SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Sebastian Tyrala [13]

05.06.2011 - 10:28 Uhr
Sebastian Tyrala [13] |#61
06.09.2011 - 21:21 Uhr
Zitat von kori_intern:
... jetzt erkär es mir bitte endlich mal:

wieso stellst du so gerne defensiv orientierte leute auf offensiv-positionen ?

tyrala ist ein offensiver mann, ein (von mir so ersehnter 10er) ist ein offensiver und Du willst immer einen peko, fürstner oder geis dahin stellen

bitte erklär es mir mal :rolleyes

Und nochmal: Es gibt 1. keinen 10er im System und 2. ist Tyrala nichtmal wirklich ein Zehner. Er hat hauptsächlich Defensivqualitäten, ist enorm Zweikampfstark. Ja, er hat auch ein gutes Auge und kann einen klugen Pass spielen, dennoch bleibt er der typische Achter.

Geis ist für mich auch kein reiner Sechser. Sehr dynamisch und ruhig am Ball. Ähnlicher Spielertyp wie Tyrala. Ich würde mich nicht davon täuschen lassen, dass er auch als IV spielen kann.

Zur absoluten Not könnte man auch noch das System umstellen und Zillner als Zehner einsetzen. Solange wir aber Prib, Fürstner, Peko und Geis für die zwei Positionen im zentralen Mittelfeld haben, sollte alles in Ordnung sein.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Sebastian Tyrala [13] |#62
06.09.2011 - 22:01 Uhr
Zitat von kori_intern:
Zitat von Kleeblattsvw:
Und nochmal: Es gibt 1. keinen 10er im System und 2. ist Tyrala nichtmal wirklich ein Zehner. Er hat hauptsächlich Defensivqualitäten, ist enorm Zweikampfstark. Ja, er hat auch ein gutes Auge und kann einen klugen Pass spielen, dennoch bleibt er der typische Achter.

Geis ist für mich auch kein reiner Sechser. Sehr dynamisch und ruhig am Ball. Ähnlicher Spielertyp wie Tyrala. Ich würde mich nicht davon täuschen lassen, dass er auch als IV spielen kann.

Zur absoluten Not könnte man auch noch das System umstellen und Zillner als Zehner einsetzen. Solange wir aber Prib, Fürstner, Peko und Geis für die zwei Positionen im zentralen Mittelfeld haben, sollte alles in Ordnung sein.

... und nochmal:

1. die tatsache, dass es bei uns keinen 10er gibt hat nichts damit zu tun, dass ich mir einen solchen wünsche

2. hab ich nicht behauptet, dass Tyrala ein 10er ist, sondern ein offensiver spielertyp

3. Geis ist in Fürth (zumindest bisher) RV, IV oder DM gewesen - alles andere als ein OM

von mir aus kann Büskens den Johannes gerne als Tyrala Ersatz bringen - aber aus einem defensiv orientierten mann einen Tyrala machen zu wollen ... dann hab ich wirklich nicht kapiert, was ich gesehen habe als ich Tyrala gesehen habe :rolleyes

Wie gesagt, ich halte Geis und Tyrala für ähnliche Spielertypen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Sebastian Tyrala [13] |#63
06.09.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von White-Green-Devil:
Zitat von Kleeblattsvw:
Zitat von kori_intern:
Zitat von Kleeblattsvw:

... und nochmal:

1. die tatsache, dass es bei uns keinen 10er gibt hat nichts damit zu tun, dass ich mir einen solchen wünsche

2. hab ich nicht behauptet, dass Tyrala ein 10er ist, sondern ein offensiver spielertyp

3. Geis ist in Fürth (zumindest bisher) RV, IV oder DM gewesen - alles andere als ein OM

von mir aus kann Büskens den Johannes gerne als Tyrala Ersatz bringen - aber aus einem defensiv orientierten mann einen Tyrala machen zu wollen ... dann hab ich wirklich nicht kapiert, was ich gesehen habe als ich Tyrala gesehen habe :rolleyes

Wie gesagt, ich halte Geis und Tyrala für ähnliche Spielertypen.

Geis DM, Tyrala Om ? Geis der abräumer und Tyrala der Spielmacher ? Ich wüsste etz echt nicht wo die ähnliche Spielertypen sein sollten ?

Tyrala ist KEIN Spielmacher. Wie oft denn noch? Und bei Geis konnte man letzte Saison erkennen, dass er alles andere als ein reiner Abräumer ist.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Sebastian Tyrala [13] |#64
06.09.2011 - 23:08 Uhr
Dann sage ich es mal so: Für mich ist Tyrala auch kein offensiver Spielertyp. Außerdem habe ich eben Devil zitiert, nicht dich.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Sebastian Tyrala [13] |#65
06.09.2011 - 23:20 Uhr
Zitat von kori_intern:
Zitat von Kleeblattsvw:
Dann sage ich es mal so: Für mich ist Tyrala auch kein offensiver Spielertyp. Außerdem habe ich eben Devil zitiert, nicht dich.

... dann erklär das noch den Herren Hack und Büskens (die dachten nämlich auch, sie haben einen offensiven Spieler geholt) ... :rolleyes

Ich habe ihn zumindest in Osnabrück bzw. in den ersten Spielen bei uns so gesehen. Buyo und Hack mögen das anders sehen.

Wir können hier auch noch weiterdiskutieren, aber das würde auch nichts an der traurigen Tatsache ändern, dass er sechs(!) Monate ausfallen wird.

Nochmal: Gute Besserung.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Sebastian Tyrala [13] |#66
07.09.2011 - 01:26 Uhr
Zitat von White-Green-Devil:
Zitat von Kleeblattsvw:

eigentlich braucht man nix dazu sagen aber schau doch einfach mal in beide spielerprofile!

Zitat
Tyrala: Hauptposition: Offensives Mittelfeld
Nebenposition: Zentrales Mittelfeld

Geis: Hauptposition: Defensives Mittelfeld
Nebenpositionen: Innenverteidiger - Rechter Verteidiger

und wenn DU sie auf einer anderen position sieht dann ist das halt so aber fakt ist so wie es oben steht ;)

Am Ende ist doch jeder Spieler individuell weil er seine eigenen Attribute einbringt und sollte nicht alleine an seiner Position kategorisiert werden. Wenn er eingesetzt wird, stellen wir deshalb sicher nicht das System um, er spielt dann halt auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers, auf deren er bestimmte Aufgaben erfüllen muss. Durch seine Eigenschaften hat er aber zusätzlich die Möglichkeit das Spiel zu beeinflussen. In Tyralas Fall sind das sicher seine Spielübersicht und offensiven Fähigkeiten, bei einem Pekovic sind das sein Siegeswille und Zweikampfstärke. Auf einem Blatt Papier stell ich beide auf die selbe Position - auf dem Platz während dem Spiel sieht es aber ganz anders aus. Daher habt ihr beide Recht: VW, der ihn auf der sechser Position sieht und Kori, der die Spielmacherqualitäten in ihm ausspielen will. Schade, dass er jetzt so lange ausfällt. Er ist sicher eine Bereicherung für die Mannschaft und hat das bisher noch nicht zeigen können dürfen.

•     •     •

16. April 2012

Etwas historisches ist passiert!

Die Fußball Bundesliga wird um einen langen verlorengegangenen Traditionsverein reicher.
Der Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth 1903 - Und das ist erst der Anfang!
Sebastian Tyrala [13] |#67
07.09.2011 - 05:39 Uhr
Na ganz toll erst mal Gute Besserung am wichtigsten ist, dass er gesundheitlich körperlich und mental das ganze gut übersteht. Was seine Position angeht, gibt es viele Optionen. Wer sagt, dass nicht Schröck oder Sararer aus dem zentralen Mittelfeld agieren können? Schröck hat das in der Nationalelf schon gespielt. Für Links kämen dann Zillner und Pektürk in Betracht. Dazu noch Geis und Pekovic. Wir haben viele Optionen und wie schon gesagt wurde bislang kam er über die Reserverolle nicht hinaus.
Sebastian Tyrala [13] |#68
07.09.2011 - 14:06 Uhr
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, schon passiert sowas ... finde ich mehr als Schade, dass uns mal wieder nichts erspart bleibt. Gibt es denn den lieben (Verletzungs-) Fussballgott denn wirklich? :(

Sebastian wünsche ich in erster Linie natürlich erstmal gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine und werde schnell wieder Gesund!! Die Unterstützung hat er ja nicht nur vom Trainerteam und vom Verein, sondern auch vom gesamten Fanlager.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Sebastian Tyrala [13] |#69
07.09.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von kori_intern:
... habe eben das gelesen:

Zitat von kori_intern:
... Tyrala ist ein offensiver mann, ein (von mir so ersehnter 10er) ist ein offensiver ...

... ich bearbeite meine beiträge vor dem senden - hier war mir aber ein fehler unterlaufen, den ich nicht bemerkt habe:

es hätte heissen sollen: "... Kein von mir ersehnter 10er"

:cool

Jajaja. :cool ;)

Mal am Rande: Geis hat gestern nicht wie üblich für die U23 gespielt. Womöglich ein Fingerzeig für Freitag. ;)

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Sebastian Tyrala [13] |#70
07.09.2011 - 17:04 Uhr
---> siehe Geis Thread!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.