1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Steffen Baumgart [Trainer]

11.05.2021 - 11:22 Uhr
Steffen Baumgart [Trainer] |#2351
21.12.2023 - 14:49 Uhr
Hauptsache nicht Pawlak als neuer Cheftrainer tongue
Steffen Baumgart [Trainer] |#2352
21.12.2023 - 14:49 Uhr
Ich bin so unfassbar stinkig auf unseren beknackten Vorstand!
Ich hoffe, die bekommen in jedem Heimspiel von unseren Ultras so richtig ihr Fett weg!!! grrrgrrrgrrr

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Steffen Baumgart [Trainer] |#2353
21.12.2023 - 14:50 Uhr
Steffen Baumgart, vielen Dank für alles was du für den FC getan hast, ich hatte mir gewünscht das der Verein die Eier hat mit dir in 2 te Liga zu gehen, so macht man das in Freiburg. Ich als totaler Laie hab vor der Saison gesagt das du mit diesem Kader die Liga nicht halten wirst. Aber diese Unfähigen sehen das wohl anders. Machst gut Steffen und für die Zukunft alles Gute.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2354
21.12.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von shorty8
Ich bin so unfassbar stinkig auf unseren beknackten Vorstand!
Ich hoffe, die bekommen in jedem Heimspiel von unseren Ultras so richtig ihr Fett weg!!! grrrgrrrgrrr

Vielleicht erst mal abwarten, ob ein anderer Trainer die Mannschaft wieder besser in die Spur bringt?

Dann wäre es nämlich die richtige Entscheidung gewesen.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2355
21.12.2023 - 14:56 Uhr
Zitat von Spaaamer
Zitat von Phycologne

Zitat von dezzperado

Zitat von FCKev

Zitat von KSKChris

Trennung laut Bild ist erfolgt.

Ob es aber tatsächlich Sbionas wird, puh also das glaube ich nicht so wirklich.

Wenn’s der Grieche Sbonias wird gibt‘s vielleicht doch noch die Auferstehung von Limnios.

Sbonias hat keine A Trainerlizenz, weswegen er keine Mannschaft im Profibereich trainieren darf.

Beckenbauer hatte als Nationaltrainer auch keine Lizenz. Solange während des Spiels jemand auf der Bank sitzt der eine Lizenz hat, kann Sbonias inoffiziell der Cheftrainer sein.

Dann zahlt man aber doppelt und wer möchte hinter einem no-name den Strohmann geben? Beckenbauer war da ja ein anderes Kaliber von der Strahlkraft.

Sbonias hat aber die A-Lizenz. Diese gilt aber nur bis zur Regionalliga; die "PRO"-Lizenz fehlt ihm.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2356
Jedem war oder ist klar, das der Kader über Jahre hinweg an Substanz verloren hat. Der Kader, der noch Relegation gegen Kiel gespielt hat, wurde von Baumgart "frisch" gemacht und zu Höchstleistungen getrieben. Was macht der Verein? Verkauft weiter Spieler. Jetzt läufts nicht mehr und wer ist schuld? Der Trainer? Und wo ist die Alternative? Fangt ihr etwa jetzt erst an zu suchen? Und mit welchem Geld kommen jetzt Verstärkungen wenn man den Trainer abfinden muss? Alter!?!

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Steffen Baumgart [Trainer] |#2357
Zitat von Oliseh94
Dann heißt es wohl Danke zu sagen. Die letzten beiden Jahre haben dann doch im großen und ganzen Spaß gemacht und gut funktioniert.

Die Abnutzung dieser Beziehung ist dann wohl doch schneller von statten gegangen als von uns allen erhofft.

Nun heißt es sich zu richten und zu schauen mit wem geht man das Himmelfahrtskommando an.

Mein absoluter Wunsch-Trainer, hatte es ja schon einmal geschrieben, wäre Sandro Wagner. Da ich jedoch nichts zu Kamellen habe hoffe ich darauf, dass es kein Schnellschuss wird.

Bitte keine Funkel. Ich mag ihn, aber lassen wir ihm doch seine Rente zwinker

Sandro Wagner halte ich für eine totale spannende Aktie, jedoch denke ich, ist er schlau genug, sich den FC in der aktuellen Lage nicht anzutun. Im Sommer sähe das eventuell anders aus.
So ein Wechsel birgt immer ein gewisses Risiko, bringt aber gleichzeitig viele neue Einflüsse, wie zum Beispiel das vermehrte Setzen auf die Jugend oder der Möglichkeit auch Spieler aufzustellen, die keine deutschen Muttersprachler sind.
Alles in allem muss man Baumgart für echt geile Spiele bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
Ich wage mal die Prognose, dass er wieder zu einem Verein der Größenordnung Paderborn stoßen wird.

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2358
21.12.2023 - 14:59 Uhr
Hamburg leckt sich bestimmt schon die Finger und sobald Walter die nächste Schwächephase durchmacht schnappen sie sich Baumi der dann den Aufstieg eintütet.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2359
21.12.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Vic17
Zitat von Oliseh94

Dann heißt es wohl Danke zu sagen. Die letzten beiden Jahre haben dann doch im großen und ganzen Spaß gemacht und gut funktioniert.

Die Abnutzung dieser Beziehung ist dann wohl doch schneller von statten gegangen als von uns allen erhofft.

Nun heißt es sich zu richten und zu schauen mit wem geht man das Himmelfahrtskommando an.

Mein absoluter Wunsch-Trainer, hatte es ja schon einmal geschrieben, wäre Sandro Wagner. Da ich jedoch nichts zu Kamellen habe hoffe ich darauf, dass es kein Schnellschuss wird.

Bitte keine Funkel. Ich mag ihn, aber lassen wir ihm doch seine Rente zwinker

Sandro Wagner halte ich für eine totale spannende Aktie, jedoch denke ich, ist er schlau genug, sich den FC in der aktuellen Lage nicht anzutun. Im Sommer sähe das eventuell anders aus.
So ein Wechsel birgt immer ein gewisses Risiko, bringt aber gleichzeitig viele neue Einflüsse, wie zum Beispiel das vermehrte Setzen auf die Jugend oder der Möglichkeit auch Spieler aufzustellen, die keine deutschen Muttersprachler sind.
Alles in allem muss man Baumgart für echt geile Spiele bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
Ich wage mal die Prognose, dass er wieder zu einem Verein der Größenordnung Paderborn stoßen wird.

Ich bin auch gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ein bisschen größer als Paderborn darf es schon sein. Als Erstligist im Abstiegskampf hätte ich ihn jedenfalls auf dem Zettel. Ob es mal einer (vermeintlich) größerer Verein als der Effzeh wird, wage ich aber auch zu bezweifeln.
Steffen Baumgart [Trainer] |#2360
21.12.2023 - 15:01 Uhr
Ich glaube der jetzige Abgang ist für Baumgart selbst vermutlich sogar der beste Zeitpunkt. Wenn ich hier in den tm-Foren lese, dass ihn manche Fans sogar gerne als Terzic-Nachfolger beim BVB sehen würden, kann seine Reputation weiterhin nicht so schlecht sein.
Auch sieht man zumindest in Fankreisen eher die Problematik bei der Kaderplanung, also der fehlenden Nachbesetzung (qualitativ) der früheren Topspieler, weniger bei der Trainerarbeit Baumgarts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.