Asien
Südkorea - Nationalmannschaft |#271
10.10.2014 - 15:00 Uhr
Keine Ahnung wies mit dem Aufenthaltsrecht aussieht.

Südkorea im ersten Stielike-Spiel gegen Paraguay souverän 2-0 gewonnen. Dabei ohne Schlüsselspieler wie Kim Seung-Gyu oder zumindest von der Bank (Son).
Die Tore erzielten Kim Min-Woo und Nam Tae-Hee.
Sieht gut aus, wie sie spielen. Man merkt das Handwerk von Coach Shin Tae-Yong an (glaube kaum, dass Stielike schon nach 3-4 Trainingseinheiten die Mannschaft gross verändert hat. Denke das ist Shin's Werk, da er vorher Interimstrainer war)
Südkorea - Nationalmannschaft |#272
14.10.2014 - 13:12 Uhr
Ki mit der Binde zusehen ist ein toller Anblick. Passt wie die Faust aufs Auge. tongue

Im Gegensatz zu Koo nehme ich ihm den Führungsspieler tatsächlich ab.
Südkorea - Nationalmannschaft |#273
14.10.2014 - 18:23 Uhr
Trotz einer 3-1 Niederlage gegen starke Costa Ricaner (Respekt!) spielte Korea eine gute Partie. Die Verteidigung wackelte, nachdem Park Joo-Ho nach ca.20 Minuten vom Feld musste. Nach einem Abstimmungsfehler stand es 1-0 für Costa Rica. Danach fing sich die Mannschaft wieder. Son setzte sich stark durch und bediente Lee Dong-Gook zum 1-1. Direkt nach der Pause trafen die Costa Ricaner wieder. Und später fiel auch das 1-3 nach einem Eckball.

Kim Seung-Gyu spielte ok, war am 3. Gegetor teilschuldig. Kim Young-Gwon erwischte nicht seinen besten Tag. Vor allem das Zusammenspiel mit LV Kim Min-Woo war schwach (dieser aber überzeugte wengistens offensiv). Cha Duri war solide und rackerte fleissig auf seiner Seite. Kim Ju-Young war bester Abwehrspieler.
Im DM spielte der eigentliche IV Jang Hyun-Soo und zwar bärenstark. Ki war wie gewohnt stark. Son war ausser seinem Tor eher blass, liess aber ab und zu seine Klasse aufblitzen. Nam Tae-Hee spielte gut. Lee Chung-Yong war bester Spieler auf dem Platz, viele Angriffe liefen über ihn. Lee Dong-Gook kann glücklich sein, ein Tor geschossen zu haben, denn ansonsten war er der schwächste Offensivspieler.

Trotz den Toren war Korea fast die bessere Mannschaft. Sie hatte auch Pech (ein klares Tor nicht gegeben, Lattentreffer von Kim Min-Woo). Costa Rica war einfach effektiver und hat deshalb verdient gewonnen. Was ich richtig positiv finde, ist dass es unter Stielike fast keine Stammspieler mehr gibt, wie noch unter Hong. Damals konnte man sich die erste Elf fast ausdenken. Bei Uli scheinen derzeit nur Son und Ki gesetzt zu sein. Nam Tae-Hee hat auch Punkte gesammelt. Durch die neu entfachte Konkurrenz scheinen einige Spieler wieder aufzublühen, bestes Beispiel Lee Chung-Yong.
Ich weiss nicht, ob es an Stielike liegt, aber Südkorea spielt definitiv einen attraktiveren, mutigeren Fussball, als noch unter Hong. Man kann den Unterscheid klar erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 14.10.2014 um 18:27 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#274
17.10.2014 - 13:54 Uhr
Jin-Su Kim fällt wegen des von der Nationalelf mitgebrachten Faserrisses mindestens bis Mitte November aus.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Südkorea - Nationalmannschaft |#275
17.10.2014 - 16:09 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Jin-Su Kim fällt wegen des von der Nationalelf mitgebrachten Faserrisses mindestens bis Mitte November aus.
Ergänzend hierzu: wie schätzen die Experten denn unter diesem Lichte die Wahrscheinlichkeit ein dass er für den Asian Cup im Januar 2015 nominiert wird? Wird er sportlich benötigt? Er würde die Vorbereitung auf die Rückrunde komplette verpassen...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Südkorea - Nationalmannschaft |#276
18.10.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von erfolgs_fan
Ergänzend hierzu: wie schätzen die Experten denn unter diesem Lichte die Wahrscheinlichkeit ein dass er für den Asian Cup im Januar 2015 nominiert wird? Wird er sportlich benötigt? Er würde die Vorbereitung auf die Rückrunde komplette verpassen...

Hmm... schwierig zu sagen. Auf seiner Position gibt es viele gute Alternativen (Park Joo-Ho, Hong Chul, Kim Min-Woo, Yun Suk-Young, Kim Young-Gwon), da fehlt es echt nicht an guten Spielern, aber Jin-Su wird halt von vielen als der zurzeit beste LV Koreas angesehen. Stielike hat ihn aufgrund dieser Verletzung noch nicht testen können, deshalb kann man noch nicht sagen, wie hoch der Stand von ihm beim Trainer ist.
Ihr müsst halt hoffen, dass Stielike auch der Meinung ist, dass Kim sich erstmal in der BuLi zurechtkommen sollte. Allerdings ist Park Joo-Ho auch nicht gerade verletzungsfrei (derzeit Knöchelverletzung) und Yun kommt so gar nicht in Tritt. Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass der Trainer Kim zwangsmässig benötigt.
Vielleicht ermutigt dich noch der Fakt, dass Jin-Su's Konkurrent Kim Min-Woo gegen Costa Rica offensiv sehr gut gespielt hat (defensiv sah er nicht immer glücklich aus, aber war auch sein NM-Debüt, da brauchts noch Automatismen). Falls Jin-Su bei Hoffenheim nach seiner Verletzung nicht sofort einschlägt, da braucht es ihn auch nicht unbedingt mMn. Lieber konzentriert er sich dann auf seine Aufgaben in der BuLi. Aber eben, noch kann man nicht richtig einschätzen, ob Jin-Su dann berufen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 18.10.2014 um 22:46 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#277
18.10.2014 - 23:32 Uhr
Meiner Meinung nach wäre Kim Min-Woo auf der LV-Position auch nicht richtig besetzt, da er wie schon gesagt offensiv seine ganze Stärke zeigen kann. Bei Sagan zeigt er konstant starke Leistungen und das seit nun über 5 Saisons und ist mMn einer der besten LA/LM der Liga.
Mit Kim Jin-Su und Park Joo-Ho hat man doch auch genug gute LV, da brauch man eigentlich garnicht den Gedanken über Min-Woo auf der Position verschwenden.

Ich weiß zwar nicht wie groß seine Konkurenz im linken Mittelfeld innerhalb der Nationalmannschaft ist, aber ich hoffe dass er nun längerfristig im Nationalteam zu sehen ist, auch wenn das mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht und er von anderen Vereinen beobachtet werden könnte tongue

•     •     •

IHARA AVISPA
Südkorea - Nationalmannschaft |#278
19.10.2014 - 15:12 Uhr
Zitat von Avispa
Meiner Meinung nach wäre Kim Min-Woo auf der LV-Position auch nicht richtig besetzt, da er wie schon gesagt offensiv seine ganze Stärke zeigen kann. Bei Sagan zeigt er konstant starke Leistungen und das seit nun über 5 Saisons und ist mMn einer der besten LA/LM der Liga.
Mit Kim Jin-Su und Park Joo-Ho hat man doch auch genug gute LV, da brauch man eigentlich garnicht den Gedanken über Min-Woo auf der Position verschwenden.
Ich weiß zwar nicht wie groß seine Konkurenz im linken Mittelfeld innerhalb der Nationalmannschaft ist, aber ich hoffe dass er nun längerfristig im Nationalteam zu sehen ist, auch wenn das mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht und er von anderen Vereinen beobachtet werden könnte tongue

