Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#1531
19.10.2022 - 22:56 Uhr
Zitat von nargile
Sehr lobenswert. Vor allem, da vermutlich viele seiner Vorbilder wie Neymar, Ronaldinho oder Cafu, dumm genug sind Bolsonaro zu unterstützen. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nicht vorschnell urteilen sollte.

Verstehe sowieso den ganzen Hate gegen Paulinho nicht. Vielleicht bin ich nicht informiert genug, vielleicht interessiere ich mich zu wenig für das, was außerhalb vom Spielfeld stattfindet, aber ich sehe einen jungen Spieler der nicht unbedingt souverän agiert hat, aber die Vereinsführung war denke ich auch nicht fehlerfrei. Irgendwann muss aber so oder so mal gut sein.

Alonso hat alles resettet (im Gegensatz zu Seoane hat er aber auch die Möglichkeit einfach alles auf 0 zu setzen) und daher hoffe ich, dass Paulinho unter Alonso nochmal aufblüht und uns sportlich weiterhelfen wird. Paulinho wird uns ziemlich sicher am Ende der Saison verlassen, es sei denn er erlebt doch noch mal eine gewaltige Leistungsexplosion. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es sich beide Seiten nochmal überlegen, aber wie es im Moment aussieht ist das sehr unwahrscheinlich. Aber es liegt auch in Paulinhos Interesse die Saison so stark wie möglich zu gestalten, um sich im Sommer zu empfehlen.
Paulinho |#1532
20.10.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von Ezio_93
Zitat von nargile

Sehr lobenswert. Vor allem, da vermutlich viele seiner Vorbilder wie Neymar, Ronaldinho oder Cafu, dumm genug sind Bolsonaro zu unterstützen. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man nicht vorschnell urteilen sollte.

Verstehe sowieso den ganzen Hate gegen Paulinho nicht. Vielleicht bin ich nicht informiert genug, vielleicht interessiere ich mich zu wenig für das, was außerhalb vom Spielfeld stattfindet, aber ich sehe einen jungen Spieler der nicht unbedingt souverän agiert hat, aber die Vereinsführung war denke ich auch nicht fehlerfrei. Irgendwann muss aber so oder so mal gut sein.

Alonso hat alles resettet (im Gegensatz zu Seoane hat er aber auch die Möglichkeit einfach alles auf 0 zu setzen) und daher hoffe ich, dass Paulinho unter Alonso nochmal aufblüht und uns sportlich weiterhelfen wird. Paulinho wird uns ziemlich sicher am Ende der Saison verlassen, es sei denn er erlebt doch noch mal eine gewaltige Leistungsexplosion. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es sich beide Seiten nochmal überlegen, aber wie es im Moment aussieht ist das sehr unwahrscheinlich. Aber es liegt auch in Paulinhos Interesse die Saison so stark wie möglich zu gestalten, um sich im Sommer zu empfehlen.

Der Hate ist definitiv nicht unberechtigt, ich war immer ein Paulinho Befürworter und habe nicht verstanden, das er so wenig eingesetzt wurde usw. aber im Kern geht es darum, dass er unbedingt wechseln wollte, wir auch das Ok gegeben haben, natürlich wollten wir auch ein wenig Geld haben für die 18 Mio die man investiert hat und es gab Angebote, allerdings hat er alle ausgeschlagen und wollte nur nach Brasilien zurück, wo aber keiner bereit war Geld für Ihn auszugeben, daher hat er darum gebeten seinen Vertrag aufzulösen und ihn ablösefrei gehen zu lassen und das sehe ich ebenfalls als No-Go und hätte Ihn ebenfalls auf die Bank gesetzt. Das Alonso ihn wieder einsetzen kann ist ein Vorteil für Alonso, weil er einfach sagen kann bei mir startet alles bei 0. Hätten wir jedoch genug Optionen auf dem Flügel, hätte Paulinho auch unter Alonso nicht gespielt, da bin ich mir sicher! Achso dazu kamen noch einige unschöne Sachen per Social Media von Paulinho gegen Verein und Team.
Paulinho |#1533
20.10.2022 - 10:33 Uhr
In welcher Welt ist Hass (= Hate) gegenüber einem Fußballspieler berechtigt?

