Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#261
17.06.2019 - 14:17 Uhr
Waren ganz gute Spiele von ihm. Hat einen relativ guten Schuss und hat mMn durch ein sehr gutes Auge herausgestochen. Er hatte auch eine wirkliche gute Rolle als eigentlich noch sehr junger Spieler.

Ich halte eigentlich viel von ihm, und mir war auch klar dass die erste Saison nicht viel zu erwarten ist. Ist bei Südamerikanern ja häufig so, dass Sie vor allem in Europa eine gewisse Zeit brauchen, um sich anzupassen.
Was mir trotzdem ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass trotz der Ausfälle von Bella und Bailey, Paulinho überhaupt keine Alternative darstellt. Nach einen kappen Jahr zum Ende der Saison habe ich nach den Ausfällen fest mit ihm gerechnet.

Deswegen weiß ich auch nicht, inwieweit man Paulinho dieses Jahr einplant. Vielleicht kommt ja doch eine Leihe???

Naja wir werden es sehen

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Paulinho |#262
10.07.2019 - 08:39 Uhr
Moin Freunde,

ich hab mal eine Frage (ja ich weiß ... lästig grins )bzgl. Paulinho, da ich ihn bei Comunio habe. Was meint ihr, hat er Chancen auf (ordentlich) Spielzeit zu kommen oder wird er eventuell verliehen?

Ich muss gestehen, habe ihn so noch nicht spielen sehen, dass ich es seriös einschätzen könnte. Bei einem Marktwert von 25 Mio als 17 jähriger letztes Jahr muss er ja schon was auf dem Kasten haben, die kommen ja nicht von irgendwo smile

Würde mich sehr über die ein oder andere Einschätzung freuen.

Besten Dank und beste Grüße an den Rhein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maqueira am 10.07.2019 um 08:39 Uhr bearbeitet
Paulinho |#263
10.07.2019 - 09:03 Uhr
Zitat von Maqueira
Moin Freunde,

ich hab mal eine Frage (ja ich weiß ... lästig grins )bzgl. Paulinho, da ich ihn bei Comunio habe. Was meint ihr, hat er Chancen auf (ordentlich) Spielzeit zu kommen oder wird er eventuell verliehen?

Ich muss gestehen, habe ihn so noch nicht spielen sehen, dass ich es seriös einschätzen könnte. Bei einem Marktwert von 25 Mio als 17 jähriger letztes Jahr muss er ja schon was auf dem Kasten haben, die kommen ja nicht von irgendwo smile

Würde mich sehr über die ein oder andere Einschätzung freuen.

Besten Dank und beste Grüße an den Rhein

Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der aus diesem Grund in diesem Forum ist grins

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Paulinho |#264
10.07.2019 - 09:21 Uhr
Er wird sicher auf mehr Spielzeit kommen als in der letzten Saison, aber er wird sicher noch nicht als vollwertiger Spieler eingeplant. Hat in manchen Bereichen noch Defizite und wird langsam aufgebaut werden.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Paulinho |#265
10.07.2019 - 10:01 Uhr
Paulinho wartet bei Bayer Leverkusen auf den Durchbruch, Trainer Peter Bosz will den Youngster in der Vorbereitung auf der Zehn testen. Überzeugt er dort nicht, wird der junge Brasilianer vorübergehend an einen anderen Klub abgegeben.
Bei Paulinho kommt wohl eine Leihe in Betracht.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
Paulinho |#266
10.07.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von FB_1904
Paulinho wartet bei Bayer Leverkusen auf den Durchbruch, Trainer Peter Bosz will den Youngster in der Vorbereitung auf der Zehn testen. Überzeugt er dort nicht, wird der junge Brasilianer vorübergehend an einen anderen Klub abgegeben.

Habe ich mir schon irgendwie gedacht. Finde es aber gut, da er unbedingt Spielpraxis braucht, und diese bei uns trotz 3 Fach Belastung nicht unbedingt gegeben ist.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Paulinho |#267
10.07.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von FB_1904

Habe ich mir schon irgendwie gedacht. Finde es aber gut, da er unbedingt Spielpraxis braucht, und diese bei uns trotz 3 Fach Belastung nicht unbedingt gegeben ist.

