| Geburtsdatum | 11.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 6 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Salih Özcan [6]
02.08.2016 - 19:24 Uhr
19.05.2022 - 21:56 Uhr
Ist schon nachvollziehbar - spielt Champions League und verdient das 3-fache. Wer weiß ob so ne Chance in der Zukunft noch mal gekommen wäre. Auf der anderen Seite hat man ihm die Identifikation mit Stadt und Verein dermaßen abgenommen, dass ich nie und nimmer damit gerechnet hätte.
Nach vorne gerichtet sollte man jetzt versuchen Flaco zu verlängern. Dann bekommst du das mit Ljubicic und nem neuen Perspektivspieler aufgefangen.
Weiss man eigentlich inzwischen wie noch die Klausel ist. Express vermeldet 6 Mio, Geissblog knapp über 10 Mio…was sagt eigentlich BILD? Nehme dann die höchste Summe - dann wird es halbwegs erträglich
Nach vorne gerichtet sollte man jetzt versuchen Flaco zu verlängern. Dann bekommst du das mit Ljubicic und nem neuen Perspektivspieler aufgefangen.
Weiss man eigentlich inzwischen wie noch die Klausel ist. Express vermeldet 6 Mio, Geissblog knapp über 10 Mio…was sagt eigentlich BILD? Nehme dann die höchste Summe - dann wird es halbwegs erträglich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ricci_cabanas am 19.05.2022 um 22:04 Uhr bearbeitet
19.05.2022 - 22:05 Uhr
Der Abgang von Öczan ist dreifach bitter: Er hat Qualität, passt perfekt zu unserem Spiel und bringt (kolportiert) nicht ausreichend Ablöse um zumindest die „Pflicht“ abhaken zu können.
Ich gehe davon aus, dass wir auch Skhiri noch verlieren werden, schon allein um den notwendigen Transferüberschuss zu generieren. Damit hätten wir unseren Maschinenraum auf einen Schlag verloren. Bin gespannt, wie der ersetzt wird….
Ich gehe davon aus, dass wir auch Skhiri noch verlieren werden, schon allein um den notwendigen Transferüberschuss zu generieren. Damit hätten wir unseren Maschinenraum auf einen Schlag verloren. Bin gespannt, wie der ersetzt wird….
19.05.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von Ashrael07
Eine Ad Hoc muss rausgegeben werden wenn der Transfer relevant für den Kurs ist. Das ist zb beim Haaland Abgang der Fall, ebenso bei Sancho, Dembele, Pulisic, Aubameyang etc. (Alle große Summen genereiert)
Der letzte Zugang bei dem wir was melden mussten war wenn ich richtig geschaut habe Henrikh Mkhitaryan. Und der kam für 27,5 Mio zu uns.
Daher wird ein 6-10 Mio Zugang defenitiv keine AdHoc bekommen.
Zitat von Tuennes74
Echt nicht? Na zumindest veröffentlichen sie einen ausführlichen Geschäftsbericht, aus dem man ggf. Rückschlüsse ziehen kann.
Zitat von Taxik
Das ist ein Mythos. Dortmund muss einzelne Ablösesummen für Spieler NICHT offenlegen.
Zitat von Tuennes74
Eine große Zeitung mit 4 Buchstaben schreibt auch was von ca. 10 Mio. Aber wie der User oben schon schrieb.. Dortmund wird es bald offenlegen müssen.
Eine große Zeitung mit 4 Buchstaben schreibt auch was von ca. 10 Mio. Aber wie der User oben schon schrieb.. Dortmund wird es bald offenlegen müssen.
Das ist ein Mythos. Dortmund muss einzelne Ablösesummen für Spieler NICHT offenlegen.
Echt nicht? Na zumindest veröffentlichen sie einen ausführlichen Geschäftsbericht, aus dem man ggf. Rückschlüsse ziehen kann.
Eine Ad Hoc muss rausgegeben werden wenn der Transfer relevant für den Kurs ist. Das ist zb beim Haaland Abgang der Fall, ebenso bei Sancho, Dembele, Pulisic, Aubameyang etc. (Alle große Summen genereiert)
Der letzte Zugang bei dem wir was melden mussten war wenn ich richtig geschaut habe Henrikh Mkhitaryan. Und der kam für 27,5 Mio zu uns.
Daher wird ein 6-10 Mio Zugang defenitiv keine AdHoc bekommen.
Und bei Miki lag es auch nicht an der Summe, sondern an dem schwierigen Transfer.
Und ja sonst wäre mir neu, dass wir bei Zugängen Ablösesummen rausgegeben hätten.
