Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#1481
12.09.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von berbo25

Jahrelang wurde die es bei uns kritisiert:
"Wohlfühloase Leverkusen".
Man geht nicht hart genug mit Spielern um. Spieler dürfen immer spielen, auch bei schlechter Leistung/Verhalten.
Spieler werden zu billig verkauft. Schwache Spieler werden nicht aussortiert.

Jetzt greift man einmal etwas härter durch und es ist auch wieder falsch.
Jetzt wird gesagt:
Man hätte den Wunsch des Spielers entsprechen und ihn ablösefrei nach Brasilien abgeben sollen..

Vielleicht will Paulinho auch nur Seoane helfen. Momentan schreiben Medien nur über ihn, anstatt über Seoane.
=D Achtung Ironie.

So einen Zirkus gibt es aber auch nicht bei Vereinen, die ihre Spieler sofort wieder abgeben, wenn diese nicht liefern. Aber Spieler, die nicht wechseln wollen, zu schikanieren, ist für mich vergleichbar mit dem Verhalten von Spielern, die ihre Wechsel durch Streik o. ä. erzwingen wollen. Vertrag ist Vertrag, und wenn die Gegenpartei ihn erfüllen will, ist das ihr gutes Recht, Ende.

das beispiel amiri spricht aber doch grade genau gegen diese argumentation. ein spieler, den man loswerden wollte, der aber bleiben wollte, kommt jetzt zum einsatz.
klar muss man fairerweise dazusagen, dass dies aus personalnot geschieht, aber dass paulinho eben nicht von dieser personalnot profitieren kann, spricht gegen seinen vorbildlichen einsatz im training und nicht für schikane.

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Paulinho |#1482
12.09.2022 - 15:11 Uhr
Was erwartet man denn von Paulinho?

Er hat noch ein Jahr Vertrag und kriegt keine faire Chance auf Einsatzzeiten mehr. Trotzdem stellt er sich öffentlich hinter seine Mitspieler. Scheint also nicht darauf aus zu sein, das Teamgefüge zu zerstören.

Was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß eh keiner von uns. Wenn er wirklich nur ablösefrei nach Brasilien wechseln wollte, kann ich verstehen, dass der Verein sehr unzufrieden mit ihm ist. Die Tribüne ist da wahrscheinlich auch alternativlos auch wenn er uns in der aktuellen Lage sicher mehr helfen würde als Amiri. Genauso kann man aber auch Paulinhos Frust verstehen.

Der Junge ist 22, konnte hier 4 Jahre lang auch aufgrund einer schweren Verletzung nie Fuß fassen und darf jetzt wieder ein Jahr nicht spielen. Absolute menschliche Reaktion und trotzdem ist er erwachsen genug und supportet seine Mannschaftskameraden. Für mich gibt es hier keinen Grund zur Empörung in irgendeine Richtung.
Paulinho |#1483
12.09.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-

Er hat noch ein Jahr Vertrag und kriegt keine faire Chance auf Einsatzzeiten mehr. Trotzdem stellt er sich öffentlich hinter seine Mitspieler. Scheint also nicht darauf aus zu sein, das Teamgefüge zu zerstören.

Was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß eh keiner von uns. Wenn er wirklich nur ablösefrei nach Brasilien wechseln wollte, kann ich verstehen, dass der Verein sehr unzufrieden mit ihm ist. Die Tribüne ist da wahrscheinlich auch alternativlos auch wenn er uns in der aktuellen Lage sicher mehr helfen würde als Amiri. Genauso kann man aber auch Paulinhos Frust verstehen.

Der Junge ist 22, konnte hier 4 Jahre lang auch aufgrund einer schweren Verletzung nie Fuß fassen und darf jetzt wieder ein Jahr nicht spielen. Absolute menschliche Reaktion und trotzdem ist er erwachsen genug und supportet seine Mannschaftskameraden. Für mich gibt es hier keinen Grund zur Empörung in irgendeine Richtung.