Wobei ich tatsächlich kaum Konstellationen sehe in der das ein Erfolg sein kann.
Denn was man mit vielen Leihen bezweckt ist ja eher der körperliche Aufbau, damit hat Paulinho aber keinerlei Schwierigkeiten. Vom spielerischen und körperlichen macht eine Leihe in der zweite Liga für mich daher absolut 0 Sinn. Dann schließe ich Teams aus die gegen den Abstieg spielen, denn da sehe ich ihn spielerisch vergeudet, die setzen eher auf Kampf, defensive und Erfahrung und sind nicht die besten einen Youngstar ranzuführen.

Dann bleibt so etwas wie Holland, wo er spielerisch wohl ein feines Niveau vorfindet aber ob ihm das in der Qualität näher an die Bundesliga führt? Da hat man sich dann meiner Meinung nach eher verzockt und hätte Paulinho sofort verleihen sollen. Zumal eine Amiri Verpflichtung für mich nicht gegen einen Paulinho Verbleib spricht. Er wird ihn auf der 10 testen aber letztlich haben wir stand jetzt auch nur 3 echte Flügelspieler. Auch da wird er für mich also eine Option bleiben. Zudem wärmt die Bild gerade das Bayern-Bailey Gerücht wieder auf.
Paulinho |#268
10.07.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von bayer04toto

Zitat von FB_1904

Wobei ich tatsächlich kaum Konstellationen sehe in der das ein Erfolg sein kann.
Denn was man mit vielen Leihen bezweckt ist ja eher der körperliche Aufbau, damit hat Paulinho aber keinerlei Schwierigkeiten. Vom spielerischen und körperlichen macht eine Leihe in der zweite Liga für mich daher absolut 0 Sinn. Dann schließe ich Teams aus die gegen den Abstieg spielen, denn da sehe ich ihn spielerisch vergeudet, die setzen eher auf Kampf, defensive und Erfahrung und sind nicht die besten einen Youngstar ranzuführen.

Dann bleibt so etwas wie Holland, wo er spielerisch wohl ein feines Niveau vorfindet aber ob ihm das in der Qualität näher an die Bundesliga führt? Da hat man sich dann meiner Meinung nach eher verzockt und hätte Paulinho sofort verleihen sollen. Zumal eine Amiri Verpflichtung für mich nicht gegen einen Paulinho Verbleib spricht. Er wird ihn auf der 10 testen aber letztlich haben wir stand jetzt auch nur 3 echte Flügelspieler. Auch da wird er für mich also eine Option bleiben. Zudem wärmt die Bild gerade das Bayern-Bailey Gerücht wieder auf.

Jein, wenn man ihn leiht muss das schon Sinn machen. Wie du sagst müssen da Spielweise & Niveau schon passen. In seinem Fall auch wichtig, dass er in der Liga bleibt um sich in eben dieser zu akklimatisieren.

Mal eine Auflistung möglicher Leihstationen in der Bundesliga bei denen Spielweise passt und Bedarf für die Offensive vorhanden ist inkl. Konkurrenz und Anzahl der Positionen in der Offensive.

Verein/ Formation/ Position mit Bedarf oder Chance/ Konkurrenz die es für einen Stammplatz zu schlagen gilt
Einschätzung

Bremen/ 4-3-3/ RA / Osako, J.Eggestein, Sargent, Goller
Stammplatz möglich aber viele eigene Talente vorhanden die dort wohl Vorrang haben insofern er keine klare Verstärkung für die Startelf ist.

Hoffenheim/ 4-3-3/ LA, RA, OM/ Joelinton, Belfodil, Bebou, Adamyan, Grifo, Bittencourt
starke aber nicht unüberwindbare Konkurrenz gerade auf Außen, dazu ähnliche Spielphilosophie.

Wolfsburg/ 5-2-3/ LA, RA/ Mehmedi, Yeboah, Steffen, Klaus, Joao Victor, Brekalo
gute Stammplatzchance. In dem System die Außen auch eher als Halbzehner zu sehen, somit auch Positionstechnisch sehr interessant da er sowohl Qualitäten im OM als auch Außen gefördert werden.

