1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

02.08.2016 - 19:24 Uhr
Salih Özcan [6] |#1741
19.05.2022 - 16:26 Uhr
Ich finde diese Summe absolut in Ordnung. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und hat bis zu dieser Saison hier nur untergeordnet eine Rolle gespielt. Dieses Jahr war es dafür richtig gut - drücke ihm die Daumen dass er es in Dortmund packt. Für mich ein schöner Schritt, ob er richtig sein wird wird man sehen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es schwierig wird.

•     •     •

Come On Effzeh!
Salih Özcan [6] |#1742
19.05.2022 - 16:30 Uhr
Da trägt das herausragende Fachwissen von Baumgart und seine super Arbeit mit den Spielern auch abseits des reinen Tabellenplatzes Früchte. Darf man nicht vergessen, dass Özcan vor 12 Montaten ablösefrei zu haben war und ihm niemand zugetraut hat diesen Schritt zu gehen den Baumgart nun aus ihm rausgekitzelt hat.

Wünsche Özcan in Dortmund viel Erfolg.
Salih Özcan [6] |#1743
19.05.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Ich finde diese Summe absolut in Ordnung. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und hat bis zu dieser Saison hier nur untergeordnet eine Rolle gespielt. Dieses Jahr war es dafür richtig gut - drücke ihm die Daumen dass er es in Dortmund packt. Für mich ein schöner Schritt, ob er richtig sein wird wird man sehen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es schwierig wird.

Finanziell dürfte er jetzt ausgesorgt haben, durchsetzen wird er sich in Dortmund glaube ich nicht. 1 weiteres Jahr in Köln hätte ihm sicher gut getan.
Salih Özcan [6] |#1744
19.05.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von fetteboa

Finanziell dürfte er jetzt ausgesorgt haben, durchsetzen wird er sich in Dortmund glaube ich nicht. 1 weiteres Jahr in Köln hätte ihm sicher gut getan.

Wird man sehen. Noch vor der Saison fehlte ihm sehr viel um ihm Stammspieler Bundesliga bei uns zuzutrauen. Auch in der U21 Nationalmannschaft viel er etwas ab. Und dann machte er diesen mächtigen Schritt (auch erst im laufe der Saison). Ich habe es fast noch nie gesehen das man einem Spieler in so kurzer Zeit bei einem so gewaltigen Entwicklungsschrit zusehen kann.
Wird man sehen ob er die letzte Saison bestätigen kann. Falls ja traue ich es ihm schon zu sich in Dortmund durchzusetzen, auch wenn das Niveau dort nochmal eine Ecke höher ist.
Salih Özcan [6] |#1745
19.05.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von Amaru
Ich bleibe dabei, Özcan ist noch nicht auf dem Level für den BVB und eine weitere Saison bei uns hätte seiner Entwicklung mit Abstand am meisten gebracht. Nächstes Jahr hätte er direkt als Leader (egal wer da dann spielt) nach Dortmund wechseln können. So, könnte es knapp werden. Wobei Dortmund ohne 6er dasteht … demnach Konkurrenzlos …. Ok smile

Unter 10 Millionen würde ich ihn aber nicht ziehen lassen.

10 Mio sind total ok - heute vor einem Jahr war er ablösefrei auf dem Markt und jetzt, 12 Monate später, hat er auch nur noch wiederum ein Jahr Vertrag. Win-Win-Win für alle!

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Salih Özcan [6] |#1746
19.05.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von LuLuLu

Er wurde einfach taktisch zum ersten Mal richtig eingesetzt. Ich denke das schafft auch Rose.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn ich mir so manches BVB Spiel anschaue der vergangenen Saison
Salih Özcan [6] |#1747
19.05.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Bodenstaendig

Da hat er sich für die Kohle entschieden. Er weiß wahrscheinlich selber das er so eine Saison nicht so einfach noch mal spielt. Der beste Zeitpunkt um so einen Vertrag abzuschließen, und in Dortmund auch möglich. Die lernen auch nicht ganz aus ihren Fehlern.

Özcan wird schon bald merken was er an Baumgart hatte.
Unter diesem überragenden Trainer der super zu Köln passt, würde er sich in der Bundesliga ohne Probleme etablieren.

Er wurde einfach taktisch zum ersten Mal richtig eingesetzt. Ich denke das schafft auch Rose.

Das glaube ich nicht. Rose ist taktisch nicht so gut, hat man auch in dieser Saison gesehen.
Die haben echt viele Siege durch die individuelle Stärke gewonnen, selbst das Hinspiel gegen euch war mehr als glücklich gewonnen. Es gab viele solcher Spiele. Rose ist für mich einer der ersten Trainer der für die neue Saison wackelt.
Salih Özcan [6] |#1748
19.05.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von fetteboa

Wird man sehen. Noch vor der Saison fehlte ihm sehr viel um ihm Stammspieler Bundesliga bei uns zuzutrauen. Auch in der U21 Nationalmannschaft viel er etwas ab. Und dann machte er diesen mächtigen Schritt (auch erst im laufe der Saison). Ich habe es fast noch nie gesehen das man einem Spieler in so kurzer Zeit bei einem so gewaltigen Entwicklungsschrit zusehen kann.
Wird man sehen ob er die letzte Saison bestätigen kann. Falls ja traue ich es ihm schon zu sich in Dortmund durchzusetzen, auch wenn das Niveau dort nochmal eine Ecke höher ist.

Man muss ja auch sehen wen er bei uns als Konkurrent auf der 6 hat. Can und Dahoud. Da brauch ein Özcan sich ganz sicher nicht verstecken.

Dahoud funktioniert als alleiniger 6er nicht und ist eh eher die Marke "kreativ", und Can ist eher ein 8er, der dazu extrem fehleranfällig ist, seien es seine Dribblingsversuche oder seine defensiven Fouls.

Also alles was ich von Salih bisher gesehen hab deutet für mich darauf hin das er sogar recht schnell Stammspieler wäre, wenn wir nicht noch wen anderes holen. Einen defensiven Pitpull der technisch nicht komplett unfähig ist, ne Pferdelunge hat und gerne die "Drecksarbeit" für die kreativen macht ist genau das was wir brauchen um unsere Defensive endlich zu verbessern.
Salih Özcan [6] |#1749
19.05.2022 - 16:48 Uhr
Ablöse laut Geissblog und Express... Etwas über 10Mio!
Hatte eine AK..
Ich gehe jede Wette ein, dass sein Marktwert jetzt direkt auf mindestens 10Mio angehoben wird, eher noch mehr
Salih Özcan [6] |#1750
19.05.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von Geissbock79
Ich gehe jede Wette ein, dass sein Marktwert jetzt direkt auf mindestens 10Mio angehoben wird, eher noch mehr

Du bist da etwas ganz heißem auf der Spur. grins

Ja natürlich, neue Saison in nem Kader beim Vizemeister und CL-Teilnehmer. Dieser "Marktwert" ist hier auf tm.de aber trotzdem nur eine geschätzte Wertangabe, keine Geldanlage für den BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.