Schmollen, weil man nicht ablösefrei gehen darf? 3 Mio kassieren und dann öffentlich „f*** them“ schreiben?
Natürlich spielt der nicht mehr. Was schade ist.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#1484
12.09.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-

Er hat sein Team toll unterstützt mit dem Video vom Krafttraining während Sie gespielt haben...
Wenn er angeblich so ein Teamplayer ist guckt er das Spiel oder fährt mit und setzt sich auf die Tribüne und feuert seine Kollegen an...
Hat er nicht getan sondern sein dummes Video gepostet was total überflüssig war...
Sehe da nichts von Teamplayer sondern eher Jemanden dem das Team egal ist...
Was er zu den Verantwortlichen meinte muss man nicht nochmal wiederholen...
Schnell ändern weil er gemerkt hat das es dumm war hilft auch nix...
Abgesehen davon hat Gerry und auch Rolfes klar gesagt das er kaum spielen wird...
Er passt nicht in das System darum sitzt wer auf der Bank der zumindest etwas ins System passt...
Wenn es Ihn so anbricht nicht zu spielen wäre er gewechselt und hätte nicht auf bockiges Kind gemacht und gesagt Er will nur nach Brasilien...
Wenn da keiner die Ablöse zahlt hätte er nach Italien gehen können aber nein das will er nicht aus Trotz...
Das Unser Verein nix dafür kann das die Vereine aus Brasilien nichts zahlen können checkt er nicht...
Das er auf jeden Mist eingeht und immer mehr gegen den Verein redet hilft da sicher nicht seine Spielzeit zu bekommen...
Paulinho |#1485
12.09.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Alphabet

Zitat von nargile

Zitat von berbo25

Jahrelang wurde die es bei uns kritisiert:
"Wohlfühloase Leverkusen".
Man geht nicht hart genug mit Spielern um. Spieler dürfen immer spielen, auch bei schlechter Leistung/Verhalten.
Spieler werden zu billig verkauft. Schwache Spieler werden nicht aussortiert.

Jetzt greift man einmal etwas härter durch und es ist auch wieder falsch.
Jetzt wird gesagt:
Man hätte den Wunsch des Spielers entsprechen und ihn ablösefrei nach Brasilien abgeben sollen..

Vielleicht will Paulinho auch nur Seoane helfen. Momentan schreiben Medien nur über ihn, anstatt über Seoane.
=D Achtung Ironie.

So einen Zirkus gibt es aber auch nicht bei Vereinen, die ihre Spieler sofort wieder abgeben, wenn diese nicht liefern. Aber Spieler, die nicht wechseln wollen, zu schikanieren, ist für mich vergleichbar mit dem Verhalten von Spielern, die ihre Wechsel durch Streik o. ä. erzwingen wollen. Vertrag ist Vertrag, und wenn die Gegenpartei ihn erfüllen will, ist das ihr gutes Recht, Ende.

Wo wird Paulinho denn hier schikaniert? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo wir uns hier unprofessionell verhalten sollen.

Wenn ein Spieler nicht eingesetzt wird, weil er den Verein nicht verlassen wollte, ist das für mich Schikane.

Zitat von Stupselfe

Zitat von -TheBigTicket-

Er hat sein Team toll unterstützt mit dem Video vom Krafttraining während Sie gespielt haben...
Wenn er angeblich so ein Teamplayer ist guckt er das Spiel oder fährt mit und setzt sich auf die Tribüne und feuert seine Kollegen an...
Hat er nicht getan sondern sein dummes Video gepostet was total überflüssig war...
Abgesehen davon hat Gerry und auch Rolfes klar gesagt das er kaum spielen wird...
Er passt nicht in das System darum sitzt wer auf der Bank der zumindest etwas ins System passt...
Wenn es Ihn so anbricht nicht zu spielen wäre er gewechselt und hätte nicht auf bockiges Kind gemacht und gesagt Er will nur nach Brasilien...
Wenn da keiner die Ablöse zahlt hätte er nach Italien gehen können aber nein das will er nicht aus Trotz...
Das Unser Verein nix dafür kann das die Vereine aus Brasilien nichts zahlen können checkt er nicht...
Das er auf jeden Mist eingeht und immer mehr gegen den Verein redet hilft da sicher nicht seine Spielzeit zu bekommen...

