| Geburtsdatum | 10.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Roko Simic (9)
28.06.2025 - 11:39 Uhr
07.03.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von glenfiddich
Egal, was er kostet
Er hat nicht die Qualität, die wir brauchen.
Wir brauchen hier ein anderes Kaliber, der mit dem Körper und Ball etwas anfangen kann.
Egal, was er kostet
Er hat nicht die Qualität, die wir brauchen.
Wir brauchen hier ein anderes Kaliber, der mit dem Körper und Ball etwas anfangen kann.
Einen Robert Glatzel bekommst du aber auch nicht für kleines Geld, wenn das die Qualität ist, die du denkst, die wir brauchen.
Ich sehe in ihm immer noch was und würde ihn fest verpflichten wenn Ablöse und Gehalt passt. Auch hier können ja erfolgsabhängige Komponenten eingebaut werden.
07.03.2026 - 08:58 Uhr
Falls dass mit 500k wirklich stimmen sollte, macht man mit der Summe nichts falsch. Selbst ein einigermaßen guter 3 Liga Stürmer bekommst für das Geld nicht mal ansatzweise.
07.03.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Timo1987
Falls dass mit 500k wirklich stimmen sollte, macht man mit der Summe nichts falsch. Selbst ein einigermaßen guter 3 Liga Stürmer bekommst für das Geld nicht mal ansatzweise.
Die 500k wurden doch nur als Summe in den Raum geworfen. Dieser Betrag stimmt nicht.
Wenn man als Verein eine Entwicklung sieht wird man versuchen eventuell den Preis der aufgerufen wird (kein Platz was das ist) zu drücken. Mal sehen was noch von ihm kommt.
07.03.2026 - 09:30 Uhr
Mit Roko in der Startelf haben wir noch nie verloren, kann Zufall sein aber bei der Menge an spielen sehr unwahrscheinlich. Im Stadion in Magdeburg hat man wieder gesehen warum er so wichtig für die Mannschaft ist. Er geht von der ersten Minute an drauf. Kämpft und beißt. Er bindet immer 1 bis 2 Verteidiger und schafft dadurch Räume für seinen Nebenmann! Natürlich sehe ich auch das manche Bälle dann nicht mehr zu Mitspieler kommen, weil er einfach platt ist. Trotzdem glaube ich, geb den jungen noch diese Saison, er ist erst 22!!!!!! Die Ablöse müsste man Natürlich nochmal verhandeln auch muss man sehen ob Roko seine Zukunft in Karlsruhe sieht. Trotzdem muss ich sagen, wenn die Zahlen stimmen bekommen wir ein scholl günstig, ein Ambrosius günstig und mit bissel Glück auch Roko. Das lässt sich gut für nächstes Jahr!
07.03.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Qschaner
Mit Roko in der Startelf haben wir noch nie verloren, kann Zufall sein aber bei der Menge an spielen sehr unwahrscheinlich. Im Stadion in Magdeburg hat man wieder gesehen warum er so wichtig für die Mannschaft ist. Er geht von der ersten Minute an drauf. Kämpft und beißt. Er bindet immer 1 bis 2 Verteidiger und schafft dadurch Räume für seinen Nebenmann! Natürlich sehe ich auch das manche Bälle dann nicht mehr zu Mitspieler kommen, weil er einfach platt ist. Trotzdem glaube ich, geb den jungen noch diese Saison, er ist erst 22!!!!!! Die Ablöse müsste man Natürlich nochmal verhandeln auch muss man sehen ob Roko seine Zukunft in Karlsruhe sieht. Trotzdem muss ich sagen, wenn die Zahlen stimmen bekommen wir ein scholl günstig, ein Ambrosius günstig und mit bissel Glück auch Roko. Das lässt sich gut für nächstes Jahr!
Dann standen wir wie auch einige andere hier im Forum wohl im gleichen Block ✌️ Ich stimme Dir in Vielem zu. Er hat sich mMn auch weiterentwickelt - gewinnt viel mehr Zweikämpfe und macht viel mehr Bälle fest als am Anfang der Saison; die unnötigen Offensivfouls passieren ihm auch kaum noch. Allerdings hat er am Sonntag auch viele Bälle die er sich mühsam erkämpfte wegen technischen Fehlern zu schnell wieder verloren.
Trotzdem hat er mir viel besser gefallen als Schleuse, der wenig zustande brachte. Ich hoffe man lässt Simic jetzt regelmässig in der Startelf. Dann sieht man ob es Sinn macht die KO zu zuehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 07.03.2026 um 11:13 Uhr bearbeitet
07.03.2026 - 12:04 Uhr
Warum gibt es nicht Mal ein "Transfermarkt-treff" im Auswärtsblock 🤣
08.03.2026 - 09:57 Uhr
Er sollte jetzt noch viele Chancen bis Ende der Saison erhalten. Dann kann man besser abschätzen, ob es sich lohnt ihn zu verpflichten.
08.03.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von KSCfan85
Er sollte jetzt noch viele Chancen bis Ende der Saison erhalten. Dann kann man besser abschätzen, ob es sich lohnt ihn zu verpflichten.
Angesichts einer vermutlichen Simic-Ablöse von 2 Mio. wüsste ich nicht, welches Wunder nach den bisherigen 19 Chancen bei den folgenden 10 eintreten könnte.
Das Argument der (noch) besseren Abschätzung gilt meines Erachtens eher für Scholl, Opitz, Fukuda und Ambrosius.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiesBaden am 08.03.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
08.03.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von KSCfan85
Er sollte dann halt mal die Gelegenheit nutzen. Gespielt hat er dafür ausreichend.
Demnach hätte Fukuda mal längere Spielzeit verdient.
08.03.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Freigeist08
Er sollte dann halt mal die Gelegenheit nutzen. Gespielt hat er dafür ausreichend.
Zitat von KSCfan85
Boa, ich verstehe nicht, was alle mit Fukuda immer haben! Er hatte eine einzige ordentliche Halbzeit, in der er abgesehen von den beiden Strafraumszenen, auch nicht wirklich aufgetaucht ist, deshalb auch nur ordentlich und nicht gut oder überragend. In allen anderen Spielen war er ein einziger, Nicht-Faktor, wenn er auf dem Feld steht.
Und wieso sollten wir Fukuda weiter testen? Er ist nicht gut genug, um für ihn eine große ablöse zu zahlen und eine kleine ablöse für ihn zu zahlen ist auch völlig unnötig, da wir sein Spieler Profil bereits zweimal im Kader haben mit Louey und Laghrissi, kostenlos und mit viel mehr Entwicklungspotenzial, der Möglichkeit u23-Geld für die Einsätze zu bekommen usw.
darüber hinaus... Was stellt ihr euch denn vor, wie Fukuda und Louey vorne zusammen rumlaufen? Beides der gleiche Stürmer Typ, klein, schmächtig und "wuselig" das wird einfach zu verteidigen sein.
Deshalb sollte man auf Simić und Opitz schauen, die haben beide ganz andere Facetten im Spiel und haben auch beide schon mehr gezeigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien