Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Himmelmann
Geburtsdatum 05.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Robin Himmelmann (30)

27.06.2024 - 17:58 Uhr
Robin Himmelmann (30) |#101
08.03.2026 - 15:42 Uhr
So nach dem Spiel lässt sich festhalten.

Das 0:1 geht auf ihn denn muss er einfach halten. beim 1:2 sieht er zumindest nicht gut aus. Dazu noch 1-2 Wackler am ende aber auch mit 2 starken Paraden. All zu oft brauche ich trotzdem keine Spiele mehr von ihm

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Robin Himmelmann (30) |#102
08.03.2026 - 17:35 Uhr
Vorm 0:1 muss er den Ball weghauen statt so riskant flach in die Mitte zu passen. Prompt folgte die Krönung dafür. Unerklärlich warum man so lange und riskant hinten rumpfuscht mit einem Goalie, der ewig nicht spielte. Völlig unnötig dieser frühe Rückstand, mal wieder ein Geschenk vom lieben KSC...
Robin Himmelmann (30) |#103
08.03.2026 - 17:43 Uhr
Das ist jetzt ein bisschen hart für ihn,aber ich hoffe, dass ich ihn zweimal habe spielen sehen:

das erste und das letzte Mal🙏🏻

Stand heute hätte ich seinen Vertrag nicht mal im Rahmen eines Minijobs verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlsruheLeben am 08.03.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
Robin Himmelmann (30) |#104
08.03.2026 - 17:49 Uhr
Erstes Pflichtspiel seit langer Zeit, ich schiebe es einfach mal auf die Nervosität. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, gilt aber für die komplette Elf. Kopf hoch Robin, weiter gehts 💪
Robin Himmelmann (30) |#105
08.03.2026 - 17:52 Uhr
Es scheint sich leider zu rächen, dass man zur letzten Saison für Max Weiß keinen wirkliche Herausforderer geholt hat, sondern vor allem jemanden, der als Nummer 2 keine Ansprüche stellt.

Hätte klappen können, in diesem Fall (nach dem, was man jetzt bislang gesehen hat) wohl leider nicht.
Robin Himmelmann (30) |#106
08.03.2026 - 18:13 Uhr
Tür mir leid für Robin, aber mehr als Nummer 3 sollte nächste Saison nicht drin sein. Ich erwarte hier, dass der Verein eine ambitionierte und gute Nummer 2 holt, egal ob man plant im Mittelfeld oder oben mitzuspielen. Koch ist das mMn auch nicht. Alles andere ist einfach nur fahrlässig und hat mit sportlichen Ambitionen nichts zu tun. Wenns blöd läuft fällt Bernat oder wer auch immer länger aus, so dass man über eine längere Strecke auf Himmelmann setzen müsste.
Robin Himmelmann (30) |#107
09.03.2026 - 05:43 Uhr
Kann man sich an die ersten Spiele von Max Weiß erinnern? Sie waren eine einzige Katastrophe und er wurde hier ziemlich kritisiert… mit zunehmender Zeit wurde er aber immer besser, da er ständig im Tor stand.

RH habe ich live beim Testspiel gegen Luzern gesehen und fand ihn da richtig gut, ein stabiler Rückhalt für das Team. Aber auch ein 37jähriger TW braucht Spielpraxis und das hat er nunmal nicht… woher soll die auch kommen!!!

Klar geht das 0:1 auf seine Kappe und beim 1:2 sah er zwar sehr unglücklich aus, aber durch das abfälschen des Schusses kurz vor ihm, war er meiner Meinung nach schuldlos! Später war er dann sicherer!

Ich schreibe es auch der Nervösität zu, das erste Mal im vollen Wildpark spielen zu dürfen und dann gleich vor den eigenen Fans!

Auch ein 20jähriger Herausforderer benötigt Spielpraxis, sonst läuft es auch so wie bei unseren SKY-MAN!

Das spiegelt natürlich ausschließlich MEINE Meinung wieder!

💙🤍Grüße 💙🤍

•     •     •

------------------------------------------------

Wahre 💙🤍Liebe💙🤍 kennt keine Liga!!!

Robin Himmelmann (30) |#108
09.03.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von Badische_Eiche
Kann man sich an die ersten Spiele von Max Weiß erinnern? Sie waren eine einzige Katastrophe und er wurde hier ziemlich kritisiert… mit zunehmender Zeit wurde er aber immer besser, da er ständig im Tor stand.

RH habe ich live beim Testspiel gegen Luzern gesehen und fand ihn da richtig gut, ein stabiler Rückhalt für das Team. Aber auch ein 37jähriger TW braucht Spielpraxis und das hat er nunmal nicht… woher soll die auch kommen!!!