Paulinho hat hier vier Jahre lange ohne Mucks seine Reserverolle akzeptiert. Findest du es nicht ein wenig komisch, dass es nun erst gekracht hat?

Außerdem, in welches System sollte er nicht passen? Unser "System" stellt genau zwei Anforderungen an unsere Außenspieler, und das ist Tempo und Dribblingstärke und beides besitzt Paulinho zu Genüge. Bei den miserablen Leistungen all unserer Offensivspieler derzeit, hat es mit Sicherheit keine systembedingten Gründe, dass Amiri ihm vorgezogen wird.

Zitat von Komfortzone

Es wird auch seine Gründe haben das kein Trainer so wirklich auf Ihn setzen mag. Und das was ich auf dem Grünen Rasen so von Ihm sehe bzw gesehen habe hat mich noch nie wirklich überzeugt.

Es gab genau einen Trainer, der nicht auf ihn gesetzt hat, als er eine wirkliche Alternative war, und das war Seoane. Bei den anderen Trainern war er entweder gerade mit frischen 18 aus Brasilien angereist oder wurde durch eine schwere Verletzung zurück geworfen.

Mir ehrlich gesagt nach wie vor unbegreiflich, wie man nicht sehen kann, wie stark Paulinho in der Ballbehandlung, dem Dribbling und dem Kombinationsspiel ist. Das war in jedem Fall meilenweit vor allem, was Hlozek oder Hudson Odoi bisher gezeigt haben für uns. Mit den Leistungen aus der letzten Saison, wäre Paulinho einer der ersten Namen in der Aufstellung, wenn es leistungsmäßig zugehen würde.

Weil er letzte Saison 5 Gute Spiele hatte von 22 sollte er einer der ersten sein die man spielen lässt im Ernst?
Das was Paulinho an Scorer hatte letzte Saison war seine beste Leistung in allen Jahren...
Das hat Adli in seiner ersten Saison gebracht das nur so am Rande...
Paulinho sein Abschluss ist die Katastrophe der steht frei vorm Tor und ballert 3m daneben...
Hlozek ist Stürmer nicht Flügelspieler er bekommt sogar den Vorzug vor Paulinho weil der eben noch schlechter ist...
Du kannst Ihn gerne stark reden ist er aber nicht...
Sorry aber mit Dir kann man nicht vernünftig über Paulinho reden...
Paulinho |#1486
12.09.2022 - 17:29 Uhr
@nargile seinen Arbeitgeber unter Druck zu setzen, nach dem Motto: ich Wechsel den Verein nur Ablösefrei, ist auch eine Schikane gegen den Verein…

Ob das zu 100% stimmt, weiß ich nicht, aber ob unser Verein Ihn wirklich deshalb auf die Tribune gesetzt hat, wissen wir auch nicht.

Finde es von Ihm schon schade, dass er sich so verhält, nach seiner schweren Verletzung, haben die verantwortlichen auch zu Ihm gehalten.

Da zeigt schon ein Stück sein Charakter, daher hat es wahrscheinlich auch nicht geschafft, aus seinem Talent mehr rausholen.
Paulinho |#1487
12.09.2022 - 17:32 Uhr
https://www.kicker.de/seoane-verweigert-plaedoyer-fuer-paulinho-und-muss-ihn-nominieren-917218/artikel#twfeed

Geht um Paulinho und was Gerry dazu meint...
Paulinho |#1488
12.09.2022 - 17:33 Uhr
Ist mir auch ein Rätsel wie viele Leute die Stärken Paulinhos nicht sehen können.

Wir werden immer als technisch sehr versiertes Team bezeichnet, das stimmt aber schon lange nicht mehr. Die Ballannahmen und Pässe unserer Offensivspieler sind teilweise grausam und unterirdisch. Nur Wirtz und vorher Havertz waren da Lichtblicke.

Und Paulinho. Dribbling, Geschwindigkeit, Ballannahme und Passspiel sind sehr große Stärken von ihm und ironischerweise sobald er mehr Spielzeit bekommen hat, hat er sogar seine Scorer erzielt.

