Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#1541
20.10.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Ezio_93

Zitat von nargile

Sehr lobenswert. Vor allem, da vermutlich viele seiner Vorbilder wie Neymar, Ronaldinho oder Cafu, dumm genug sind Bolsonaro zu unterstützen. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nicht vorschnell urteilen sollte.

Verstehe sowieso den ganzen Hate gegen Paulinho nicht. Vielleicht bin ich nicht informiert genug, vielleicht interessiere ich mich zu wenig für das, was außerhalb vom Spielfeld stattfindet, aber ich sehe einen jungen Spieler der nicht unbedingt souverän agiert hat, aber die Vereinsführung war denke ich auch nicht fehlerfrei. Irgendwann muss aber so oder so mal gut sein.

Alonso hat alles resettet (im Gegensatz zu Seoane hat er aber auch die Möglichkeit einfach alles auf 0 zu setzen) und daher hoffe ich, dass Paulinho unter Alonso nochmal aufblüht und uns sportlich weiterhelfen wird. Paulinho wird uns ziemlich sicher am Ende der Saison verlassen, es sei denn er erlebt doch noch mal eine gewaltige Leistungsexplosion. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es sich beide Seiten nochmal überlegen, aber wie es im Moment aussieht ist das sehr unwahrscheinlich. Aber es liegt auch in Paulinhos Interesse die Saison so stark wie möglich zu gestalten, um sich im Sommer zu empfehlen.

Der Hate ist definitiv nicht unberechtigt, ich war immer ein Paulinho Befürworter und habe nicht verstanden, das er so wenig eingesetzt wurde usw. aber im Kern geht es darum, dass er unbedingt wechseln wollte, wir auch das Ok gegeben haben, natürlich wollten wir auch ein wenig Geld haben für die 18 Mio die man investiert hat und es gab Angebote, allerdings hat er alle ausgeschlagen und wollte nur nach Brasilien zurück, wo aber keiner bereit war Geld für Ihn auszugeben, daher hat er darum gebeten seinen Vertrag aufzulösen und ihn ablösefrei gehen zu lassen und das sehe ich ebenfalls als No-Go und hätte Ihn ebenfalls auf die Bank gesetzt. Das Alonso ihn wieder einsetzen kann ist ein Vorteil für Alonso, weil er einfach sagen kann bei mir startet alles bei 0. Hätten wir jedoch genug Optionen auf dem Flügel, hätte Paulinho auch unter Alonso nicht gespielt, da bin ich mir sicher! Achso dazu kamen noch einige unschöne Sachen per Social Media von Paulinho gegen Verein und Team.

Wenn es wirklich um so einen ablösefreien Wechsel ging, dann hat sich Paulinho natürlich nicht sauber verhalten, bzw. wurde von seinem Berater sehr schlecht beraten. Ich verfolge Social Media nicht so sehr, hab nur den Post im Kopf, als er im Fitnesscenter trainiert hat, während des Hertha Spiels. Allerdings sehe ich da überhaupt gar kein Problem. Er wurde ja nicht mal in den Kader nominiert, dann kann er auch trainieren gehen. Besser als auf der Couch zu hocken und Chips zu futtern.

Und sein Kommentar war dann auf die Bild Zeitung bezogen, weil die ohne Grund ein Affront gegen den Verein hergestellt hat. Und es war ja auch eine rein politische Entscheidung zu dem Zeitpunkt. Damit hat er nicht Unrecht und er hat niemanden beleidigt.

Wie gesagt, er war nicht souverän, bzw. hat sich wirklich nicht sauber verhalten, aber glaube das kann man nicht nur ihm unterstellen.

Vor allem würde ich das alles nicht so persönlich nehmen. Es geht um Profifussball. Das ist Business. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung von meinem Chef zufrieden und motze auch mal zurück. Aber dann muss irgendwann gut sein, auch wenn wir hier von Millionen Euro und einem sehr öffentlichen "Beruf" sprechen.

Ich hoffe einfach, dass Paulinho seine 2. Chance nutzt. Im Endeffekt kann es nur für beide Parteien positiv sein, wenn Paulinho sich jetzt nochmal richtig reinhängt und ich habe so ein Gefühl, dass Alonso der passende Trainer für Paulinho sein könnte - zumindest von der Spielidee her.