19.05.2022 - 22:35 Uhr
Quelle: aktie.bvb.de
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA beabsichtigt Verpflichtung von Henrikh Mkhitaryan
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges
08.07.2013 15:45
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges
08.07.2013 15:45
Zitat von wuz63
Meines Erachtens müsste eine Ad-Hoc Meldung kommen.
Zitat von KSKChris
Wird der BVB eigentlich im Rahmen seiner verpflichtenden Kapitalmarktkommunikation die genaue Ablöse nennen (müssen)? Oder ist die Summe, um die es hier geht, sozusagen unter der Meldeschwelle?
Wird der BVB eigentlich im Rahmen seiner verpflichtenden Kapitalmarktkommunikation die genaue Ablöse nennen (müssen)? Oder ist die Summe, um die es hier geht, sozusagen unter der Meldeschwelle?
Meines Erachtens müsste eine Ad-Hoc Meldung kommen.
https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News (Zum durchklicken)
Dafür muss man ins Jahr 2013 zurück klicken um was zu Zugängen zu finden.
Miki war ein komplizierter Transfer, bei Götze gab es etwas Ärger. Seitdem eigentlich nur Abgänge und die Reus Vertragsverlängerung.
Und auch hier stand die insgesamte Summe der 3 Zugänge und nicht genau aufgeschlüsselt.
Das ist einfach eine Mär.
P.S. Aber ich denke, dass ein Westerschulze (Sky) eine sehr gute BVB Quelle ist.
19.05.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von Coziello
Klickt man sich durchs BVB-Forum, meint man, sie hätten den neuen Nico Schulz verpflichtet.
Klickt man sich durchs BVB-Forum, meint man, sie hätten den neuen Nico Schulz verpflichtet.
Joa oder der nächste Seppl Rode. Özcan hat jetzt ein halbes gutes Jahr gespielt in einem Team, in dem eine gewisse Unsauberkeit in den Aktionen Programm hat. Ich sehe ihn wirklich nicht im Dortmunder Mittelfeld.
Dortmund macht trotzdem nix verkehrt, wenn er 5 Mio. kostet und Özcan auch nicht. Die Chance muss er nutzen - sportlich wie wirtschaftlich.
20.05.2022 - 00:10 Uhr
Jo ist wohl der Tunnelblick einiger Dortmunder.
Wer nix kostet ist nix.
Genau der Spielertyp geht den Bienchen vollkommen ab.
Natürlich kann es scheitern aber ich glaube Salih ist erwachsen geworden
Wer nix kostet ist nix.
20.05.2022 - 05:48 Uhr
Das ist doch überall so. Dortmund spielt seit Jahrzehnten fast immer CL und hat große Ansprüche. Dann kommt da einer vom FC, der mit 24 seine beste Saison spielt und soll einen namhaften Routinier ersetzen.
Das ist für die BVB-Anhängerschaft wie Linton Maina für uns. Eine "billige" Wundertüte.
Das enttäuschende für mich wäre, dass wir bei Abgang von Salih nicht genug Geld hätten um mit Skhiri zu verlängern. Ich hoffe einfach, dass das mit den 5 Millionen Ausstiegsklausel nicht stimmt. In diesem Zusammenhang wäre es fahrlässig gewesen bis jetzt gewartet zu haben, um den Vertrag zu verlängern. Das hätte man in der Winterpause erledigen müssen. Anfang Frühjahr, als Salih die Leistungen bestätigt hatte, wollte er den Fokus auf die restliche Saison legen. Das hat er so ähnlich auch mit der Entscheidung DFB oder Türkei gemacht. Spätestens da war ich mir nicht mehr sicher, dass er bleibt. Fehlt nur noch, dass Baumgart nicht verlängert und übernächste Saison, mit Salih vereint, den BVB betreut.
Das ist für die BVB-Anhängerschaft wie Linton Maina für uns. Eine "billige" Wundertüte.
Das enttäuschende für mich wäre, dass wir bei Abgang von Salih nicht genug Geld hätten um mit Skhiri zu verlängern. Ich hoffe einfach, dass das mit den 5 Millionen Ausstiegsklausel nicht stimmt. In diesem Zusammenhang wäre es fahrlässig gewesen bis jetzt gewartet zu haben, um den Vertrag zu verlängern. Das hätte man in der Winterpause erledigen müssen. Anfang Frühjahr, als Salih die Leistungen bestätigt hatte, wollte er den Fokus auf die restliche Saison legen. Das hat er so ähnlich auch mit der Entscheidung DFB oder Türkei gemacht. Spätestens da war ich mir nicht mehr sicher, dass er bleibt. Fehlt nur noch, dass Baumgart nicht verlängert und übernächste Saison, mit Salih vereint, den BVB betreut.
