Hoffentlich gewinnt ihr !
Ihr könnt es nur besser machen als die restlichen Asiatischen Mannschaften. :)
Der asiatische Fussball wird dank und mit Jung Sung-Ryong untergehen... sagt mein Gefühl.
Natürlich hoffe ich trotzdem auf einen Sieg und ich hoffe dass die Jungs wie gegen Algerien in der zweiten HZ vollgas geben. Und ganz wichtig ist ein frühes Tor. Das kann genau das Gegenteil vom Algerien-Spiel bewirken. Leider werden wir auch bei einem 4-0 Sieg vom Parallelspiel abhängig sein. Egal wir haben eh sone kleine Chance, dass ich den Fussball entspannt schauen kann. Es sei denn Hong erhört mein Gebet und setzt Kim Seung-Gyu ein... der brennt doch förmlich auf einen Einsatz. Und ich hoffe dass Park explodiert und stark aufspielt. Habe meine Hoffnungen aufgegeben dass er aus der Startaufstellung fliegt..
Sehr geil!!! Kim Seung Gyu spielt! :) Hoffentlich zeigt er heute was er kann!
Ich glaube heute kann was werden. Gefällt mir, die Aufstellung ubd der Auftritt bisher.
Leider hat es nicht geklappt.
Aber man hat sich mit Stolz verabschiedet. Korea war die bessere Mannschaft nur hat mal wieder das Tor gefehlt. Schade das Son und Chung Yong nicht so in Form waren.. Es hat einfach immer der letzte Pass gefehlt.
Kim Seung Gyu hat mMn. ein gutes Spiel gemacht. Das gegentor kann mal passieren aber dafür hat er danach stark gegen Hazard gehalten.
Ki Sung Yueng war für mich unser bester Spieler bei dieser WM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keisuke_honda am 26.06.2014 um 23:57 Uhr bearbeitet Bester Spieler war Lee Keun-Ho für mich. Danach kommt Ki.
Heute hat man klasse gekämpft aber waren harmlos in der Offensive. Ausser der ersten HZ gegen Algerien hat Südkorea gar keine Schwächen in der Abwehr gezeigt. Aber kein einziger Spielr war in Lage Chancen zu kreiieren. "Leistungsträger" wie Park CY, Lee CY und Koo waren grottig. Son war teilweise zu nervös. Han kann nur grätschen. Lee Yong war in der Offensive gut, in der Defensive flop. Bei Yun genau das Gegenteil. Hong und Kim YG fand ich eigentlich gut. Jedenfalls sowas wie positiv, wenn man es so sieht. Jung Sung-Ryong ein Witz. Kim hat gegen Belgien alles gehalten was zu halten war, ausser beim Gegentor, wo aber die Fehler woanders liegen. Dafür die Mega-Parade gegen Hazard. Die Einwechslungen von Hong waren schlecht. Sowohl zeitlich als auch taktisch und spielerisch. Kim BK braucht einen Trainer der ihm wieder ganz von vorne Fussball beibringt. Ji war unsichtbar, hoffe Klopp macht ihn besser. Kim Shin-Wook überzeugte durch Kopfballspiel, das bestätigt quasi die traurige Tatsache dass Korea mit Kick and Rush am besten spielt. Sowohl Hong als auch die meistem Spieler brauchen Zeit und Erfahrung. Die WM wird trotz des bitteren Beigeschmackes eine Lehre gewesen sein. Der asiatischr Fussball hat richtig versagt. Wir habem einfach zu wenig gute Fussballer. Muss man so akzeptieren.
Bester Spieler war Lee Keun-Ho für mich. Danach kommt Ki.
Heute hat man klasse gekämpft aber waren harmlos in der Offensive. Ausser der ersten HZ gegen Algerien hat Südkorea gar keine Schwächen in der Abwehr gezeigt. Aber kein einziger Spielr war in Lage Chancen zu kreiieren. "Leistungsträger" wie Park CY, Lee CY und Koo waren grottig. Son war teilweise zu nervös. Han kann nur grätschen. Lee Yong war in der Offensive gut, in der Defensive flop. Bei Yun genau das Gegenteil. Hong und Kim YG fand ich eigentlich gut. Jedenfalls sowas wie positiv, wenn man es so sieht. Jung Sung-Ryong ein Witz. Kim hat gegen Belgien alles gehalten was zu halten war, ausser beim Gegentor, wo aber die Fehler woanders liegen. Dafür die Mega-Parade gegen Hazard. Die Einwechslungen von Hong waren schlecht. Sowohl zeitlich als auch taktisch und spielerisch. Kim BK braucht einen Trainer der ihm wieder ganz von vorne Fussball beibringt. Ji war unsichtbar, hoffe Klopp macht ihn besser. Kim Shin-Wook überzeugte durch Kopfballspiel, das bestätigt quasi die traurige Tatsache dass Korea mit Kick and Rush am besten spielt. Sowohl Hong als auch die meistem Spieler brauchen Zeit und Erfahrung. Die WM wird trotz des bitteren Beigeschmackes eine Lehre gewesen sein. Der asiatischr Fussball hat richtig versagt. Wir habem einfach zu wenig gute Fussballer. Muss man so akzeptieren.
