Asien
Südkorea - Nationalmannschaft |#241
14.08.2014 - 04:17 Uhr

Der Kader steht!

GK: Kim Seung-Gyu(Ulsan), No Dong-Geon(Suwon)

DF: Jang Hyun-Soo(Guangzhou R&F), Choi Sung-Kuen(Sagan Tosu), Lim Chang-Woo(Daejeon), Kim Jin-Su(Hoffenheim), Kim Min-Hyeok (Sagan Tosu), Kwak Hae-Sung(Seongnam), Lee Joo-Young(Montedio Yamagata)

MF: Park Joo-Ho(Mainz), Yun Il-Lok (Seoul), Kim Seung-Dae(Pohang), Lee Jae-Sung(Jeonbuk), Son Joon-Ho(Pohang), Ahn Yong-Woo(Jeonnam), Moon Sang-Yoon(Incheon), Kim Young-Wook(Jeonnam)

ST: Kim Shin-Wook(Ulsan), Lee Jong-Ho(Jeonnam), Lee Yong-Jae(V-Varen Nagasaki)

Die grosse Überraschung: Park ist statt Lee Myoung-Joo nominiert worden. Dank seiner Polyvalenz ist er auch als Mittelfeldspieler nominieet worden. Wäre er nur LV wäre er vermutlich zu hause geblieben, da man Jin-Su hat. Ich freu mich sehr für Joo-Ho! Auch Sung-Kuen, der fraglich war aufgrund einer Verletzung ist zum Glüvk dabei. Hat er doch trotz einer ungewohnten Position und mangelnder Spielpraxis bei Sagan in der U23 NM ebisher als RV sehr gut gespielt.

Und die Mannschaft kann sich durchaus sehen lassen! Auffallend, dass viele 91er dabei sind. Man will wohl die Generation >93 (Moon Chang-Jin, Ryu Seung-Woo, Yeon Je-Min, etc.) erst für die Olympiade aufsparen. Im Vergleich zu den ehemaligen Asienspiele-Teams sehe ich keine besonderen Schwachstellen, die Mannachaft ist stark, auch in der Breite. Mal sehen, ob sie auch gut zusammenspielen, dann ist der Gewinn sehr gut möglich.

Mögliche Startaufstellung:

--------------------Seung-Gyu

Sung-Kuen---Hyun-Soo---Min-Hyeok---Jin-Su

------------Joon-Ho----------Joo-Ho

Jae-Sung----------Seung-Dae-----------Il-Lok

---------------Shin-Wook/Jong-Ho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 14.08.2014 um 04:41 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#242
16.08.2014 - 13:32 Uhr

Ki steht gegen ManUtd in Old Trafford in der Startelf. Cool

Anscheinend spielt er auf der Sechser Position.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ellen_Page am 16.08.2014 um 13:32 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#243
16.08.2014 - 16:23 Uhr
Zitat von Ellen_Page

Ki steht gegen ManUtd in Old Trafford in der Startelf. Cool

Anscheinend spielt er auf der Sechser Position.

Machte beim 1:2 Sieg seiner Mannschaft das 0:1 und hat sonst eine klasse Vorstellung hingelegt.

Südkorea - Nationalmannschaft |#244
25.08.2014 - 17:55 Uhr
Der A-Nationalmannschaftskader für die Freundschaftsspiele gegen Venezuala und Uruguay:

TW: Kim Jin-Hyeon, Lee Beom-Young

V: Kwak Tae-Hwi, Kim Young-Kwon, Cha Duri, Kim Joo-Young, Kim Chang-Soo, Im Chae-Min

MF: Ki Sung-Yong, Koo Ja-Cheol, Nam Tae-Hee, Park Jong-Woo, Lee Chung-Yong, Son Heung-Min, Han Gook-Young, Lee Myoung-Joo, Kim Min-Woo, Han Gyo-Won

ST: Cho Young-Chul, Lee Dong-Gook, Lee Geun-Ho
Südkorea - Nationalmannschaft |#245
05.09.2014 - 03:22 Uhr
Uli Stielike wird Nationaltrainer!

Einerseits macht es mir sorgen, dass Uli die letzten Jahre nicht von Erfolg geprägt war, aber seine Erfahrung wird sicher ein wichtiger Faktor gewesen sein, ebenso die Bereitschaft, was bekanntlich bei Van Marwijk gefehlt hatte. Ich blicke zwar überrascht aber durchaus positiv auf diese Verpflichtung. Schlechter als die koreanischen Trainer kann er eh nicht sein. Und da die KFA finanziell wenig Möglichkeiten hat, hatte ich eh kein Mourinho erwartet.
Wenigstens hat das Warten ein Ende und wor können die nächsten 4 Jahre in Ruhe aufbauen. Vielleicht wird Stielike ja eine totale Überraschung und erlebt mit Korea seinen zweiten Frühling als Trainer?
Südkorea - Nationalmannschaft |#246
05.09.2014 - 13:30 Uhr
Was nun wirklich nicht was ich davon halten soll.
Südkorea - Nationalmannschaft |#247
05.09.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von aeh1991
hatte ich eh kein Mourinho erwartet.
Im Gegensatz zu Mourinho hat er schon Erfahrung mit Nationalen Auswahlen. Ein Pluspunkt für ihn!