Selbstläufer gibt es keinen aber mit seinen Qualitäten muss er sich gegen die o.g. auch durchsetzen können wenn es zu einer größeren Karriere reichen soll. Mal überspitzt gesagt, wenn er Felix Klaus nicht verdrängen kann, wie soll er es dann hier jemals zum Stammspieler schaffen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Paulinho |#269
10.07.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von Megaschnix
Zitat von herrmann13

Zitat von bayer04toto

Zitat von FB_1904

Jein, wenn man ihn leiht muss das schon Sinn machen. Wie du sagst müssen da Spielweise & Niveau schon passen. In seinem Fall auch wichtig, dass er in der Liga bleibt um sich in eben dieser zu akklimatisieren.

Mal eine Auflistung möglicher Leihstationen in der Bundesliga bei denen Spielweise passt und Bedarf für die Offensive vorhanden ist inkl. Konkurrenz und Anzahl der Positionen in der Offensive.

Verein/ Formation/ Position mit Bedarf oder Chance/ Konkurrenz die es für einen Stammplatz zu schlagen gilt
Einschätzung

Stammplatz möglich aber viele eigene Talente vorhanden die dort wohl Vorrang haben insofern er keine klare Verstärkung für die Startelf ist.

Hoffenheim/ 4-3-3/ LA, RA, OM/ Joelinton, Belfodil, Bebou, Adamyan, Grifo, Bittencourt
starke aber nicht unüberwindbare Konkurrenz gerade auf Außen, dazu ähnliche Spielphilosophie.

gute Stammplatzchance. In dem System die Außen auch eher als Halbzehner zu sehen, somit auch Positionstechnisch sehr interessant da er sowohl Qualitäten im OM als auch Außen gefördert werden.

Selbstläufer gibt es keinen aber mit seinen Qualitäten muss er sich gegen die o.g. auch durchsetzen können wenn es zu einer größeren Karriere reichen soll. Mal überspitzt gesagt, wenn er Felix Klaus nicht verdrängen kann, wie soll er es dann hier jemals zum Stammspieler schaffen.

Das Problem ist halt das man diesen 18 jährigen der sich hier jetzt eingewöhnt hat wieder aus einem Umfeld reißt und der im Zweifel wieder Anlaufzeit braucht. Deshalb hätte man das mMn sofort machen müssen oder jetzt eine Leihe anstreben die es ihm vllt erlaubt in seiner aktuellen Gegend wohnen zu bleiben.
Was haben wir davon wenn der jetzt nach Hoffenheim geht und da wieder ein halbes Jahr braucht bis er ankommt.
Paulinho |#270
10.07.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Megaschnix

Zitat von herrmann13

Zitat von bayer04toto

Zitat von FB_1904

Einschätzung

Das Problem ist halt das man diesen 18 jährigen der sich hier jetzt eingewöhnt hat wieder aus einem Umfeld reißt und der im Zweifel wieder Anlaufzeit braucht. Deshalb hätte man das mMn sofort machen müssen oder jetzt eine Leihe anstreben die es ihm vllt erlaubt in seiner aktuellen Gegend wohnen zu bleiben.
Was haben wir davon wenn der jetzt nach Hoffenheim geht und da wieder ein halbes Jahr braucht bis er ankommt.

Ideal ist es sicher nicht und im Optimalfall zeigt er im Trainingslager, dass er bereit für Bundesligafussball ist.
Es bringt ihm ja noch weniger wenn er hier auf genauso viele Spielminuten kommt wie in der vergangenen Saison.
Wenn man der Meinung ist, dass er noch nicht bereit ist es mit Bailey, Bellarabi, Diaby oder auch Amiri aufzunehmen, dann muss man ihm die Spielpraxis andernorts geben.
Und wenn er innerhalb der Liga verliehen wird, ist es ja auch keine komplett drastische Umstellung. Die hatter er vergangenen Sommer aus Brasilien ins Rheinland.
Abwarten was er in der Vorbereitung zeigt heißt es da, wenn er weiterhin keine ernsthafte Option darstellt, gibt es in der Liga sicherlich einige Teams die ihn mit Kusshand für ein, zwei Jahre nehmen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.