Btw ich habe das Wort "Hate" schon bewusst gewählt, weil teilweise Beleidigungen gegen Paulinho geflogen sind und wenn es schon keine Beleidigungen waren, dann waren es aber sehr aggressive Kommentare gegen ihn. Nicht con jedem, aber den Paulinho Thread verfolge ich schon etwas länger
Paulinho |#1542
20.10.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von Ezio_93
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Ezio_93

Zitat von nargile

Sehr lobenswert. Vor allem, da vermutlich viele seiner Vorbilder wie Neymar, Ronaldinho oder Cafu, dumm genug sind Bolsonaro zu unterstützen. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nicht vorschnell urteilen sollte.

Verstehe sowieso den ganzen Hate gegen Paulinho nicht. Vielleicht bin ich nicht informiert genug, vielleicht interessiere ich mich zu wenig für das, was außerhalb vom Spielfeld stattfindet, aber ich sehe einen jungen Spieler der nicht unbedingt souverän agiert hat, aber die Vereinsführung war denke ich auch nicht fehlerfrei. Irgendwann muss aber so oder so mal gut sein.

Alonso hat alles resettet (im Gegensatz zu Seoane hat er aber auch die Möglichkeit einfach alles auf 0 zu setzen) und daher hoffe ich, dass Paulinho unter Alonso nochmal aufblüht und uns sportlich weiterhelfen wird. Paulinho wird uns ziemlich sicher am Ende der Saison verlassen, es sei denn er erlebt doch noch mal eine gewaltige Leistungsexplosion. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es sich beide Seiten nochmal überlegen, aber wie es im Moment aussieht ist das sehr unwahrscheinlich. Aber es liegt auch in Paulinhos Interesse die Saison so stark wie möglich zu gestalten, um sich im Sommer zu empfehlen.

Der Hate ist definitiv nicht unberechtigt, ich war immer ein Paulinho Befürworter und habe nicht verstanden, das er so wenig eingesetzt wurde usw. aber im Kern geht es darum, dass er unbedingt wechseln wollte, wir auch das Ok gegeben haben, natürlich wollten wir auch ein wenig Geld haben für die 18 Mio die man investiert hat und es gab Angebote, allerdings hat er alle ausgeschlagen und wollte nur nach Brasilien zurück, wo aber keiner bereit war Geld für Ihn auszugeben, daher hat er darum gebeten seinen Vertrag aufzulösen und ihn ablösefrei gehen zu lassen und das sehe ich ebenfalls als No-Go und hätte Ihn ebenfalls auf die Bank gesetzt. Das Alonso ihn wieder einsetzen kann ist ein Vorteil für Alonso, weil er einfach sagen kann bei mir startet alles bei 0. Hätten wir jedoch genug Optionen auf dem Flügel, hätte Paulinho auch unter Alonso nicht gespielt, da bin ich mir sicher! Achso dazu kamen noch einige unschöne Sachen per Social Media von Paulinho gegen Verein und Team.

Wenn es wirklich um so einen ablösefreien Wechsel ging, dann hat sich Paulinho natürlich nicht sauber verhalten, bzw. wurde von seinem Berater sehr schlecht beraten. Ich verfolge Social Media nicht so sehr, hab nur den Post im Kopf, als er im Fitnesscenter trainiert hat, während des Hertha Spiels. Allerdings sehe ich da überhaupt gar kein Problem. Er wurde ja nicht mal in den Kader nominiert, dann kann er auch trainieren gehen. Besser als auf der Couch zu hocken und Chips zu futtern.

Und sein Kommentar war dann auf die Bild Zeitung bezogen, weil die ohne Grund ein Affront gegen den Verein hergestellt hat. Und es war ja auch eine rein politische Entscheidung zu dem Zeitpunkt. Damit hat er nicht Unrecht und er hat niemanden beleidigt.

Wie gesagt, er war nicht souverän, bzw. hat sich wirklich nicht sauber verhalten, aber glaube das kann man nicht nur ihm unterstellen.

Vor allem würde ich das alles nicht so persönlich nehmen. Es geht um Profifussball. Das ist Business. Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung von meinem Chef zufrieden und motze auch mal zurück. Aber dann muss irgendwann gut sein, auch wenn wir hier von Millionen Euro und einem sehr öffentlichen "Beruf" sprechen.