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Paulinho |#1534
20.10.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von datrueffel
In welcher Welt ist Hass (= Hate) gegenüber einem Fußballspieler berechtigt?

In keiner und ich bin mir recht sicher, dass das auch alle bis auf 2-3 User hier unterschreiben würden. Man kann sich darüber aufregen, aber Paulinho hat nichts verbotenes getan, auch wenn es bitter ist für uns.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Paulinho |#1535
20.10.2022 - 11:10 Uhr
Naja das Wort "hate" wird hier wohl auch sehr inflationär genutzt...
El_Principe meint mit Hate in dem Fall (wie in den meisten Fällen) wohl eher Unsympathie.
Wird wohl keiner Hassgesänge im Stadion gegen Paulinho anstimmen.
Nichts worauf man sich hier gleich wieder stürzen muss.
Hatten wir das Thema "Umgang untereinander" nicht gerade?

•     •     •

Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Paulinho |#1536
20.10.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von nargile
Naja, wenn man einen Spieler als "Dreckskerl" bezeichnet, geht das schon durchaus als Hate im engeren Sinne des Wortes durch.

Hab ich nicht gelesen. Ist natürlich nicht ok.
Dachte es bezieht sich auf El_Principes Kommentar und den hab ich jetzt nicht so kritisch empfunden, außer dass er das Wort "hate" natürlich mit unsympatisch hätte ersetzen können.
Hab vielleicht ohne ausreichend Kontext nur 2 Leute gleich anspringen sehen.

•     •     •

Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Paulinho |#1537
20.10.2022 - 12:09 Uhr
Ich verstehe diese allumfassende Kritik an Paulinho seiner Motivation auch nicht. Fassen wir mal zusammen was passiert ist bzw. welche Handlungen im Blickfeld sind:

- Im Sommer wollte er den Verein verlassen, das Ganze jedoch mutmaßlich ablösefrei, um mutmaßlich mehr Geld selber einzustreichen. Eine andere Interpretation könnte sein, das einfach kein Club die geforderte Ablöse zahlen konnte und er sich das deshalb gewünscht hat, im Sinne seiner sportlichen Perspektive. Bei Charly hat man ja ebenso gesehen, dass der Wechsel nur ohne Ablöse nach Südamerika möglich gewesen wäre. Vielleicht hat der Spieler hier also den Hals nicht voll bekommen, vielleicht war es aber auch einfach die einzige Möglichkeit.

(Verzeiht mir das ich für die social media Sachen jetzt keine Quellen vorlege und es deshalb chronologisch vielleicht etwas falsch aufgeführt ist, der Inhalt sollte jedoch trotzdem weitgehend korrekt sein)

- Er posted ein Bild von sich wie er trainiert, während der Halbzeitpause eines Spiels vom Bayer, bei dem er nicht berücksichtigt war. Wurde von vielen hart kritisiert, ich verstehe das Problem nicht. Er hat ein Bild beim Training gemacht und in der Halbzeitpause dann die Gelegenheit genutzt es zu posten. Ihr glaubt doch selber nicht, das so ein Bild geschossen wird und 2 Minuten später bereit für social media ist. Und selbst wenn er während des Spiels trainiert hätte: so what? Besser als wenn man ihn in der Düsseldorfer Altstadt angetroffen hätte.

- Er schreibt etwas wie " ***** them all" (Edit: Die Zensierung nimmt TM vor, ob Paulinho das tat weiß ich nicht mehr) nach dem Sieg in Mainz als er wieder nicht berücksichtigt wurde. Ohne Kontext schwierig zu verstehen worauf es sich bezieht, das es sich exklusiv auf das Trainerteam bezieht halte ich persönlich für unmöglich, so blöd ist der Junge nicht. Dennoch lädt es ohne Kontext zu Spekulationen ein und ist definitiv ein Tweet den man nicht absetzen sollte in seiner Position. Kritik hier also gerechtfertigt, wenngleich mMn zum Teil deutlich überzogen.

- Er posted kontextlos dieses "L" auf Twitter. Ob es jetzt mit der Ballon Dor Wahl zu tun hat, welche er blöd findet, oder eine politische Nachricht war, wie es hier im Thread bereits dargelegt wurde, ist mir persönlich relativ gleich in Bezug darauf ob man es kritisieren kann. Entweder war es eine reine Meinungsäußerung zu etwas das Leverkusen nicht betrifft (außer er meinte damit den nur 10. Platz von Flo) oder eine vernünftige politische Botschaft. Beides völlig in Ordnung.

