Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Ricardo van Rhijn
Geburtsdatum 13.06.1991
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Ricardo van Rhijn (4)

19.10.2021 - 10:56 Uhr
Ricardo van Rhijn (4) |#71
20.12.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Emil_Enderle

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Sliskovic

Zitat von Schlappedengl

Hatte mir heute einen Schritt nach vorne erhofft. Dass die Abläufe nicht vom Himmel fallen, abgehakt. Aber Zweikampf, Geschwindigkeit, Spieleröffnung, Cleverness waren heute nicht vorhanden, leider auch nicht Mentalität und Biss. Ja, das kann Rabold auch! Trotzdem habe ich noch die Hoffnung, dass hier noch ein Schub kommt. Ansonsten frisst ihn unser Mentalitätsmonster auf und spuckt ihn wieder aus!

Sehe ich auch so.
Also ich bin doch arg überrascht und enttäuscht über seine Leistungen. Gerade in Zweikampfverhalten und Stellungspiel hatte ich eine gewisse Klasse erwartet. Ihm fehlt mMn auch total die Galligkeit und Robustheit.
Jetzt sieht man auch warum er vorher an Thiede nie vorbeikam.

Er kam vorher nicht an Thiede vorbei, weil er über ein halbes Jahr keine Spielpraxis mehr hatte und das Team und die Abläufe nicht kannte. Spielpraxis und Wettkampfhärte holt er sich grade erst und auch die Abläufe kann man nach ein paar Wochen noch nicht so genau kennen, vor allem dann nicht, wenn ständig der Spieler vor ihm wechselt (Choi, Batmaz, Cueto).

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, bzw. nur mehrere Zusammenfassungen, daher kann ich seine Leistung nicht beurteilen. Trotzdem sollte man ihm, auch wenn er ein erfahrener SPieler ist, noch ein bisschen Zeit geben sich einzugewöhnen.

Was das Thema Tempo angeht: Das hatte er noch nie. van Rhijn zeichnet sich normalerweise eher durch kluge Pässe und eine überragende Technik aus. Ich hoffe sehr das er das im neuen Jahr dann auch zeigen kann.

Wenn du das Spiel nicht gesehen hast, wäre es besser zu schweigen...

Junge, das ist ein Diskussionsforum, da lasse ich mir bestimmt nicht von einem dahergelaufenen XY das Wort verbieten. Geh ne Flasche Alkohol kaufen oder was du sonst immer machst jeden Tag, aber lass Leute in Ruhe nur weil du deren Meinung nicht magst.

War bestimmt nicht meine Absicht, dir irgendwas zu verbieten. Deine Antwort strotzt leider nicht gerade vor Höflichkeit oder Niveau.

Zur Sache: Nach 180 Minuten kann ich mich leider an keine wirklich gelungene Aktion des Spielers erinnern und sehe bei seinen beschriebenen Eigenschaften wenig Hoffnung auf eine Verstärkung in dieser umkämpften Liga.
Ricardo van Rhijn (4) |#72
20.12.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Emil_Enderle

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Sliskovic

Zitat von Schlappedengl

Hatte mir heute einen Schritt nach vorne erhofft. Dass die Abläufe nicht vom Himmel fallen, abgehakt. Aber Zweikampf, Geschwindigkeit, Spieleröffnung, Cleverness waren heute nicht vorhanden, leider auch nicht Mentalität und Biss. Ja, das kann Rabold auch! Trotzdem habe ich noch die Hoffnung, dass hier noch ein Schub kommt. Ansonsten frisst ihn unser Mentalitätsmonster auf und spuckt ihn wieder aus!

Sehe ich auch so.
Also ich bin doch arg überrascht und enttäuscht über seine Leistungen. Gerade in Zweikampfverhalten und Stellungspiel hatte ich eine gewisse Klasse erwartet. Ihm fehlt mMn auch total die Galligkeit und Robustheit.

Er kam vorher nicht an Thiede vorbei, weil er über ein halbes Jahr keine Spielpraxis mehr hatte und das Team und die Abläufe nicht kannte. Spielpraxis und Wettkampfhärte holt er sich grade erst und auch die Abläufe kann man nach ein paar Wochen noch nicht so genau kennen, vor allem dann nicht, wenn ständig der Spieler vor ihm wechselt (Choi, Batmaz, Cueto).

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, bzw. nur mehrere Zusammenfassungen, daher kann ich seine Leistung nicht beurteilen. Trotzdem sollte man ihm, auch wenn er ein erfahrener SPieler ist, noch ein bisschen Zeit geben sich einzugewöhnen.

Was das Thema Tempo angeht: Das hatte er noch nie. van Rhijn zeichnet sich normalerweise eher durch kluge Pässe und eine überragende Technik aus. Ich hoffe sehr das er das im neuen Jahr dann auch zeigen kann.

Wenn du das Spiel nicht gesehen hast, wäre es besser zu schweigen...

Junge, das ist ein Diskussionsforum, da lasse ich mir bestimmt nicht von einem dahergelaufenen XY das Wort verbieten. Geh ne Flasche Alkohol kaufen oder was du sonst immer machst jeden Tag, aber lass Leute in Ruhe nur weil du deren Meinung nicht magst.

