten massiv gegenteiligen Einfluss pro Korkut in den Foren nehmen wollten .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei