Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#1521
14.10.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 00Frederik

Wie bewertet ihr seinen Einsatz gestern?

Muss sagen, dass ich es doch interessant fand, dass Paulinho gestern wieder ausreichend Spielzeit bekommen hat. Es hätte ja mit Hlozek und unter Umständen auch Amiri andere Alternativen auf der Bank gegeben.

Fand Paulinho jetzt nicht übermäßig gut, aber hat zumindest auch mal versucht sich vorne einzubringen und was zu probieren. Ist weder abgefallen noch krass aufgefallen.

Vielleicht lässt sich hier doch noch ein versöhnliches Ende finden. Also wechseln wird er sicherlich im Sommer, aber vllt kann er zumindest Druck auf das Stammpersonal machen, Minuten sammeln, um andere zu entlasten und sich gewinnbringend einsetzen. Davon würden ja letztlich alle profitieren.

Ich finde es psychologisch richtig und begrüßenswert, dass Alonso eine Art Generalamnestie vorgenommen hat.

Als er eingewechselt wurde (und zunächst rechts gespielt hat auf der Adli-Position) hab ich mir davon mehr Impact auf der wenig bespielten rechten Seite erhofft, und in zwei Szenen hat das auch geklappt, mit geradlinigem vertikalen Spiel. Dann kam Hlozek, und Paulinho wechselte nach links, und damit in alte Verhaltensmuster, lieber noch einmal abzubrechen oder horizontal zu passen, was uns nicht gut getan hat.

Ich fand ihn auf links deutlich stärker. Hab auch nicht verstanden, wieso er auf rechts gesetzt wurde. Da dann doch lieber Odoi, der hat das unter Tuchel ja auch oft gespielt.

Gestern fandest du ihn auf links stärker? Das wundert mich.

Ist dort eben viel besser ins Spiel integriert. Fand vor allem das Zusammenspiel mit Bakker gut. Auf rechts hatte er eine gute Aktion, als er den Ball vorbei legt, aber für mich ist 'zur Grundlinie durchgehen und Hereingabe spielen' nicht sein Spiel. Find ihn in den Halbräumen am stärksten. Hlozek war auf rechts leider auch etwas verschwendet. Wenn Alonso Erfolg hat, brauchen wir dringend auf links und rechts noch Alternativen, die gerne den Ball auf ihrem äußeren Fuß haben und Dybamik mitbringen. Bellarabi könnte noch so jemand sein. Adli vielleicht auf links.

Seine Aktionen auf Links waren okay, seine Lösungen eher nicht so, einen Kreis zurück laufen mit dem Ball am Fuß finde ich nicht optimal, aber das war seine häufigste Lösung, statt mit Tempo in den Strafraum einzudringen und dann entweder einen Mitspieler in Abschlusspositionen suchen, ein Foul ziehen oder selber abschließen. Haben andere auch nicht gemacht, aber bei ihm ist das die Regel.
Adli sorgt da auf links für mehr Unruhe.

Würde ich so unterschreiben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Paulinho |#1522
19.10.2022 - 00:19 Uhr
Zitat von Lionz_B04
Kann man wieder viel hineininterpretieren, aber Paulinho hat nach der Niederlage gegen Frankfurt bei Twitter seinen Post abgesetzt, der nur den Buchstaben "L" beinhaltete.
Hunderte Kommentare darunter von brasilianischen Fans die "Looser"-Gifs posteten...
Schießt Pauli erneut gegen den Verein obwohl er gerade doch unerwartet wieder Chancen bekommt oder wie ist der Post aufzufassen?

Das hat er gestern Abend parallel zur Ballon Dor Verleihung gepostet und nicht direkt nach dem Frankfurt-Spiel. Wird damit nichts zu tun haben.
Paulinho |#1523
19.10.2022 - 05:11 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von 00Frederik

Wie bewertet ihr seinen Einsatz gestern?

Muss sagen, dass ich es doch interessant fand, dass Paulinho gestern wieder ausreichend Spielzeit bekommen hat. Es hätte ja mit Hlozek und unter Umständen auch Amiri andere Alternativen auf der Bank gegeben.

Fand Paulinho jetzt nicht übermäßig gut, aber hat zumindest auch mal versucht sich vorne einzubringen und was zu probieren. Ist weder abgefallen noch krass aufgefallen.

Vielleicht lässt sich hier doch noch ein versöhnliches Ende finden. Also wechseln wird er sicherlich im Sommer, aber vllt kann er zumindest Druck auf das Stammpersonal machen, Minuten sammeln, um andere zu entlasten und sich gewinnbringend einsetzen. Davon würden ja letztlich alle profitieren.

Ich finde es psychologisch richtig und begrüßenswert, dass Alonso eine Art Generalamnestie vorgenommen hat.

Als er eingewechselt wurde (und zunächst rechts gespielt hat auf der Adli-Position) hab ich mir davon mehr Impact auf der wenig bespielten rechten Seite erhofft, und in zwei Szenen hat das auch geklappt, mit geradlinigem vertikalen Spiel. Dann kam Hlozek, und Paulinho wechselte nach links, und damit in alte Verhaltensmuster, lieber noch einmal abzubrechen oder horizontal zu passen, was uns nicht gut getan hat.

Ich fand ihn auf links deutlich stärker. Hab auch nicht verstanden, wieso er auf rechts gesetzt wurde. Da dann doch lieber Odoi, der hat das unter Tuchel ja auch oft gespielt.

Gestern fandest du ihn auf links stärker? Das wundert mich.

Ist dort eben viel besser ins Spiel integriert. Fand vor allem das Zusammenspiel mit Bakker gut. Auf rechts hatte er eine gute Aktion, als er den Ball vorbei legt, aber für mich ist 'zur Grundlinie durchgehen und Hereingabe spielen' nicht sein Spiel. Find ihn in den Halbräumen am stärksten. Hlozek war auf rechts leider auch etwas verschwendet. Wenn Alonso Erfolg hat, brauchen wir dringend auf links und rechts noch Alternativen, die gerne den Ball auf ihrem äußeren Fuß haben und Dybamik mitbringen. Bellarabi könnte noch so jemand sein. Adli vielleicht auf links.

Seine Aktionen auf Links waren okay, seine Lösungen eher nicht so, einen Kreis zurück laufen mit dem Ball am Fuß finde ich nicht optimal, aber das war seine häufigste Lösung, statt mit Tempo in den Strafraum einzudringen und dann entweder einen Mitspieler in Abschlusspositionen suchen, ein Foul ziehen oder selber abschließen. Haben andere auch nicht gemacht, aber bei ihm ist das die Regel.
Adli sorgt da auf links für mehr Unruhe.

An diesem Tag wieder zurecht ausgewechselt. Hat ständig die falschen Entscheidungen getroffen, und kaum einen Zweikampf gewonnen.

Der möchte einfach weg, hoffe wir lassen ihn im Winter Ablösefrei und ohne Theater ziehen.
Hat gute Spiele in der Rückrunde gemacht, aber es ist leider trotzdem vorbei.
Mit solchen Spielern kriegst du leider keine ruhe rein.
Gehört auch in die Kategorie wie Amiri: es sind immer die anderen schuld!
Paulinho |#1524
19.10.2022 - 05:37 Uhr
Zitat von StewieGriffin
Zitat von Lionz_B04

Kann man wieder viel hineininterpretieren, aber Paulinho hat nach der Niederlage gegen Frankfurt bei Twitter seinen Post abgesetzt, der nur den Buchstaben "L" beinhaltete.
Hunderte Kommentare darunter von brasilianischen Fans die "Looser"-Gifs posteten...
Schießt Pauli erneut gegen den Verein obwohl er gerade doch unerwartet wieder Chancen bekommt oder wie ist der Post aufzufassen?

Das hat er gestern Abend parallel zur Ballon Dor Verleihung gepostet und nicht direkt nach dem Frankfurt-Spiel. Wird damit nichts zu tun haben.

Das passt doch nicht ins Buhmann Bild von Paulinho, irgendwas finden wir bestimmt noch auf Instagram oder Facebook zwinker

DoubleTouch Cool
Paulinho |#1525
19.10.2022 - 11:21 Uhr
Sprachlich-euphemistische Korrektur:

Schmeißt die charakterlich maximal-suboptimal ausgestattete Person endlich raus aus unserem Verein. Wir müssen nicht über mangelnde Laufarbeit und mangelnden Teamgeist diskutieren, solange solche Leute immer noch auch nur eine Sekunde auf unserem Vereinsgelände verbringen dürfen.
Paulinho |#1526
19.10.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von Berbo91

Schmeißt die charakterlich maximal-suboptimal ausgestattete Person endlich raus aus unserem Verein. Wir müssen nicht über mangelnde Laufarbeit und mangelnden Teamgeist diskutieren, solange solche Leute immer noch auch nur eine Sekunde auf unserem Vereinsgelände verbringen dürfen.

Du weißt doch nicht mal, ob der eine Buchstabe überhaupt auf das Spiel bezogen war. Paulinho hat zwischenzeitlich auch wieder typische Teamgeistcontent geteilt gehabt.

Aber vielleicht kennen wir alle ja mal wieder einfach nicht die "Psychologie in den Köpfen" so gut wie der Aushilfs-Watzlawick des B04-Forums smile

Ich bin nicht 100% sicher aber es geht wahrscheinlich darum:

https://mobile.twitter.com/LulaOficial

Paulinho liket auch viele seiner Beiträge und da war kurz davor was mit Ihm...

Hat auch gerade was gepostet wegen Ihm:

https://mobile.twitter.com/PaulinhoPH7/status/1582725607577702400
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stupselfe am 19.10.2022 um 15:57 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1527
19.10.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Stupselfe

Zitat von nargile

Zitat von Berbo91

Du weißt doch nicht mal, ob der eine Buchstabe überhaupt auf das Spiel bezogen war. Paulinho hat zwischenzeitlich auch wieder typische Teamgeistcontent geteilt gehabt.

Aber vielleicht kennen wir alle ja mal wieder einfach nicht die "Psychologie in den Köpfen" so gut wie der Aushilfs-Watzlawick des B04-Forums smile

Danke für den Hinweis.

Definitiv geht es darum. In Brasilien ist am 30. Oktober die Stichwahl, die darüber entscheidet, wer in Brasilien neues Staatsoberhaupt wird.

Der bisherige Präsident Bolsonaro ist eher durch einen sehr „rechten“ und äußerst kontroversen Kurs aufgefallen. Offenbar unterstützt Paulinho hier klar dessen Herausforderer „Lula“. Ist ja nachvollziehbar und verständlich, dass sich ein junger Brasilianer dafür interessiert. Ohne Wertung meinerseits dafür, wer der geeignetere Kandidat ist.

Offtopic: sind ja leider sehr sehr viele Brasilianer im ersten Wahlgang sowieso nicht wählen gegangen.

Also definitiv kein Bezug zu Fußball. Gibt nun mal auch andere - sicherlich auch wichtigere Themen - als den Sport
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 19.10.2022 um 16:35 Uhr bearbeitet
Paulinho |#1528
19.10.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Stupselfe

Zitat von nargile

Zitat von Berbo91

Danke für den Hinweis.

Definitiv geht es darum. In Brasilien ist am 30. Oktober die Stichwahl, die darüber entscheidet, wer in Brasilien neues Staatsoberhaupt wird.

Der bisherige Präsident Bolsonaro ist eher durch einen sehr „rechten“ und äußerst kontroversen Kurs aufgefallen. Offenbar unterstützt Paulinho hier klar dessen Herausforderer „Lula“. Ist ja nachvollziehbar und verständlich, dass sich ein junger Brasilianer dafür interessiert. Ohne Wertung meinerseits dafür, wer der geeignetere Kandidat ist.

Offtopic: sind ja leider sehr sehr viele Brasilianer im ersten Wahlgang sowieso nicht wählen gegangen.

Also definitiv kein Bezug zu Fußball. Gibt nun mal auch andere - sicherlich auch wichtigere Themen - als den Sport

Naja kontrovers ist maßlos untertrieben ehrlich gesagt. Boslonaro ist rechtsaußen und ein Corona-Leugner, der die Leute aufgefordert hat sich nicht impfen zu lassen und auch krank arbeiten zu gehen.

Lula ist sicher kein Heiliger, aber um Welten besser als Bolsonaro. Daher lobenswert, dass Paulinho sich da engagiert bzw. seine Meinung kundtut.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Paulinho |#1529
19.10.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von 00Frederik

Zitat von Stupselfe

Zitat von nargile

Zitat von Berbo91

Danke für den Hinweis.

