Asien
Südkorea - Nationalmannschaft |#151
29.05.2014 - 13:34 Uhr

Schade für Kim. Er ist zweifelsfrei der talentierteste von den drei. Yun hat jedoch nicht schlecht gespielt, nur seine Flanken waren katastrophal. Mal sehen, wer von den zwei am Ende den Stammplatz bekommt. Ich tippe auf Yun, da Hong nie so richtig auf Park gesetzt hat. Aber als Sub ist er natürlich Hammer, kann LV, LM, LDM und LZM spielen.

Südkorea - Nationalmannschaft |#152
01.06.2014 - 14:43 Uhr

Südkoreas U23, die an den Asienspielen zu Hause in Incheon Gold holen soll, gewann ein Freundschaftsspiel gegen Kuwait's halbe A-Mannschaft (8 Spieler Ü23) mit 2-1. Die Tore schossen der Shootingstar Kim Seung-Dae und der Captain Jang Hyun-Soo per Elfmeter.

Aufstellung:

-------------------------------------No Dong-Geon-------------------------------------

Choi Seong-Geun--Hwang Do-Yeon---Jang Hyun-Soo---Kwak Hae-Seong

--------------------------Son Joon-Ho--------Lee Jae-Sung-------------------------

An Yong-Woo----------------------Kim Seung-Dae---------------------Yun Il-Lok

----------------------------------------Lee Yong-Jae------------------------------------

Besonders die Offensive Dreierreihe An, Kim und Yun wussten zu überzeugen. Und auch die Zentralen Son und Lee, die in ihren Klubs Pohang und Jeonbuk absolute Leistungsträger sind, wurden ihren Namen gerecht. Auch der eingewechselte Kim Kyung-Jung spielte ein gutes Spiel.

Wenn zu dieser Mannschaft noch die A-Nationalspieler Son Heung-Min, Kim Jin-Su, Kim Seung-Gyu, sowie drei von (Park Joo-Ho, Lee Myung-Joo, Han Gook-Young, Kim Shin-Wook) als Ü23 "Wild Card"-Spieler mitkommen, ist die Goldmedallie sicher in Reichweite. Zudem hat man mit Lee einen sehr guten Trainer, der mit der U20 zuletzt an der WM für Furore gesorgt hatte (ich hoffe insgeheim, dass er auch seine U20 Schützlinge Ryu Seung-Woo, Yeon Je-Min oder Moon Chang-Jin hinzuholt).

Mir gefällt diese talentierte Generation sehr, besonders im Hinblick auf die möglichen Wechsel nach Europa und dem Militärdienst, der immer ein Hindernis darstellt, müssen sie eigentlich Gold holen. Das wäre sehr wünschenswert für alle Korea-Fans.

Südkorea - Nationalmannschaft |#153
01.06.2014 - 15:33 Uhr

Passend zum vorherigen Beitrag, die U19-Mannschaft von Trainer Kim Sang-Ho hat das 30er Aufgebot für das Trainingslager in Paju bekanntgegeben:

GK:

Lee Tae-Hee (Incheon United), Kang Hyun-Moo (Pohang Steelers), Jeon Jong-Hyuk (Poongsaeng High School)

DF:

Park Min-Gyu (Honam Uni.), Kook Tae-Jung (Dangook Uni.), Hwang In-Hyeok (Donggook Uni.), Kim Min-Jae (Suwon HS), Lim Seung-Gyeom (Korea Uni.), Park Jae-Woo (Geongook Uni.), Lee Dong-Joon (Gaeseong HS), Go Yoon-Ho (Gwandong Uni.), Hwang Gi-Uk (Osan HS), Kim Woo-Suk (Shingal HS), Son Se-Hwan (Tokushima Borutisu, Japan), Choi Kyoung-Rok (FC St.Pauli, Deutschland), Kim Dong-Soo (Hamburger SV, Deutschland)

(Ich weiss nicht, wieso der Offensive Mittelfeldspieler Choi von St.Pauli als Verteidiger aufgelistet wurde, vielleicht will man ihn zum Aussenverteidiger umschulen?)

