| Geburtsdatum | 19.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Köln U19 |
Stefan Ruthenbeck [Trainer]
12.06.2015 - 15:10 Uhr
31.10.2016 - 16:45 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Stefan Ruthenbeck bangt um seinen Job. Rund um den Ronhof wird gerade angeregt diskutiert, ist der Coach der SpVgg Greuther Fürth noch der Richtige? Auch die Führungscrew des Kleeblatts scheint das nicht zu wissen, denn sie bleibt bei ihrer Hinhaltetaktik.
Naja, so wie es aussieht, erhält SR gegen Bochum seine letzte Chance, geeignete Nachfolgekandidaten werden sicherlich momentan gesichtet. Darüber kann man aber nur mutmaßen, alleine aus Respekt SR gegenüber. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Mann, der ebenso noch lernen muss, aber bei dieser Truppe scheint er allmählich mit seinem Latein am Ende. Leider. Was ich aber aktuell schon wieder richtig toll finde (Achtung Ironie!) ist die Tatsache, dass die Mannschaft nach dem Spiel den Sonntag und den heutigen Montag wieder mal trainingsfrei hat statt zu trainieren. Ist ja nicht so, als würde da Nachholbedarf bestehen.
01.11.2016 - 01:22 Uhr
im unterschied zu ruthenbeck weiß veh natürlich, wie der moderne fußballhase läuft. wo der schon überall zeitlich befristet im einsatz war zuletzt.
02.11.2016 - 08:50 Uhr
Hat das hier jemand gesehen? SR rechnet jedenfalls fest damit, entlassen zu werden, wenn es gegen Bochum schiefgeht.
02.11.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von lockdog83
Hat das hier jemand gesehen? SR rechnet jedenfalls fest damit, entlassen zu werden, wenn es gegen Bochum schiefgeht.
Hab mir die Sportkabine angeschaut. Es ist schon komisch, er sagt ja selbst, wenn er nach einer Niederlage nicht entlassen werden würde wäre es komisch.
Also ich weiß ja nicht, ob ich noch weiter machen würde. Wenn er so reagiert wäre doch eine Kündigung seiner Seits besser.
Was passiert na, wenn wir gegen Bochum gewinnen? Dann darf er gegen Dresden ran, da gibts dann ne Klatsche, dann geht es wieder weiter.
Also ich denke er hat schon abgeschlossen, wenn man seine Reaktion sieht und wartet nur darauf, dass er gekündigt wird....
02.11.2016 - 12:31 Uhr
Man sollte sich trennen, bevor es zu spät ist.
Ich mochte SR. Er brachte frischen Wind rein und versuchte, eine neue Spielphilosophie zu integrieren, die mir richtig gefallen hat. Viel Ballbesitz, das kontrollieren des Gegners. Nur was bei dem ganzen schönen halt komplett weggefallen ist, ist die Defensivarbeit. Dort ist SR mangelhaft bis ungenügend. Wir sind seit 2 Jahren die Schiessbude der Liga und auch das ist ein Grund dafür, das wir unten angekommen sind.
Es wird Zeit für was Neues. Hierfür bin ich für Andre Breitenreiter(Sollte er verfügbar sein).
Ich mochte SR. Er brachte frischen Wind rein und versuchte, eine neue Spielphilosophie zu integrieren, die mir richtig gefallen hat. Viel Ballbesitz, das kontrollieren des Gegners. Nur was bei dem ganzen schönen halt komplett weggefallen ist, ist die Defensivarbeit. Dort ist SR mangelhaft bis ungenügend. Wir sind seit 2 Jahren die Schiessbude der Liga und auch das ist ein Grund dafür, das wir unten angekommen sind.
Es wird Zeit für was Neues. Hierfür bin ich für Andre Breitenreiter(Sollte er verfügbar sein).
02.11.2016 - 15:40 Uhr
Erschreckend wie entscheidungsschwach unsere Verantwortlichen sind. Ein Sieg gegen Bochum ändert vielleicht am Punktestand etwas, aber nicht am Typen Ruthenbeck und was die letzten Wochen passiert ist!
03.11.2016 - 23:07 Uhr
N'Abend zusammen.
Als Außenstehender ist mir Ruthenbecks öffentliche Kritik an seinen Spielern schon mehrfach unangenehm aufgefallen, wie auch jetzt wieder vom Kicker zitiert:
"Es gibt Jungs, die mich gerade ein bisschen enttäuschen, die nicht das abrufen, was ich mir vorstelle. Das sieht man auch im Training. Ich erwarte einfach mehr", sagt Ruthenbeck, "die Spieler vergessen gerne, dass sie mir etwas anzubieten haben und nicht ich ihnen.
Ist im Grunde nicht schlimm, aber mit dieser Art öffentlich Druck aufzubauen schürt er mMn nur Unzufriedenheit im Team, wird damit aber sicherlich keine Leistungssteigerung erreichen.
In einer der letzten PK's wurden die Spieler sogar namentlich genannt.
