Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Robin Himmelmann
Geburtsdatum 05.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Robin Himmelmann (30)

27.06.2024 - 17:58 Uhr
Robin Himmelmann (30) |#31
27.06.2024 - 21:01 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Willkommen Robin!

Erfahrener Torhüter als Ergänzung zu Weiß. Macht Sinn und passt ideal. Von seiner Erfahrung wird Max profitieren können und wenn Robin auf dem Platz gebraucht wird, weiß er wie man in der 2.Liga Bälle hält.

So sieht's aus!! stark

Herzlichen Willkommen Robin Nr. 3.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Robin Himmelmann (30) |#32
27.06.2024 - 21:23 Uhr
Vorneweg, ich habe den guten Robin nie bewusst spielen gesehen. Ich kenne nur sein Interview und erkenne wie er seine vorgesehene Rolle annimmt.
Um de Stimmung im Torwartteam sollten wir uns also keine Sorgen machen müssen.

Als Ersatztorhüter ist es manchmal recht undankbar. Ein Fehler nachdem man ins Kalte Wasser geworfen wird und schon ist man unter Druck abzuliefern. Die Vordermänner können verunsichert werden wenn der Stammtorhüter nicht drin steht und der Teufelskreis beginnt. Will damit sagen, einen Torhüter an 4 Spielen zu bewerten empfinde ich als voreilig.

Zu Robin, er hat in 191 Spielen in der 2. Bundesliga 267 Mal hinter sich greifen müssen. Im Schnitt sind das 1,4 Gegentore pro Spiel.
Zum Vergleich, Patrick Drewes hat in 102 2.Ligapartien 163 Tore gefangen (im Schnitt ca 1,6 Tore).

Jetzt ist Fußball mehr als Statistik und er hat in letzter Zeit wenig gespielt, den Kritikpunkt verstehe ich und wage mich nicht ihn zu bewerten. Markus Miller traue ich das jedoch zu.

Auch dass ein erfahrener Spieler das Trio ergänzen soll ist für mich logisch. Wie er abschneidet wenn er Tatsächlich für Max ist Tor muss wird sich Zeigen.

Aber gebt dem Kerle doch eine faire Chance. Diese sollte jeder verdient haben, welcher das Vertrauen der Verantwortlichen hat.
Robin Himmelmann (30) |#33
27.06.2024 - 23:44 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von kampion

Zitat von soulKSC

Wie groß ist der eigentlich?

Seit 15 Jahren hier und weißt nicht, dass es oben Spielerinfos gibt? smile

Bei mir wird die Größe nicht angezeigt. Wie kann man das einstellen? Wurde ja auch schon gefragt wie groß Koch ist.

in der Mobil Version eght das glaube ich nicht... dann direkt auf denspieler klicken.

Herzlich Willkommen Rabin,
hoffe er wird nie im Tor stehen müssen, wenn doch wird er das schon packen.

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Robin Himmelmann (30) |#34
27.06.2024 - 23:47 Uhr
Zitat von Stabilo1894
Vorneweg, ich habe den guten Robin nie bewusst spielen gesehen. Ich kenne nur sein Interview und erkenne wie er seine vorgesehene Rolle annimmt.
Um de Stimmung im Torwartteam sollten wir uns also keine Sorgen machen müssen.

Als Ersatztorhüter ist es manchmal recht undankbar. Ein Fehler nachdem man ins Kalte Wasser geworfen wird und schon ist man unter Druck abzuliefern. Die Vordermänner können verunsichert werden wenn der Stammtorhüter nicht drin steht und der Teufelskreis beginnt. Will damit sagen, einen Torhüter an 4 Spielen zu bewerten empfinde ich als voreilig.

Zu Robin, er hat in 191 Spielen in der 2. Bundesliga 267 Mal hinter sich greifen müssen. Im Schnitt sind das 1,4 Gegentore pro Spiel.
Zum Vergleich, Patrick Drewes hat in 102 2.Ligapartien 163 Tore gefangen (im Schnitt ca 1,6 Tore).

Jetzt ist Fußball mehr als Statistik und er hat in letzter Zeit wenig gespielt, den Kritikpunkt verstehe ich und wage mich nicht ihn zu bewerten. Markus Miller traue ich das jedoch zu.

Auch dass ein erfahrener Spieler das Trio ergänzen soll ist für mich logisch. Wie er abschneidet wenn er Tatsächlich für Max ist Tor muss wird sich Zeigen.

Aber gebt dem Kerle doch eine faire Chance. Diese sollte jeder verdient haben, welcher das Vertrauen der Verantwortlichen hat.

