Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#541
07.12.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Zitat von Riquelme89:
Zitat von Riquelme89:
Naja, man muss auch dazu sagen, dass Dortmund drei Mal absolut katastrophal gepennt hat hinten drin.

Auch Dortmund sollte froh sein das überhaupt das 1:0 gezählt hat, mit den Armen darfst du eigentlich nichts machen.. das ist kein Körpereinsatz gewesen was Kuba gemacht hat. Klar war es kein schweres faul aber mit schweren folgen...

Und Mbia hätte auch vom Platz fliegen können...und, und, und... ;)

Hat doch gar nichts mit der Grundaussage zu tun.

Doch na klar... so ist halt Fußball, es passieren fehler, der eine hat Glück, der eine hat pech und und und... ich sehe keine 3 Katastrophalen fehler wo sie hinten gepennt haben, eher waren noch die spieler von OM teilweise am pennen, vor allem am anfang.

Außerdem kann man das Foul von Mbia aufkeinen fall rot geben... da war keine Absicht dabei oder sonst was. Nur mal dazu... naja ist ja egal jetzt.

Du siehst da keine Fehler? Na dich will ich lieber nicht als Trainer haben, wenn du das als normal ansiehst, dass man Spieler unbedrängt flanken(köpfen), nach Eckbällen allein lassen oder von außen in die Mitte ziehen lassen darf...
Und natürlich kann man da rot geben. Was hat ein Fuß in 2 Meter Höhe zu suchen? Kehl ist ja sogar noch hoch gesprungen und wer den Fuß in der Höhe hat, der muss einfach einkalkulieren, dass da jemand kommen könnte, gerade in so einer Situation, wenn einige Spieler im Strafraum sind. Das war grob fahrlässig und einfach nur dumm. Da kann man versuchen mit dem Kopf hinzugehen und zumindest den Gegner zu irritieren, der aus der Entfernung auch nur schwer Druck hätte hinter den Ball bringen können. Aber das war ja auch kein Fehler, gibts ja auch gar nicht in nem Spiel. War einfach Pech für Kehl. Oder Glück für Mbia? Mhh...egal, ein Fehler wars auf jeden Fall sicher nicht...
Mit gelb ist er mehr als gut bedient, egal obs Absicht war oder nicht. Nicht jedes Foul muss Absicht sein, um vom Platz zu fliegen.
Aber das geht alles weg von dem, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte und eigentlich nie eine Diskussion darüber führen, weil es total müßig ist. OM wird jedenfalls richtig eine auf die Mütze bekommen, wenn sie so weiterspielen wie in der Gruppenphase, das war das eigentliche, was ich zu Bedenken geben wollte, bei aller Euphorie, die durch das späte Tor entstanden ist.

Muss da @Gonza leider recht geben.

Hätte eig. rot geben müssen!

Aber ist auch nun egal,ist zum glück nicht so gekommen.
.
Aber trz hatten wir noch glück,dass der schuss von Gündogan (59. min) zu harmlos.Sozusagen war die 2. Hälfte recht ausgeglichen.Aber alles in einen muss sich OM im AF klar steigen,sonst ist man nur kanonenfutter für den gegner.

Jetzt gilt volle konzentration auf die Liga :cool
Olympique Marseille 2011/12 |#542
08.12.2011 - 09:13 Uhr
Perbet soll kommen:

http://www.fussball-talente.com/FC_Everton_hat_Jeremy_Perbet__im_Visier-2_17-36721-1.html
Olympique Marseille 2011/12 |#543
08.12.2011 - 16:42 Uhr
Denkt OM über Pippo Inzaghi nach? :ugly

http://www.francefootball.fr/transfert/#!/news/2011/12/08/133549_un-interet-de-l-om-pour-inzaghi.html

•     •     •

zweitausendtrip
Olympique Marseille 2011/12 |#544
08.12.2011 - 16:59 Uhr
Pippo ist nun wirklich zu alt. Sympatisch sicher, aber keiner für uns. Das Interesse an Perbet kommt mir auch etwas an den Haaren hergezogen vor: Franzose, der zufaellig mit einer OM-Leihgabe (M'Bow) im gleichen Team spielt. Und was 15 Tore in der belgischen Liga bedeuten, hat Monaco ja schon mit Mbokani erfahren dürfen. Nichtsdestotrotz wird im Winter wahrscheinlich ein Stürmer als Ersatz für Gignac kommen, an dem ist Montpellier mittlerweile sehr interessiert.

