Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Paulinho
Geburtsdatum 15.07.2000
Alter 26
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,77m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein SE Palmeiras São Paulo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 92-
62-
3--
---

Paulinho

27.04.2018 - 15:26 Uhr
Paulinho |#281
23.07.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von Kraxon7
Zitat von herrmann13

Zitat von VIK_Atw

Bin da ganz bei Bosz. Paulinho hat mMn nicht das benötigte Tempo sowie entsprechende Dribblingfähigkeiten um auf LA Weltklasse zu werden. Allerdings bringt er viele gute Eigenschaften für die 8er Position in unserem System mit: körperlich extrem robust, dynamisch für diese Position sowie gut im Abschluss. Bin gespannt auf das heutige Spiel!

Ich finde in den Ansätzen hat man auch gesehen, dass er einfach einen starken Zug zum Tor hat und in der Art Brandt dann doch am nächsten kommt. Wenn der die Lücke sieht dann geht er da auch direkt mit Tempo rein. Finde auch in seinen Highlights aus Brasilien hat man immer gesehen dass er sich mehr in die Mitte konzentriert und da geht. Während Demirbay und Havertz mehr die Key Pässe spielen ist er mit seinen Tiefenläufen da ein anderer Typ. Das ist für mich auf außen auch echt verschenkt. Deshalb finde ich passt Diaby aber auch sehr gut bei Bosz ins Zentrum.

Aufgrund seiner Robustheit und seinem Zug zum Tor kann ich ihn mir auch sehr gut als MS vorstellen. Er hat das auch beim letzten u17 Turnier gespielt und wurde Torschützenkönig.

Das Turnier von Toulon war ein U20 Turnier und Paulinho hat LA gespielt.
Paulinho |#282
23.07.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Kraxon7

Zitat von herrmann13

Zitat von VIK_Atw

Bin da ganz bei Bosz. Paulinho hat mMn nicht das benötigte Tempo sowie entsprechende Dribblingfähigkeiten um auf LA Weltklasse zu werden. Allerdings bringt er viele gute Eigenschaften für die 8er Position in unserem System mit: körperlich extrem robust, dynamisch für diese Position sowie gut im Abschluss. Bin gespannt auf das heutige Spiel!

Ich finde in den Ansätzen hat man auch gesehen, dass er einfach einen starken Zug zum Tor hat und in der Art Brandt dann doch am nächsten kommt. Wenn der die Lücke sieht dann geht er da auch direkt mit Tempo rein. Finde auch in seinen Highlights aus Brasilien hat man immer gesehen dass er sich mehr in die Mitte konzentriert und da geht. Während Demirbay und Havertz mehr die Key Pässe spielen ist er mit seinen Tiefenläufen da ein anderer Typ. Das ist für mich auf außen auch echt verschenkt. Deshalb finde ich passt Diaby aber auch sehr gut bei Bosz ins Zentrum.

Aufgrund seiner Robustheit und seinem Zug zum Tor kann ich ihn mir auch sehr gut als MS vorstellen. Er hat das auch beim letzten u17 Turnier gespielt und wurde Torschützenkönig.

Das Turnier von Toulon war ein U20 Turnier und Paulinho hat LA gespielt.

U21, aber wenn man sich den Kader der Brasilianer anguckt eher U23 Turnier. Weshalb es schon interessant war Paulinho dort zu sehen und er bekam ja auch den Preis für den jüngsten Turnierspieler, da der 3 TW keinen Einsatz hatte. Die anderen waren ja alle mindestens 2 Jahre älter als unser Paulinho
Paulinho |#283
23.07.2019 - 14:56 Uhr
Nichts wirklich Neues zu Paulinho, aber trotzdem interessant: https://www.kicker.de/753919/artikel/bosz-probt-paulinhos-versetzung
Paulinho |#284
28.07.2019 - 16:51 Uhr
Also ich finde die Leistungen von Paulinho werden mit jedem Test ansprechender. Man merkt, dass er in puncto Stellungsspiel (offensiv wie defensiv) noch nicht immer ganz orientiert wirkt, aber es ist ja auch zunächst eine ungewohnte Position. Allerdings hat er die Technik allemal und zeigt sich recht torgefährlich, wenn auch nicht so super effizient.
Ich glaube jedenfalls, dass er dieses Jahr den berühmten Sprung machen kann und eine echte Option wird. Bosz hat ja auch gesagt, dass er mit seinen Fähigkeiten eigentlich prädestiniert ist für die 8.