- Er posted häufig Dinge zur brasilianischen Politik und wurde dafür zT, zumindest auf social media, für einen fehlenden Fokus kritisiert und er solle doch lieber trainieren - denke hier braucht es nicht viele Worte. Offenkundig völliger Unfug die Kritik.

- Hin und wieder kommentierte er Schlagzeilen der Blöd und anderer großen deutschen Medien bezüglich seiner Person/Transfer/etc als fake news. Find ich prinzipiell herrlich. Ob es irgendwie mit Vereinsrichtlinien bezüglich Kommunikation kollidiert weiß ich nicht, aber ich finde das muss man sich als Spieler auch nicht gefallen lassen. Machen die meisten, aber nur weil es die Norm ist, muss man die nicht als korrekt erachten. Beim ersten Mal wurde das ja auch noch als positiv empfunden, erst als sein (Transfer)Weg vielen Fans nicht mehr gefiel wurde er dafür kritisiert. In meinen Augen Doppelmoral vieler Fans.

Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber ich glaube das ist alles. Und wenn man sich das so anschaut, dann verstehe ich es einfach nicht. Ein gescheiterter Transfer und für Spieler ungewöhnliche Kommunikation via social media bei der er nie den Verein, Gerry oder Rolfes oder sonst wen direkt angegriffen hat. Ich sehe da kein großes Problem. Zum Teil etwas über die Stränge geschlagen aufgrund des fehlenden Kontextes und sich vielleicht nicht bewusst wie es wahrgenommen wird, aber unterm Strich halte ich diese allgemein Stimmung gegen ihn für absolut überzogen.

Was man hier und auf anderen Plattformen zum Teil lesen musste ist wirklich bestürzend in meiner Wahrnehmung. Das er mit der Verpflichtung von Xabi direkt wieder Teil der Mannschaft ist und man bei seinem Tor gegen Schalke so als Team gejubelt hat unterstreicht dies nur. Er ist in der Mannschaft integriert, hängt sich im Training rein (was denkt ihr wieso Amiri auf einmal schon nach 45 Minuten reinkommt? Die Jungs hängen sich voll rein) und bekommt auch wieder einen Startelfeinsatz. Ob das nun teilweise der dünnen Personaldecke, verletzungsbedingt, geschuldet ist, sei mal dahingestellt - denn man hätte andere Varianten finden können.

----

Dabei soll dieser Beitrag nicht als Werbung für Paulinho gesehen werden, denn mit der aktuellen sportlichen Leistung halte ich eine Verlängerung auch für ausgeschlossen, außer er ist mit 2 Jahren zufrieden, schließlich müssen wir nächsten Sommer aller Voraussicht nach schon Bellarabi und Diaby ersetzen, noch einen weiteren Außenspieler verpflichten müssen, würde ich da gerne vermeiden. Dennoch muss ich Paulinho den Rücken stärken. Einerseits weil ich die Stimmung gegen ihn für komplett übertrieben halte, andererseits weil ich es immer respektiere, wenn öffentliche Personen für eine vernünftige politische Position gerade machen und besonders wenn diese eher unpopulär (in der Fußballwelt zumindest) erscheint. Dabei ist er noch ein relativ junger Kerl, der zwar das Business mittlerweile kennen sollte, aber dem man deshalb trotzdem nicht den Mund verbieten sollte.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ciebac am 20.10.2022 um 12:10 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1538
20.10.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Ciebac
Ich verstehe diese allumfassende Kritik an Paulinho seiner Motivation auch nicht. Fassen wir mal zusammen was passiert ist bzw. welche Handlungen im Blickfeld sind:

- Im Sommer wollte er den Verein verlassen, das Ganze jedoch mutmaßlich ablösefrei, um mutmaßlich mehr Geld selber einzustreichen. Eine andere Interpretation könnte sein, das einfach kein Club die geforderte Ablöse zahlen konnte und er sich das deshalb gewünscht hat, im Sinne seiner sportlichen Perspektive. Bei Charly hat man ja ebenso gesehen, dass der Wechsel nur ohne Ablöse nach Südamerika möglich gewesen wäre. Vielleicht hat der Spieler hier also den Hals nicht voll bekommen, vielleicht war es aber auch einfach die einzige Möglichkeit.