MF:

Seol Tae-Su (Ulsan Uni.), Lee Jung-Bin (Incheon Uni.), Joo Han-Sung (Youngnam Uni.), Lee Gwang-Hyeok (Pohang Steelers), Kim Jin-Su (FC Augsburg, Deutschland), Kim Young-Gyu (UD Almeria, Spanien), Kim Woo-Hong (UD Almeria, Spanien), Paik Seung-Ho (FC Barcelona, Spanien)

ST: Seo Myoung-Won (Daejeon Citizen), Cho Jae-Wan (Sangji Uni.), Park In-Hyeok (Donggook Uni.), Hwang Hee-Chan (Pocheol Uni.), Jeong Choong-Geun (FC Nantes, Frankreich), Kwon Roan (Hamburger SV, Deutschland)

Mittlerweile gibt es einige U19 Spieler im Ausland wie Paik, Kim Jin-Su (nicht zu verwechseln mit dem Linksverteidiger) oder das Almeria-Duo. Kim Woo-Hong war so viel ich weiss bei Real Madrid unter Vertrag, bis sein Agent kein Visum mehr erhielt und Kim zwangsmässig zu Almeria wechseln musste. 

So viele talentierte Spieler zu haben, das macht richtig Vorfreude auf die kommenden Jahre. Auch wenn natürlich nicht alle ihren Durchbruch schaffen werden, an Talenten mangelt es kaum! Dazu kommen dann die noch jüngeren Lee Seung-Woo und Jang Gyeol-Hee von Barca, sowie Lee Kang-In von Valencia, die in Zukunft bestimmt auch ihren Weg gehen werden.

Die Jugendarbeit von Südkorea scheint nun langsam aber sicher Früchte zu tragen! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 01.06.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#154
03.06.2014 - 10:56 Uhr
[Kann den ganzen Kader hier nicht zitieren. Deshalb bitte klicken.]

Stimmt dieser Kader so für die WM?

•     •     •

1. FC Magdeburg Gewinner des Europapokals der Pokalsieger 1974 mit 2:0 gegen den AC Mailand!
Damit einiziger Verein der DDR, der einen Europapokal gewann und alle Spieler kamen aus der Region Magdeburg!
Sympathisant des 1. FC Magdeburg.

Vollblut BVB Fan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cyborgeagle am 03.06.2014 um 10:58 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#155
03.06.2014 - 11:08 Uhr

Ich bin richtig gespannt wie sich Südkorea schlagen wird. :) Man muss einfach hoffen das sie in guter Form sind und Ihre Chancen vorne nutzen. But please, we need Kim Seung Gyu as our Keeper..!!!

•     •     •

Wunsch - Hertha BSC 2014/2015
- - - - - - - - - Modeste - - - - - - - -
- - - - Stocker - Allagui - Haraguchi - -
- - - - - - - Han K.Y - Hosogai - - - - -
Plattenhardt - Brooks - Lusti - Pekarik -
- - - - - - - - - - Kraft - - - - - - - -
Bank: Gersbeck, Heitinga, Langkamp, VdB, Skjelbred, Cigerci, Schulz, Park C.Y, Schieber
Südkorea - Nationalmannschaft |#156
03.06.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von Cyborgeagle

[Kann den ganzen Kader hier nicht zitieren. Deshalb bitte klicken.]

Stimmt dieser Kader so für die WM?

Es ist einfach dieser Kader:

http://transfermarkt.de/sudkorea/startseite/verein/3589

Nur mit Park Joo-Ho statt Kim Jin-Su

Südkorea - Nationalmannschaft |#157
03.06.2014 - 19:25 Uhr

Warum hat man Park C.Y. mitgenommen und Kim Seung-Dae Zuhause gelassen? 

Man nimmt einen Spieler der seid 3! Jahren nirgends überzeugen konnte mit und einen jungen talentierten Spieler, der in der K League Tore am Fließband macht, lässt man daheim. Naja, wahrscheinlich verfolgt Hong die K-League auch nicht, wie die meisten Koreaner. ugly

Kim Jin-Su lässt man auch bei Albirex. Stattdessen nimmt man Yun Suk-Young mit, der von 46 möglichen Liga-Einsätzen 10 mal auf dem Platz stehen durfte. 