•     •     •

Paulinho |#285
28.07.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von nargile
Ich finde auch, dass er vom Profil her ein sehr ähnlicher Spielertyp ist. Weder er noch Brandt besitzen denSpeed eines Baileys oder Diabys, aber was beide auszeichnet ist a) die super Ballkontrolle und die Dribblings auf engem Raum, gerne auch gegen mehrere Gegenspieler, und b) diese Kurzpässe in die Spitze, nach denen sofort angetreten wird, um sich für den Doppelpass anzubieten und dann mit Tempo und Ball am Fuß auf das Tor zu zu dribbeln. Diese schnellen Tempowechsel hat Paulinho auch drauf.

Würde mich sehr freuen, wenn er sich dort durchsetzen könnte. So würde ich mir das ultimativ vorstellen:

Volland
Paulinho Havertz
Sinkgraven Demirbay Aranguiz Weiser
Dragovic Tah Bender
Hradecky

Diaby auf der Bank? Ich bitte dich. Wir werden mit Sicherheit nicht mit 5 Verteidigern auflaufen.
Paulinho |#286
28.07.2019 - 20:57 Uhr
Wobei Diaby heute zentral halt auch nicht so verkehrt war gegen Arnheim.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Paulinho |#287
28.07.2019 - 21:04 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Wobei Diaby heute zentral halt auch nicht so verkehrt war gegen Arnheim.

Sein Passspiel ist für die zentrale Position noch zu schwach.
Paulinho |#288
28.07.2019 - 21:47 Uhr
Das ist richtig und auch sein Stellungsspiel war ausbaufähig, aber der Ansatz war durchaus sehenswert.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Paulinho |#289
31.07.2019 - 13:02 Uhr
Ich finde, dass er echt super Ansätze auf der 8 gezeigt hat und eigentlich prädestiniert für die Rolle in dem aktuellen 3-6-1 System ist. Er ist Brandt sehr ähnlich und bringt meiner Meinung nach noch mehr Potenzial als Brandt mit, da er auch einen super Abschluss besitzt. Er dribbelt die Räume und Gegner sehr gut an und hat ein super Raumgespür. Ich traue ihm absolut zu eine positive Überraschung der Saison zu werden.
Paulinho |#290
01.08.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Arod10

Ich finde, dass er echt super Ansätze auf der 8 gezeigt hat und eigentlich prädestiniert für die Rolle in dem aktuellen 3-6-1 System ist. Er ist Brandt sehr ähnlich und bringt meiner Meinung nach noch mehr Potenzial als Brandt mit, da er auch einen super Abschluss besitzt. Er dribbelt die Räume und Gegner sehr gut an und hat ein super Raumgespür. Ich traue ihm absolut zu eine positive Überraschung der Saison zu werden.

Sehe ich ähnlich, aber 'mehr Potenzial als Brandt' ist natürlich schon eine Ansage.

Trotzdem finde ich, wäre er der perfekte Ersatz gewesen. Leichter ist es für ihn durch die Amiri-Verpflichtung aber nicht geworden.

Das mit dem Potenzial sehe ich auch so. Brandt war immer ein grosses Talent , er hatte gute Monate immer rund um den April und letztlich ein gutes Halbjahr, nachdem er von Bosz in die Zentrale gestellt wurde. Warum soll das von Paulinho nicht zu erreichen sein ? Mit Brandt hatte man ja viele Jahre Geduld. Wenn Paulinho eher in die Gänge kommt hat er die Aussage über das Potenzial bestätigt.
Wenn Brandt zwei Jahre vorher schon so gespielt hätte , wäre Herrlich noch Trainer oder Brandt viel eher gewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.