Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#531
07.12.2011 - 12:23 Uhr
Naja, man muss auch dazu sagen, dass Dortmund drei Mal absolut katastrophal gepennt hat hinten drin. Das 1:2 können sich die zwei Außenverteidiger (Löwe/Piszczek) teilen, beim 2:2 schläft Kuba irgendwo und beim 3:2 lässt man Valbuena einfach mal laufen, als dürfte man sich ihm bis auf drei Meter wegen einer richterlichen Verfügung nicht nähern.
Mit den Leistungen, die OM gezeigt hat, wird man jedenfalls (außer man hat evtl verdammtes Losglück und bekommt Nikosia) überhaupt nichts reißen können. Das Team hatte - vor allem gegen Dortmund - verdammtes Glück bzw. hat davon profitiert, dass der Gegner nicht alles bestrafen konnte, was möglich gewesen wäre. Ich will gar nicht wissen, wie das ausgeht, wenn OM z.B. Barca oder Real zugelost bekommt. Da wirds nämlich Ohrfeigen nur so hageln, wenn die Leistung der Gruppenphase abruft. :/:

Ist zwar gut für den französischen Fussball, dass OM Punkte sammelt, aber irgendwie kann ich mich über so ein Weiterkommen trotzdem nicht richtig freuen...

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Olympique Marseille 2011/12 |#532
07.12.2011 - 12:24 Uhr
war ein geiles spiel. bin mal gespannt auf wen wir im achtelfinale treffen werde.
es wäre sehr schön, wenn remy uns nicht verlassen würde und seinen vertrag bei uns erfüllt.
Olympique Marseille 2011/12 |#533
07.12.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Naja, man muss auch dazu sagen, dass Dortmund drei Mal absolut katastrophal gepennt hat hinten drin. Das 1:2 können sich die zwei Außenverteidiger (Löwe/Piszczek) teilen, beim 2:2 schläft Kuba irgendwo und beim 3:2 lässt man Valbuena einfach mal laufen, als dürfte man sich ihm bis auf drei Meter wegen einer richterlichen Verfügung nicht nähern.
Mit den Leistungen, die OM gezeigt hat, wird man jedenfalls (außer man hat evtl verdammtes Losglück und bekommt Nikosia) überhaupt nichts reißen können. Das Team hatte - vor allem gegen Dortmund - verdammtes Glück bzw. hat davon profitiert, dass der Gegner nicht alles bestrafen konnte, was möglich gewesen wäre. Ich will gar nicht wissen, wie das ausgeht, wenn OM z.B. Barca oder Real zugelost bekommt. Da wirds nämlich Ohrfeigen nur so hageln, wenn die Leistung der Gruppenphase abruft. :/:

Ist zwar gut für den französischen Fussball, dass OM Punkte sammelt, aber irgendwie kann ich mich über so ein Weiterkommen trotzdem nicht richtig freuen...

Gruppenphase und K.o Phase ist immer was anderes.
Übrigens kann sich nachn Winter vieles ändern und das wird es wohl doch hoffentlich.. Wir sind ja eigentlich eine Rückrundenmannschaft.

Du kannst von Glück schreiben aber es zeugt auch von Klasse wenn man im entscheidenten moment zuschlägt und das taten wir 2 mal gegen den BVB.

Gegen Chelsea, United und Milan hat man sich die letzten Jahre alles andere als schlecht präsentiert und hätte mit glück sogar gegen united aufsteigen können dito gegen Milan wo wir in der Gruppenphase knapp am sieg in San siro gescheitert sind..
Bei Real und Barca muss sich sowieso jeder anscheissen da die Spielerisch sehr stark sind und das ist immer schwer zu verteidigen. Auf die zwei verzichte ich gerne.

Ist die auslosung eigentlich diesen oder nächsten Freitag? Dadurch das die letzte auslosung von CL und EL an komplett anderen Tagen war gehe ich doch von diese woche aus..
Olympique Marseille 2011/12 |#534
07.12.2011 - 13:47 Uhr
@Noobody: Auslosung findet am 16.Dez. statt !

•     •     •

* Olympique Marseille | MSV 2020 | FC St. Pauli *
Olympique Marseille 2011/12 |#535
07.12.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von Riquelme89:
Naja, man muss auch dazu sagen, dass Dortmund drei Mal absolut katastrophal gepennt hat hinten drin.

Auch Dortmund sollte froh sein das überhaupt das 1:0 gezählt hat, mit den Armen darfst du eigentlich nichts machen.. das ist kein Körpereinsatz gewesen was Kuba gemacht hat. Klar war es kein schweres faul aber mit schweren folgen...

Und Mbia hätte auch vom Platz fliegen können...und, und, und... ;)

Hat doch gar nichts mit der Grundaussage zu tun.

•     •     •

Olympique Marseille 2011/12 |#536
07.12.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von OM_91:
@Noobody: Auslosung findet am 16.Dez. statt !

vielen dank :)

Also jetzt heisst es mal als Fan glücklich sein.. Die Spieler natürlich volle Konzentration aufs nächste Ligaspiel und das ist gegen Bordeaux..
Olympique Marseille 2011/12 |#537
07.12.2011 - 17:36 Uhr
Herzliche glückwunsche auch von meiner seite. Verdient weiter und hoffe das man mit etwas losglück eventuell noch ins viertelfinale kommt. Remy ist ein bombemspieler wie ich finde und ich denke nicht ads er für weniger als 25 zu haben ist ;).
Da ich großer Frankreich sympatisant bin ist es natürlich noch erfreulicher für mich.
Olympique Marseille 2011/12 |#538
07.12.2011 - 19:10 Uhr
So, langsam hab ich mich beruhigt. :D

Also einer von folgenden Achtelfinalgegnern wäre natürlich Traum:

Nikosia, Benfica

Aber auch Chelsea oder Inter sind schlagbar für uns, speziell Inter hat seit dem CL Sieg stark abgebaut. Und so wie es aussieht verlassen Chelsea im Winter noch Spieler (Anelka, Drogba), die zwar vielleicht nachbesetzt werden, diese sind dann aber recht wahrscheinlich nicht für Chelsea spielberechtigt in der CL. Aber sie haben trotzdem noch Kalou und Torres.

Wie dem auch sei, man hats ja selbst spannend gemacht weil man unbedingt gegen Arsenal und Piräus daheim verlieren musste...

MfG
Olympique Marseille 2011/12 |#539
07.12.2011 - 19:42 Uhr
Zitat von Riquelme89:
Zitat von Riquelme89:
Naja, man muss auch dazu sagen, dass Dortmund drei Mal absolut katastrophal gepennt hat hinten drin.

Auch Dortmund sollte froh sein das überhaupt das 1:0 gezählt hat, mit den Armen darfst du eigentlich nichts machen.. das ist kein Körpereinsatz gewesen was Kuba gemacht hat. Klar war es kein schweres faul aber mit schweren folgen...

Und Mbia hätte auch vom Platz fliegen können...und, und, und... ;)

Hat doch gar nichts mit der Grundaussage zu tun.

Doch na klar... so ist halt Fußball, es passieren fehler, der eine hat Glück, der eine hat pech und und und... ich sehe keine 3 Katastrophalen fehler wo sie hinten gepennt haben, eher waren noch die spieler von OM teilweise am pennen, vor allem am anfang.

Außerdem kann man das Foul von Mbia aufkeinen fall rot geben... da war keine Absicht dabei oder sonst was. Nur mal dazu... naja ist ja egal jetzt.

Du siehst da keine Fehler? Na dich will ich lieber nicht als Trainer haben, wenn du das als normal ansiehst, dass man Spieler unbedrängt flanken(köpfen), nach Eckbällen allein lassen oder von außen in die Mitte ziehen lassen darf...
Und natürlich kann man da rot geben. Was hat ein Fuß in 2 Meter Höhe zu suchen? Kehl ist ja sogar noch hoch gesprungen und wer den Fuß in der Höhe hat, der muss einfach einkalkulieren, dass da jemand kommen könnte, gerade in so einer Situation, wenn einige Spieler im Strafraum sind. Das war grob fahrlässig und einfach nur dumm. Da kann man versuchen mit dem Kopf hinzugehen und zumindest den Gegner zu irritieren, der aus der Entfernung auch nur schwer Druck hätte hinter den Ball bringen können. Aber das war ja auch kein Fehler, gibts ja auch gar nicht in nem Spiel. War einfach Pech für Kehl. Oder Glück für Mbia? Mhh...egal, ein Fehler wars auf jeden Fall sicher nicht...
Mit gelb ist er mehr als gut bedient, egal obs Absicht war oder nicht. Nicht jedes Foul muss Absicht sein, um vom Platz zu fliegen.
Aber das geht alles weg von dem, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte und eigentlich nie eine Diskussion darüber führen, weil es total müßig ist. OM wird jedenfalls richtig eine auf die Mütze bekommen, wenn sie so weiterspielen wie in der Gruppenphase, das war das eigentliche, was ich zu Bedenken geben wollte, bei aller Euphorie, die durch das späte Tor entstanden ist.

•     •     •

Olympique Marseille 2011/12 |#540
07.12.2011 - 19:50 Uhr
OM wird jedenfalls richtig eine auf die Mütze bekommen, wenn sie so weiterspielen wie in der Gruppenphase, das war das eigentliche, was ich zu Bedenken geben wollte, bei aller Euphorie, die durch das späte Tor entstanden ist.

Das glaub ich nichtmal.

Wenn wir wieder einen technisch starken Gegner bekommen wie Arsenal oder den BVB, der gleichzeitig in der Defensive nicht soooo stark steht, ist auch in der K.O. Phase alles möglich. :)

MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.