Ich hoffe einfach, dass Paulinho seine 2. Chance nutzt. Im Endeffekt kann es nur für beide Parteien positiv sein, wenn Paulinho sich jetzt nochmal richtig reinhängt und ich habe so ein Gefühl, dass Alonso der passende Trainer für Paulinho sein könnte - zumindest von der Spielidee her.

Btw ich habe das Wort "Hate" schon bewusst gewählt, weil teilweise Beleidigungen gegen Paulinho geflogen sind und wenn es schon keine Beleidigungen waren, dann waren es aber sehr aggressive Kommentare gegen ihn. Nicht con jedem, aber den Paulinho Thread verfolge ich schon etwas länger

Was macht dich glauben, dass er die Chance nutzt? Das Tor gg Schalke? Kann ja nur ne Anzahlung gewesen sein, sonst war da noch nicht viel.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#1543
20.10.2022 - 23:20 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Ezio_93

Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Ezio_93

Zitat von nargile

Was macht dich glauben, dass er die Chance nutzt? Das Tor gg Schalke? Kann ja nur ne Anzahlung gewesen sein, sonst war da noch nicht viel.

Ich hab geschrieben, dass ich es hoffe, nicht dass ich daran glaube. Und ich habe es bereits erläutert. Es geht auch um seine eigene Zukunft und darum sich für den Sommer anderen Vereinen zu empfehlen. Ich weiß nicht wie viel Interesse aus Brasilien immer noch vorhanden wäre, wenn Paulinho jetzt die ganze Saison chillt und sich komplett von der Mannschaft abkapselt. Und glaub mir, der Junge ist 22 Jahre alt. Er will spielen und Alonso ist das Beste was ihm zumindest aktuell passieren konnte. Deshalb abwarten und hoffen, dass er seine neue Chance nutzt. Wäre eine Win-Win Situation
Paulinho |#1544
20.10.2022 - 23:46 Uhr
Zitat von Ezio_93
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Ezio_93

Zitat von El_Principe_CA

Zitat von Ezio_93

Zitat von nargile

Ich hab geschrieben, dass ich es hoffe, nicht dass ich daran glaube. Und ich habe es bereits erläutert. Es geht auch um seine eigene Zukunft und darum sich für den Sommer anderen Vereinen zu empfehlen. Ich weiß nicht wie viel Interesse aus Brasilien immer noch vorhanden wäre, wenn Paulinho jetzt die ganze Saison chillt und sich komplett von der Mannschaft abkapselt. Und glaub mir, der Junge ist 22 Jahre alt. Er will spielen und Alonso ist das Beste was ihm zumindest aktuell passieren konnte. Deshalb abwarten und hoffen, dass er seine neue Chance nutzt. Wäre eine Win-Win Situation

Nichts dagegen. Bin nur skeptisch. Nach 4 mehr oder weniger verlorenen Jahren darf man das sein.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#1545
21.10.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von nargile

Deine Reaktion war vorschnell und ignorant

Die Reaktion kam nicht von mir zwinker Das war Lionz_B04:

Zitat von StewieGriffin

Zitat von Lionz_B04

Kann man wieder viel hineininterpretieren, aber Paulinho hat nach der Niederlage gegen Frankfurt bei Twitter seinen Post abgesetzt, der nur den Buchstaben "L" beinhaltete.
Hunderte Kommentare darunter von brasilianischen Fans die "Looser"-Gifs posteten...
Schießt Pauli erneut gegen den Verein obwohl er gerade doch unerwartet wieder Chancen bekommt oder wie ist der Post aufzufassen?

Das hat er gestern Abend parallel zur Ballon Dor Verleihung gepostet und nicht direkt nach dem Frankfurt-Spiel. Wird damit nichts zu tun haben.

Ich bezog mich auf Paulinho allgemein. Der Anlass waren diese Kommentare, ja. In diesem Fall war der Anlass ein Irrtum, ja. Ich wusste zum Zeitpunkt, als ich den ursprünglichen Kommentar geschrieben hatte, aber schon, dass es womöglich ein anderer Kontext ist.

Mir erschließt sich nicht, wie Du darauf kommst, ich würde meine Meinung nicht korrigieren und nicht zugeben, wenn ich falsch liege. Das mache ich hier ständig und ich habe überhaupt kein Problem damit. Ich korrigiere mich eher ziemlich offen und klar.

Mich stören lediglich fehlende Logik und unsinnige Argumente. Da bin ich dann tatsächlich stur.