Ist aber so oder so ein schwerer Job, fängt ja schon mit der Verständigung an. Also ich bin gespannt und wünsche allen viel Glück! smile

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Südkorea - Nationalmannschaft |#248
05.09.2014 - 15:09 Uhr
Ich habe gelesen, dass man unter anderem von seiner Bereitschaft und Leidenschaft überzeugt war. Man ist durchaus bewusst, dass er keine besonderen Erfolge aufweisen kann. Aber einerseits bringt er sehr viel Erfahrung mit. Andererseits soll er gesagt haben, dass er nicht nur für die koreansiche A-Mannschaft, sondern auch für die Entwicklung des ganzen koreanischen Fussballs (U-Mannschaften, Frauenfussball, zukünftige Trainer, etc), sein Bestes geben würde. Und er soll auch mit seiner Frau während seiner Amtszeit in Korea leben, was bei den meisten Kandidaten nicht der Fall war (Bert Van Marwijk wollte angeblich nur bei den Spielen in Korea weilen) und wenn keine Spiele stattfinden, soll er eben auch für die anderen Bereiche des koreanischen Fussballs tätig sein. Geld kann kein Faktor sein, da die KFA kein Mega-Gehalt bieten kann.
Es geht wohl wirklich um die Herausforderung.
Es kann gut sein, dass der gute Uli bisher einfach von wenig Glück geprägt war und vielleicht liegt ihm ja Südkorea gut, wie es alle erwarten.
Ich blicke gespannt und bin ehrlich gesagt glücklich, dass man einige andere angeblichen Hauptkandidaten aus dem Weg gegangen ist (Rijkaart, Van Marvijk, Ciro Ferrera).

Südkorea hat übrigens gerade das Freundschaftsspiel gegen Venezuela nach 1:0 Rückstand 3:1 gewonnen. Lee Dong-Gook im 100. Länderspiel mit einem Doppelpack! Der ist grad verdammt gut drauf. Und auch Lee Myoung-Joo hat mit einen satten Schuss getroffen. Interimstrainer ist Shin Tae-Yong.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 05.09.2014 um 15:11 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#249
06.09.2014 - 12:52 Uhr
Hoffentlich stimmt das alles, was du sagst! Zwar hat Stielike tatsächlich keine großen Erfolge vorzuweisen und womöglich wird er in Korea - zumal die nächste WM erst in 4 Jahren wieder stattfindet - in absehbarer Zeit keine sichtbaren(!) Erfolge evtl. erbringen, jedoch hoffe ich, dass auf langfristiger Sicht eine nachhaltige(!) Entwicklung im koreanischen Fußball stattfinden wird. Wenn er wirklich die anderen Bereiche (U-Mannschaften, Jugendabteilung usw.) positiv beeinflussen sollte, würde ich das selbstverständlich nur begrüßen!

Ist vielleicht noch etwas weithergeholt, aber ich erhoffe mir, dass dann in 4 bis 8 Jahren die eigene Jugend in Korea verstärkt wird, um noch mehr Talente wie Seungwoo Lee (FCB) etc. hervorbringen zu können.
Auf die nächsten Weltmeisterschaften bin ich gespannt.

Zum Spiel gegen Venezuela:
Man hat gesehen, dass die Spieler bissig sind und auf den kommenden neuen Trainer einen guten Eindruck machen wollen. Ich fand es persönlich schön, Duri Cha noch einmal im Trikot der Nationalmannschaft zu sehen grins
Der ist ja ganz schön in die Jahre gekommen... Kann mich noch gut genau daran erinnern, wie er bei der WM 2002 noch als Küken in der Mannschaft galt tongue

•     •     •

Dies ist eine Signatur.
Südkorea - Nationalmannschaft |#250
08.09.2014 - 15:15 Uhr
Heute gegen Uruguay vor den Augen des neuen Trainers mit 0:1 verloren. Aber war ein super Spiel der Koreaner. Besonders Ki überzeugte, als Innenverteidiger (!) in einer Dreierkette.
Man hätte wegen eines Fouls von Caceres an Ki ein Penalty bekommen sollen. Zuerst pfiff der Unparteiische aus Japan auf den Punkt, aber nach Reklamationen der Uruguayer entschied er sich anders, dabei war es ein glasklares Foul. Naja schade, aber inhaltlich war das ein sehr gutes Spiel.
Glücklicherweise ist der Interimstrainer Shin Tae-Yong auch Co-Trainer von Stielike. Er ist ein grosses Trainertalent mMn, vor allem taktisch hat er Hong einiges voraus.
Das Trainer-Duo Stielike-Shin könnte gut funktionieren! Es gab auch schon erste Interviews mit Stielike, wo er seine Ziele, Absichten und Gefühle geteilt hat. Er wirkte sehr überzeugend und motiviert.
Ich habe deshalb auch ein gutes Gefühl, auch wenn er als Trainer wenig vorzuweisen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.