Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Piero Hincapié
Geburtsdatum 09.01.2002
Alter 24
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Piero Hincapié

16.08.2021 - 17:44 Uhr
Piero Hincapié |#451
26.08.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von LEV_1904
Am Ende haben wir 3 Parteien

Bayer, Piero und Verein XY.

Piero will den nächsten Schritt machen - ok. Bayer besteht auf die AK - klar! Bietender Verein will AK nicht zahlen und will verhandeln - Pech gehabt. So ist mal der Stand der Dinge. Ich finde die AK völlig in Ordnung. Vielleicht spiegelt es nicht den aktuellen MW wieder, aber Piero hat großes Potenzial und für mich ist die AK völlig in Ordnung. ABer das ist auch nmM.

Da Piero den Vertrag damals verlängert hat, in voller Kenntnis dass die AK mit der Summe drin steht, sollte er jetzt nicht kommen und sagen, bitte lasst mich für weniger gehen, weil...

Klar hat er sehr viel zu unserer Doublesaison beigetragen, aber Vertrag ist Vertrag (ich weiß, heißt heut nix mehr). Dass die Klausel btw. bis 01.08. besteht, ist natürlich absolut scheiße, aber so isses halt.

Was wäre die beste Lösung? Ich finde wir sollten uns mit Verein XY einigen auf eine Leihe 5-10 Mio. direkt, der Rest per KaufPFLICHT 2025/26. Wir sind Piero entgegen gekommen, der aufnehmende Verein hat flexibilität und wir haben jetzt etwas und nächstes Jahr mehr Budget zur Verfügung.

Sollte das nicht passieren, würde ich Piero auch nicht abgeben. Warum auch!

Voraussetzung ist natürlich das wir einen Ersatz haben. Das schlimmste was natürlich passieren kann ist, das die AK am Deadline Day gezogen wird und wir niemand haben bzw. das Fax streikt. Gehe ich bei Rolfes zwar nicht von aus, aber you never know.

Was meint Ihr?

Sollte der Transfer an einer einstelligen Millionensumme scheitern, macht sich Arsenal doch komplett lächerlich. Mehr wird sich Arsenal ohnehin nicht ausrechnen.

Die Klausel liegt nah an seinem Marktwert, wir wollen nicht verkaufen und würden ohne diese Klausel darüber jetzt auch nicht diskutieren. Es gibt keinen validen Grund für ein Entgegenkommen von Rolfes.

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“
Piero Hincapié |#452
27.08.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Laufbursche
Sollte der Transfer an einer einstelligen Millionensumme scheitern, macht sich Arsenal doch komplett lächerlich. Mehr wird sich Arsenal ohnehin nicht ausrechnen.

Die Klausel liegt nah an seinem Marktwert, wir wollen nicht verkaufen und würden ohne diese Klausel darüber jetzt auch nicht diskutieren. Es gibt keinen validen Grund für ein Entgegenkommen von Rolfes.

So wie ich den Kickerbericht verstanden habe, versucht es Arsenal über die Schiene: Kommt uns entgegen mit der Ablöse (egal ob nun jetzt oder 2026 bei Leihe mit KO/-pflicht) dann machen wir den Deal jetzt fest und ihr habt noch ein paar Tage um einen Ersatz zu verpflichten. Wenn nicht, ziehen wir die AK von Hincapie erst am letzten Tag so spät wie möglich (oder auch nicht) und dann habt ihr ein Problem. Schaut aber nicht so aus, als würde Rolfes sich davon groß beeindrucken lassen. Gut so. Wir haben genung IV so dass einen potentiellen Hincapie-Abgang zum AK-Preis bis zur Winterpause durchaus kompensieren können. Und auch Hincapie macht bisher öffentlich keinen Druck. Das finde ich sehr angenehm.
Piero Hincapié |#453
27.08.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Laufbursche

So wie ich den Kickerbericht verstanden habe, versucht es Arsenal über die Schiene: Kommt uns entgegen mit der Ablöse (egal ob nun jetzt oder 2026 bei Leihe mit KO/-pflicht) dann machen wir den Deal jetzt fest und ihr habt noch ein paar Tage um einen Ersatz zu verpflichten. Wenn nicht, ziehen wir die AK von Hincapie erst am letzten Tag so spät wie möglich (oder auch nicht) und dann habt ihr ein Problem. Schaut aber nicht so aus, als würde Rolfes sich davon groß beeindrucken lassen. Gut so. Wir haben genung IV so dass einen potentiellen Hincapie-Abgang zum AK-Preis bis zur Winterpause durchaus kompensieren können. Und auch Hincapie macht bisher öffentlich keinen Druck. Das finde ich sehr angenehm.

