1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

02.08.2016 - 19:24 Uhr
Salih Özcan [6] |#1751
19.05.2022 - 17:02 Uhr
So schade es ist, Salih zu verlieren, da er eine grandiose Saison spielte, um so schöner ist der Geldsegen zu einem frühen Zeitpunkt. Das macht es Keller und co einfacher, auf dem Transfermarkt zu agieren und rechtzeitig einen Nachfolger zu finden - sofern man diesen nicht selbst aus dem Nachwuchs o.ä. aufbauen will..in dem Rahmen ergibt ein möglicher Huseinbasic-Wechsel durchaus Sinn.

Für Salih freue ich mich, dass er bei einem richtig guten Club nahe der Heimat regelmäßig international spielen kann. Der Werdegang ist für potenzielle Neuzugänge auch ein gutes Zeichen, dass man "den Sprung" schaffen kann.
Salih Özcan [6] |#1752
19.05.2022 - 17:02 Uhr
EINE souveräne Saison & schon winkt die Champions League.
Wünsche ihm "Alles Gute!". Ich hoffe, dass er seine Spielzeit erhält und auf sich weiter aufmerksam machen kann.

•     •     •

- - -Erster EFFZEH Köln- - - #SektionDownUnder
#WerdetZurLegende-KämpfenBisZumEnde-S.C.FortunaKöln#

† Keep Eating Bulls - Stop Drinking Bulls †
- STOP SUPPORTING THE TRADITION-DESTROYER -
Salih Özcan [6] |#1753
19.05.2022 - 17:03 Uhr
Wäre für Dortmund ein starker Transfer. Ein Zweikampfbiest tut dem Dortmunder Spiel mit Sicherheit gut. Und der FC könnte weitere Löcher stopfen und muss eben den nächsten Spieler entwickeln. Zumindest hoffe ich jetzt dass man Skhiri hält. Die Doppelsechs wäre dann Ellyes und Dejan. Dahinter müsste man nochmal nachlegen.
Salih Özcan [6] |#1754
19.05.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Geissbock79
Ablöse laut Geissblog und Express... Etwas über 10Mio!
Hatte eine AK..

Hut ab, wenn man bei einem Spieler, den man eigentlich nicht mehr brauchte eine AK von 10 Mio einbaut. Die hätte ich bei unseren bisherigen alten Transfermuster eher auf 1,5 bis 3getippt.

So war er im Nachgang eine perfekte "Neuverpflichtung im lettzten Sommer".

Kann man das mit Jannes Horn bitte wiederholen grins

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Salih Özcan [6] |#1755
19.05.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von -SB72-
Wäre für Dortmund ein starker Transfer. Ein Zweikampfbiest tut dem Dortmunder Spiel mit Sicherheit gut. Und der FC könnte weitere Löcher stopfen und muss eben den nächsten Spieler entwickeln. Zumindest hoffe ich jetzt dass man Skhiri hält. Die Doppelsechs wäre dann Ellyes und Dejan. Dahinter müsste man nochmal nachlegen.

Zitat von fetteboa

Zitat von LuLuLu

Zitat von fetteboa

Skhiri sollte jetzt verlängern. Das ist 'ne Klassenerhaltsgarantie...

So etwas gibt es nicht. Frag Geromel und Podolski.

Beides keine Führungsspieler.
Einer der alleiniger 6er kann ist gold wert für uns und für Baumgarts Systemoptionen.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht...

Es tut mir in der Seele weh, jedesmal wenn ein Guter geht.
Das wirft uns schon zurück.
Na ja, Geld ist eben dicker als Blut.
J
Wird etwas dauern, bis diese Lücke geschlossen werden kann.
Hoffentlich verkaufen wir ihn nicht unter Wert. 10 bis 15 Mio sollten es schon sein.

•     •     •

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut: …….und ein treuer FC-Fan.
Salih Özcan [6] |#1756
19.05.2022 - 17:18 Uhr
Sky schreibt von einer hohen einstelligen Millionen Betrag, der Geissblog und Express von einer Ausstiegsklausel in Höhe von knapp über 10 Millionen und der Ksta von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 6 Millionen Euro.

Wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, kann es ja eigentlich nicht sein, dass jeder eine andere Summe angibt. Vor allem nicht zwei Zeitungen vom selben Verlag.
Salih Özcan [6] |#1757
19.05.2022 - 17:19 Uhr
Klar tut das weh, aber in der Vergangenheit haben wir uns in die aktuelle Situation manövriert, weil wir Leistungsträger nicht zu attraktiven Konditionen abgeben haben als wir die Gelegenheit hatten.

Wir hätten ihn beinahe letztes Jahr Ablösefrei verloren und jetzt hat er uns in einer herausragenden Saison nach Europa geführt und wir bekommen noch 10 Mio dafür.

Ich denke das Dortmund ne gute Station für Salih ist. Die Emotionslage ist ähnlich wie bei Effzeh und er kann nach Hause fahren wenn ihm danach ist. Angesichts der Tür die sich mit dem Abgang von Witzel beim BVB für ihn geöffnet hat musste er eine Entscheidung für sich treffen und Ich glaube ich hätte mich an seiner Stelle genauso entschieden!

Wenn du regelmäßig Cl und um die Meisterschaft mitspielen kannst und in ca 1 Stunde bei deiner Familie bist und deutlich besser verdient ist das fast schon nen NoBrainer!

Da Dortmund mein 2. Club in Deutschland ist kann ich mit der Entscheidung auch gut leben! Wäre tragischer wenn er bei den Pillen, RaBa oder den Bayern gelandet wäre.

Machet Joot Salih!

Edit: ich hoffe mal das die AK schon um die 10Mio liegt. 6 Mio wäre schon spottbillig für nen u21 Europameister. Ich vertraue bei den Infos aber am ehesten dem Geissblog die sind nah dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 19.05.2022 um 17:28 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#1758
19.05.2022 - 17:34 Uhr
Sehr schade, aber ich gönne es ihm und hoffe, dass die ca. 10 mio € Ablöse stimmen.

Man kann nur neidlos anerkennen, was für einen großen Sprung er diese Saison gemacht hat. Am Ende hoffe ich, dass er sich beim BVB durchsetzt und weiterentwickelt. Ich wünsche es ihm sehr, habe aber meine Zweifel, ob er das in diesem unruhigen Umfeld schafft, wo eine realistische Chance besteht, dass er relativ früh einen neuen Trainer kriegen wird und wo er so oder so nicht so viel Vertrauen und Einsatzzeiten kriegen wird wie hier.

Mach es gut, ich bin fast ein bisschen stolz, dass es ein Eigengewächs mal wieder zu einem Topclub geschafft hat, das gab es gefühlt schon länger nicht mehr.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Salih Özcan [6] |#1759
19.05.2022 - 17:39 Uhr
(...)Das Eigengewächs kann den FC dank einer Ausstiegsklausel für deutlich unter zehn Millionen Euro verlassen. Der Deal soll Anfang nächster Woche fixiert werden. (...)
Der Express hat sich doch noch mal umentschieden, was die Ablöse angeht. Das wäre schon eine Enttäuschung, wenn die AK so niedrig wäre. Andererseits konnte letzten Sommer niemand diese Entwicklung ahnen und die meisten hier wollten nicht mal mit ihm verlängern.

Naja, man muss es nehmen, wie es kommt.

Edit:
Der Kicker schreibt auch: "Die Ablöse wird nach kicker-Informationen im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen."

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 19.05.2022 um 17:49 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#1760
19.05.2022 - 17:44 Uhr
Was ich schon geschrieben habe. Letzten Sommer sprach nichts für eine AK in Richtung 10 Millionen. Wenn es nur 6 Mio werden, ist es immer noch mehr als ich vom letzten Sommer als Verhandlungsposition erwartet hätte. Auch wenn es für den jetztigen Zeitpunkt bitter klingt. Aber wem will man da nen Vorwurf machen?

Dass man dann nicht in Richtung Verlängerung mit ihm ins Gespräch kam, kann ich dann verstehen, da alle Optionen in seiner Hand liegen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.