Versteht mich nicht falsch, inhaltlich habe ich daran nichts auszusetzen und fachlich kann und will ich ihn nicht kritisieren, aber Kritik an den Spielern derart öffentlich zu äußern macht man nur wenn man nicht mehr weiter weiß, ansonsten gibt man die üblichen Floskeln von sich, stellt sich vor seine Spieler und läßt dann intern die Sau raus.
Auf mich wirkt dass ganze irgendwie hilflos oder SR ist einfach nur katastrophal schlecht in seiner Kommunikation nach außen.
Aus meinem zugegebenermaßen begrenzten Blickwinkel, wäre eine zeitnahe Trennung von Ruthenbeck das Beste für euren Verein.
Vielleicht hab ich aber auch einen Knick in der Optik und sehe dass völlig falsch, dann dürft ihr mich gern eines Besseren belehren.
Sportliche Grüße von der Ostalb, auf dass es bei euch wieder aufwärts geht.
Als Außenstehender ist mir Ruthenbecks öffentliche Kritik an seinen Spielern schon mehrfach unangenehm aufgefallen, wie auch jetzt wieder vom Kicker zitiert:
"Es gibt Jungs, die mich gerade ein bisschen enttäuschen, die nicht das abrufen, was ich mir vorstelle. Das sieht man auch im Training. Ich erwarte einfach mehr", sagt Ruthenbeck, "die Spieler vergessen gerne, dass sie mir etwas anzubieten haben und nicht ich ihnen.
Ist im Grunde nicht schlimm, aber mit dieser Art öffentlich Druck aufzubauen schürt er mMn nur Unzufriedenheit im Team, wird damit aber sicherlich keine Leistungssteigerung erreichen.
In einer der letzten PK's wurden die Spieler sogar namentlich genannt.
Versteht mich nicht falsch, inhaltlich habe ich daran nichts auszusetzen und fachlich kann und will ich ihn nicht kritisieren, aber Kritik an den Spielern derart öffentlich zu äußern macht man nur wenn man nicht mehr weiter weiß, ansonsten gibt man die üblichen Floskeln von sich, stellt sich vor seine Spieler und läßt dann intern die Sau raus.
Auf mich wirkt dass ganze irgendwie hilflos oder SR ist einfach nur katastrophal schlecht in seiner Kommunikation nach außen.
Aus meinem zugegebenermaßen begrenzten Blickwinkel, wäre eine zeitnahe Trennung von Ruthenbeck das Beste für euren Verein.
Vielleicht hab ich aber auch einen Knick in der Optik und sehe dass völlig falsch, dann dürft ihr mich gern eines Besseren belehren.
Sportliche Grüße von der Ostalb, auf dass es bei euch wieder aufwärts geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cee_Kay am 03.11.2016 um 23:09 Uhr bearbeitet
05.11.2016 - 20:59 Uhr
Also man muss eines sagen: heute hat wirklich die Einstellung der Spieler sowie die Konsequenz seitens SR gestimmt. Zwar ein paar Wochen zu spät aber man sieht, dass es auch anders gehen kann. Die angesprochenen und von mir nun zitierten "bocklos Spieler" kann man anhand des Spielberichtsbogens auch nachvollziehen. Heute bewies SR Mut zum Risiko und man muss sagen, dass diese Aufstellung/Taktik gestimmt hat und die Spielvorbereitung nicht so schlecht sein kann, denn von der Mannschaft wurde sie ordentlich umgesetzt. Eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, spielt jedenfalls nicht so wie heute.
SR bleibt im Amt, ob gut oder schlecht wird sich zeigen. Jedenfalls hat er dazugelernt und wehrt sich, wie angekündigt, mit aller Macht gegen ein vorzeitiges Ende beim Kleeblatt. Ich persönlich habe im Stadion den ehemaligen Duisburger Trainer Gino Lettieri als Zaungast vernommen, wirkte etwas bedröppelt, weil das Kleeblatt gewann. Ob er einer der möglichen Nachfolgekandidaten wäre?
SR bleibt im Amt, ob gut oder schlecht wird sich zeigen. Jedenfalls hat er dazugelernt und wehrt sich, wie angekündigt, mit aller Macht gegen ein vorzeitiges Ende beim Kleeblatt. Ich persönlich habe im Stadion den ehemaligen Duisburger Trainer Gino Lettieri als Zaungast vernommen, wirkte etwas bedröppelt, weil das Kleeblatt gewann. Ob er einer der möglichen Nachfolgekandidaten wäre?
08.11.2016 - 20:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach vier Ligaspielen ohne Punktgewinn und Torerfolg schaffte die SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Samstag den Befreiungsschlag und besiegte den VfL Bochum mit 2:1. Die personellen Umstellungen von Kleeblatt-Coach Stefan Ruthenbeck zeigten Wirkung.
Interview mit SR nach dem Befreiungsschlag gegen Bochum.
08.11.2016 - 23:51 Uhr
... hmm ... ich kann mir nicht helfen
bin recht optimistisch für die nähere Zukunft
bin recht optimistisch für die nähere Zukunft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland