SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Ruthenbeck
Geburtsdatum 19.04.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln U19

Stefan Ruthenbeck [Trainer]

12.06.2015 - 15:10 Uhr
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#81
06.04.2016 - 07:54 Uhr
Zitat von Nighty

http://www.bild.de/sport/fussball/ruthenbeckstefan/in-hannover-begehrt-45226450.bild.html

Das war ja jetzt wieder so klar. Allerdings glaube ich nicht, dass er nach nur einem Jahr gleich wieder wechselt. Zumal seine Familie soweit ich weiß noch in Aalen wohnt. Von Fürth aus braucht er da ca. ne Stunde. Von Niedersachsen aus, würde er ca. 3-4 Stunden brauchen. Einzig die Chance Bundesliga zu erreichen und der finanzielle Aspekt würden da Sinn machen. Denke Hannover wird eher Markus Kaucinski verpflichten.

Kann ruhig verkauft werden nach der Aussage, die er damals gebracht hat und so gut stehen wir in der Tabelle auch nicht da, dass ich groß was dagegen hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuuki am 06.04.2016 um 07:57 Uhr bearbeitet
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#82
06.04.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von Yuuki
Kann ruhig verkauft werden nach der Aussage, die er damals gebracht hat und so gut stehen wir in der Tabelle auch nicht da, dass ich groß was dagegen hätte.

... wenn´s nach dir ginge, hätte Fürth nach jedem Wochenende einen Spieler oder Trainer weniger rolleyes

ich glaube ehrlich gesagt nicht, das SR nach einer Saison innnerhalb der 2. Liga den Verein wechselt, schätze ihn nicht so flatterhaft ein

sollte er doch weg wollen dann ist es wohl besser so. Es stellt sich halt wieder mal die Charakterfrage - die muß SR selbst beantworten
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#83
06.04.2016 - 09:38 Uhr
Wenn wir davon sprechen endlich mal ein Gerüst für die nächste saison(en) aufbauen zu wollen, finde ich ist doch das wichtigste, Ruthenbeck zu halten!!! Er ist das Grundgerüst des Teams. Man beschwert sich, dass es jedes Jahr einen Umbruch gibt, aber meines Erachtens bringt ein Trainerwechsel noch mehr Unruhe rein. Mir gefällt Ruthenbecks offensive Spielweise und hoffe dass er bleibt
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#84
06.04.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von Kleeblatt03
Wenn wir davon sprechen endlich mal ein Gerüst für die nächste saison(en) aufbauen zu wollen, finde ich ist doch das wichtigste, Ruthenbeck zu halten!!! Er ist das Grundgerüst des Teams. Man beschwert sich, dass es jedes Jahr einen Umbruch gibt, aber meines Erachtens bringt ein Trainerwechsel noch mehr Unruhe rein. Mir gefällt Ruthenbecks offensive Spielweise und hoffe dass er bleibt

... zumal sein Abgang auch noch die besten Spieler zum gehen bewegen würde schief
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#85
06.04.2016 - 12:22 Uhr
Yuuki ist ja auch dafür, dass Caligiuri auf die Bank muss und wir für ihn einen anderen IV verpflichten... Yuuki gestattet auch einem Stürmer keine Entwicklungszeit, weshalb jede Saison ein neuer Stürmer gefordert wird (ähnliches gab es bei ihm auch schon im Bezug auf Flügelspieler)...
Sind eben meist nicht zum Ende gedachte Auswürfe, die keine mittel- oder langfristigen Folgen berücksichtigen...
SR liefert bisher solide Arbeit, bei der eine kontinuierliche Entwicklung zu beobachten ist (inkl. der völlig normalen Rückschläge)... Über den gesamten Zeitraum allerdings ist eine positive Entwicklung einzelner Spieler, die einige andere in der Vorsaison am liebsten mit der Robbern woanders hingefahren hätten, zu beobachten, aber auch in der Spielkultur. Als Beispiel sieht man nun das Potenzial von Zulj und kann gleichzeitig erkennen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...
Ich fand die Aufstellung von Rapp z.B. absolut ok und verzeihe auch Rapp seinen gravierenden Fehler... Der Bub ist 19 und hatte Schnitzer, aber auch ein paar ordentliche Spieleröffnungen im Spiel gegen Freiburg...
SR wird auch Marderer wieder seine Chance geben, jedoch macht es SR in meinen Augen auch sportlich fair ggü. unseren Mitkonkurrenten, indem er keine Fallobstmannschaft aus unserer Mannschaft macht durch übermotivierten Einsatz von Jugendspielern...
Ich bin mit SR zufrieden und hoffe sehr, dass es noch ein paar Jahre mit ihm weiter geht...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#86
06.04.2016 - 12:48 Uhr
Ist ja klar das jetzt wieder jeder Trainer der einigermaßen vernünftige Leistung abliefert bei Hannover ins Gespräch gebracht wirdrolleyes