Kim B.K. konnte seid seinem wechsel nach England auch nicht überzeugen, Koo ist in Mainz auch noch nicht in fahrt gekommen. 

Wenigstens bleibt uns Nam T.H. erspart. Der kann dann während der WM etwas shoppen gehen... 

Wird schwierig bei der WM. Aber gut, dabei sein ist ja alles... 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Samurai am 03.06.2014 um 19:34 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#158
03.06.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von Blue_Samurai

Warum hat man Park C.Y. mitgenommen und Kim Seung-Dae Zuhause gelassen? 

Man nimmt einen Spieler der seid 3! Jahren nirgends überzeugen konnte mit und einen jungen talentierten Spieler, der in der K League Tore am Fließband macht, lässt man daheim. Naja, wahrscheinlich verfolgt Hong die K-League auch nicht, wie die meisten Koreaner. ugly

Kim Jin-Su lässt man auch bei Albirex. Stattdessen nimmt man Yun Suk-Young mit, der von 46 möglichen Liga-Einsätzen 10 mal auf dem Platz stehen durfte. 

Kim B.K. konnte seid seinem wechsel nach England auch nicht überzeugen, Koo ist in Mainz auch noch nicht in fahrt gekommen. 

Wenigstens bleibt uns Nam T.H. erspart. Der kann dann während der WM etwas shoppen gehen... 

Wird schwierig bei der WM. Aber gut, dabei sein ist ja alles... 

Naja, wenn man den besten Stürmer der letzten Jahre nicht mitnimmt, trotz fehlenden Spielpraxis, weiss ich auch nicht. Park hat vor den olympischen Spielen auch kaum Spielpraxis gehabt und euch dann im Spiel um Platz drei gezeigt, was er kann ;)

Auch wenn Park jetzt lange nicht mehr in Klubs überzeugen konnte, er beherrscht das System von Hong perfekt. Hat mit ihm schon an zwei Wettbewerben überzeugt.

Kim Seung-Dae möchte jeder Fan in der NM sehen, ABER er spielt unter Hwang einen total anderen Fussball, als unter Hong. Ausserdem hat er erst seit März angefangen zu explodieren, das war leider etwas zu spät, um noch Spielpraxis in der NM zu sammeln. Man erwartet, dass er nach dieser WM Park ersetzen wird. Und nur weil er der K-League Bomber momentan ist, muss noch nicht heissen, dass er in der NM besser als Park spielt. Auch ein Kim Shin-Wook, der die letzten Jahre ein Top-Stürmer in der K-League war, hat in der NM noch nichts gezeigt.

Kim Jin-Su fällt übrigens wegen einer Knieverletzung aus rolleyes

Und Yun hat auch unter Hong sehr lange gespielt (U20, Olympia) und hat in den letzten Spielen doch eine grössere Rolle gehabt, als nur auf der Tribüne zu sitzen. Als LV Nr.3 kenne ich keinen anderen, der in Frage käme.

Kim Bo-Kyung ist für die PL einfach nicht geeignet (Spielstil, Körperbau), deshalb seine schlechte Saison. Aber er ist sowieso nur Ersatz von Son und Lee CY in der NM.

Koo ist als Captain nicht wegzudenken. Er ist die wichtigste Person in der Mannschaft zusammen mit Ki und Lee CY. Den nicht mitzunehmen wäre fatal.

An und für sich ist die Mannschaft genau so, wie man sie erwartet hat. Nur hätte ich lieber einen Lee Myoung-Joo, der super aufspielt, anstelle von Park Jong-Woo gesehen. Hat aber mehrheitlich damit zu tun, dass man dann nur einen DM hätte. Leider.