(Verzeiht mir das ich für die social media Sachen jetzt keine Quellen vorlege und es deshalb chronologisch vielleicht etwas falsch aufgeführt ist, der Inhalt sollte jedoch trotzdem weitgehend korrekt sein)

- Er posted ein Bild von sich wie er trainiert, während der Halbzeitpause eines Spiels vom Bayer, bei dem er nicht berücksichtigt war. Wurde von vielen hart kritisiert, ich verstehe das Problem nicht. Er hat ein Bild beim Training gemacht und in der Halbzeitpause dann die Gelegenheit genutzt es zu posten. Ihr glaubt doch selber nicht, das so ein Bild geschossen wird und 2 Minuten später bereit für social media ist. Und selbst wenn er während des Spiels trainiert hätte: so what? Besser als wenn man ihn in der Düsseldorfer Altstadt angetroffen hätte.

- Er schreibt etwas wie " ***** them all" (Edit: Die Zensierung nimmt TM vor, ob Paulinho das tat weiß ich nicht mehr) nach dem Sieg in Mainz als er wieder nicht berücksichtigt wurde. Ohne Kontext schwierig zu verstehen worauf es sich bezieht, das es sich exklusiv auf das Trainerteam bezieht halte ich persönlich für unmöglich, so blöd ist der Junge nicht. Dennoch lädt es ohne Kontext zu Spekulationen ein und ist definitiv ein Tweet den man nicht absetzen sollte in seiner Position. Kritik hier also gerechtfertigt, wenngleich mMn zum Teil deutlich überzogen.

- Er posted kontextlos dieses "L" auf Twitter. Ob es jetzt mit der Ballon Dor Wahl zu tun hat, welche er blöd findet, oder eine politische Nachricht war, wie es hier im Thread bereits dargelegt wurde, ist mir persönlich relativ gleich in Bezug darauf ob man es kritisieren kann. Entweder war es eine reine Meinungsäußerung zu etwas das Leverkusen nicht betrifft (außer er meinte damit den nur 10. Platz von Flo) oder eine vernünftige politische Botschaft. Beides völlig in Ordnung.

- Er posted häufig Dinge zur brasilianischen Politik und wurde dafür zT, zumindest auf social media, für einen fehlenden Fokus kritisiert und er solle doch lieber trainieren - denke hier braucht es nicht viele Worte. Offenkundig völliger Unfug die Kritik.

- Hin und wieder kommentierte er Schlagzeilen der Blöd und anderer großen deutschen Medien bezüglich seiner Person/Transfer/etc als fake news. Find ich prinzipiell herrlich. Ob es irgendwie mit Vereinsrichtlinien bezüglich Kommunikation kollidiert weiß ich nicht, aber ich finde das muss man sich als Spieler auch nicht gefallen lassen. Machen die meisten, aber nur weil es die Norm ist, muss man die nicht als korrekt erachten. Beim ersten Mal wurde das ja auch noch als positiv empfunden, erst als sein (Transfer)Weg vielen Fans nicht mehr gefiel wurde er dafür kritisiert. In meinen Augen Doppelmoral vieler Fans.

Vielleicht habe ich etwas vergessen, aber ich glaube das ist alles. Und wenn man sich das so anschaut, dann verstehe ich es einfach nicht. Ein gescheiterter Transfer und für Spieler ungewöhnliche Kommunikation via social media bei der er nie den Verein, Gerry oder Rolfes oder sonst wen direkt angegriffen hat. Ich sehe da kein großes Problem. Zum Teil etwas über die Stränge geschlagen aufgrund des fehlenden Kontextes und sich vielleicht nicht bewusst wie es wahrgenommen wird, aber unterm Strich halte ich diese allgemein Stimmung gegen ihn für absolut überzogen.