Ich schätze Ruthenbeck charakterlich nicht so ein das er nach einem Jahr wieder abhaut. Alleine schon der Aufwand was unser Helmers betrieben hat um Ruthenbeck an Land zu ziehen spricht für mich gegen einen Wechsel!

Viel Spekulatius und das wird die kommenden Wochen noch schlimmer bzgl Zujl, Stiepermann oder auch Franke Zunge raus
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#87
06.04.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
... Alleine schon der Aufwand was unser Helmers betrieben hat um Ruthenbeck an Land zu ziehen spricht für mich gegen einen Wechsel!

Viel Spekulatius und das wird die kommenden Wochen noch schlimmer bzgl Zujl, Stiepermann oder auch Franke Zunge raus

... davor graust´s mir auch schief

es wäre demnächst mal wieder an der Zeit für HH, klare Statements hinsichtlich der kommenden Saison abzugeben

leider warten wir da aber eigentlich jedes Jahr vergeblich drauf ...
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#88
06.04.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Shamrock

Yuuki ist ja auch dafür, dass Caligiuri auf die Bank muss und wir für ihn einen anderen IV verpflichten... Yuuki gestattet auch einem Stürmer keine Entwicklungszeit, weshalb jede Saison ein neuer Stürmer gefordert wird (ähnliches gab es bei ihm auch schon im Bezug auf Flügelspieler)...
Sind eben meist nicht zum Ende gedachte Auswürfe, die keine mittel- oder langfristigen Folgen berücksichtigen...
SR liefert bisher solide Arbeit, bei der eine kontinuierliche Entwicklung zu beobachten ist (inkl. der völlig normalen Rückschläge)... Über den gesamten Zeitraum allerdings ist eine positive Entwicklung einzelner Spieler, die einige andere in der Vorsaison am liebsten mit der Robbern woanders hingefahren hätten, zu beobachten, aber auch in der Spielkultur. Als Beispiel sieht man nun das Potenzial von Zulj und kann gleichzeitig erkennen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...
Ich fand die Aufstellung von Rapp z.B. absolut ok und verzeihe auch Rapp seinen gravierenden Fehler... Der Bub ist 19 und hatte Schnitzer, aber auch ein paar ordentliche Spieleröffnungen im Spiel gegen Freiburg...
SR wird auch Marderer wieder seine Chance geben, jedoch macht es SR in meinen Augen auch sportlich fair ggü. unseren Mitkonkurrenten, indem er keine Fallobstmannschaft aus unserer Mannschaft macht durch übermotivierten Einsatz von Jugendspielern...
Ich bin mit SR zufrieden und hoffe sehr, dass es noch ein paar Jahre mit ihm weiter geht...

Unsere Stürmer waren davor alle so gut und haben auch im nachhinein eingeschlagenugly! Ansonsten wird auch nicht berücksichtigt das ich gesagt hab unsere Abwehr muss stabiler werden, wenn du einen bessern Vorschlag hast dann nur zu!

Zu Zulji hab gesagt wir sollten Ihn behalten usw.!

Ich bin nicht zufrieden, weil bei mir zählen Ergebnisse und schaut man auf die Tabelle sind da keine zu erkennen und mir ist egal ob er schön offensiv aufstellt oder ab und an mal ein tolles Spiel mit der Mannschaft raushaut, konstant Punkte muss man machen um oben mitzuspielen, danach kann man drüber nachdenken schönen Fußball zu spielen.