Mal eine Einschätzung aus zu der ganzen Transferposse aus Arsenal sicht.
Es wird vermutlich weniger darum gehen die Summe um eine einstellige Millionenzahl zu drücken, sondern eher zum Zahlungsmodalitäten.
Es scheint ja nicht unüblich dass AKs bestimmte Zahlungsabläufe definiert haben (Summe auf einmal, oder bereits festgelegte splits der Summe). Das war bei einigen Transfers in diesem Fenster bereits Diskussionsgegenstand.
Arsenal wurde von Finanzexperten ein NetSpend von max ca.300 Mio für das Sommerfenster prognostiziert, um auch weiterhin mit dem PSR der Premier League konform zu sein.
Diese 300. mio hat man jetzt mit dem Eze Transfer allerdings ziemlich ausgeschöpft, auf der Abgangsseite ist allerdings bisher fast nichts passiert.
Man versucht noch Kiwior, Zinchenko, Nelson, Lokonga an den Mann zu bringen vor Deadline Day, es ist allerdings unklar ob es da zu direkten Verkäufen kommt (bei Kiwior siehts wohl danach aus) oder man an Leihen und evtl Kaufoptionen gebunden ist.
Heißt: nimmt man diese Woche keine 60 mio mehr ein, gibt man in diesem Fenster wohl keine 60 mio mehr aus.
Klar es kann sein dass man noch im laufe der nächsten Tage die Spieler loswird und dann Sonntag oder Montag die AK ziehen kann, vermutlich versucht man seitens Arsenal aber einen Deal außerhalb der AK zu finden um entweder die Summe mehr zu strecken oder eine Leihe mit Kaufpflicht zur nächsten Saison zu finden,in dem Glauben dass man so das PSR der PL erfüllen kann.

Ob Leverkusen sich darauf einlässt oder einlassen sollte, keine Ahnung, wenn der Spieler eh weg will hätte man so noch mehr Zeit sich um Ersatz zu kümmern in den nächsten Tagen. Falls allerdings sich kein anderer Verein findet der die AK zahlt und Hincapie nur zu Arsenal will, die bringen aber die Summe in ihren Bilanzen nicht mehr in Ordnung und Leverkusen stimmt keinem anderen Zahlungsmodell zu, dann bleibt er wohl.

Ist vielleicht ein wenig ein Gamble von beiden Seiten, aber ich denke mal in beiden Vereinen arbeiten vernünftige Menschen die da schon eine Lösung finden werden, wie auch immer die dann Aussieht.

Vielleicht bleibt Rolfes ja auch noch in Erinnerung dass man Leverkusen damals bei Xhaka sehr entgegenkam zwinker
Piero Hincapié |#454
27.08.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von sprvlln
Zitat von amras1311

Zitat von Laufbursche

Mal eine Einschätzung aus zu der ganzen Transferposse aus Arsenal sicht.
Es wird vermutlich weniger darum gehen die Summe um eine einstellige Millionenzahl zu drücken, sondern eher zum Zahlungsmodalitäten.
Es scheint ja nicht unüblich dass AKs bestimmte Zahlungsabläufe definiert haben (Summe auf einmal, oder bereits festgelegte splits der Summe). Das war bei einigen Transfers in diesem Fenster bereits Diskussionsgegenstand.
Arsenal wurde von Finanzexperten ein NetSpend von max ca.300 Mio für das Sommerfenster prognostiziert, um auch weiterhin mit dem PSR der Premier League konform zu sein.
Diese 300. mio hat man jetzt mit dem Eze Transfer allerdings ziemlich ausgeschöpft, auf der Abgangsseite ist allerdings bisher fast nichts passiert.
Man versucht noch Kiwior, Zinchenko, Nelson, Lokonga an den Mann zu bringen vor Deadline Day, es ist allerdings unklar ob es da zu direkten Verkäufen kommt (bei Kiwior siehts wohl danach aus) oder man an Leihen und evtl Kaufoptionen gebunden ist.
Heißt: nimmt man diese Woche keine 60 mio mehr ein, gibt man in diesem Fenster wohl keine 60 mio mehr aus.
Klar es kann sein dass man noch im laufe der nächsten Tage die Spieler loswird und dann Sonntag oder Montag die AK ziehen kann, vermutlich versucht man seitens Arsenal aber einen Deal außerhalb der AK zu finden um entweder die Summe mehr zu strecken oder eine Leihe mit Kaufpflicht zur nächsten Saison zu finden,in dem Glauben dass man so das PSR der PL erfüllen kann.

Ob Leverkusen sich darauf einlässt oder einlassen sollte, keine Ahnung, wenn der Spieler eh weg will hätte man so noch mehr Zeit sich um Ersatz zu kümmern in den nächsten Tagen. Falls allerdings sich kein anderer Verein findet der die AK zahlt und Hincapie nur zu Arsenal will, die bringen aber die Summe in ihren Bilanzen nicht mehr in Ordnung und Leverkusen stimmt keinem anderen Zahlungsmodell zu, dann bleibt er wohl.

Ist vielleicht ein wenig ein Gamble von beiden Seiten, aber ich denke mal in beiden Vereinen arbeiten vernünftige Menschen die da schon eine Lösung finden werden, wie auch immer die dann Aussieht.