Absolute Zustimmung. Vor allem der Punkt mit Hongs Einwechslungen. Und sorry für Lee Keun-Ho, aber sein Fehler, der zum Gegentor geführt hatte, darf bei einem so wichtigen Spiel einfach nicht passieren. Offensiv hat er vielleicht ein paar Akzente gesetzt, aber wenn er in der Defensive sich so einen Mist leistet, schadet es nicht nur ihm, sondern kratzt an die gesamte Mentalität der Mannschaft.
Man hätte das Spiel durchaus gewinnen können, wir hatten aber weder Ideen noch hatten wir kaltschnäuzige Aktionen. Mich hat es am meisten aufgeregt, dass die Spieler in der Nähe des 16er Raums immer nur mit dem Kopf durch die Wand wollten. Wenn es mit den Dribblings nicht klappt, dann muss man das doch kapieren, mein Gott... Ki war so ziemlich der einzige, der mal den Mumm hatte aus der Entfernung draufzuhauen.
So eine schlechte WM habe ich schon lange nicht mehr erlebt... Schade.
Nun möchte ich mal mutig sein und ein paar böse Worte über den Koreanischen Fussballverband loswerden.
TEIL1:
Erstmal war die Zielsetzung Viertelfinale und damit die Erwartungshaltung der "Mode"-Fans (diejenigen, welche nur Fussball während der WM schauen) enorm hochgesetzt, bevor man überhaupt mit der Quali angefangen hatte.
Nach dem Missverständnis um "Kimchi-Taka" Cho Gwang Rae (super Trainer, aber liess immer die gleiche Aufstellung, so dass die Spieler kaputt waren), holte man den konservativen Choi Kang-Hee, der bei Jeonbuk gut war, aber nur weil er dort die perfekten Spieler dafür hatte. Die Taktik von Choi ist einfach steinalt: Pass auf die Aussen, Flanke zur Mitte, irgendein Stürmer macht ihn rein.
Was ich ohnehin nicht verstand, war dass die KFA (Korean Football Association) Choi quasi gezwungen hat, Nationaltrainer zu sein. Es war von Anfang an klar, dass Choi eigentlich lieber bei Jeonbuk weiter gemacht hätte. Er liess sich überreden, indem er einen Halbjahresvertrag bekam, was für mich völliger Schwachsinn ist. Wieso nimmt man dann nicht lieber einen erfahreneren Mann? Wenn es eh nur für 6 Monate sind? Das hat uns fast die WM gekostet!
Die Installation von Choi führte dazu, dass die Spieler einerseits an ein ganz anderes, uraltes Spielsystem anpassen mussten, und andererseits Choi begann, auf seine Jungs aus Jeonbuk zu setzem, da sie halt das System am besten kannten.
Da ereignete sich auch das berühmte Facebook-Skandal um Ki, der Choi massiv beleidigt und als das an die Öffentlichkeit gelang, von den Internet Warriors fast zerfleischt wurde. Auch Park, Yun und andere hatten ein Problem mit Choi. Die Mannschaftsstimmung war am Boden.
Zur selben Zeit avancierte sich Hong vom Trainer-Talent (gute Resultate mit der U20 und U23) zum Nationalhelden, als er mit den Jungs die bronzene Medallie an der Olympiade holte. Und die dumme KFA hatte die Idee, einfach Hong als Nationaltrainer zu bestimmen, da man dachte, wer so erfolgreich Olympia spielt, der ist ebenso erfolgreich an der WM.
Hong hat ganze drei mal (!) abgesagt, bevor sie ihn dann endgültig überredet hatten. Und was mich noch mehr gestört hatte, war dass man offiziell die Namen Sven Göran Erikson, Senol Gunes oder Marcelo Bielsa an die Medien verbreitet hatte, nur um im Hintergrund mit Hong zu verhandeln.
Naja dann stehen wir da, wo wir heute sind. Wie um Himmels Willen soll Hong innerhalb von 1 Jahr eine Mannschaft formen, die das Achtelfinale der WM erreichen soll? Vor allem in Anbetracht, dass seine beiden Vorgänger ganz anderen Fussball (Tiki-Taka und Kick and Rush) gespielt hatten, sowie die unterschiedlichsten Kader gehabt hatten?
Hong hatte nur eine Wahl, die Sinn ergab: Er musste auf die Olympia-Spieler und auf das Olympia-System setzen.
----------------------------------- So das wars erstmal, sobald ich wieder Zeit habe, schreib ich weiter.
