Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Ricardo van Rhijn
Geburtsdatum 13.06.1991
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Ricardo van Rhijn (4)

19.10.2021 - 10:56 Uhr
Ricardo van Rhijn (4) |#81
16.01.2022 - 08:02 Uhr
Ist alles gesagt. Offensiv ein, zwei gute Aktionen und sein Schuss ist glaube ich nicht verkehrt. Aber das reicht halt nicht. Beim 2:2 viel zu ängstlich. Schülerhaft.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Ricardo van Rhijn (4) |#82
16.01.2022 - 08:24 Uhr
Der hat null Interesse in einen Zweikampf zu gehen. Extrem frech.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Ricardo van Rhijn (4) |#83
16.01.2022 - 08:39 Uhr
So langsam häufen sich auch hier die kritischen Stimmen.
Ich bleibe bei meiner Kritik. Entweder er hatte im Probetraining Zaubertrank getrunken oder die anderen Kandidaten waren noch schwächer. Kann ich mir echt kaum mehr vorstellen..

Entweder er legt noch etliche Schippen drauf oder das ist so kein Startelfkandidat.

Gerade verglichen mit Seb‘s Leistungen
Ricardo van Rhijn (4) |#84
16.01.2022 - 10:33 Uhr
Da hat das Forum endlich wieder einen Sündenbock augen-zuhalten

Nein, aber jetzt ernsthaft, verstehe ich diese teils übertriebene Kritik nicht.
Und versteht mich nicht falsch. Natürlich darf und soll man Spieler kritisieren dürfen und ja da hat Ric noch nicht so performt wie erwartet. Aber was daraus für Schlüsse gezogen werden, dass er überhaupt nix mehr kann und unser Scouting so schlecht sei und teilweise sogar Eiche in Frage gestellt wird, weil er ihn ja beim Probetraining gesehen hat, ist aus meiner Sicht lächerlich.
Ob ihr wollt oder nicht Ric ist jetzt einer von uns und ich finde da kann man doch mal etwas rücksichtsvoller mit unseren Spielern umgehen.

Jede*r der/die schon mal selbst 5min Fußball gespielt hat, weiß doch wie wichtig der Kopf ist. Selbstbewusstsein ist so wichtig bei dieser Sportart, das merkt man doch selbst bei den Bambinis.
Und dieses Selbstbewusstsein hat der Junge momentan (noch) nicht mehr. Wenn man etwas emphatisch ist, muss man doch nur mal kurz selbst überlegen, wie man sich an seiner Stelle fühlen würde, nach so einem "Absturz". Ich glaube nicht, dass die Ajax Akademie ihn da komplett falsch gescoutet hat, der kann schon kicken.
Selbst ein deutscher Spieler wie Cueto hat jetzt ein halbes Jahr und zwei Vorbereitungen gebraucht, um 2 gute Spiele abzuliefern (Leverkusen, Darmstadt) und ganz ehrlich, mMn. völlig in Ordnung, wenn man etwas Zeit braucht. Das sind alles Menschen.

Deshalb dürft ihr ihn gerne kritisieren, wenn er (noch) nicht die erwünschte Leistung bringt, aber manche ziehen hier echt sehr harte und teilweise an den Haaren herbeigezogene Schlüsse.
Am Ende der Saison muss er halt gehen, wenn es nicht passt, aber gebt ihm doch etwas Zeit, ich finde er hat sich schon verbessert, auch wenn es natürlich noch zu wenig ist.

Auf gehts Ric, ich glaube noch dran! stark
Ricardo van Rhijn (4) |#85
16.01.2022 - 10:38 Uhr
Er kam als Backup für Thiede. Thiede ist wieder fit. Das Experiment mit zwei RV auf rechts finde ich nicht zielführend. Also sehe ich ihn auf der Bank
Ricardo van Rhijn (4) |#86
16.01.2022 - 12:32 Uhr
Er wirkte etwas verbessert und integrierter in den Spielabläufen. In den Spielen davor gingen die Bälle ja noch an den Männern vorbei und ins aus usw.. Er hat auch eine gute Ballführung, besser als Thiede.

Aaaaber, er kann leider keine Zweikämpfe. Steht oft viel zu weit weg, geht nicht zum Mann und ist gefühlt sehr langsam. Holland gestern muss er rausrücken, auch wenn der eigentlich Thiede gehört, aber ich kann den doch nicht ohne Druck da schießen lassen.

Ob er sein Potenzial nochmal abrufen kann, ist unklar. In einer Liga wo so ziemlich alles über den Kampf kommt kann er aktuell kein Stammelfkandidat sein.
Ricardo van Rhijn (4) |#87
16.01.2022 - 16:38 Uhr
Ich finde man sieht schon, dass da fußballerische Klasse schlummert, das blitzte auch gestern mal auf beim Schuss und vor allem bei mancher Ballannahme aus vollem Lauf. Aber die Position ist leider zu verletzbar, als dass man da lange auf eine Stabilisierung warten kann. Zumal ich kein Problem von Selbstbewusstsein sehe, denn selbst wenn das fehlt, kann ich Zweikämpfe (zumal als Verteidiger) durchaus suchen und mich da reinackern
Ich habe beim Zuschauen den Eindruck, dass er keineswegs verstanden hat, in welcher Liga er da spielt. Und welche Position. Und jedes Mal wirkt er überrascht, wenn es körperlich wird. Darmstadt hatte ganz klar den Plan, über ihn zu Angriffen zu kommen
Da Thiede fit ist, sehe ich ihn dort auch deutlichst vor van Rhijn. Allein wenn man hört, was Thiede gestern auch mündliche "gearbeitet" hat, sieht welchen Wert er in der Verteidigung hat

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Ricardo van Rhijn (4) |#88
08.02.2022 - 20:44 Uhr
Muss echt sagen der gute Herr überzeugt mich null Komma null dafür dass er so angepriesen wurde muss ich sagen absolute Enttäuschung bisher.
Ricardo van Rhijn (4) |#89
08.02.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von StillWatching

Muss echt sagen der gute Herr überzeugt mich null Komma null dafür dass er so angepriesen wurde muss ich sagen absolute Enttäuschung bisher.

Wer hat denn gepriesen? Ich fand heute war er auch net schlechter als Thiede.

Stand heute kann ich tatsächlich nicht glauben , dass die beiden anderen Testspieler schlechter waren/wären.

Würde gerne wissen, was im Probetraining unsere Trainer gesehen haben.
Aber vielleicht startet er ja tatsächlich noch durch
Ricardo van Rhijn (4) |#90
08.02.2022 - 21:39 Uhr
Ich finde den so mega schlecht.

Burak camoglu wäre deutlich besser gewesen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 08.02.2022 um 21:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.