| Geburtsdatum | 19.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Köln U19 |
Stefan Ruthenbeck [Trainer]
12.06.2015 - 15:10 Uhr
31.10.2016 - 11:51 Uhr
Ich kann mich jetzt täuschen, aber Ruthenbeck wird am Samstag gegen Bochum nochmal ein letztes mal auf der Bank hocken.
Wie einige schon schrieben, muss der neue Trainer zur Mannschaft und ins Anforderungsprofil passen und solche Entscheidungen sollten nicht innerhalb weniger Tage getroffen werden.
Nach dem Spiel gegen Bochum hat man nochmal die Länderspielpause Zeit um einen geeigneten Trainer zu präsentieren.
Ich wünsche mir einen Trainer mit Charakter, der polarisiert, auf Erfahrung zurückgreifen kann und Emotion zeigt, der die Mannschaft die Fans mitreißt, modernen Fußball spielen lässt der zur Mannschaft passt. EIER hat und Entscheidungen trifft.
Ein Traum wäre hierbei Armin Veh, Bruno Labbadia, Andre Breitenreiter
Wie einige schon schrieben, muss der neue Trainer zur Mannschaft und ins Anforderungsprofil passen und solche Entscheidungen sollten nicht innerhalb weniger Tage getroffen werden.
Nach dem Spiel gegen Bochum hat man nochmal die Länderspielpause Zeit um einen geeigneten Trainer zu präsentieren.
Ich wünsche mir einen Trainer mit Charakter, der polarisiert, auf Erfahrung zurückgreifen kann und Emotion zeigt, der die Mannschaft die Fans mitreißt, modernen Fußball spielen lässt der zur Mannschaft passt. EIER hat und Entscheidungen trifft.
Ein Traum wäre hierbei Armin Veh, Bruno Labbadia, Andre Breitenreiter
31.10.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von disco_partizani
@manfred: Du sprichst mir diesbezüglich aus dem Herzen
und Veh ... wäre ein Traum - ein Kreis würde sich schließen (dem Armin trau ich so ´nen Scheiss sogar zu
)
und Veh ... wäre ein Traum - ein Kreis würde sich schließen (dem Armin trau ich so ´nen Scheiss sogar zu
)Veh will nach eigener Aussage nicht mehr zu früheren vereinen zurückkehren. Aber ob man alles für ernst nehmen muss?
31.10.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von Tafelberg
Veh will nach eigener Aussage nicht mehr zu früheren vereinen zurückkehren. Aber ob man alles für ernst nehmen muss?
Zitat von disco_partizani
)
)Veh will nach eigener Aussage nicht mehr zu früheren vereinen zurückkehren. Aber ob man alles für ernst nehmen muss?

... wir sind kein "früherer Verein" ... mit ihm begann die Wiederauferstehung
Veh hat einen besonderen Platz in Fürth (bei denen, die es noch wissen)
31.10.2016 - 12:14 Uhr
Ich stell mich schon mal auf die nächste Heimklatsche zu Null gegen Bochum ein. Dieser Trainer hat keine Antworten mehr, das hat man gegen den FCK klar und deutlich gesehen.
Der Sieg im Pokal war eher dem Kein-Bock-Modus der Mainzer geschuldet. Dazu kamen Glück und der Wille eines Berisha (der einzige neben Heidinger und Kirsch, dem man diesen Willen nicht absprechen kann). Die Nominierung von Gießelmann und die Auswechslung von Kirsch waren eine Bankrotterklärung, Ruthenbeck wird nichts mehr ändern und den Karren nicht aus dem Dreck.
Warum macht man den gleichen Fehler wie bei Kramer? Ich verstehe es einfach nicht. Oder wartet man, bis der Zettel-Ewald frei wird?
Der Sieg im Pokal war eher dem Kein-Bock-Modus der Mainzer geschuldet. Dazu kamen Glück und der Wille eines Berisha (der einzige neben Heidinger und Kirsch, dem man diesen Willen nicht absprechen kann). Die Nominierung von Gießelmann und die Auswechslung von Kirsch waren eine Bankrotterklärung, Ruthenbeck wird nichts mehr ändern und den Karren nicht aus dem Dreck.
Warum macht man den gleichen Fehler wie bei Kramer? Ich verstehe es einfach nicht. Oder wartet man, bis der Zettel-Ewald frei wird?
31.10.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
... die Nominierung von Gießelmann und die Auswechslung von Kirsch waren eine Bankrotterklärung ...
... die Nominierung von Gießelmann und die Auswechslung von Kirsch waren eine Bankrotterklärung ...
... vergess Sararer nicht ... der war auch extrem wichtig und wertvoll
aber das ist ja das eigentliche Problem: die Mannschaft funktioniert nicht wenn bestimmte Leute fehlen
daran ist aber nicht nur SR schuld ...