Klar, seine Stärken liegen natürlich in der Offensive. Ich bezog mir nur auf die Frage ;)
Heute zeigt Yun bislang gegen Liverpool ein gutes erstes PL-Spiel! Die LV-Position ist wirklich gut bestückt grins Da kann mach sich glücklich schätzen, ist ja normalerweise nicht so häufig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 19.10.2014 um 15:12 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#279
03.11.2014 - 23:43 Uhr
Der Kader für die kommenden Länderspiele ist bekanntgegeben worden:

TW: Kim Seung-Gyu, Kim Jin-Hyeon, Jung Sung-Ryong

LV: Kim Jin-Su, Park Joo-Ho
IV: Hong Jeong-Ho, Kim Young-Gwon, Kwak Tae-Hwi, Jang Hyun-Soo
RV: Cha Du-Ri, Kim Chang-Soo

DM/ZM: Han Gook-Young, Ki Sung-Yong
RM: Lee Chung-Yong, Han Gyo-Won
LM: Son Heung-Min, Kim Min-Woo
OM: Koo Ja-Cheol, Nam Tae-Hee

ST: Park Chu-Young, Lee Keun-Ho, Cho Young-Chul

Standby: Shin Hwa-Yong, Yun Suk-Young, Hong Chul, Park Jong-Woo, Lee Myoung-Joo

Da gibt es ja einige Überraschungen! Zum einen die WM-Flops Jung Sung-Ryong und Park Chu-Young (der überigens neuerdings bei Al Shabab in Arabien spielt und schon ein Tor erzielt hat), sowie die derzeit Verletzten Kim Jin-Su (vielleicht deshalb die beiden LV auf Standby, falls er nicht rechtzeitig fit wird) und Kim Young-Gwon. Schade, dass Kim Seung-Dae nicht dabei ist (halte nichts von Cho Young-Chul), auch Lim Chang-Woo hätte ich gerne gesehen, man kann nicht langfristig mit Kim Chang-Soo und Cha planen. Und natürlich bitter, dass Lee Dong-Gook, Lee Yong, Kim Joo-Young und Kim Shin-Wook verletzt ausfallen.
Südkorea - Nationalmannschaft |#280
05.11.2014 - 13:54 Uhr
Jung Sung Ryong kann mMn zuhause bleiben.
Klasse finde ich, dass Chu Young dabei ist. ^_^ Auch wenn es die letzten Jahre überhaupt nicht lief, bin ich immer noch ein Fan. smile

Der Kader ist schon ganz gut, aber ich sehe das genauso wie aeh. Auf der RV Position mit Cha Du Ri & Kim Chang Soo zu planen finde ich nicht so toll. Man sollte Cha Du Ri + ein Jüngeren RV mitnehmen. Bin kein großer Kim Chang Soo fan..

Beim Mittelfeld habe ich nichts auszusetzen. Ich habe noch nicht so viele Spiele von Han Gyo Won & Kim Min Woo gesehen, deshalb kann ich noch kein richtiges Urteil bilden.

Auch im Sturm bin ich der gleichen Meinung wie aeh. Wieso zur Hölle Cho Young Chul? Man sollte langsam mal richtig auf Kim Seung Dae bauen. Vom Potenzial her ist er unser bester Stürmer! Lee Dong Gook wird nicht Jünger und Lee Keun Ho ist mMn keine option für die Sturm-Zentrale. Und ich gehe nicht davon aus das Chu Young noch einmal zur alter Form finden kann. Daher ist es verdammt wichtig das man Kim Seung Dae spielen lässt..

Könnte mir jemand 1-2 Sätze zu Han Gyo Won & Kim Min Woo schreiben? Würde gerne wissen was es für Spieler-Typen sind. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.