Dieses ganze Gerede über Entwicklung geht mir auch auf die Nerven, wer es im 1 Jahr meist nicht packt zumindest eine Duftnote zu setzen, der kriegt meist auch im 2 Jahr nichts auf die Reihe außer es liegt am Trainer. Spielt bei uns den einer in der 1 Mannschaft der erst im 2 Jahr zeigt was er kann ohne Trainer wechsel oder Verletzung die Ihn vielleicht ausgebremst hat im Vorjahr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuuki am 06.04.2016 um 19:51 Uhr bearbeitet
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#89
06.04.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von Yuuki

Unsere Stürmer waren davor alle so gut und haben auch im nachhinein eingeschlagenugly! Ansonsten wird auch nicht berücksichtigt das ich gesagt hab unsere Abwehr muss stabiler werden, wenn du einen bessern Vorschlag hast dann nur zu!

Zu Zulji hab gesagt wir sollten Ihn behalten usw.!

Ich bin nicht zufrieden, weil bei mir zählen Ergebnisse und schaut man auf die Tabelle sind da keine zu erkennen und mir ist egal ob er schön offensiv aufstellt oder ab und an mal ein tolles Spiel mit der Mannschaft raushaut, konstant Punkte muss man machen um oben mitzuspielen, danach kann man drüber nachdenken schönen Fußball zu spielen.

Dieses ganze Gerede über Entwicklung geht mir auch auf die Nerven, wer es im 1 Jahr meist nicht packt zumindest eine Duftnote zu setzen, der kriegt meist auch im 2 Jahr nichts auf die Reihe außer es liegt am Trainer. Spielt bei uns den einer in der 1 Mannschaft der erst im 2 Jahr zeigt was er kann ohne Trainer wechsel oder Verletzung die Ihn vielleicht ausgebremst hat im Vorjahr?

Der letzte Stürmer, der mal die Zeit bekam ein Jahr als Chancentod verschrien zu werden um dann zu explodieren war Azemi. Seitdem hatten wir mit keinem der Kandidaten mehr die Geduld lang genug an einem festzuhalten. Das was Berisha zeigt ist außergewöhnlich und darauf sollte man bauen, statt die nächste Wundertüte anzukarren. Die wenigsten Stürmer schlagen in ihrem ersten Deutschlandjahr direkt ein. Eine gewisse Eingewöhnung darf schon sein.
Ähnliches gilt für die Abwehr wir haben mittlerweile eine Kette gefunden, die seit der Winterpause sehr gut präsentiert. Gegentore durch individuelle Fehler kannst du nicht der Viererkette anlasten und außer den Fehlern hatte es selbst Freiburg schwer zu wirklich guten Chancen zu kommen. Auch hier sollte man eher den jetzigen Vertrauen schenken und nicht wieder ein Loch reißen, welches dann wieder nur durch zukünftige Spielpraxis vielleicht besser geschlossen wird, als es vorher war.

Zu den nicht vorhandenen Ergebnissen kann ich nur sagen schau wo wir letztes Jahr standen und vergleiche dass mit dieser Saison. Im Hinterkopf, dass wir dieses Jahr sehr viele Spiele hatten wo wir mindestens gleichwertig waren aber nicht gepunktet haben. Also ich sehe da schon eine Entwicklung.

Und zuletzt noch zu wer es im ersten Jahr nicht packt eine Duftmarke zu setzen der packt es auch im zweiten Jahr nicht, sage ich nur Lewandowski, weil er das wahrscheinlich bekannteste Beispiel ist, was nach einem furchtbaren ersten Jahr in der BuLi passieren kann. Wenn du ein Beispiel aus unserem Verein willst schau dir mal Azemis erste eineinhalb Jahre an.
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#90
06.04.2016 - 21:33 Uhr
Ich mach mir da gar keine Gedanken, er hat schließlich Vertrag und würde eh Ablöse kosten. Zudem glaube ich kaum, dass sich SR hier etwas aufbaut um dann ein Jahr später bei nem Absteiger anzuheuern, der personell von Grund auf neu aufgestellt werden muss.

Ich schätze ihn schon so ein, dass er einer ist, der die SpVgg gerne trainiert - so ähnlich äußerte er sich ja auch mal zu seiner Anfangszeit. Mittlerweile hat er eh ein klares Dementi zu einem angeblichen Interesse abgegeben und auf seinen Vertrag verwiesen, was sicherlich nicht's heißen muss. Aber er hat sich immerhin zu Wort gemeldet und vorerst klar Stellung bezogen.

Denke, da ist nicht's dran. Und wenn doch: dann wären wir bei kori's angekündigte "Charakterfrage". Cool

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.