Stabilo mit stabilen Worten. daumen-hoch Auf dem Boden der Tatsachen ist es im Moment einfach ein logischer Transfer. Dort befindet sich Robin scheinbar aucb. Er nimmt seine für ihn vorgesehene Rolle an und es bleibt ruhig. Das obwohl, wie jeder natürlich weiss, "Himmelmann" einfach eine andere Bezeichnung für "Gott" ist.
Robin Himmelmann (30) |#35
28.06.2024 - 07:09 Uhr
Drewes war die letzten 2 Jahre Stammspieler. Himmelmann vor einer Ewigkeit.
Robin Himmelmann (30) |#36
28.06.2024 - 07:32 Uhr
Ich hoffe ihr kommt nicht in die Verlegenheit,ihn einsetzen zu müssen.Ich dachte auch wir haben da nen erfahrenen Keeper auf der Bank.Auf der Linie ganz ok,aber Strafraumbeherrschung und mit Ball am Fuß,das passt nicht mehr.
Robin Himmelmann (30) |#37
28.06.2024 - 08:02 Uhr
Was wurde erwartet, auf welchem Niveau unsere erklärte Nr 2 ist?

Ich meine gibt es bessere definitiv. Bessere in unserer Preisklasse auch das. Aber alle die haben doch eigentlich den Anspruch auch zumindest die Chance zu haben die Nr 1 zu verdrängen.

Erklärtes Ziel bei uns ist doch Max Weiß ist unsere Nr. 1 und wenn der sich nicht urplötzlich schwer verletzt oder als katastrophaler Fliegenfänger entpuppt dann bleibt unsere Nr.2 auf der Bank sitzen.

Wenn er gebraucht wird muss such Himmelmann beweisen seine letzten Spiele vor allem die letzten guten Spiele liegen schon einige Jahre hinter ihm. Aber Plan ist dass er nicht gebraucht wird.

Jeder bessere TW will doch zumindest die Chance auf Nr. 1. Das ist bei uns einfach nicht gegeben. Und das Geld wie der FCB einen guten Torhüter im extrem Fall nur zum Ei.. kraulen zu bezahlen haben wir nicht.
Robin Himmelmann (30) |#38
28.06.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Ich meine gibt es bessere definitiv. Bessere in unserer Preisklasse auch das. Aber alle die haben doch eigentlich den Anspruch auch zumindest die Chance zu haben die Nr 1 zu verdrängen.

Erklärtes Ziel bei uns ist doch Max Weiß ist unsere Nr. 1 und wenn der sich nicht urplötzlich schwer verletzt oder als katastrophaler Fliegenfänger entpuppt dann bleibt unsere Nr.2 auf der Bank sitzen.

Wenn er gebraucht wird muss such Himmelmann beweisen seine letzten Spiele vor allem die letzten guten Spiele liegen schon einige Jahre hinter ihm. Aber Plan ist dass er nicht gebraucht wird.

Jeder bessere TW will doch zumindest die Chance auf Nr. 1. Das ist bei uns einfach nicht gegeben. Und das Geld wie der FCB einen guten Torhüter im extrem Fall nur zum Ei.. kraulen zu bezahlen haben wir nicht.

Ich würde erwarten das die Nr.2 ein ähnliches Spiel wie Nr.1 eins hat und nicht bei deren Einfluss auf das gesamt Spiel nicht raus fällt.

Hinmelmann kann gegenüber Weiß einfach 0,0 kicken. D.h. ein Ausfall von Weiß für auch zur kompletten Umstellung von Abständen, rückpässen etc.
Robin Himmelmann (30) |#39
28.06.2024 - 08:11 Uhr
Zitat von elbepower
Ich hoffe ihr kommt nicht in die Verlegenheit,ihn einsetzen zu müssen.Ich dachte auch wir haben da nen erfahrenen Keeper auf der Bank.Auf der Linie ganz ok,aber Strafraumbeherrschung und mit Ball am Fuß,das passt nicht mehr.

Bei eurer Defensivabteilung, hat doch jeder TW so seine Probleme. Die Situation in Karlsruhe ist eine andere.
Robin Himmelmann (30) |#40
28.06.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von TiberiasIV

Ich würde erwarten das die Nr.2 ein ähnliches Spiel wie Nr.1 eins hat und nicht bei deren Einfluss auf das gesamt Spiel nicht raus fällt.

Hinmelmann kann gegenüber Weiß einfach 0,0 kicken. D.h. ein Ausfall von Weiß für auch zur kompletten Umstellung von Abständen, rückpässen etc.

dann müsste man das eben machen, man kann ein spiel auch ohne Rückpässe auf den TW aufbauen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.