Nach dem glücklichen Weiterkommen in der CL, heißt es gg. Bordeaux den dritten Sieg in Folge in der Liga zu feiern, um weiter oben ran zu kommen.
Hoffe auf folgende Startelf: Mandanda, Azpilicueta, Diawara, Nkoulou, Traoré, Diarra, Cheyrou, Amalfitano, Valbuena, A.Ayew, Rémy
Olympique Marseille 2011/12 |#545
10.12.2011 - 13:25 Uhr
Zitat von FierMarseillais:
Zitat von Marseille:
Weiss eigentlich jemand ob es irgend ein Kontakt zu Drogba gab, der ja im Sommer Chelsea verlassen wird. Milan und ein russische, arabische Vereine haben sich ja bereits erkundigt. Wie man in den letzten Spielen gesehen hat ist Drogba immer noch eine Tormaschine und wäre sicherlich auch nächstes Jahr noch interessant. Frage ist nur was man im für ein Monstergehalt vorlegen muss? Drogba sucht wohl doch eher nach einem Rentenvertrag... =(

Leider geht es ihm ums Geld, er wird wohl höchstwahrscheinlich irgendwo im nahen Osten unterschreiben bei den Saudis oder in Katar.

Ganz ehrlich find ich die Einstellung von Drogba schon sehr unpassend. Immer wieder sagt er ganz klar wie wichtig ihm OM ist und dann schafft er es nicht auf ein paar Scheine mehr zu verzichten, um somit die letzten 2-3 Jahre bei seinem Lieblingsverein zu verbringen.

Wenn man sich seine Projekte anguckt die er unterstützt (Bau von Krankenhäusern) und ins Leben ruft, kann man schon verstehen das es ihm wichtig ist jetzt gegen Ende seiner Karriere nochmal möglichst viel abzugreifen um weitere Projekte planen zu können, auch wenn ich ihn persönlich gerne wieder für uns spielen sehen würde.

•     •     •

Olympique Marseille | RSC Anderlecht
Olympique Marseille 2011/12 |#546
10.12.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von Footix:
Zitat von FierMarseillais:
Zitat von Marseille:
Weiss eigentlich jemand ob es irgend ein Kontakt zu Drogba gab, der ja im Sommer Chelsea verlassen wird. Milan und ein russische, arabische Vereine haben sich ja bereits erkundigt. Wie man in den letzten Spielen gesehen hat ist Drogba immer noch eine Tormaschine und wäre sicherlich auch nächstes Jahr noch interessant. Frage ist nur was man im für ein Monstergehalt vorlegen muss? Drogba sucht wohl doch eher nach einem Rentenvertrag... =(

Leider geht es ihm ums Geld, er wird wohl höchstwahrscheinlich irgendwo im nahen Osten unterschreiben bei den Saudis oder in Katar.

Ganz ehrlich find ich die Einstellung von Drogba schon sehr unpassend. Immer wieder sagt er ganz klar wie wichtig ihm OM ist und dann schafft er es nicht auf ein paar Scheine mehr zu verzichten, um somit die letzten 2-3 Jahre bei seinem Lieblingsverein zu verbringen.

Wenn man sich seine Projekte anguckt die er unterstützt (Bau von Krankenhäusern) und ins Leben ruft, kann man schon verstehen das es ihm wichtig ist jetzt gegen Ende seiner Karriere nochmal möglichst viel abzugreifen um weitere Projekte planen zu können, auch wenn ich ihn persönlich gerne wieder für uns spielen sehen würde.

Wenn es ihm hier nur um seine Projekte ginge :ugly ,das Problem ist ja an sich nicht das er viel verdient,das wäre wohl jedem klar,sondern sein Versprechen beim Abschied und nun die Aussage,wenn Marseille sehr viel auf den Tisch legen,haben sie eine Chance,das ist alles sehr unfein
Olympique Marseille 2011/12 |#547
11.12.2011 - 10:21 Uhr
Ärgerlich das man zwei wichtige Punkte liegen gelassen hat Vorallem nach den Patzern von Montpellier und Rennes. Allerdings auch irgendwie verständlich, das Spiel in Dortmund hat viele Kräfte gekostet.
Kurz auf den Punkt gebracht, Bordeaux stand hinten gut, uns hat es vor dem Tor an Effektivität gefehlt.