War bestimmt nicht meine Absicht, dir irgendwas zu verbieten. Deine Antwort strotzt leider nicht gerade vor Höflichkeit oder Niveau.

Zur Sache: Nach 180 Minuten kann ich mich leider an keine wirklich gelungene Aktion des Spielers erinnern und sehe bei seinen beschriebenen Eigenschaften wenig Hoffnung auf eine Verstärkung in dieser umkämpften Liga.
Ricardo van Rhijn (4) |#73
20.12.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von dieganzewahrheit

Zitat von Phil-Alec

Zitat von Sliskovic

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Sliskovic

Zitat von Schlappedengl

Sehe ich auch so.

All die masiven Fehler haben mMn nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun. Als erfahrener Spieler weißt du doch wie du deinen Körper einsetzt, wie du dich zum Gegner stellst. Aber er macht das alles einfach schlecht. Macht zB auch keine taktischen Fouls. Im letzten Spiel fangen wir uns fast einen Konter weil er nicht foult.
Ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Aber ich befürchte er spielt nicht schlecht wegen fehlender Spielpraxis, sondern andersrum- er hat keine Spielpraxis weil er schlecht spielt.

Sehe ich leider genauso. Als letzte Saion Jung dann reingeworfen wurde, da hat man sofort gemerkt, dem fehlt eindeutig etwas Spielpraxis, aber der hat klare Qualitäten.

Das habe ich zumindest bisher bei van Rhijn nicht gemerkt. Ganz im Gegenteil, dass Stellungsspiel wirkt bisher schon schwach und meiner Meinung nach, nicht 2.Liga-Niveau entsprechend.

Unbedrängt zur Ecke geköpft, was dann auch zum Gegentor geführt hat.

Und was bringt dich zu der Behauptung? Kein Tor nach van Rhijn Fehler.

Der User hat doch dargestellt, dass es dazu kam.

In dieser Form hilft er uns nicht
Ricardo van Rhijn (4) |#74
15.01.2022 - 22:35 Uhr
ganz übles Spiel heute gegen Darmstadt.. man hat den Eindruck er spielt nur Sicherheitspässe, fast könnte man meinen, er hat Angst vor Zweikämpfen wegen seiner Verletzung, Körperlichkeit war fast 0

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Ricardo van Rhijn (4) |#75
15.01.2022 - 22:58 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
ganz übles Spiel heute gegen Darmstadt.. man hat den Eindruck er spielt nur Sicherheitspässe, fast könnte man meinen, er hat Angst vor Zweikämpfen wegen seiner Verletzung, Körperlichkeit war fast 0

Fand ihn heute besser als bisher. Aber auf der Position ist Thiede schon ein ganz anderes Kaliber.

•     •     •

Φοίνιξ
Ricardo van Rhijn (4) |#76
15.01.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von Tom_aus_Baden

Fand ihn heute besser als bisher. Aber auf der Position ist Thiede schon ein ganz anderes Kaliber.

Sehe ich genauso. Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen war das schon eine kleine Verbesserung, aber an Thiede kommt er mMn nicht ran. Da würde ich doch eher den wieder hinten rechts sehen und Cueto davor, als van Rhijn hinten und Thiede davor.
Ricardo van Rhijn (4) |#77
15.01.2022 - 23:02 Uhr

Finde ich nicht, dass ist mir zu einfach, alles an van Rhijn festzumachen. Ich bin sogar der Meinung, dass er sich von Spiel zu Spiel verbessert und besser reinkommt. Klar, haben wir alle gehofft, dass er schon weiter ist oder schneller vorankommt. Das war heute aber auch eine Offensive Wucht und Darmstadt wird um den Aufstieg spielen, wenn sie so weiterspielen. Da kommen wir halt qualitativ nicht ran und das ist nicht nur bei van Rhijn so.
Ricardo van Rhijn (4) |#78
15.01.2022 - 23:20 Uhr
Für mich der schwächste Mann auf dem Platz. War froh als Lorenz kam und umgestellt wurde
Ricardo van Rhijn (4) |#79
15.01.2022 - 23:25 Uhr
Auch für mich ohne körperliche Präsenz, schlechtes Timing in Zweikämpfen, wenn er denn überhaupt in welche kommt. Zwei, drei gute Kombinationsaktionen, ein beherzter Schuss. Viel zu wenig. Das liegt nicht an mangelnder Spielpraxis. Eher versteht man, warum er mangelnde Spielpraxis hat seit langer Zeit. Er weckt in mir in seinem ganzen Auftreten Abstiegserinnerungen und -ängste. Aber ich erkenne einfach nichts an seinem Spiel, was mich überzeugt, dass er zurecht im Kader steht, geschweige denn in der Startelf steht.
Ricardo van Rhijn (4) |#80
15.01.2022 - 23:28 Uhr
Ich bin ja bei Kritk immer sehr vorsichtig aber von Rhijn scheint echt nur noch ein Schatten von dem zu sein was er versprochen hat als man ihn Verpflichtet hat.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.