Was man hier und auf anderen Plattformen zum Teil lesen musste ist wirklich bestürzend in meiner Wahrnehmung. Das er mit der Verpflichtung von Xabi direkt wieder Teil der Mannschaft ist und man bei seinem Tor gegen Schalke so als Team gejubelt hat unterstreicht dies nur. Er ist in der Mannschaft integriert, hängt sich im Training rein (was denkt ihr wieso Amiri auf einmal schon nach 45 Minuten reinkommt? Die Jungs hängen sich voll rein) und bekommt auch wieder einen Startelfeinsatz. Ob das nun teilweise der dünnen Personaldecke, verletzungsbedingt, geschuldet ist, sei mal dahingestellt - denn man hätte andere Varianten finden können.

----

Dabei soll dieser Beitrag nicht als Werbung für Paulinho gesehen werden, denn mit der aktuellen sportlichen Leistung halte ich eine Verlängerung auch für ausgeschlossen, außer er ist mit 2 Jahren zufrieden, schließlich müssen wir nächsten Sommer aller Voraussicht nach schon Bellarabi und Diaby ersetzen, noch einen weiteren Außenspieler verpflichten müssen, würde ich da gerne vermeiden. Dennoch muss ich Paulinho den Rücken stärken. Einerseits weil ich die Stimmung gegen ihn für komplett übertrieben halte, andererseits weil ich es immer respektiere, wenn öffentliche Personen für eine vernünftige politische Position gerade machen und besonders wenn diese eher unpopulär (in der Fußballwelt zumindest) erscheint. Dabei ist er noch ein relativ junger Kerl, der zwar das Business mittlerweile kennen sollte, aber dem man deshalb trotzdem nicht den Mund verbieten sollte.

Ich würde das eigentlich so unterschreiben. Finde sein politisches Engagement (wenn man es so nennen will) auch lobenswert.

Das einzige, was man durchaus kritisieren kann, ist sein gescheiterter Wechsel. Ich sehe das nur ein wenig anders bzw. vermute andere Gründe.

Paulinho will nur zurück nach Brasilien, nicht innerhalb Europas wechseln. Das mag auf den ersten Blick irritieren, ist aber nicht so unlogisch. Der Junge hat mit gerade 18 seine Heimat verlassen und ist in ein anderes Land, andere Sprache, Kontinent, Zeitzone und und und gezogen. Es gibt Spieler, die das locker wegstecken, andere eben nicht. Sind auch nur Menschen und Dinge wie Heimweh sind gerade in dem Alter vollkommen nachvollziehbar wenn man ehrlich ist und ihn als Mensch, nicht nur als Spieler sieht. Gleiches war ja auch bei Bravo der Fall und da war die Distanz nicht so weit.

Jetzt kommt das "aber": Wir hätte ihn vermutlich auch nach Brasilien verkauft, aber da hat sein Lager (ich denke das ist eher auf seinen Berater zurückzuführen) sich eigenartig verhalten. Ein ablösefreier Wechsel ergibt natürlich für uns gar keinen Sinn, das zu fordern war absurd. Ich vermute, dass sein Berater (und evtl. auch Paulinho) hier ein Handgeld und ordentliches Gehalt gefordert haben. Für die klammen brasilianischen Clubs ist das nur zu stemmen, wenn sie keine Ablöse zahlen müssen. Anstatt dann Abstriche im Gehalt zu machen und dafür nach Brasilien wechseln zu können hat man sich hier dann bockig gestellt, was im Endeffekt die Fronten verhärtet hat.

Dass Paulinho jetzt wieder so eine Rolle spielt lässt mich schon vermuten, dass man sich hier nochmal klärend zusammengesetzt hat und eine Lösung gefunden hat oder dran arbeitet. Das kann vieles sein, eine VVL um 1,5 Jahre, ein Winterwechsel für eine kleine Summe oder eine VVL verbunden mit einer Leihe bis Sommer nach Brasilien. Denn sportlich ist er nicht so wichtig für uns, dass wir uns das Pulverfass aufmachen würden.

Schauen wir mal, ob da bis zum Winter noch was verkündet wird.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Paulinho |#1539
20.10.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von Berbo91

Sprachlich-euphemistische Korrektur:

Schmeißt die charakterlich maximal-suboptimal ausgestattete Person endlich raus aus unserem Verein. Wir müssen nicht über mangelnde Laufarbeit und mangelnden Teamgeist diskutieren, solange solche Leute immer noch auch nur eine Sekunde auf unserem Vereinsgelände verbringen dürfen.