Der grösste Grund, weshalb Spieler wie Kim BK, Park CY, Yun SY, Kim CS oder Park JW nominiert wurden, ist einfach, weil die KFA totalen Mist gebaut hat. Man hat mit Choi Kang-Hee einen Trainer geholt, der veralteten Fussball spielen lässt. Seine Taktik geht in der K-League sehr gut auf, aber international reicht das einfach nicht.

Man hätte schon damals entweder Hong oder noch besser Hwang geholt. Dann hätte man viel Zeit gehabt, etwas aufzubauen. Aber nein, unter Choi wurde simpel gespielt. Hohe Bälle auf Lee Dong-Gook oder Kim Shin-Wook. Einer geht sicher rein.

Ausserdem führte seine diktatorische Führungsweise dazu, dass einige Spieler rebellierten, eine schlechte Stimmung entstand und die Quali wurde nur dank individueller Klasse (Son) geschafft.

Als der Nachfolger Hong geholt wurde, hatte er genau 1 Jahr Zeit um alles wieder gut zu machen. Aber seien wir ehrlich, innerhalb einer so kurzen Zeit, kannst du als Trainer nicht viel anfangen. Zum Glück hat er die Olympia-Mannschaft trainiert, die seinen Fussball noch gut in Errinnerung hat. Wenn dazu noch Son und Lee CY kommen, hat man schon fast eine perfekte Mannnschaft. Ich glaube das war der Grund.

Ich weiss, die K-League liegt dir im Herzen, mir auch. Aber auch wenn einige Europa-Legionäre nicht gerade ihre beste Saison hatten, sind sie immer noch stärker einzuschätzen als die K-League Spieler. Schau mal die Testspiele in Amerika (4-0 Niederlage gegen Mexiko, 2-0 Niederlage gegen USA, 1-0 Sieg gegen Costa Rica). Da hat man die traurige Realität erkennen können.

Die einzige Entscheidung von Hong, die ich wirklich gar nicht nachvollziehen kann, ist das Festhalten an Jung Sung-Ryong. Seine Ausstrahlung und Routine sind gut, aber er hat viel zu langsamen Reflexe, im Gegensatz zu Kim Seung-Gyu. Mittlerweile finde ich sogar Lee Bum-Young etwa auf einer Stufe wie Jung. Kim hätte bei mir einen Stammplatz.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 03.06.2014 um 23:22 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#159
04.06.2014 - 13:48 Uhr
Ich sehe das genau so wie aeh1991.

Das man Park Chu Young mitgenommen hat ist wichtig. Kim Seung Dae seine zeit wird noch kommen, hoffentlich, aber das kann man in ruhe nach der WM testen. Sonst hätte ich auch lieber ein Lee Myoung Joo als einen Park Jong Woo, echt schade aber muss wohl so sein. Und das mit Jung Sung Ryong kann ich ja eh nicht verstehen. Kim Seung Gyu #1 und Ende.

•     •     •

Wunsch - Hertha BSC 2014/2015
- - - - - - - - - Modeste - - - - - - - -
- - - - Stocker - Allagui - Haraguchi - -
- - - - - - - Han K.Y - Hosogai - - - - -
Plattenhardt - Brooks - Lusti - Pekarik -
- - - - - - - - - - Kraft - - - - - - - -
Bank: Gersbeck, Heitinga, Langkamp, VdB, Skjelbred, Cigerci, Schulz, Park C.Y, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keisuke_Honda am 04.06.2014 um 13:48 Uhr bearbeitet
Südkorea - Nationalmannschaft |#160
05.06.2014 - 11:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Der Südkorener Kim wird in Hoffenheim gehandelt.

Rosen: „Wir sind an ihm interessiert. Ja, wir befassen uns intensiv mit ihm. Er wäre eine sehr gute Verstärkung, weil er aggressiv ist, gut gegen den Ball arbeitet. Er spielt in Japan, ist auf der linken Außenverteidiger-Position gesetzt und der Star seiner Mannschaft.“

Kim Jin-Su kann sich vielleicht mit einem Bundesliga-Wechsel trösten :)

Bei Hoffenheim hat er auch gute Chancen, sich durchzusetzen. Hoffen wir, dass es klappt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeh1991 am 05.06.2014 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.