Klar geht das 0:1 auf seine Kappe und beim 1:2 sah er zwar sehr unglücklich aus, aber durch das abfälschen des Schusses kurz vor ihm, war er meiner Meinung nach schuldlos! Später war er dann sicherer!

Ich schreibe es auch der Nervösität zu, das erste Mal im vollen Wildpark spielen zu dürfen und dann gleich vor den eigenen Fans!

Auch ein 20jähriger Herausforderer benötigt Spielpraxis, sonst läuft es auch so wie bei unseren SKY-MAN!

Das spiegelt natürlich ausschließlich MEINE Meinung wieder!

💙🤍Grüße 💙🤍

Finde die Urteile auch teilweise sehr hart. Aber das kennt man ja: Es wird schnell vergessen, dass es um Menschen geht.

Das erste geht klar auf seine Kappe. Beim zweiten bekommt der Flankengeber keinen Druck, der Abnehmer darf auch frei durchlaufen und der Ball kommt so eklig aufs Tor, dass Himmelmann warten muss, ob noch jemand drankommt. Sieht dann einfach blöd aus und Bernat mit seinen Reflexen hätte ihn vielleicht gehabt. Eine Schuld sehe ich hier aber nicht. Genauso beim dritten Gegentreffer, wo die halbe Mannschaft zuguckt. Dass der Ball dann noch genau ins Eck kommt, hat zur ersten Halbzeit gepasst. In der zweiten Halbzeit war er dagegen immer auf dem Posten und hat das Spiel auch öfters gut schnell gemacht. Er war klarer, wie der Rest der Mannschaft.

Ihn jetzt hier wegen eines kapitalen Bocks in den Senkel zu stellen und die Ligatauglichkeit abzusprechen, finde ich nicht in Ordnung. Abseits seines Patzers und des Wacklers beim Fernschuss war das ordentlich.

Die Diskussion, ob es eine andere Nr. 2 braucht, sehe ich daher unabhängig von seiner Leistung - und damit auch nicht hier im Thread.
Robin Himmelmann (30) |#109
09.03.2026 - 09:24 Uhr
Beim ersten Tor gebe ich ihm höchstens die Teilschuld. Für mich kommt da Burnic seinem Zuspiel viel zu unentschlossen entgegen. Die Dresdner hatten uns da schon ziemlich eingekesselt, da muss Burnic einfach energischer sein. Gerade wenn der Torhüter das erste Pflichtspiel seit 2 Jahren macht, sollte man in der Anfangs-Viertelstunde damit rechnen dass noch etwas Sicherheit fehlt.

Im Gegenzug zu vielen hier, gebe ich Himmelmann beim zweiten Tor allerdings die Hauptschuld. Da muss er zum Flankenball herauskommen damit der Stürmer denn Ball gar nicht erst abfälschen kann.

Beim dritten Tor machtlos.

In der 2. Halbzeit gute Paraden, aber vor allen Dingen sehr gute und schnelle Abwürfe. Das hat mir von ihm klar besser gefallen als von Hansi.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Robin Himmelmann (30) |#110
09.03.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Beim ersten Tor gebe ich ihm höchstens die Teilschuld. Für mich kommt da Burnic seinem Zuspiel viel zu unentschlossen entgegen. Die Dresdner hatten uns da schon ziemlich eingekesselt, da muss Burnic einfach energischer sein. Gerade wenn der Torhüter das erste Pflichtspiel seit 2 Jahren macht, sollte man in der Anfangs-Viertelstunde damit rechnen dass noch etwas Sicherheit fehlt.

Im Gegenzug zu vielen hier, gebe ich Himmelmann beim zweiten Tor allerdings die Hauptschuld. Da muss er zum Flankenball herauskommen damit der Stürmer denn Ball gar nicht erst abfälschen kann.

Beim dritten Tor machtlos.

In der 2. Halbzeit gute Paraden, aber vor allen Dingen sehr gute und schnelle Abwürfe. Das hat mir von ihm klar besser gefallen als von Hansi.

Das erste Tor kommt halb hoch und noch nicht mal scharf aus spitzen Winkel auf die Torwart Ecke. Wie man da von Teilschuld reden kann ist mir schleierhaft. Wenn er einfach stehen bleibt, dann fällt da kein Tor! Er weicht aktiv dem Ball aus!

Beim zweiten ist das Stellungsspiel so, das er gar keinen Zugriff hat, genau wie beim dritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 09.03.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.