Bei Paulinho habe ich mich beispielsweise massiv geirrt die letzten Jahre. Das hatte ich so deutlich noch nicht geschrieben, aber ich hatte beispielsweise vor einem Jahr schon geschrieben, dass ich sein Talent auf Basis seiner Kurzeinsätze in den Vorjahren sehr positiv eingeschätzt hatte, was sich dann Anfang der letzten Saison bei seinen häufigeren Einsätzen unter Seoane relativ wahrscheinlich als Irrtum erwiesen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 21.10.2022 um 12:48 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1546
21.10.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von nargile

Mal nebenbei: Du findest also, dass Paulinho maximal weit vom charakterlichen Optimum entfernt ist? Das heißt, dass du beispielsweise Putin, Trump oder, sagen wir mal, Bolsonaro charakterlich weniger suboptimal sind als er? smile

Argumentiere doch mal für Deine These. Anstatt genau das zu machen, was Du mir fälschlicherweise vorwirfst, nämlich auszuweichen. Ich schweife zwar zu viel ab und formuliere zu wiederholend, aber ich weiche nicht aus oder fange neue Themen an, bevor die vorherigen diskutiert sind.

Du störst Dich daran, dass ich Dinge kritisiere, die Du für richtig hältst.

Hier: Paulinho immer noch verteidigen.
In der anderen Diskussion: Die xG-Werte für aussagekräftig halten und die Problematik dieser Saison in taktischen Schwächen von Seoane und in (im Vergleich zur letzten Saison) ausbleibendem Glück sehen.

Wir können also auch gerne über dieses völlig anderes Thema diskutieren, das Du hier einwirfst:
a) Inwieweit die Personen mehr oder weniger charakterliche Probleme als Paulinho haben, kannst Du ebenso wenig beurteilen wie ich. Ich möchte keine dieser Personen als Präsident/Regierungschef haben, geschweige denn als Diktator.

b) Zumindest bei Personen wie Putin ist eher das Problem dessen nationalistische Weltanschauung, die in Russland absoluter gesellschaftlicher Standard ist. Das ist nicht primär ein charakterliches Defizit, sondern ein gesellschaftliches Problem. Charakterlich wird Putin sich nicht von vielen anderen - normalen - Menschen in Europa unterscheiden, die im gesellschaftlichen Leben nicht weiter negativ auffallen. Man sollte solchen Menschen vielleicht nicht unbedingt diktatorische Macht über ein Weltreich mit Atomwaffen anvertrauen. Aber das entscheidende Problem ist, dass die russische Gesellschaft insgesamt nationalistisch eingestellt ist, inklusive gekränktem Nationalgefühl, Minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem Westen, daraus folgend Neigung zu antisemitischen/antiamerikanischen Verschwörungsmythen. Wie in Deutschland auch gängig nach dem 1. Weltkrieg. Das führt dann zu diesen Entwicklungen. Mit dem Charakter einer einzelnen Person hat es nichts zu tun.

c) Natürlich gibt es kein "Maximum" bei "Charakterschwächen". Natürlich sind "Charakterschwächen" sowieso eine reine Definitionsfrage, so wie es generell keine allgemeingültige Ethik oder Moral gibt (aber es gibt die Möglichkeit zu analysieren, was rational betrachtet für die Menschheit insgesamt hilfreich ist und was man unter rationalen Gesichtspunkten als ethnisch ansehen kann). Kontext ist hier für mich, was man in einer Gesellschaft und in unserem Kontext hier in einer Sportmannschaft haben möchte und was nicht. Und ja: Da möchte ich weder Putin noch Trump, Bolsonaro oder - nach den Social Media Aktivitäten der letzten Monate - Paulinho haben. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, dabei dann eine Reihenfolge vorzunehmen.

d) Der "Maximal"-Begriff diente lediglich der euphemistischen Formulierung, damit es nicht wie eine Beleidigung wirkt (der ursprüngliche Kommentar brachte eine Verwarnung). Ich finde aber auch, dass der eigentliche Begriff keine Beleidigung darstellt, da man Spieler in positiver Hinsicht auch so bezeichnet, wenn sie im Spiel dem Gegner durch dreckige Aktionen (Fouls, Provokationen) schaden. Nur dass man solche Leute eben nicht in der Mannschaft haben sollte, wenn sie gegen den eigenen Verein schießen. Das würde ich dann als negativ bezeichnen.