Klar gebe ich dem anderen Argument auch viel Gewicht, weshalb es "bei keinem Trainer funktioniert hat", aber das hat der User Nargile relativ gut zusammengefasst und Bosz ist hier auch nicht wirklich ein Gradmesser, weil er meistens unabhängig der Leistung aufgestellt hat. Da haben immer die selben gespielt.

Was jetzt das "politische" angeht will ich mich gar nicht äußern, aber sportlich gesehen verstehe ich nicht, warum man nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Ein Adli durfte ein halbes Jahr durchspielen und hat sich verschlechtert statt gesteigert und ist gefühlt mittlerweile dauerverletzt.

In Paulinho steckt ein großartiger Fußballer und er hat es oft mehr als nur angedeutet. Btw er ist nicht das einzige große Talent, das bei UNS seine PS nicht so richtig auf den Rasen bringen konnte/kann. Da muss man sich als Verein vielleicht eher hinterfragen, weshalb die meisten Talente immer ein halbes Jahr brauchen, um gute Leistungen zu zeigen oder es womöglich nie abrufen können was man sich versprochen hat
Paulinho |#1489
12.09.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Stupselfe
Zitat von -TheBigTicket-

Verstehe das Problem nicht.

Es ist sein gutes Recht, nach Brasilien zurück zu wollen und nicht nach Italien oder sonst wo hin. Dass die brasilianischen Vereine allerdings keine Ablöse für ihn zahlen wollen, muss er natürlich akzeptieren und offenbar hat er das nicht. Das ist auch der Grund warum er nicht mehr im Kader ist, keiner kann mir erzählen, dass man Amiri aus Leistungsgründen vorzieht oder dass Paulinho nicht ins System passt nachdem er extrem wichtig für uns auf der Zielgeraden zur Champions League Qualifikation im letzten Jahr war.

Der Verein handelt hier richtig und "verschenkt" Paulinho nicht einfach nach Brasilien. Der ist nach 4 Jahren harten Jahren mit wenig Spielzeit bei uns verständlicherweise frustriert und wird jetzt auch gar nicht mehr für den Kader berücksichtigt. Vielleicht wird er schlecht beraten aber für mich ist das eine völlig normale Reaktion eines 22jährigen Spielers.
Dieser Unmut über das Video während des Spiels am Samstag erschließt sich mir auch nicht ganz. Er ist trotz nicht-Nominierung professionell und arbeitet an seinem Körper. Wenn er sich jetzt mit nem Pils und nem Schnappes filmen hätte lasse, meinetwegen....aber das finde ich harmlos.

Ich mach hier weder dem Verein noch Paulinho einen Vorwurf und finde es nur schade, dass er uns aktuell nicht helfen kann, denn Amiri als einzige Alternative für den Flügel ist wirklich sehr ernüchternd.
Paulinho |#1490
12.09.2022 - 17:59 Uhr
Nun wie der Kicker schreibt bleibt Seoane ja kaum was anderes übrig, als Paulinho beim Spiel ggn Atletico zumindest auf die Bank zu setzen.

Wenn Seoane dies nicht tut, dann ist es in meinen Augen ein Statement. Aber was für eines kann keiner genau wissen. Es mag auch einfach daran liegen, dass Paulinho mit dem Kopf nicht mehr hier ist und Seoane ihm klarmachen will das er sich mehr reinhängen muss um dieses Jahr noch zu spielen. Seoane hat das Recht nur die Spieler mitzunehmen von denen er sich einen Mehrwert verspricht.

Ich bin und bleibe auch ein verfechter von Paulinhos Talent. Wenn er aber nicht mehr an sich arbeiten und das Team voranbringen möchte und möglicherweise auch schlecht für Kabinenklima ist verstehe ich seine ausbootung.

Egal wie es im Endeffekt läuft muss man sich hier nicht in zwei Lager trennen. Es gibt ja auch momentan keinen öffentlich ausgetragenen Streit zwischen Paulinho und Bayer Leverkusen, sondern nur Paulinho vs. Bild Zeitung + interpretierbare Instastories...

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.