Du weißt doch nicht mal, ob der eine Buchstabe überhaupt auf das Spiel bezogen war. Paulinho hat zwischenzeitlich auch wieder typische Teamgeistcontent geteilt gehabt.

Aber vielleicht kennen wir alle ja mal wieder einfach nicht die "Psychologie in den Köpfen" so gut wie der Aushilfs-Watzlawick des B04-Forums smile

Wie erklärst Du seine anderen Ausfälle?
Beispiel:
https://www.fussballtransfers.com/a4103555508933773912-politische-entscheidung-paulinho-schiesst-gegen-bayer

Dass Du ihn als Spielertyp magst, geht mir ja genauso. Das macht es aber nicht besser.

Zitat von nargile

Naja, wenn man einen Spieler als "Dreckskerl" bezeichnet, geht das schon durchaus als Hate im engeren Sinne des Wortes durch.

Das war ich daumen-hoch

Und das ist ja wohl eine komplett korrekte Beschreibung für seinen Charakter. Beziehungsweise: -> Charakterlich maximal-suboptimal ausgestattete Person. Damit es euphemistischer klingt und nicht wie eine Beleidigung wirkt. Ob man es als "Hate" bezeichnen sollte? Weiß ich nicht. Mich regen solche Menschen in der Tat auf - und besonders, wenn sie unserer Mannschaft schaden. Bei anderen Clubs stört es mich aber auch.

Um das Wort zu benutzen: Der soll aufhören seine Mitspieler, seine Trainer und seinen Verein zu haten.

So oder so: Aussortieren und im Winter ablösefrei nach Südamerika ziehen lassen. Dann hat sich das Thema erledigt.

PS und Off-Topic, da Du das Thema anschneidest:
Bist Du immer noch der Meinung, dass die Mannschaft so gut/schlecht wie letzte Saison spielt und einfach nur jetzt kein Abschlussglück mehr hat? Ich bleibe dabei: Letzte Saison sahen die Spielweise, der Teamgeist, die Spielfreude der Mannschaft komplett anders aus (egal wie man die Taktik von Seoane beurteilt...beim Thema Ballbesitz sind wir uns ja einig). Jetzt hakt es psychologisch/mannschaftspsychologisch seit Saisonbeginn. Ich glaube, viel offensichtlicher als im bisherigen Saisonverlauf (und dem Vergleich zur letzten Saison mit denselben Spielern und demselben Trainer) kann das auch nicht mehr werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 20.10.2022 um 17:20 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1540
20.10.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Berbo91

Zitat von nargile

Zitat von Berbo91

Sprachlich-euphemistische Korrektur:

Schmeißt die charakterlich maximal-suboptimal ausgestattete Person endlich raus aus unserem Verein. Wir müssen nicht über mangelnde Laufarbeit und mangelnden Teamgeist diskutieren, solange solche Leute immer noch auch nur eine Sekunde auf unserem Vereinsgelände verbringen dürfen.

Du weißt doch nicht mal, ob der eine Buchstabe überhaupt auf das Spiel bezogen war. Paulinho hat zwischenzeitlich auch wieder typische Teamgeistcontent geteilt gehabt.

Aber vielleicht kennen wir alle ja mal wieder einfach nicht die "Psychologie in den Köpfen" so gut wie der Aushilfs-Watzlawick des B04-Forums smile

Wie erklärst Du seine anderen Ausfälle?
Beispiel:
https://www.fussballtransfers.com/a4103555508933773912-politische-entscheidung-paulinho-schiesst-gegen-bayer

Dass Du ihn als Spielertyp magst, geht mir ja genauso. Das macht es aber nicht besser.

Zitat von nargile

Das war ich daumen-hoch

Und das ist ja wohl eine komplett korrekte Beschreibung für seinen Charakter. Beziehungsweise: -> Charakterlich maximal-suboptimal ausgestattete Person. Damit es euphemistischer klingt und nicht wie eine Beleidigung wirkt. Ob man es als "Hate" bezeichnen sollte? Weiß ich nicht. Mich regen solche Menschen in der Tat auf - und besonders, wenn sie unserer Mannschaft schaden. Bei anderen Clubs stört es mich aber auch.