Jetzt erzähle nicht wieder, ich würde auf andere Themen ablenken. Du hast die Thematiken Putin, Trump, Bolsonaro eingeworfen, weil Du der Meinung bist, dass diese Personen maximale Charakterschwächen haben und Paulinho nicht.

Ich halte Dich übrigens für klüger, als dass Du mit dem "Argument" Dunning und Kruger um die Ecke kommen musst. Das verwenden ironischerweise häufig Leute, die nun wirklich keine Ahnung haben und sich ihrer eigenen Grenzen nicht bewusst sind, aber sich beim Argumentieren schwer tun.

Ich beurteile Dinge nicht, die ich nicht beurteilen kann. Beispielsweise in Bezug auf den Fußball und unsere Mannschaft viele taktische Fragen. Oder auch Transferfragen. Ich habe Ideen, aber ich kann vieles nicht beurteilen. Wir diskutieren hier alle als Laien. Das sollten wir uns alle mal bewusst machen, bevor wir über die Rolfes oder die Trainer herfallen. An meine Adresse ist es der falsche Vorwurf. Ich bin mir dessen bewusst. Und in der Regel schreibe ich auch so.

Es kommt lediglich vor, dass ich beispielsweise Wunschaufstellungen poste und dabei keine sprachlichen "Man kann auch anders aufstellen und wir alle können die taktischen Details und die Details beim Zustand unserer Spieler überhaupt nicht beurteilen" Einschränkungen vornehme. Aber dann können wir uns alle unsere Taktik-Diskussionen sparen, weil es niemand von uns wirklich beurteilen kann. Das ist ja klar, dass jede Einschätzung hier von uns allen immer auf Basis unserer äußeren Eindrücke geschieht.

Und ich habe nicht den Eindruck, als ob Du hier die Tendenz hättest, Deine Meinung als mögliche Option zu sehen, die aber auch falsch sein könnte. Ob bei Seoane, bei der grundsätzlichen Spielweise, bei Deiner Beurteilung von Spielern wie Diaby oder Paulinho, usw. Ich finde das auch völlig okay. Wenn Du gut begründest, was Du meistens machst. Wie würdest Du es denn finden, wenn hier beispielsweise Marsupilami, der Diaby und Seoane positiver als Du sieht, Dir mit dem "Argument" Dunning und Kruger "den Spiegel vorhalten" würde, wie Du es nennst? Ist das sinnvoll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 21.10.2022 um 13:18 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1547
21.10.2022 - 15:25 Uhr
Das mit den xGoals muss man halt einfach nicht immer wieder aufmachen. Alle Seiten sind diesbezüglich bekannt und verhärtet.

Zu Paulinho: Ich gebe offen zu neben anderen Sachen, die ich nicht öffentlich machen möchte, ist Paulinho auch bei mir wegen der Wechselgeschichte durch und ich möchte keine Vertragsverlängerung. Ich finde, dass das eine total verständliche Position ist, die man vertreten kann.

Dennoch würde ich gerne einmal die Position zugunsten Paulinhos einnehmen und das ist folgende:

Wir erfahren all das über Medien. Über dritte und sind alle nie dabei gewesen. So ist das bei allem und wir haben auch keine andere Wahl. Ich glaube , aber dass das Fußballbusiness besonders anfällig für verfälschte Wahrheiten ist. Grundsätzlich muss man sich einmal klar machen, dass die Vereine wenn es um die Deutungshoheit von Konflikten geht nahezu immer am längeren Hebel sitzen. Sie können meistens kontrollieren wann und wie welche Geschichten raus kommen. Als junger Spieler aus dem Ausland, hast du diesbezüglich überhaupt keine Kontrolle darüber.

Auch hast du keinen Einfluss auf die Gesellschaft, die eine Geschichte wie bei Paulinho; Junger Südamerikaner der wegen eines Wechsels Stunk macht; immer dankend annehmen wird. Wir nehmen doch auch, und da kann sich glaube ich kaum einer raus nehmen, grundsätzlich erstmal an, dass es sich bei jungen Fußballspielern um eher verzogene, arrogante und in Watte gepackte Menschen handelt. Dass jemand geerdet ist wie das bei Havertz immer kommuniziert wurde, ist in unserer Wahrnehmung eher die Ausnahme. Dann haben wir noch das Südamerikaner = temperamentvoll Klischee und schon schreiben sich diese Geschichten quasi schon von alleine. Wir glauben das, weil wir keine anderen Informationen haben, und weil es in unseren Bias passt. Das gleiche gilt bei Bravo, der auf Twitter auch durchaus zerrissen wurde. Ja er ist Spanier, aber unterscheiden wir diesbezüglich wirklich zwischen Spaniern und Südamerikanern?