TEIL 2:
So, Hong ist mit seinem einzig logischen Feldzug gescheitert. Es gibt Leute, die meinen mit Lee Myoung.Joo und Kim Seung-Dae, sowie mit Park Joo-Ho als Stammspieler wäre das Resultat besser gewesen. Ich stimme nur teilweise zu, denn Fakt ist, Lee Myoung-Joo hat in der Nationalmannschaft nie was gerissen, auch wenn er nur als ZM dabei gewesen war. Während auf seiner OM Position Koo und Kim Bo-Kyung ihre starken Spiele gehabt hatten. Aber irgendwie sind alle Leistungsträger von ihrer Bestform weit entfernt gewesen. Park Joo-Ho hat in der NM auch nie ein gutes Spiel gehabt. Sie waren Opfer der Tatsache, dass Hong schon zu viel zu riskieren hatte.
Die grottigen Leistungen von Lee Chung-Yong und Koo Ja-Cheol sind irgendwie dank den noch auffälligeren Leistungen der Verteidigern und Park untergegegangen, dabei sind sie genauso schlecht gewesen. Auch Ki konnte ich teilweise nicht zuschauen, wobei er dann durch Distanzschüsse und Langpässe wieder ein wenig wiedergutgemacht hat. Aber für mich war er auch mehrheitlich schlecht, als gut aufgefallen. Son war auch sehr bemüht, aber ausser dem Algerienspiel gelang ihm auch wenig. Dass die Joker Lee Keun-Ho und Kim Seung-Gyu die besten Leistungen dieser WM abgerufen haben, sagt doch einiges aus.
Meiner Meinung nach hat es einfach an Systematik, Teamplay und Organisation gefehlt, all diese Kriterien brauchen Zeit. Was Hong falsch gemacht hat, war auf die Spieler mit Namen zu setzen, anstatt mal mutig auf neue Namen zu setzen. Aber dafür hatte er eben wenig Zeit, mMn, auch wenn ich ihn nicht damit verteidigen möchte.
Jetzt benutzt die KFA Hong wieder als Schutzschild und die Nation weiss das nicht mal. Die sogenannten "Internet Warriors", die eh nur während der WM an Fussball interessiert sind, greifen ihn und die Mannschaft aufs übelste an.
Man hätte von Anfang an einen ausländischen Trainer holen sollen. Dabei möchte ich gar nicht mal einen Scolari oder ähnliche Kaliber. Man sieht ja bei Russland, dass sowas auch mal fehlschlagen kann. Mit ein wenig Recherche findet man schon einen guten, passenden Mann, der nicht zu teuer ist. Huh hatte ausserdem 3 Jahre Zeit, also genug um sein Stil einzubauen.
Auf was ich hinaus will ist, bitte bleibt stur und macht mit Hong weiter. Er ist ein guter Trainer, nur fehlt es ihm an Erfahrung. Er kann gut mit jungen Spielern umgehen und unter ihm ist die Verteidigung sehr sicher (ja, das sag ich sogar nach den Spielen gegen Mexiko, Ghana und Algerien). Der Mannschaft fehlte es einfach an Klasse, Form und Erfahrung.
Wenn Hong die nächten 4 Jahre die Mannschaft formen darf, kann eine gut funktionierende und wm-taugliche Truppe entstehen. Dann werden auch keine Notlösungen wie Chu-Young bei dieser WM benötigt.
Aber die KFA wird bestimmt wieder mind. 3 Trainer in den nächsten Jahren wechseln, sodass der koreanische Fussball weiterhin stagniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 28.06.2014 um 15:08 Uhr bearbeitet Auf was ich hinaus will ist, bitte bleibt stur und macht mit Hong weiter. Er ist ein guter Trainer, nur fehlt es ihm an Erfahrung. Er kann gut mit jungen Spielern umgehen und unter ihm ist die Verteidigung sehr sicher (ja, das sag ich sogar nach den Spielen gegen Mexiko, Ghana und Algerien). Der Mannschaft fehlte es einfach an Klasse, Form und Erfahrung.
Wenn Hong die nächten 4 Jahre die Mannschaft formen darf, kann eine gut funktionierende und wm-taugliche Truppe entstehen. Dann werden auch keine Notlösungen wie Chu-Young bei dieser WM benötigt.
Aber die KFA wird bestimmt wieder mind. 3 Trainer in den nächsten Jahren wechseln, sodass der koreanische Fussball weiterhin stagniert.
Ich hoffe auch stark das Hong weiterhin Trainer bleibt und er in aller Ruhe ein super Team auf die Beine stellen kann. Man darf bloß nicht den fehler machen und 1-3 Trainerwechsel bis zur nächsten WM zu machen, weil das würde einfach nur enorm schaden.
Ich bin jetzt schon gespannt was Hong für eine Mannschaft formt bis zum Asian Cup. Ein halbes Jahr hat er ja jetzt zeit dafür und ich hoffe, dass das jetzt endgültig das Ende war für einige "Stars" im Nationalteam.