SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Sebastian Tyrala [13]

05.06.2011 - 10:28 Uhr
Sebastian Tyrala [13] |#181
16.01.2014 - 11:41 Uhr
Ich bin überzeugt das er das potential hat uns weiter zu bringen!!!

Pro Basdi !!!!!

Last ihn die Rückrunde mit machen und gebt ihm den Rückhalt dann wird er uns es in guten Leistungen zurück geben.
Er ist genau der Typ Mensch den wir in Fürth immer wollten der Verein und die Fans sind seine Familie und daher dürfen wir ihm nicht fallen lassen!!!!

wir haben zu oft Spieler abgeschrieben die uns eigentlich viel gegeben haben ob Menschlich oder auch Sportlich.

Mikkelsen, Prib, Nöthe, Assa, usw. PS: ich weis darüber lässt sich streiten aber es ist meine absolute Überzeugung!!!
Sebastian Tyrala [13] |#182
16.01.2014 - 11:51 Uhr
Ja er ist guter Typ und kann auch was am Ball. Aber darum geht es ja auch nicht. So Leid es mir tut, ich mag ihn ja auch, aber bei diesen Verletzungen die er hatte, kann man ja schon fast darauf warten das die nächste kommt.
Das hört sich vllt hart an, aber er besetzt einen Platz im Kader und eine Bundesliga Mannschaft kann ihn nicht auf Dauer durchziehen.

Zitat von Basdi83:
Mikkelsen, Prib, Nöthe, Assa, usw. PS: ich weis darüber lässt sich streiten aber es ist meine absolute Überzeugung!!!

Inwiefern die jetzt mit Tyrala zusammenhängen musst du mir erklären, vor allem Prib.
Sebastian Tyrala [13] |#183
16.01.2014 - 14:37 Uhr
Zitat von phops :
Ja er ist guter Typ und kann auch was am Ball. Aber darum geht es ja auch nicht. So Leid es mir tut, ich mag ihn ja auch, aber bei diesen Verletzungen die er hatte, kann man ja schon fast darauf warten das die nächste kommt.
Das hört sich vllt hart an, aber er besetzt einen Platz im Kader und eine Bundesliga Mannschaft kann ihn nicht auf Dauer durchziehen.

Zitat von Basdi83:

Inwiefern die jetzt mit Tyrala zusammenhängen musst du mir erklären, vor allem Prib.

Weil man immer Begründungen findet weshalb ein Spieler nicht mehr tragbar ist und den lohn zahlt nicht Fürth sondern meines wissen eine Versicherung .

Asa zu alt( und der Spielt sporadisch 1Bundesliga für Schalke), Prib, wir können ihn nicht halten und brauchen das Geld, Mikkelsen er habe seine Leistung nicht gebracht und jetzt ist er ein fester Bestandteil seiner Mannschaft und hat seinen Marktwert gesteigert, usw.
Sebastian Tyrala [13] |#184
16.01.2014 - 15:15 Uhr
Zitat von Basdi83:
Weil man immer Begründungen findet weshalb ein Spieler nicht mehr tragbar ist und den lohn zahlt nicht Fürth sondern meines wissen eine Versicherung .

Asa zu alt( und der Spielt sporadisch 1Bundesliga für Schalke), Prib, wir können ihn nicht halten und brauchen das Geld, Mikkelsen er habe seine Leistung nicht gebracht und jetzt ist er ein fester Bestandteil seiner Mannschaft und hat seinen Marktwert gesteigert, usw.

Asa war/ist auch zu alt, außerdem will ich ihn eh nicht mehr sehen, nachdem Zeug das er dann so vom Stapel gelassen hat.
Mikkelsen kam bei uns einfach nicht zurecht, oder wie hast du das gesehen? Er konnte in dem halben Jahr nicht ein Argument bringen, dass für ihn gesprochen hat. Zudem soll er ja nicht nur rein sportliche Probleme gehabt haben, dazu kann ich aber wenig sagen.
Nöthe hat sich wohl einfach nicht MB verstanden.
Und Prib, ich bitte dich, natürlich konnten wir ihn nicht halten. Solche Spieler wie er sind doch das Kapital von Vereinen wie die SpVgg einer ist. Alles richtig gemacht.

