Auf was ich hinaus will ist, bitte bleibt stur und macht mit Hong weiter. Er ist ein guter Trainer, nur fehlt es ihm an Erfahrung. Er kann gut mit jungen Spielern umgehen und unter ihm ist die Verteidigung sehr sicher (ja, das sag ich sogar nach den Spielen gegen Mexiko, Ghana und Algerien). Der Mannschaft fehlte es einfach an Klasse, Form und Erfahrung.
Wenn Hong die nächten 4 Jahre die Mannschaft formen darf, kann eine gut funktionierende und wm-taugliche Truppe entstehen. Dann werden auch keine Notlösungen wie Chu-Young bei dieser WM benötigt.
Aber die KFA wird bestimmt wieder mind. 3 Trainer in den nächsten Jahren wechseln, sodass der koreanische Fussball weiterhin stagniert.
Ich hoffe auch stark das Hong weiterhin Trainer bleibt und er in aller Ruhe ein super Team auf die Beine stellen kann. Man darf bloß nicht den fehler machen und 1-3 Trainerwechsel bis zur nächsten WM zu machen, weil das würde einfach nur enorm schaden.
Ich bin jetzt schon gespannt was Hong für eine Mannschaft formt bis zum Asian Cup. Ein halbes Jahr hat er ja jetzt zeit dafür und ich hoffe, dass das jetzt endgültig das Ende war für einige "Stars" im Nationalteam.
Ich glaube Hong weiss, dass es am besten für Spieler wie Park und Jung wäre, sich von der Nationalmannschaft zu verabscheiden. Und ich glaube er weiss, dass er mit seinem Risiko leider nicht erfolgreich war. Deshalb hat er auch Kim Seung-Gyu und Shin-Wook eingesetzt gegen Belgien. Es gibt eine Menge junge Spieler mit Potenzial. Hong kann gut mit jungen Leuten umgehen. Er hat viele der jetzigen NM mitentwickelt, Jin-Su hat er auch aus dem Hut gezaubert. Mal sehen, wie er arbeiten wird. Aber erstmal, OB er arbeiten wird.. Hoffe er bleibt stark und lässt sich nicht von den Medien und Fans einschüchtern..
Also Hong hatte definitiv viel zu wenig Zeit, das ist klar. Und dass der Verband überall ihre Fäden im Spiel hat, ist auch klar. Aber gerade deswegen wäre es evtl. weise, wenn man früher oder später einen ausländischen (europäischen) Trainer holt, der auf die koreanische Mentalität einfach mal sch**ßt.
Choi wurde ja damals nicht einfach so aus Spaß gezwungen, sondern weil er Trainer von Jeonbuk Hyundai Motors war. Und Hyundai ist ja bekanntlich einer der großen Sponsoren der KFA. Dass da gewisser Druck von diversen Funktionären seitens Hyundai ausgeübt worden ist, ist wohl offensichtlich. Leider ist das, was durch die Medien herauskommt, nur die Spitze des Eisbergs. Ich kann mir gut vorstellen, dass Choi, Hong und Co. in ihren Nominierungen für die Mannschaft und selbst in den Aufstellungen nicht zu 100% die Gewalt darüber hatten/haben. Aus diesem Grund wollte man ja damals Hiddink auch anfangs die Koffer packen lassen. Meiner Meinung nach nicht unbedingt wegen der anfänglich unzufriedenden Ergebnisse, sondern vielmehr weil die KFA und andere ihre Macht nicht ausüben konnten. Hiddink wollte verständlicherweise keine Marionette des Verbands und der Sponsoren sein und hatte trotz aller Kritik einen Park Jisung mitgenommen. Was aus ihm geworden ist, ist bekannt.
Hong ist vom Typ her sehr "koreanisch". D.h., er hält sich wahrscheinlich an das strikte Hierarchie- und Connection-basierte System in Korea. Dass er trotzdem gewissen Erfolg in der Zukunft haben wird, sofern er mehr Zeit hat, bin ich mir sicher. Wenn sich da in den Köpfen der alten Säcke der Führungsregime allerdings nichts ändert, sehe ich leider wenig Hoffnung, dass da etwas nachhaltiges (!) entsteht.
Da stimme ich dir in allen Punkten absolut bei. Huh Jung-Moo soll hinter der ganzen Korruptheit stecken. Nur weil er dank eines JS Park und schwachen Gegnern das Achtelfinale erreicht hat, glaubt er, der beste Trainer aller Zeiten zu sein. Ich hoffe, dass koreanische Fans ihn irgendwann zum Rücktritt zwingen können...
Gute Nachrichten Freund, Willkommen zu meinem Speicher: www.goppzstore.com
wir haben viele Mode-Markenkleidung und Schuhe, wie 2014 weltweit cupGermanyPlayer Versionjersey, europäischen Klub Bayern München Fußball-T-Shirts, GUCCI, Royaums, Hermes, Philipp Plein, Dsquared, Lacoste, Boss und Louboutin Schuhe! mein skype: goppzsite meine WhatsApp: 008615989167314
Good news friend, welcome to my store: www.goppzstore.com
we have many fashion brand clothes and shoes ,like 2014 world cupGermanyPlayer Versionjersey,European club Bayern Munich football t shirts,GUCCI,Royaums,Hermes,philipp plein,Dsquared,LACOSTE,Boss and louboutin shoes ! my skype: goppzsite my whatsapp: 008615989167314
허정무 대한축구협회 부회장이 2014 브라질 월드컵 부진의 책임을 지고 홍명보 감독과 동반 사퇴했다.
(...)
Vize-Präsident Jung-Moo Huh: "Ich folge Myung-Bo Hong und höre ebenfalls auf"
Jung-Moo Huh, Vize-Präsident des südkoreanischen Fußballverbandes, nimmt Verantwortung über den Misserfolg bei der WM 2014 in Brasilien und legt seine Ämter zeitgleich mit (Ex-)Trainer Myung-Bo Hong nieder.
(...)
Schade, dass Hong den öffentlichen Druck nicht mehr standgehalten hat. Aber mich freut es umso mehr, dass Huh nun doch zurücktritt. Hoffentlich übernimmt mal jemand kompetentes das Amt...
Ki steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Aston Villa.
http://www.transfermarkt.de/sung-yong-ki-zu-aston-villa-/thread/forum/500/thread_id/1006275
Quelle ist kicker Redakteur.
Quelle ist kicker Redakteur.
Wenn er keine Medaille holt, muss er trotzdem zum Militär.
Nicht nur Kim, sondern auch Jooho Park von Mainz und Heungmin Son von Leverkusen werden wahrscheinlich freigestellt, weil sie nämlich auch noch Militärspflicht haben. Koo, Ji und Hong hingegen sind befreit (Ji und Koo wegen Olympia-Bronze, Hong wegen seiner schweren Verletzung die er mal gehabt hat)
Ich glaube schon das die Koreaner eine Medaille holen. Platz 1-3 sind eigentlich Pflicht im Fußball.
Hoffen wir es mal. Die Asian Games fangen glaub ich Mitte-Ende September an wenn ich mich nicht irre. Es ist noch nichts bekannt wer wie wo spielt, oder?