Vielleicht bleibt Rolfes ja auch noch in Erinnerung dass man Leverkusen damals bei Xhaka sehr entgegenkam zwinker

Eine Einigung über eine gestaffelte Zahlung der Ak liegt definitiv im Bereich des möglichen. Da sehe ich kein Problem. Da würde man sich schon einig werden. Nur die Berichte über das senken der Ablöse halte ich für nicht zielführend.

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“
Piero Hincapié |#455
27.08.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von Laufbursche

Eine Einigung über eine gestaffelte Zahlung der Ak liegt definitiv im Bereich des möglichen. Da sehe ich kein Problem. Da würde man sich schon einig werden. Nur die Berichte über das senken der Ablöse halte ich für nicht zielführend.

Ich dachte auch, dass man das Tottenham sogar vorgeschlagen hat (also Leihe mit Kaufpflicht). Kann natürlich sein, dass sich durch Timber, Equi, Garcia, und Co. die Ausgangslage geändert hat.

Leihe mit Kaufpflicht hätte den Vorteil, dass man auch nächstes Jahr direkt investieren könnte, ohne vorher Spieler abzugeben.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Piero Hincapié |#456
27.08.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von Laufbursche

Ich dachte auch, dass man das Tottenham sogar vorgeschlagen hat (also Leihe mit Kaufpflicht). Kann natürlich sein, dass sich durch Timber, Equi, Garcia, und Co. die Ausgangslage geändert hat.

Leihe mit Kaufpflicht hätte den Vorteil, dass man auch nächstes Jahr direkt investieren könnte, ohne vorher Spieler abzugeben.

Das wird auch so sein, schätze ich. Arsenal und Leverkusen dürften beide Interesse daran haben, den Deal ins nächste Jahr zu verlagern. Wenn es einen Poker gibt, kann der sich eigentlich nur um die Höhe der Ablöse drehen.

Eine andere Möglichkeit, wieso es sich zieht, ist vielleicht, dass die rechtliche Grundlage des Konstrukts Leihe mit Kaufplicht geprüft werden soll. Juristisch ließe sich da durchaus argumentieren, dass nichts anderes ist, als ein sofortiger Transfer mit später anfallender Zahlungspflicht. Vermutlich müssen in so einen Vertrag Klauseln eingebaut werden, nach denen der Transfer zumindest in der Theorie noch scheitern könnte, um zu rechtfertigen, dass der Transfer nicht ausgabe- bzw. einnahmerelevant ist.
Piero Hincapié |#457
30.08.2025 - 18:21 Uhr
Ich verstehe wenn man Spieler die gehen wollen, ungern im Kader lässt. Aber irgendwo muss auch mal gut sein, Geld haben wir genug eingeommen und auf jeder Position verpasst uns zu verbessern, da kannst du Hincapie nicht auch noch ziehen lassen und wieder eine Wundertüte holen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.

Doublekusen.
Piero Hincapié |#458
30.08.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von Voeller04
Ich verstehe wenn man Spieler die gehen wollen, ungern im Kader lässt. Aber irgendwo muss auch mal gut sein, Geld haben wir genug eingeommen und auf jeder Position verpasst uns zu verbessern, da kannst du Hincapie nicht auch noch ziehen lassen und wieder eine Wundertüte holen.
es ist doch kein ziehen lassen. Die Wahnsinns ak wurde ja früher gemacht.

Jetzt kommen viele einzelne Fehlentscheidungen, schlechtes Management usw. zusammen, die keine konkrete Entscheidung sind. Die konkrete Lage der letzten 3 Monate ist vllt. sogar alternativlos wenn man Kleinigkeiten beiseite lässt.
Piero Hincapié |#459
30.08.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Hitdorfer

Zitat von Voeller04

Jetzt kommen viele einzelne Fehlentscheidungen, schlechtes Management usw. zusammen, die keine konkrete Entscheidung sind. Die konkrete Lage der letzten 3 Monate ist vllt. sogar alternativlos wenn man Kleinigkeiten beiseite lässt.

Nein, wurde die nicht. Man lässt Pierro unter der AK-Höhe gehen, weil wr suf seinen Anteil an der Ablöse verzichtet. Daraus folgt aber, dass die AK kicht gezogen wurde.
Aber ja, ich gehe dir recht, dass die Fehler schon gemacht wurden.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 30.08.2025 um 18:43 Uhr bearbeitet
Piero Hincapié |#460
30.08.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von Hitdorfer

Zitat von Voeller04

Nein, wurde die nicht. Man lässt Pierro unter der AK-Höhe gehen, weil wr suf seinen Anteil an der Ablöse verzichtet. Daraus folgt aber, dass die AK kicht gezogen wurde.
Aber ja, ich gehe dir recht, dass die Fehler schon gemacht wurden.
man würde kein Angebot ohne die AK annehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.