SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Ruthenbeck
Geburtsdatum 19.04.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln U19

Stefan Ruthenbeck [Trainer]

12.06.2015 - 15:10 Uhr
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#61
30.08.2015 - 16:16 Uhr
Ich verstehe das mit Aussage von Ruthenbeck so, dass wenn er Spieler von Mannschaften die oben stehen bekommen hätte sehe alles anders aus. Das wäre der Umkehrschluss. Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd um das richtig zu kapierenLachend
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#62
30.08.2015 - 16:27 Uhr
... die Qualität eines Spielers ist das Eine - der Schreck in den Knochen ist das Andere

Hinzu kommt dann auch noch, wie angeknackst die eigenen (Fürther) Spieler nach der vergangenen Saison noch sind

im übrigen sind gute Spieler von Aufsteigern im Allgemeinen recht schwer zu bekommen
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#63
30.08.2015 - 16:33 Uhr
Kori man könnte aber auch Spieler leihen oder? Ich habe es ja schon öfter geschrieben, dass ich mir gewünscht hätte sich von Spielrrn der letzten Saison zu trennen z.B. Thesker, Freis und Zulj.
Sicher hat jeder User seine "Favoriten" und dass es sowas gibt hat Hack schon oft praktiziert inden er Verträge aufgelöst hat.
Vielleicht und das weiß ich nicht sicher wollte auch keine weg, weil kein Verein Interesse gezeigt hat.

Egal unterschiedliche Meinungen finde ich trotzdem gutLachend
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#64
30.08.2015 - 16:42 Uhr
... ohne unterschiedliche Meinungen macht das hier ja auch keinen Sinn Zwinkernd

ob es nun an SR oder HH liegt: Diese seltsame Abwehr ist es, die mir zu schaffen macht (ist dann aber der falsche Thread)
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#65
28.09.2015 - 15:47 Uhr
Fürth-Coach Stefan Ruthenbeck vor dem Braunschweig-Spiel im SPORT1-Interview

Ruthenbeck: "Frech und respektlos"
Ein Sport1 Interview unseres Trainers im Vorfeld zum Braunschweig-Spiel.
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#66
29.09.2015 - 11:19 Uhr
... wenn nicht der Spieler des Tages" sondern der "Mann des Tages" gewählt würde ...

es wäre meistens dieser Trainer für mich ... bin echt Fan von ihm
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#67
01.10.2015 - 15:44 Uhr
Der Mann weiß was er will und bringts auch rüber. Die Spieler sind motiviert und wissen auch was sie zu spielen haben. Es gibt kein stures Konzept, sondern er stellt die Jungs taktisch variabel auf die Gegner ein. Er orientiert sich auch an den realistischen Möglichkeiten unserer Spieler. Das klappt nicht immer und es gibt halt auch Rückschläge (wie gegen den FSV) oder es stottert etwas (1 HZ Berlin), aber die Siegesserie kommt nicht von ungefähr. In Braunschweig spielerisch offensiv zu beginnen und so den Gegner zu überraschen, alle Achtung.
Das sieht alles bisher ganz gut aus. Die wahre Stärke eines Trainers zeigt sich aber erst, wenn mal Rückschläge kommen oder wenn der erste Schwung des "neuen Besen" nach ein paar Monaten der Alltagsroutine zu weichen droht. Aber da bin ich guter Dinge. Ich bin über die bisherige Entwicklung sehr erfreut.
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#68
01.10.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von ManfredV
Es gibt kein stures Konzept, sondern er stellt die Jungs taktisch variabel auf die Gegner ein.

Genau DAS ist es, was ihn von Kramer und Büskens unterscheidet. Cool

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#69
01.10.2015 - 22:16 Uhr
Das wollte ich so deutlich nicht schreibenZwinkernd
Stefan Ruthenbeck [Trainer] |#70
01.10.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von ManfredV
Das wollte ich so deutlich nicht schreibenZwinkernd

... he h e grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.