Park Ji-Sung brauchte keine Medaille. Nicht einmal den AFC Asian Cup. Bisher war er nicht beim Militär? Wurde er nicht wegen seiner 100 Länderspiele befreit?
Da scheints ja genug Sonderregelungen zu geben. Von denen machen scheinbar aber hauütsächlich koreanische Politiker für ihre Abkömmlinge gebrauch. Man denke nur an die Manipulation vom Seouler Bürgermeister... 
J.S. Park war bereits bei der WM 2002 dabei.
Und? Da hat man keinen Titel gewonnen - weder Olympia / noch Asian Games. Da wurde er NICHT vom Militärdienst befreit. 2011 hieß es noch, dass er 2013 seinen Dienst leisten soll. Und was war? Nichts.
Soweit ich weiß, wurde er wegen seiner Dienste am koreanischen Sport befreit. Klingt stark nach - Sonderregelung? 
Und wieso soll man als Japaner still sein? Du kannst ja gerne ins Japan Forum kommen und deine Meinung zum Militärdienst in Japan ablassen. Hindert dich niemand dran. Und eine politische Diskussion provozieren zu wollen, mit Andeutungen auf die Vergangenheit - aber mit dem Hinweis es ja nicht tun zu wollen - das ist so typisch für Koreaner. Ist man in den letzten 60 Jahren immer noch nicht über die Opferrolle hinweg gekommen? So viel Selbstbewusstsein dürfte man doch haben 
Ich bin übrigens DEUTSCHER, nur so am Rande. Vllt fühlst dich jetzt weniger angegriffen? Oder wird jetzt die Nazi-Keule geschwungen? Wenn man schon dabei ist, das Thema (Militär-Dienst) so weit zu verfehlen und sich über politische Fehlgriffe der Vergangenheit zu brüskieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Samurai am 08.08.2014 um 14:48 Uhr bearbeitet Park Ji-Sung brauchte keine Medaille. Nicht einmal den AFC Asian Cup. Bisher war er nicht beim Militär? Wurde er nicht wegen seiner 100 Länderspiele befreit?
Da scheints ja genug Sonderregelungen zu geben. Von denen machen scheinbar aber hauütsächlich koreanische Politiker für ihre Abkömmlinge gebrauch. Man denke nur an die Manipulation vom Seouler Bürgermeister... 
J.S. Park war bereits bei der WM 2002 dabei.
Und? Da hat man keinen Titel gewonnen - weder Olympia / noch Asian Games. Da wurde er NICHT vom Militärdienst befreit. 2011 hieß es noch, dass er 2013 seinen Dienst leisten soll. Und was war? Nichts.
Soweit ich weiß, wurde er wegen seiner Dienste am koreanischen Sport befreit. Klingt stark nach - Sonderregelung? 
Und wieso soll man als Japaner still sein? Du kannst ja gerne ins Japan Forum kommen und deine Meinung zum Militärdienst in Japan ablassen. Hindert dich niemand dran. Und eine politische Diskussion provozieren zu wollen, mit Andeutungen auf die Vergangenheit - aber mit dem Hinweis es ja nicht tun zu wollen - das ist so typisch für Koreaner. Ist man in den letzten 60 Jahren immer noch nicht über die Opferrolle hinweg gekommen? So viel Selbstbewusstsein dürfte man doch haben 
Ich bin übrigens DEUTSCHER, nur so am Rande. Vllt fühlst dich jetzt weniger angegriffen? Oder wird jetzt die Nazi-Keule geschwungen? Wenn man schon dabei ist, das Thema (Militär-Dienst) so weit zu verfehlen und sich über politische Fehlgriffe der Vergangenheit zu brüskieren.
Habe ich denn irgendwo behauptet, dass man bei der WM 2002 einen Titel gewonnen hat? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der User aeh1991, dessen entsprechenden Beitrag du übrigens weiter oben zitiert hast, bereits erwähnt hat, dass man bei der besagten WM vom Militärdienst befreit wurde.
Mit Japaner meinte ich nicht nur die, die eine japanische Staatsbürgerschaft haben, sondern eben auch solche wie dich, welche deren Wappen im Profil tragen. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern habe nur eine ausufernde Diskussion befürchtet. Außerdem meinte ich mit meinem Geschichtsbezug nicht den jap. Militärdienst. Dass das kor. Militärdienst ein Thema für sich ist, ist mir schon klar, aber Aussagen bzgl. kor. Politiker muss zumindest hier im Forum bitte nicht sein. Genauso abartig sind eben solche Aussagen wie "Opferrolle" etc.