20.05.2022 - 06:55 Uhr
Zitat von Seneca
Wer nix kostet ist nix.
Wer nix kostet ist nix.
Ob er in dortmund funktioniert, bleibt aber abzuwarten.. Er brauch definitiv Vertrauen, das er von Baumgart bekommen hat. Ich wünsche ihm nur das Beste und viel Erfolg.
20.05.2022 - 07:11 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Das ist doch überall so. Dortmund spielt seit Jahrzehnten fast immer CL und hat große Ansprüche. Dann kommt da einer vom FC, der mit 24 seine beste Saison spielt und soll einen namhaften Routinier ersetzen.
Die heutige Situation hängt letztlich eng mit der Frage zusammen, wie war vor einem Jahr eigentlich die Ausgangslage? Wer war eigentlich in der stärkeren respektive schwächeren Position?
Hatte sich Özcan verpokert mit seiner Entscheidung, den FC zu verlassen und schlicht gar keine einigermaßen attraktiven Angebote bekommen? Dann wäre das Zugeständnis bzw. die Forderung nach einer AK ganz grundsätzlich eigentlich schon vollkommen unlogisch. Warum hätte das Özcan wichtig sein sollen? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass sich seine Optionen innerhalb eines Jahres von null auf hundert verbessern? Nach zwei Jahren wäre er ja eh wieder komplett frei gewesen.
Daher gehe ich von einer anderen Konstellation aus. Özcan hat schon vor einem Jahr attraktive Optionen gehabt, und auch finanziell attraktivere als die, die er dann letztlich bei uns abgeschlossen hat. Der FC / Baumgart hat aus Überzeugung nochmal alles gegeben, war aber aus finanziellen Gründen auch nicht bereit und/oder in der Lage, ihm ein Paket anzubieten, welches seinem damaligen Marktwert eines ablösefreien (!) Spielers entspricht. Als Kompromiss für einen sofortigen Abgang ist man also mit einer kurzen Laufzeit plus moderate AK zusammengekommen.
Win Win für beide Seiten. Özcan hat sich nochmal ein wenig Zeit gegeben, um einen größeren Karriereschritt zu vollziehen als vor einem Jahr möglich, wollte dafür aber maximal zwei Jahre seiner begrenzten Karrierezeit investieren. Vielleicht wäre Özcan durchaus offen für ein größeres Committment zum FC gewesen (Laufzeit & AK), aber eben nur mit einem finanziell anderen Deal.
Der FC hat zu günstigem Paket doch noch einen Spieler halten können, den man zuvor vergeblich versucht hat von einer Verlängerung zu überzeugen.
Damals Win Win, heute Win Win. Das einzige Szenario welches für uns vielleicht (!) besser gewesen wäre, wäre wenn Özcan etwas weniger auffällig performt hätte, es damit kein Interesse von Kalibern des BVB gegeben hätte und wir damit jetzt die Chance gehabt hätten, langfristig mit ihm zu verlängern. Nur vielleicht besser, weil niemand weiß ob wir uns mit einem nicht so starken Özcan heute auf einen internationale Wettbewerb freuen könnten. Ich erinnere nur an das gedrehte Heimspiel gegen Mainz, sicher eine der beeindruckendsten Auftritte von Özcan in dieser Saison.
Daher ist das wirklich eine der ganz seltenen Konstellation, bei denen ich mich über den Verlust eines Leistungsträgers wirklich nicht ärgern, sondern alle Seiten nur beglückwünschen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 20.05.2022 um 07:16 Uhr bearbeitet
20.05.2022 - 07:13 Uhr
Zitat von Barrierefrei
. Ich hoffe einfach, dass das mit den 5 Millionen Ausstiegsklausel nicht stimmt. In diesem Zusammenhang wäre es fahrlässig gewesen bis jetzt gewartet zu haben, um den Vertrag zu verlängern. Das hätte man in der Winterpause erledigen müssen. .. .
. Ich hoffe einfach, dass das mit den 5 Millionen Ausstiegsklausel nicht stimmt. In diesem Zusammenhang wäre es fahrlässig gewesen bis jetzt gewartet zu haben, um den Vertrag zu verlängern. Das hätte man in der Winterpause erledigen müssen. .. .
Kann man das einfach so? Muss der Spieler da nicht zustimmen?
Özcan kannte da auch seinen Wert auf dem Markt, zumindest sein Berater.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei