Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Ricardo van Rhijn
Geburtsdatum 13.06.1991
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Ricardo van Rhijn (4)

19.10.2021 - 10:56 Uhr
Ricardo van Rhijn (4) |#111
09.02.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von TinaToledo

Ich finde es gar nicht glücklich, dass Eichner aktuell wenig experimentierfreudig ist.

So unterschiedlich kann man es sehen, im Abstiegskampf würde ich wenig rotieren und versuchen Automatismen und einfache Lösungen zu finden statt jeden Spieler mal irgendwo auszuprobieren.

Der Rabold sollte vor der Saison schon gehen weil man ihm zweite Liga nicht zutraut. Und jetzt soll er es besser machen weil RvR als RV Nummer 3 nicht reinkam und sofort alle überzeugt?
Mittelfeld sprengen, Gondorf als RV... das braucht man nicht versuchen um zu wissen dass es nicht klappt.

Darum geht es nicht. Es ging um die gestrige Einwechslung und mit welchen Mitteln man das Spiel zumindest noch unentschieden gestaltet. Einen in jedem seiner Einsätze körperlich und mental schwachen Spieler zu bringen ist ein Signal der Hilflosigkeit. Genau das sollte man nicht mehr versuchen, weil man weiß, was man bekommt. Das Gegenteil von ihm zu hoffen, ist das eigentliche Experiment, auf das Eichner verzichten sollte.
Ricardo van Rhijn (4) |#112
09.02.2022 - 19:15 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von TinaToledo

Zitat von Dia1894

Zitat von TinaToledo

Ich finde es gar nicht glücklich, dass Eichner aktuell wenig experimentierfreudig ist.

So unterschiedlich kann man es sehen, im Abstiegskampf würde ich wenig rotieren und versuchen Automatismen und einfache Lösungen zu finden statt jeden Spieler mal irgendwo auszuprobieren.

Der Rabold sollte vor der Saison schon gehen weil man ihm zweite Liga nicht zutraut. Und jetzt soll er es besser machen weil RvR als RV Nummer 3 nicht reinkam und sofort alle überzeugt?
Mittelfeld sprengen, Gondorf als RV... das braucht man nicht versuchen um zu wissen dass es nicht klappt.

Du hast es leider nicht verstanden, dass ich geschrieben habe: Zur größten Not... Gondorf

Schade, dein Hang mich als Depp darzustellen lässt dich dazu verleiten unsachlich zu werden. Aber ich sehe ja durch zig andere Usermeinungen, dass dein Angriff auf mich singulärer Natur ist.

Ich greife dich nicht an

Doch:
Sry aber manche haben Ideen da denkt man sie schauen das erste Mal Fußball...
Ricardo van Rhijn (4) |#113
10.02.2022 - 01:17 Uhr
Zitat von deskoschdnix
Zitat von Dia1894

Zitat von TinaToledo

Darum geht es nicht. Es ging um die gestrige Einwechslung und mit welchen Mitteln man das Spiel zumindest noch unentschieden gestaltet. Einen in jedem seiner Einsätze körperlich und mental schwachen Spieler zu bringen ist ein Signal der Hilflosigkeit. Genau das sollte man nicht mehr versuchen, weil man weiß, was man bekommt. Das Gegenteil von ihm zu hoffen, ist das eigentliche Experiment, auf das Eichner verzichten sollte.

Also ich muss sagen dass ich gestern eigentlich ganz froh war dass eiche thiede rausgenommen hat, da er gestern leider wieder sehr unglücklich agiert hatte.
Und ja offensiv konnte van rhijn dann leider nicht viel Mehrwert liefern, aber ich fand uns nach seiner Einwechslung defensiv über seine Seite sicherer als mit Thiede.

Auch wenn ich grundsätzlich wieder auf Thiede setzen würde, fand ich Eichner Wechsel nicht Hilflos sondern eher folgerichtig, zumal van rhijn zumindest in testpielen bereits bewiesen hat, dass er offensiv gefährlich sein kann, daher machte der Wechsel bei 0:1 Rückstand ebenfalls Sinn.
Ricardo van Rhijn (4) |#114
10.02.2022 - 07:20 Uhr
An ihm scheiden sich offensichtlich die Fußballgeister., die ja bekanntlich auch sehr subjektiv sind. Den gegenseitigen ausgesproxhenen oder unausgesprochenen Vorwurf der Ahnungslosigkeit zwischen den Lagern würde ich da nicht so Ernst nehmen. Ich weiß wirklich nicht, wann er uns offensiv geholfen haben sollte und es ist mir ein Rätsel, wie man als Fußballkenner ihm auch nur annähernde Zweitligatauglichkeit attestieren kann. Aber nun gut, auch in der Wissenschaft geht es öfters rauh zu zwischen den Erkenntnislagern.

Meines Erachtens lebt die Anerkennung von vR. nur von seiner Vergangenheit. Wäre er aus der Regionalliga zu uns gewechselt, wäre das Urteil: Talent alleine reicht eben nicht. Eichners Vertrauen in Routine vertraue ich und er hat seine Gründe, ihn zu bringen. Aber das ist reines Experiment Hoffnung. Mangelnden Mut kann man ihm in diesem Fall nicht attestieren. Gegenüber Thiede sind seine Leistungen individuell deutlich, für das Team hoffnungslos unterlegen. Für mich reicht das nicht für einen Kaderplatz, vor allem nicht in der Krise und im Abstiegskampf.
Ricardo van Rhijn (4) |#115
02.03.2022 - 22:27 Uhr
Unabhängig vom Elfmeter... Der KSC und RvR sind bisher eine sehr sehr unglückliche Geschichte und ich habe diesen Wechsel heute auch nicht nachvollziehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 02.03.2022 um 22:29 Uhr bearbeitet
Ricardo van Rhijn (4) |#116
02.03.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Unabhängig vom Elfmeter... Der KSC und RvR sind bisher eine sehr sehr unglückliche Geschichte und ich habe diesen Wechsel heute auch nicht nachvollziehen können.

Ja so kann man es zusammenfassen und wenn ich ganz ehrlich bin dachte ich mir wo er eingewechselt wurde.. "Mann der muss ja die Elfmeter da im Training ins Tor schweißen wenn der jetzt eingewechselt wird" aber bei dem was dann kam passte sich der Elfmeter seinem bislang gezeigten an. Einfach schwach bisher
Ricardo van Rhijn (4) |#117
02.03.2022 - 22:50 Uhr
Bisher ist van Rhijn bei uns noch nicht angekommen. Das wäre natürlich eine große Chance gewesen und ich denke, dass Eichner auf seine Routine und Abgeklärtheit gesetzt hat. Leider absolut schief gegangen, daher glaube ich auch, dass das nichts mehr zwischen dem KSC und ihm wird. Die Wege trennen sich zum Saisonende, auch wenn er sicherlich viel Talent hat. Aber die 2. Liga Attribute bringt er halt nicht auf den Rasen und trotz dass er Nationalspieler ist, kann er BigMoment auch nicht. sad
Ricardo van Rhijn (4) |#118
02.03.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von KSC2Glory

dem ist nichts hinzuzufügen
Ricardo van Rhijn (4) |#119
03.03.2022 - 18:23 Uhr
Boah wie ist das undankbar für ihn. Kaum Selbstbewusstsein, kaum Spielzeit. Wieso er dann aber selbst "ja!" zum Elferschießen sagt, ist mir ein Rätsel. Spieler, die sehr selten mal spielen haben in der Vergangenheit oft gezeigt, dass sie nicht die besten darin sind, die Kohlen aus dem Feuer zu holen...zuletzt Sancho und Rashford, wenn ich mich recht entsinne

Bislang geht einfach alles schief, was er bei uns anpackt. Echt heftig

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Ricardo van Rhijn (4) |#120
03.03.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von KSC2Glory

Verstanden hab ich das schon, van Rhijn hatte in einem der vergangenen Spiele auch einen Freistoß bekommen, hat im Training auch hin und wieder das Standard-Schießen trainiert. Wie das in seiner Vergangenheit ausgesehen hat, weiß ich nicht, aber in der "KSC-Standard-Hierarchie" scheint er eher oben zu stehen. Gerade für das Nervenspiel scheint man dann eher auf die Erfahrung und (erwartete) Abgeklärtheit gesetzt zu haben und den vergleichsweise unerfahrenen Breithaupt vor der Verantwortung schützen gewollt zu haben. Hätte ja nicht nach fünf Schüssen Schluss sein müssen und für die nachfolgenden Schützen, unter denen dann auch Breithaupt gewesen wäre, ist der Druck dann noch mal höher, wenn "sudden death" herrscht.

Unglücklich würde ich insgesamt unterschreiben, nur nicht am gestrigen Spiel festmachen. Unser "Standard-Standardschütze" hat auch vergeben, und das auch nicht zum ersten Mal. Elfmeter haben eben viel mit dem Kopf zu tun. Der einzig wirklich souveräne Elfmeter war der von Heise.

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.