Aber schön, dass man hier auf sehr höchstem Niveau anscheinend diskutieren kann.
Vielleicht sollte ich mich in Zukunft besser ausdrücken, damit die Leute nicht gleich persönlich werden..
Park Chu-young to sign with Bursaspor?
http://www.arirang.co.kr/news/News_View.asp?nseq=165106
Ist zwar schon bischen her (ca. 1. Monat) aber ich pack es trotzdem mal rein.
Türkei..Ich weiß ja nicht..
Ich kann es nur immer wieder sagen wie schade es ist das seine Karriere so bergab ging. Selbst schuld. Wir können froh sein wenn er dort wenigstens öfter spielt. ^_^ (Sollte es zu den Transfer kommen)
Er sollte einfach zum FC Seoul zurückkehren. Oder vllt. zum neuen reicheren Klub aus Seoul, wie auch immer der heißen wird.
Ich glaube nicht, dass er in Europa noch mal für Schlagzeilen sorgen wird. Wobei es auf eine weitere negative Station mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.
Finde es irgendwie komisch, dass zu Tunieren immer wieder der Militärdienst ein Thema ist. Versteht mich bitte nicht falsch, aber es scheint mMn immer mehr Druckmittel als Motivation zu sein. So kommt es mir zumindest vor...
Das ist doch unnötiger Druck den die Spieler dann immer wieder im Hinterkopf haben müssen. Die Motivation sein Land so gut wie möglich zu vertreten und die Bevölkerung zu begeistern sollte doch Motivation genug sein.
Sind die Ziele seit Jahren festgesetzt oder werden diese zu einem großen Tunier immer wieder neu ausgegeben? Wer macht diese fest in Bezug auf den Millitärdienst? Der Staat? Und ist das in den Medien ein großes Thema oder wird es eher Stiefmütterlich behandelt?
Leute kommt mal bitte wieder runter (ich denke, die richtigen werden sich schon angesprochen fühlen) und bleibt beim Thema. Wir sind hier doch alle lieb zueinander 
Finde auch, dass die politischen Diskussionen hier fehl am Platz sind. Fakt ist, dass ein Gewinn des Asien-Cups Stand jetzt kaum eine Befreiung des Militärdienstes sorgen wird. Da bin ich mir ganz sicher.
Finde es irgendwie komisch, dass zu Tunieren immer wieder der Militärdienst ein Thema ist. Versteht mich bitte nicht falsch, aber es scheint mMn immer mehr Druckmittel als Motivation zu sein. So kommt es mir zumindest vor...
Das ist doch unnötiger Druck den die Spieler dann immer wieder im Hinterkopf haben müssen. Die Motivation sein Land so gut wie möglich zu vertreten und die Bevölkerung zu begeistern sollte doch Motivation genug sein.
Sind die Ziele seit Jahren festgesetzt oder werden diese zu einem großen Tunier immer wieder neu ausgegeben? Wer macht diese fest in Bezug auf den Millitärdienst? Der Staat? Und ist das in den Medien ein großes Thema oder wird es eher Stiefmütterlich behandelt?
Das ist sowohl Druck, als auch Motivation. Aber klar, die Spieler wollen natürlich gewinnen. Man hat es ja an den Asienspielen 2010 in Ghuangzhou gesehen. Dort waren die Koreaner gegen die Emirate mit ganz viel Pech im Halbfinale ausgeschieden. Im Spiel um Platz 3, wo es nicht mehr um Militär ging, zeigten die Koreaner einen tollen Fussball und erreichten dann verdientermassen den dritten Platz.
Diese Ziele sind aber nicht offiziell festgesetzt, wie du meinst, sondern ein inoffizielles Ziel, den sich die Spieler selbst setzen. Offiziell ist natürlich der Gewinn des Turniers immer das Hauptziel. In den Medien wird das natürlich jedes mal ganz heiss diskutiert. Das Turnier entscheidet halt, ob diese Fussballgeneration es packt und deren Spieler erfolgreiche (Auslands-)Karrieren hinlegen, oder ob sie in Asien unbekannt bleiben, bis sie aus der Bildfläche verschwunden sind. Die Generation Koo, Ki, etc. hat es auch dank der Olympiade geschafft, die koreanische NM zu prägen. Negativ erging es der Generation um Cho Won-Hee, Cho Jae-Jin, Jung Jo-Gook, Choi Sung-Gook, etc.
Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Generationen der Kategorie Olympia'12 geben wird.
Han folgt dem Ruf des Geldes und wechselt von Kashiwa Reysol zum Qatar SC.
Han folgt dem Ruf des Geldes und wechselt von Kashiwa Reysol zum Qatar SC.
http://www.jsgoal.jp/official/00176000/00176955.html
Nun ja, wahrscheinlich hat man ihm mitgeteilt, dass er nicht zum Asienspiele-Kader gehört. Kim Shin-Wook und Seung-Gyu haben ja ihren Platz so gut wie sicher, da bleibt nur noch 1 U23 Spieler. Dieser Platz wird bestimmt entweder an Joo-Ho Park gehen, oder an Han oder Lee Myoung-Joo. Aber von denen ist Park am wahrscheinlichsten. Naja morgen wird der Kader eh bekannt gegeben. Mal sehen, wie er aussehen wird, und ob auch Son und Kim Jin-Su mitspielen.
Da ist es verständlich, dass er woanders Geld verdient, weil in Europa wir er keine Karriere machen, weil er ins Militär muss. Jedenfalls wird er seine Gründe dafür gehabt haben. Genauso Lee Myoung-Joo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 11.08.2014 um 17:05 Uhr bearbeitet Son wird unserem Team bei den Asienspielen nicht zur Verfügung stehen. Aus Bayer-Sicht verständlich, aber abgesehen davon sehr, sehr ärgerlich.
1. Wird unser Team deutlich geschwächt sein, da man keinen Spieler mehr hat, der Spiele alleine entscheidet. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn deutlich gesunken.
2. Son hat nur noch die Olympia 2016, sowie die Asienspiele 2018, um vom Militärdienst befreit zu werden. Wie es mit den Asienspielen ist, weiss ich nicht, aber die Chance, nochmal eine Medallie zu holen bei den olympischen Spielen ist doch sehr gering. Ausserdem weiss man nicht, ob Son je zu diesen Turnieren darf, egal ob er dann noch bei Leverkusen spielt oder wo anders. Klub geht normalerweise immer vor. Es kann also auch durchaus passieren, dass Son mit 28, im besten Fussballalter (durchaus möglich, dass Son eine gute Entwicklung durchmacht und dann noch besser wird), ins Militär, also zu Sangju Sangmu FC muss.
3. Park Joo-Ho darf somit nicht zu den Asienspielen. Es wurde geschrieben, dass der dritte Ü23-Spieler nach Kim Shin-Wook und Kim Seung-Gyu wahrscheinlich ein Offensivspieler wird, falls Son nicht zu den Asienspielen darf. Es wird nun zu 90% Lee Myoung-Joo. Der wird selbst überrascht sein, weil er eigentlich eine kleine Chance gehabt hatte und vermutlich deshalb überhaupt in den Nahost gewechselt ist. Nun hat er die Chance, vom Militär befreit zu werden, aber danach kann er wahrscheinlich nicht nach Europa wechseln, weil sein Gehalt zu hoch ist. Na toll.Und Joo-Ho, der bei den Mainzern zu den Publikumslieblingen gehört, muss zwangsmässig ins Militär.
Ich kann Bayer wirklich gut verstehen, da ihr Programm voll ist und ihnen wichtige Spiele bevorstehen. Aber in Anbetracht von Sons vielversprechender Karriere bin ich enttäuscht.
Man kann jetzt Sons Berater verantwortlich machen, dass er im Vertrag keine Klausel eingebaut hat, was Son eien Teilnahme ermöglicht. Oder Sons Vater, der Son verboten hatte, bei den olympischen Spielen 2012 teilzunehmen. Oder dem koreanischen Verbund, dass sie erst so spät (bei der Saisonvorbereitung FC Seoul gegen Leverkusen) mit Bayer verhandelt haben und keine anderen Möglichkeiten (Deal, dass Son nicht zum Asien-Cup geht, da dort Leverkusen normalerweise kein Veto einlegen darf) durchgecheckt hat.
Aber das alles nützt nichts. Es ist entschieden und wir müssen es so akzeptieren. Zwar ist der Gewinn der Asienspiele auf gar keinen Fall sicher gewesen (in Anbetracht dessen, dass der letzte Sieg in den 80ern war), aber zu Hause und mit Son und einer neuen starken Generation wäre es bestimmt mehr denn je möglich gewesen.
Schade. Um Son, sowie um Park Joo-Ho. Hoffen wir, dass wenigstens Son irgendwann seine Befreiung erhält, bzw. erkämpft. Der Mannschaft drücke ich natürlich trotzdem die Daumen. Auch wenns nun nicht mehr so einfach wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 13.08.2014 um 08:47 Uhr bearbeitet