SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Ruthenbeck
Geburtsdatum 19.04.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln U19

Stefan Ruthenbeck [Trainer]

12.06.2015 - 15:10 Uhr
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#191
21.11.2016 - 19:06 Uhr
Ich wünsche Ruthenbeck alles Gute für seine Zukunft. Erleichtert bin ich, dass endlich diese Entscheidung getroffen wurde.
Viele seiner Aussagen habe ich als peinlich empfunden, daran sollte er vielleicht arbeiten. Der zweite Mitverantwortliche bei der Kaderplanung ist ja noch im Amt. Aber das ist ja so üblich, dass meistens nur der Trainer gehen muss.
Radoki zu bringen ist eine geniale Idee, viel kann nicht passieren. Sollte es schieflaufen kann ja noch ein Trainer in der Winterpause verpflichtet werden. Vielleicht ist dann die Auswahl größer.
Ich wünsche Janos ein glückliches Händchen und von Spielern endlich das zu zeigen was sie können.
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#192
22.11.2016 - 02:32 Uhr
Seltsame Entlassung, die ich nicht verstehe. Die 2. Liga ist dieses Jahr extrem hart und ausgeglichen, da kann es schon passieren, dass man sich schnell auf Platz 13 wiederfindet. V.a. wenn man einen vglw. geringen Etat wie Fürth hat.
Man muss ja nur mal sehen, wo Teams, die vor der Saison hoch eingeschätzt wurden und vom Etat her betrachtet auch weiter oben mitspielen müssten, sich gerade befinden:
-FC Kaiserslautern
-1860 München
-St. Pauli
-Karlsruhe
-Bochum

Ich denke, dass Fürth diese Entlassung bereuen wird.

Der Kader Fürths ist mMn im Vergleich mit anderen 2. Ligavereinen unterdurchschnittlich. MMn hat Ruthenbeck mit diesem Kader eher overperformed als unter. Bzw. mit Platz 13 weitestgehend den Erwartungen entsprochen, den dieser Kader zulässt.
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#193
22.11.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von Gletscherglanz
Seltsame Entlassung, die ich nicht verstehe. Die 2. Liga ist dieses Jahr extrem hart und ausgeglichen, da kann es schon passieren, dass man sich schnell auf Platz 13 wiederfindet. V.a. wenn man einen vglw. geringen Etat wie Fürth hat.
Man muss ja nur mal sehen, wo Teams, die vor der Saison hoch eingeschätzt wurden und vom Etat her betrachtet auch weiter oben mitspielen müssten, sich gerade befinden:
-FC Kaiserslautern
-1860 München
-St. Pauli
-Karlsruhe
-Bochum

Der Kader Fürths ist mMn im Vergleich mit anderen 2. Ligavereinen unterdurchschnittlich. MMn hat Ruthenbeck mit diesem Kader eher overperformed als unter. Bzw. mit Platz 13 weitestgehend den Erwartungen entsprochen, den dieser Kader zulässt.

Wenn mit diesem Kader Platz 13 das maximalste ist und man damit sogar "overperformed", dann kann man ja vor den bombastischen Megakadern aus Sandhausen, Braunschweig, Heidenheim oder auch Dresden gleich einpacken. Sicher, gegen die wurde verloren, aber nicht weil die besser waren, sondern weil immer wieder individuelle Fehler den Unterschied machten. Gegen solche Gegner mal unterlegen zu sein, gehört dazu, die Liga ist viel zu spannend und ausgeglichen. Da gehört ne Schwächephase auch mal dazu, für SR war es eindeutig ne Niederlage zu viel. Ob man den Wechsel bereut oder nicht, wird man sehen, ein Neuer gibt nicht automatisch Punkte, aber es gibt neuen Schwung und frischen Wind und ist zumindest eine neue Chance auf Besserung. Unter SR war alles festgefahren und Besserung nicht in Sicht. Im Grunde also die richtige und logischte Entscheidung.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#194
22.11.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von Gletscherglanz
-FC Kaiserslautern
-1860 München
-St. Pauli
-Karlsruhe
-Bochum

Ruthenbeck hat es sowohl letzte als auch diese Saison nicht geschafft, eine stabile Defensive aufzubauen. Im Gegenteil, wir sind nachwievor genauso löchrig. Dazu kommt das nahezu nicht vorhandene Offensivspiel. Diese Entlassung ist überfällig.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.