31.10.2016 - 12:25 Uhr
Ein paar Bemerkungen zu den vorhergehenden Posts:
"moderner Fußball" - das ist doch der "offensive Ballbesitzfußball" (auch so ein Konzeptschwurbelwort
, früher hieß das schöne Kombinationen nach vorne und ganz früher "Fürther Flachpass") den SR in der Theorie möchte. Nur klappt das nicht wegen der vorhanden Spieler und weil die dazu erst recht nötige defensive Ordnung fehlt. Oder SR das in der Praxis nicht hinkriegt?
"Mannschaft und Fans mitreißen" - genau das kann Veh doch nicht. Der ist eher der knorrige "verbissene" strenge Typ. Was ja auch richtig sein kann, denn es kommt auf den Erfolg an. Aber sind Veh und Labbadia "Ausbildungstrainer", die unfertige Talente nach vorne bringen können? Veh könnte vielleicht mit nüchternem Ergebnisfußball sichere Tabellengefilde erreichen. Aber ist das zukunftsfähig? Wobei ich Veh immer noch dankbar bin für damals als er uns in die 2.Liga zurückbrachte.
@Kampfsau: nix für ungut, aber das ist mir zu platt und erinnert an Euschen und Erke, kurzfristig Erfolg aber nur kurze Halbwertszeit und dann Scherbenhaufen hinterlassen.
Ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt keinen freien Kandidaten, der mir spontan gut gefallen würde, da ich ja die Arbeit anderswo nicht beurteilen kann. Eine Art "Benno mit gesunden Schuss Euschen drin"? Eine Kreuzung der positiven Teile von FK und MB unter Ausschaltung der negativen?
Ansonsten:
Es gab mal einen Trainer, der hatte damals zu seiner Zeit so ziemlich alles falsch gemacht, was nach den damaligen Regeln der Trainerkunst richtig war. Der Mann hieß Sepp Herberger - Ergebnis 1954 bekannt.
"moderner Fußball" - das ist doch der "offensive Ballbesitzfußball" (auch so ein Konzeptschwurbelwort
, früher hieß das schöne Kombinationen nach vorne und ganz früher "Fürther Flachpass") den SR in der Theorie möchte. Nur klappt das nicht wegen der vorhanden Spieler und weil die dazu erst recht nötige defensive Ordnung fehlt. Oder SR das in der Praxis nicht hinkriegt? "Mannschaft und Fans mitreißen" - genau das kann Veh doch nicht. Der ist eher der knorrige "verbissene" strenge Typ. Was ja auch richtig sein kann, denn es kommt auf den Erfolg an. Aber sind Veh und Labbadia "Ausbildungstrainer", die unfertige Talente nach vorne bringen können? Veh könnte vielleicht mit nüchternem Ergebnisfußball sichere Tabellengefilde erreichen. Aber ist das zukunftsfähig? Wobei ich Veh immer noch dankbar bin für damals als er uns in die 2.Liga zurückbrachte.
@Kampfsau: nix für ungut, aber das ist mir zu platt und erinnert an Euschen und Erke, kurzfristig Erfolg aber nur kurze Halbwertszeit und dann Scherbenhaufen hinterlassen.
Ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt keinen freien Kandidaten, der mir spontan gut gefallen würde, da ich ja die Arbeit anderswo nicht beurteilen kann. Eine Art "Benno mit gesunden Schuss Euschen drin"? Eine Kreuzung der positiven Teile von FK und MB unter Ausschaltung der negativen?
Ansonsten:
Es gab mal einen Trainer, der hatte damals zu seiner Zeit so ziemlich alles falsch gemacht, was nach den damaligen Regeln der Trainerkunst richtig war. Der Mann hieß Sepp Herberger - Ergebnis 1954 bekannt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 31.10.2016 um 12:26 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von ManfredV
, früher hieß das schöne Kombinationen nach vorne und ganz früher "Fürther Flachpass") den SR in der Theorie möchte. Nur klappt das nicht wegen der vorhanden Spieler und weil die dazu erst recht nötige defensive Ordnung fehlt. Oder SR das in der Praxis nicht hinkriegt?
"Mannschaft und Fans mitreißen" - genau das kann Veh doch nicht. Der ist eher der knorrige "verbissene" strenge Typ. Was ja auch richtig sein kann, denn es kommt auf den Erfolg an. Aber sind Veh und Labbadia "Ausbildungstrainer", die unfertige Talente nach vorne bringen können? Veh könnte vielleicht mit nüchternem Ergebnisfußball sichere Tabellengefilde erreichen. Aber ist das zukunftsfähig? Wobei ich Veh immer noch dankbar bin für damals als er uns in die 2.Liga zurückbrachte.
Ansonsten:
, früher hieß das schöne Kombinationen nach vorne und ganz früher "Fürther Flachpass") den SR in der Theorie möchte. Nur klappt das nicht wegen der vorhanden Spieler und weil die dazu erst recht nötige defensive Ordnung fehlt. Oder SR das in der Praxis nicht hinkriegt? "Mannschaft und Fans mitreißen" - genau das kann Veh doch nicht. Der ist eher der knorrige "verbissene" strenge Typ. Was ja auch richtig sein kann, denn es kommt auf den Erfolg an. Aber sind Veh und Labbadia "Ausbildungstrainer", die unfertige Talente nach vorne bringen können? Veh könnte vielleicht mit nüchternem Ergebnisfußball sichere Tabellengefilde erreichen. Aber ist das zukunftsfähig? Wobei ich Veh immer noch dankbar bin für damals als er uns in die 2.Liga zurückbrachte.
Ansonsten:

.. ach Du Opa
hab keine Ahnung wer oder was "Euschen" ist ... klar ist Veh kein "Ausbildungstrainer" ... wir sind doch aber auch kein Ausbildungsverein mehr
das Gschmarri ist ähnlich wie Merkels "wir schaffen das! "
bewahren wir "Alten" unsere Romantik ... "Greuther Fürth" ist Realität
31.10.2016 - 12:39 Uhr
... Eugen ???
31.10.2016 - 13:08 Uhr
Ausbildungstrainer: wir haben nicht die fertigen Spieler, denen man z.B. nur sagen muss:
Morgen spielen wir mal 4-4-2 und als Linksfuß spielts diesmal auf der rechten Außenbahn, ziehst nach innen, suchst den Abschluss, fertig.
Man muss die jungen (Kirsch, Schad, Steininger etc. ) weiter fördern und ausbilden und man muss auch den vermeintlich gestandenen offensichtlich Lauf- und Passwege, Stellungsspiel etc. verklickern.
Morgen spielen wir mal 4-4-2 und als Linksfuß spielts diesmal auf der rechten Außenbahn, ziehst nach innen, suchst den Abschluss, fertig.
Man muss die jungen (Kirsch, Schad, Steininger etc. ) weiter fördern und ausbilden und man muss auch den vermeintlich gestandenen offensichtlich Lauf- und Passwege, Stellungsspiel etc. verklickern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 31.10.2016 um 13:08 Uhr bearbeitet
31.10.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von ManfredV
Ansonsten:
Ansonsten:

@ManfredV Muss ich dir komplett wiedersprechen. Sehe ich anders. Mit modernen Fußball meine ich nicht den offensiven Ballbesitzfußball, sondern schlicht und ergreifen eine Spielphilosophie die zur Mannschaft passt. Ich brauch keinen Trainer der einer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken möchte wie es Ruthenbeck zum größtenteils fabriziert, ich brauche jemanden der aufgrund seiner Erfahrung, Stärken und Schwächen erkennt und eines zu der Mannschaft passendes Konzept vorgibt.
Konkret auf das Beispiel Veh eingehend, ist jetzt viel Spekulation, aber gerade dieser Ergebnisfußball begeistert Spieler, Mannschaft und Fans. Wir wollen Punkte sehen, unser Kleeblatt in der Tabelle weiter oben, da brauchen wir Ergebnisse und das wiederrum reißt die Menge mit. Kein Konzept oder langfristiges Gesülze was eventuell, vielleicht oder wenn überhaupt irgendwann mal klappen kann!
Und ganz ehrlich gesagt scheiß ich da aktuell auf Ausbildungsverein (was wir größtenteils eh keiner mehr sind) und Talente, entweder du funktionierst siehe Kirsch oder du lässt es sein siehe Rapp. Meiner Meinung nach können wir es uns in der heutigen Zeit wo fast in jedem Verein Investoren oder Sponsoren unsummen an Geld reinstopfen nicht mehr erlauben nur auszubilden oder günstig einzukaufen in der Hoffnung das alle paar Saison mal einer den Sprung schafft oder wir jemanden verkaufen. Die Zeit ist vorbei.
Wir müssen langsam anfangen zu investieren. Nicht nur in Infrastruktur oder Haupttribüne sondern auch in den Lizenzkader. Für meine Verhältnisse kommt das jede Saison zu kurz.
Ja, es war notwendig eine neue Haupttribüne zu bauen und die Infrastruktur weiterzuentwickeln, aber was nützt uns eine Haupttribüne in dieser Ausführung wenn es wirklich miserabel läuft und wir auf blöd absteigen?? Dann ist das gejammere wieder groß.
Wir brauchen jetzt einen Trainer der uns kurzfristig sportlich wieder erfolgreich in die Spur bringt mit dem "i" Tüpfelchen das er zukünftig mehr darauß machen kann.
Und genau da kommen Trainer wie Armin Veh ins Spiel. Die Entscheidungen treffen, Eier haben und als Führungsposition wissen wie das Geschäft läuft!
Bloß wer lässt sich auf das Gschmarry ein, wenn kommende Saison Berisha, Zulj, und Franke uns Richtung Bundesliga verlassen? Die Kaderzusammenstellung ist eine reine Katastrophe. Des passt in keinsterweise.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpVgg_Kampfsau am 31.10.2016 um 14:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland