1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

02.08.2016 - 19:24 Uhr
Salih Özcan [6] |#1771
19.05.2022 - 18:51 Uhr
Zitat von Dreisambock
Zitat von fcdede97

Erstaunlich wie schnell Özcan seinen moralischen Kompass verloren hat. Erst nach 61 U-Länderspielen für Deutschland zur türkischen Nationalmannschaft wechseln… Und jetzt, als einer, der immer wieder betont ein Ehrenfelder Jung zu sein, nach Dortmund gehen, obwohl er mit Köln Europapokal hätte spielen und mit dem vielleicht momentan angesagtesten Trainer in Deutschland noch mehr erreichen hätte können! Die Stadt der Verein und sogar die Ultras lagen ihm zu Füßen. Er hätte das Gesicht des ganzen Vereins werden können! Dankbarkeit sieht anders aus! Ich verstehe es nicht!

Wenn er den Verein wirklich so liebt hätte er nochmal verlängert und wäre nächste Jahr für 20-30 Millionen gegangen anstatt für die lächerlichen 5-6, die es jetzt sind! Damit hätte er seinem angeblich so geliebten Verein mehr geholfen!

Sogar die Ultras.... Was für eine Krönung an Wertschätzung.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es im letzten Sommer allzu viele Petitionen gegeben hätte, dass Özcan bleiben soll. Oder anders gesagt: man lag ihm jetzt nicht zu Füßen, weil er ein Kölner etc. war, sondern weil er ein Leistungsträger war. Erlebt er einen Leistungseinbruch, wollen ihn die selben Leute, die ihm jetzt angeblich zu Füßen liegen, schnellstmöglich bei irgendeinem anderen Verein haben, Hauptsache er macht Gehalt und Kaderplatz frei.
Sieht man ja jetzt an Timo Horn. Das ist tatsächlich ein Gesicht des Vereins und dass der den FC ehrlich liebt ist ja schön und gut, aber all die ganzen Anhänger der ganz großen Fußballromantik und -gefühle wünschen sich doch jetzt, dass er diese Liebe bitteschön aus der Entfernung auslebt, weil er viel zu teuer ist.
Und Hector hat irgendein Spezialist noch eine halbe Woche, bevor er erklärte, mit in die zweite Liga zu gehen, das Trikot vor die Füße geworfen, dass er in die Fankurve gegeben hatte.

Wie erstrebenswert kann es bei einem solchen Umgang schon sein, das Gesicht des Vereins zu sein?

Ich kann Özcans Entscheidung verstehen, die letzten Jahre dürften ihm deutlich gezeigt haben, dass der Wind sich schnell dreht und dass man alles Recht der Welt hat, Chancen, die sich ergeben, zu ergreifen.

Da es durchaus realistisch ist, dass die AK so gering ist, hoffe ich aber, dass den Verantwortlichen frühzeitig klar war, wie das ausgeht und dass sien entsprechend einen Plan haben, das aufzufangen.

Vor allem drehen sich solche Leute die Wahrheit doch eh so, dass sie ihnen in den Kram passt

Hätte er verlängert und nächste Saison nachgelassen, dann wäre er doch auch wieder Sündenbock Nummer eins und ein Söldner gewesen, der sich nach der Verlängerung nicht mehr rein hängt.

Für Özcan hätte es beim FC bis auf wertlose Folklore wie "Identifikationsfigur werden" nicht viel zu gewinnen gegeben, aber durchaus einiges zu verlieren. Wenn die Leute, die ihn vor ein paar Tagen noch als Sohn des FC bezeichnet haben jetzt wirklich so in ihrer Ehre gekränkt sein sollten, weil Özcan ihrer Aufforderung zur Verlängerung nicht nachgekommen ist, wären sie doch nur mal wieder als die größten Heuchler überhaupt enttarnt worden.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Salih Özcan [6] |#1772
19.05.2022 - 18:53 Uhr
Laut Geissblog soll die Ausstiegsklausel bei knapp über 10 Mio. liegen. Hoffentlich liegen die richtig und nicht der Express.

https://geissblog.koeln/2022/05/dank-ausstiegsklausel-oezcan-vor-unterschrift-beim-bvb/
Salih Özcan [6] |#1773
19.05.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von Tuennes74
Laut Geissblog soll die Ausstiegsklausel bei knapp über 10 Mio. liegen. Hoffentlich liegen die richtig und nicht der Express.

https://geissblog.koeln/2022/05/dank-ausstiegsklausel-oezcan-vor-unterschrift-beim-bvb/

Bei einem Spieler der schon weg war, und einen zwei Jahresvertrag bekommen hat, also sicher bei ziehen der Option nur noch ein Jahr restlaufzeit hat, kann ich mir einfach eine Option in der Höhe Null vorstellen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Salih Özcan [6] |#1774
19.05.2022 - 19:13 Uhr
Sechs Millionen sehe ich auch als deutlich realistischer an.
Salih Özcan [6] |#1775
19.05.2022 - 19:35 Uhr
Zitat von KoKaWaOsi

Die korrekt Summe werden die Dortmunder schon bald melden müssen, weil durch den Börsengang alles öffentlich laufen muss.
Salih Özcan [6] |#1776
19.05.2022 - 19:38 Uhr
Wenn es um die 5 Mio. sind und es sich nicht um eine fixe Ablöse handelt hätte Keller das erste mal richtig ins Klo gegriffen.

Leider sind Zahlen aus dem Geißblog in der Regel nicht für bare Münze zu nehmen, mir schwant daher böses.
Salih Özcan [6] |#1777
19.05.2022 - 19:38 Uhr
Ich habe es schon geahnt, daß er uns verlassen wird und das es wohl Dortmund wird, lässt es sich auch leichter ertragen.
All diejenigen, die ihm das jetzt nachtragen, sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen.
Niemand kann mir weis machen, daß man bei einer Abwerbung von einem Mitbewerber mit deutlich verbessserten Konditionen, mit der Aussicht auch mal Meister werden zu können und dazu noch CL spielen zu können, nicht schwach geworden wäre.
Ich habe es damals schon geschrieben und schreibe es heute wieder: " Jeder ist käuflich, es ist alles nur eine Frage des Geldes!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WolfOver am 19.05.2022 um 19:40 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#1778
19.05.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Wenn es um die 5 Mio. sind und es sich nicht um eine fixe Ablöse handelt hätte Keller das erste mal richtig ins Klo gegriffen.

Leider sind Zahlen aus dem Geißblog in der Regel nicht für bare Münze zu nehmen, mir schwant daher böses.

Bei einer Ausstiegsklausel kann Keller exakt gar nichts machen, außer beim Gehalt das selbe Level zu bieten als der BVB. Und DAS wäre dann tatsächlich der Griff ins Klo.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
Salih Özcan [6] |#1779
19.05.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Zitat von KoKaWaOsi

Die korrekt Summe werden die Dortmunder schon bald melden müssen, weil durch den Börsengang alles öffentlich laufen muss.

Völliger Quatsch, auch wenn das bei jedem Transfer gebetsmühlenartig in Foren wiederholt wird.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Salih Özcan [6] |#1780
19.05.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat

Der Vertrag von Salih wurde weit vor Kellers Amtsantritt ausgehandelt, ergo kann er dafür sowieso nichts.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.