Ich sprach auch nicht von Tyralas Gehalt, jetzt wo er wieder Gesund ist, bekommt er sein Geld sowieso wieder ganz normal vom Verein.
Wenn ich mich nicht verzählt habe hat er in den 2,5 Jahren 9 Pflichtspiele für die erste Mannschaft gemacht. Und bei der Verletzungsanfälligkeit, ist leider zu erwarten das in der nächsten Saison keine 34 dazu kommen. Ist nicht schön, aber leider wahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phops am 16.01.2014 um 15:16 Uhr bearbeitet
Sebastian Tyrala [13] |#185
16.01.2014 - 15:38 Uhr
Es ist echt schade das er so viel Pech hatte, aber ich bezweifel auch das er noch viel Zeit als Fussballprofi verbringen wird. Egal ob hier oder bei einem anderen Verein, ich schätze er wird sich wieder am Kreuzband verletzen. Er macht seinen Körper kaputt, was bei Sportlern ja eh nicht selten ist aber in 20jahren wird es evtl. bereuen nach drei Kreuzbandrissen noch weiter Leistungssport betrieben zu haben. Lieber ein zweites Standbein angehen als am Ende noch den vierten Kreuzbandriss zu bekommen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Sebastian Tyrala [13] |#186
16.01.2014 - 17:48 Uhr
Ich denke Frank Kramer wird ihm auf jeden Fall noch Chancen geben sich zu beweisen. Vielleicht ist er der gefühlte Neuzugang für die RR. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er verletzungsfrei bleibt.
Sebastian Tyrala [13] |#187
16.01.2014 - 20:09 Uhr
Zitat von cameron_poe:
Ich denke Frank Kramer wird ihm auf jeden Fall noch Chancen geben sich zu beweisen. Vielleicht ist er der gefühlte Neuzugang für die RR. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er verletzungsfrei bleibt.

Das hoffe ich sehr für ihn, seiner Familie, dem Verein und den Fan´s !!!!!!!!!!
Sebastian Tyrala [13] |#188
16.01.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von cameron_poe:

Das ändert nichts daran das man durch seine Anfälligkeit nicht richtig mit ihm planen kann! Wir sollten auch in Fürth mittlerweile genug Profi Verein sein um zu sehen das wir mit ihm nicht planen KÖNNEN!
Sebastian Tyrala [13] |#189
17.01.2014 - 23:50 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/fans-wollen-dass-tyrala-bleibt-34289684.bild.html

relativ langer bericht in der bild über die fankampagne
Sebastian Tyrala [13] |#190
18.01.2014 - 04:02 Uhr
Man könnte fast meinen, Tyrala wird auf die Straße gesetzt, er muss in Zukunft unter der Brücke pennen.

Schröder sagte zuletzt, wenn er seine Karriere beendet hätte, hätte man ihn untergebracht im Verein! Aber er möchte weiterspielen, und dafür ist in unserem Profi-Kader nun einmal kein Platz. Er hat es eben nicht so mit seiner Gesundheit, und dazu muss ich noch sagen das ich in meiner Familie, in meinem Bekanntenkreis und auf meiner Arbeit Menschen erleben musste, die sich kaputt gearbeitet haben.
Rente mit 67, jaja für Sesselpupser vielleicht, aber für körperlich schwere Arbeiten ist das undenkbar. Und bei der Verletzungsgeschichte vom Basti, wird er froh sein dürfen wenn er im Alter keine großen Beschwerden aufgrund seiner vielen Kreuzbandrisse, Adduktorenverletzungen und Knorpelverletzungen hat. Wenn dann noch etwas dazu kommt, könnte es mal schlimmer sein...als ein halbes oder gar ganzes Jahr auszufallen.

Ich kenne Leute die von Glück reden können noch laufen zu dürfen, nachdem sie über eine 0,5 Meter niedrige Hecke gesprungen sind! Manchmal reicht es wenn man den richtigen Winkel, die richtige Belastung an der richtigen Stelle bekommt damit man sein Leben lang mit den folgen kämpfen darf.

Es ist sein Körper, sein Recht, aber auch das Recht des Vereins zu sagen...bei dieser medizinischen Akte können wir ihn als Profi nicht mit reinem Gewissen im Sinne des Vereins weiterhin anstellen. Er hatte doch die Möglichkeit bei uns als normaler Mitarbeiter unterzukommen, aber das ist natürlich ne andere Gehaltsklasse.

Normale Gehaltsklasse eben, ich hab kein Mitleid oder Mitgefühl weil er uns verlässt, es tut mir nur um seine Gesundheit leid. Aber sicher nicht das er nicht mehr das Gehalt eines Profis bekommt (wenn er denn mal Gesund ist und nicht krankgeschrieben), ich kenne genug Familien die sich wirklich finanziell durchkämpfen müssen und dazu noch Pflegefälle haben oder andere Schicksalsschläge erdulden mussten! Wo ist deren Hilfe oder Unterstützung der Gemeinde Fürth? Wo ist die Hilfe wenn die aufwachen und sich wünschten nicht mehr die ganze Sch.. ertragen zu müssen?

Der Basti wird seinen Weg eine Liga tiefer gehen, oder sich anderweitig seinen Lebensunterhalt erstreiten. Er ist nicht dumm, hat zwei Arme zwei Beine. Sicher ein netter Kerl, aber eine Aktion ausrufen damit er weiterhin seinen Profi-Vertrag erhält...gibt es nichts wichtigeres wo man sich engagieren kann?

Tut mir leid aber von einer Fankampagne das Tyrala bleibt halte ich nichts, da gibt es andere Baustellen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lestarth am 18.01.2014 um 04:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.