Bedanken können wir uns bei Mandanda, der uns am Ende mit einer grossen Tat vor einer Niederlage gerettet hat. Zwei gute aber leider vergebene Chancen hatten Cheyrou am Anfang und Rémy soweit ich mich erinnere in der 60.

Naja wenn Lyon und Lille heute auch noch Punkte liegen lassen, dann war das ganze halb so schlimm und in den nächsten beiden Spielen gegen Lorient und Nancy rechne ich fest mit einem Sieg von uns.

•     •     •

Olympique Marseille 2011/12 |#548
11.12.2011 - 15:45 Uhr
Naja,dass Spiel in Dortmund hat,wie es schon @Footix geschrieben hat,zu viel kraft gekostet.Die anderen Spiele gg Lorient und Nancy müssen gewonnen werden :cool

Vorher aber noch die CL-Auslosung :)

edit:Ein dickes Lob an Mandanda,der uns wenigstens nen punkt gerettet hat.Ne klasse Parade bei der schlussphase (da hat sich auch unsere abwehr locker ausspielen lassen :rolleyes ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 11.12.2011 um 15:47 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#549
12.12.2011 - 10:23 Uhr
habe leider nur Halbzeit 1 gesehen da dann mein Stream sich verabschiedete und ich damit im leeren saß...
Dürfte wohl demnach eh die bessere hälfte gesehen haben .. wenigstens auch was.

Muss mal einen Spieler jedenfalls loben und dieser war ja unten durch für ne zeit.. Alou Diarra.
Er antizipiert viele Bälle, gewinnt seine Zweikämpfe und macht aktuell einen guten Job. So soll es auch sein denn er bekleidet eine sehr wichtige Position und gehört auch zu den Top verdienern.

So komm ich mal zum nächsten Punkt was Spieler der Hinrunde was Marseille angeht..
Da dürfte aktuell wohl klar sein das Mandanda und Remy sich das unter sich ausmachen wobei ich Mandanda in vorteil sehe... Gefolgt werden die zwei von N'Koulou der sehr hervorragend agierte und Routnier Diawara.

Zu den "jüngeren" Spieler die sich auch sehr gut entwickeln namentlich zu erwähnen.

Azpilicueta.. Ich hoffe er zieht die Leistungen konstant durch. Er ist hinten wie auch vorne aktiv und macht einen guten Job. Technisch ist er ja sehr gut ausgebildet und das sieht man doch hin und wieder.

Jordan Ayew
Grosser Sprung war das heuer würde ich mal sagen. Er hat heuer schon 17 Einsätze zu verzeichnen und dabei stand er 641 Minuten am Feld.. Das ist schon mehr als man erwarten konnte bei der Konkurrenz mit Gignac und Remy.. In seinen einsätzen sah man das Talent und jede Minute hilft ihm, sich zu steigern. Sein sagen wir mal schwieriger Charakter scheint sich gebessert zu haben.

Andre Ayew
Er ist zwar wie Azpi 22 Jahre aber das bezeichne ich noch als Jung genug um sie zu erwähnen.
Seine Entwicklung sowieso unbeschreiblich stark.. Meine aussage vorletzten Jahres in Sommer könnte locker eintreffen.. Für die die es nicht mehr wissen oder nicht gelesen haben "Ben Arfa mag zwar um vieles mehr Talentierte sein als Andre aber dieser kann mit harter arbeit mehr erreichen in seiner Karriere..".. Wie man mal wieder sieht ist Harte Arbeit mehr Wert als grosses Talent alleine.. Seine CL Statistik auch ned schlecht heur... 5 Spiele und 3 Tore :cool
Olympique Marseille 2011/12 |#550
12.12.2011 - 13:16 Uhr
Weiss nicht ob es hier schon geschrieben wurde, aber A. Ayew soll wohl kurz davor stehen seinen Vertrag bis 2015 zu verlängern.
Damit würde auch dann auch die Ausstiegsklausel wegfallen.

Wenn das wirklich klappt mit der Verlängerung wären das sehr gute Nachrichten und eine Sorgen weniger.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.