Um das Wort zu benutzen: Der soll aufhören seine Mitspieler, seine Trainer und seinen Verein zu haten.

So oder so: Aussortieren und im Winter ablösefrei nach Südamerika ziehen lassen. Dann hat sich das Thema erledigt.

PS und Off-Topic, da Du das Thema anschneidest:
Bist Du immer noch der Meinung, dass die Mannschaft so gut/schlecht wie letzte Saison spielt und einfach nur jetzt kein Abschlussglück mehr hat? Ich bleibe dabei: Letzte Saison sahen die Spielweise, der Teamgeist, die Spielfreude der Mannschaft komplett anders aus (egal wie man die Taktik von Seoane beurteilt...beim Thema Ballbesitz sind wir uns ja einig). Jetzt hakt es psychologisch/mannschaftspsychologisch seit Saisonbeginn. Ich glaube, viel offensichtlicher als im bisherigen Saisonverlauf (und dem Vergleich zur letzten Saison mit denselben Spielern und demselben Trainer) kann das auch nicht mehr werden.

Deine Reaktion war vorschnell und ignorant und selbst nachdem dir aufgezeigt wurde, dass Paulinho hier keineswegs auf kryptische Art und Weise den Verein beleidigen will, sondern sich gegen einen faschistischen Klimawandelleugner stellt, gestehst du dir nicht mal ein, dass du falsch lagst und Blödsinn erzählt hast. Lass dir das auf der Zunge zergehen: Du beleidigst einen 22-jährigen wegen so etwas irrelevantem wie Fußball, und selbst nachdem du weißt, dass er in einer unfassbar wichtigen politischen Frage gegen viel Widerstand in seiner Heimat für das richtige wirbt, sagst du nicht mal "sorry Leute, ich hab zu viel in ein einzelnes "L" bei Twitter hineininterpretiert und nehme mir das zu Herzen", sondern versuchst deinen Ausfall mit absurden Argumenten zu rechtfertigen. Dein "Fehltritt" ist mindestens mal so schwerwiegend wie die, die du von Paulinho verlinkt hast. Ironischerweise ist seine Ausflucht für diese auch noch so holprig formuliert, dass sie glatt von dir stammen könnte.

Aber da du ja so gerne von Psychologie schwafelst: Dunning und Kruger hätten ihre helle Freude an dir. Du besitzt kaum Selbstreflexion und wenn du mit Fakten, die nicht in dein Weltbild passen, konfrontiert wirst, änderst du nicht etwa deine Meinung, sondern verstrickst dich in wortreiche und nichtssagende Argumentationsketten, die kein anderes Ziel verfolgen, als das, dich und deine Leser mit so vielen Nebenkriegsschauplätzen abzulenken, dass jeder vergisst, worum es eigentlich mal ging. Und dann haust du irgendwelche Formulierungen raus, von denen du denkst, dass sie dich clever wirken lassen, aber deren Bedeutung du nicht mal richtig kennst. Sowas wie "Psychologie in den Köpfen" ("Ich studiere Holzwissenschaften im Baum") oder "charakterlich maximal suboptimal ausgestattet" ("Ich bin heute schnellstmöglich langsam Fahrrad gefahren"). Mal nebenbei: Du findest also, dass Paulinho maximal weit vom charakterlichen Optimum entfernt ist? Das heißt, dass du beispielsweise Putin, Trump oder, sagen wir mal, Bolsonaro charakterlich weniger suboptimal sind als er? smile

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob wir in irgendwelchen Ansichten zu Spielern oder Spielstilen übereinstimmen oder nicht. Deine Art zu diskutieren nimmt mir jede Lust daran, mich mit dir auszutauschen oder sich mit deinen Meinungen auseinanderzusetzen. Sie löst eigentlich nur den permanenten Drang aus, dir den Spiegel vorzuhalten.

Die Erwähnung des Dunning-Kruger-Effekts entschädigt mich für sehr vieles.

Ich persönlich halte P für nicht besonders pfiffig, aber in dieser Frage erfreulich besser als befürchtet. In anderen Fragen hatte er ein weniger glückliches Händchen.

Hier ist schon ganz schön viel Gift drin.. immer locker durch die Hose atmen!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.