Als Spieler hast du keine Chance gegen Narrative vorzugehen. Ob eine Geschichte wahr ist oder nicht, sie wird geglaubt werden. Wenn du das versuchst, vor Allem wenn du noch bei dem Verein bist, dann schneidest du dir ins eigene Fleisch. Tust du das danach, ist es "Nachtreten".

Wir als Leute die die Medien konsumieren machen uns das kaum klar. Wir fragen uns auch selten, was die milderen Umstände sein könnten. Über Dinge spekulieren von denen man keine Ahnung hat ist sogar verpöhnt und da kommt dann auch sofort der erste Debatelord-Andy, der dir sagen wird "jaa aber technisch gesehen können wir ja nur danach gehen was wir hören und lesen, alles andere ist Spekulation ind daher argumentativ wertlos". Das stimmt so nicht. Es ist richtig, dass wir nur nach den Informationen gehen können, die uns gegeben werden. Es ist aber falsch anzunehmen, dass diese Informationen kein Gegenstand von Veränderung sein können. Unsere Meinung zu etwas muss nicht final sein. Wir können uns dazu entscheiden diese nach neuen Informationen zu ändern und wir können uns dazu entscheiden uns vorzubehalten etwas abschließend zu bewerten solange andere Informationen fehlen.

Bei Paulinho haben wir nur diese eine Seite. Auch hier gab es schon widersprüchliche Informationen (Paulinho aussortiert wegen Verhalten vs aussortiert wegen sportlicher Leistung).
Mit den Informationen die wir haben bin ich klar gegen eine Vertragsverlängerung. Sollte es dazu aber kommen, was ich für absolut unwahrscheinlich halte, dann werde ich mich nicht über die GF stellen und annehmen, dass das ganze eben doch nicht so schlimm war wie dargestellt
Paulinho |#1548
21.10.2022 - 18:05 Uhr
Zum Thema Paulinho habe ich alles geschrieben, was mir dazu wichtig ist. Die Off-Topic-Dinge verfrachte ich mal in den Thread der Plauderoase.
Paulinho |#1549
22.10.2022 - 21:13 Uhr
Unabhängig von seinen Leistungen find' ich es super, dass er sich trotz den frustrierenden Wochen/Monaten nicht hängen lässt und weiterhin bemüht ist.

Aber eine ernsthafte Frage habe ich, kann Paulinho überhaupt springen? Er verliert JEDES Kopfballduell und das nicht weil die gegnerischen Spieler viel größer sind, sondern weil er gefühlt nur 10 cm hoch springt (oder nur springen kann).

Ebenfalls ist sein Körpereinsatz mangelhaft. Hat die Masse eines Ochsen, aber versucht jeden Körperkontakt zu vermeiden.

Schade um das vorhandene Talent, aber so wird das leider nix. Nur ein gutes Kombinationsspiel reicht heutzutage nicht aus...
Paulinho |#1550
23.10.2022 - 04:03 Uhr
Zitat von B04_B04
Unabhängig von seinen Leistungen find' ich es super, dass er sich trotz den frustrierenden Wochen/Monaten nicht hängen lässt und weiterhin bemüht ist.

Aber eine ernsthafte Frage habe ich, kann Paulinho überhaupt springen? Er verliert JEDES Kopfballduell und das nicht weil die gegnerischen Spieler viel größer sind, sondern weil er gefühlt nur 10 cm hoch springt (oder nur springen kann).

Ebenfalls ist sein Körpereinsatz mangelhaft. Hat die Masse eines Ochsen, aber versucht jeden Körperkontakt zu vermeiden.

Schade um das vorhandene Talent, aber so wird das leider nix. Nur ein gutes Kombinationsspiel reicht heutzutage nicht aus...

Ich empfinde deine Kritik zu hart. Nach Wochen ohne Spielpraxis gehört er eher zu den besseren. Er spielt gute Pässe und hat gute Laufwege gegen den Ball. Dann sucht er auch die Zweikämpfe, wobei ich dir zustimme, dass er etwas mehr Körperkontakt suchen kann.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.