Naja kontrovers ist maßlos untertrieben ehrlich gesagt. Boslonaro ist rechtsaußen und ein Corona-Leugner, der die Leute aufgefordert hat sich nicht impfen zu lassen und auch krank arbeiten zu gehen.

Lula ist sicher kein Heiliger, aber um Welten besser als Bolsonaro. Daher lobenswert, dass Paulinho sich da engagiert bzw. seine Meinung kundtut.

Kein Politiker ist ein heiliger, aber Lula ist im internationalen Vergleich absolut einer der besseren. Er hat trotzdem durchaus kritische Takes keine Frage. Man braucht hier aber auch definitiv keinen zentristischen Ansatz wählen. Bolsonaro ist ein klarer Faschist. Ich kriege auch wegen meiner Frau sehr viel aus Brasilien mit und treffe diese Aussage mit absoluter Sicherheit. Manche mögens vielleicht nicht glauben, aber ich bin sonst wirklich wirklich zögerlich bei diesem Begriff. Ich hoffe jedoch ich bin hier nicht zu weit gegangen was das Forenregelwerk angeht, aber ich fühle mich unwohl damit bei so einer wichtigen Sache die Dinge nicht so klar zu benennen.

Dass Paulinho damit seine Unterstützung für Lula zeigen wollte halte ich daher auch am wahrscheinlichsten. Das L ist hier als Zeichen für Lula allgegenwärtig und wird auch per Hand oft gemacht. In Brasilien wird auch viel viel offener mit politischen Einstellungen umgegangen als hierzulande. Ich glaube nicht, dass sich das viele deutscher Sportler trauen würden. Insbesondere nicht nach der Geschichte mit Erdogan und Özil. Gibt ja auch genug Menschen die meinen, dass sich das nicht gehört. Ich sehe das anders, aber ich verstehe warum. Neymar und (ich hoffe ich zerstöre hier keine guten Erinnerungen) Ronaldinho haben auch schon öffentlich ihre Unterstützung für Bolsonaro gezeigt.

Überhaupt muss man aber nicht unbedingt immer das schlimmste bei Leuten hineininterpretieren, was ja hier bei Paulinho gemacht wurde. Damit will ich keinen persönlich angreifen, denn ich weiß wie menschlich das ist und merke das bei mir selber genauso. Mir fällt es nur auf, dass das sehr üblich geworden ist im sozialen Netz und es ist halt sehr sehr unfair den Personen gegenüber.
Paulinho |#1530
19.10.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von 00Frederik

Zitat von Stupselfe

Zitat von nargile

Zitat von Berbo91

Danke für den Hinweis.

Kein Politiker ist ein Heiliger, aber Lula auch im internationalen Vergleich einer der besseren. Für was er damals verurteilt worden ist (und wieder freigesprochen wurde), ist hier in Deutschland durchaus Tagesordnung. Er hat trotzdem durchaus kritische Takes keine Frage. Man braucht hier aber auch definitiv keinen zentristischen Ansatz wählen. Bolsonaro ist ein klarer Faschist. Ich kriege auch wegen meiner Frau sehr viel aus Brasilien mit und treffe diese Aussage mit absoluter Sicherheit. Manche mögens vielleicht nicht glauben, aber ich bin sonst wirklich wirklich zögerlich bei diesem Begriff. Ich hoffe jedoch ich bin hier nicht zu weit gegangen was das Forenregelwerk angeht, aber ich fühle mich unwohl damit bei so einer wichtigen Sache die Dinge nicht so klar zu benennen.

Dass Paulinho damit seine Unterstützung für Lula zeigen wollte halte ich daher auch am wahrscheinlichsten. Das L ist hier als Zeichen für Lula allgegenwärtig und wird auch per Hand oft gemacht. In Brasilien wird auch viel viel offener mit politischen Einstellungen umgegangen als hierzulande. Ich glaube nicht, dass sich das viele deutscher Sportler trauen würden. Insbesondere nicht nach der Geschichte mit Gündogan und Özil. Gibt ja auch genug Menschen die meinen, dass sich das nicht gehört. Ich sehe das anders, aber ich verstehe warum. Neymar und Ronaldinho unterstützen hingegen Bolsonaro. Da sieht man es besonders gerne, wenn in den eigenen Reihen jemand vernünftiger ist.

Deswegen möchte ich aber dennoch keine Vertragsverlängerung:P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.