Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Odilon Kossounou
Geburtsdatum 04.01.2001
Alter 25
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Odilon Kossounou

22.07.2021 - 18:45 Uhr
Odilon Kossounou |#421
29.08.2024 - 10:53 Uhr
Find ich so schade das er geht. Was war da los? Bergamo ist jetzt besser für ihn? Stammplatz kriegt er da auch nich geschenkt und beibder Masse an spielen hätte er bei uns auch genug Einsätze bekommen. Frage mich echt was gewesen wäre hätte er den afrika cup nicht gespielt. Hätte seine Form gehalten und das wäre alles anders gelaufen?

Alles gute kann den Wechsel aber 0,0 aus Vereins und spielersicht verstehen. Da muss ja was vorgefallen sein
Odilon Kossounou |#422
29.08.2024 - 10:58 Uhr
Odilon Kossounou hätte ich richtig gerne weiter in der Bundesliga gesehen. Finde den Wechsel nach Italien etwas komisch. War beim Auswärtsspiel in Bremen im Stadion und da hat der Typ mich mächtig beeindruckt. Der war DIE Präsenz auf dem Spielfeld.
Odilon Kossounou |#423
29.08.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Spielmacher_10

Zitat von Dani-Carvajal

Ich sehe Koss vor allen Dingen als physisches Monster.er war für uns in Sachen Konter Absicherung unfassbar gut. Wir haben in der gesamten Hinrunde kein einziges Konzentrat gefangen und da hat Koss ja soweit ich es in Erinnerung habe so gut wie immer gespielt. Er hat selbst Spieler wie den eingewechselten adeyemi der fit normalerweise immer Probleme macht vor allem wenn du hinten liegst, in kontersitiationen noch stellen können. In Sachen Tempo und Zweikampf Sucht der Junge seinesgleichen.

Seine schwäche, und das hat man sowohl in der Rückrunde als auch in der Vorbereitung bemerkt, ist und bleibt das pass Spiel. Da war er wieder sehr ungenau und dann ist es schwierig „Fußball zu spielen“ mit ihm. In der Hinrunde hat er das phasenweise vergessen lassen. Leider war das aber nur temporär, die Probleme kamen dann wieder. Deshalb ist er mmn auch noch kein Spieler für das oberste Regal. Am ehesten hätte ich ihn dann in der PL gesehen aufgrund der großen physischen Stärke.

In unserem System der Hinrunde war er aber dennoch ein absoluter Game changer wie ich finde und daher ist das für mich der Koss, den ich ich positiver Erinnerung behalten werde

In der letzten Hinrunde war Koss nicht nur defensiv, sondern auch im spielaufbau mit guten Pässen sehr stark. Passspiel ist also nicht sein Problem. Sondern fehlende Konstanz. In zwei Jahren hat er lediglich eine starke halbserie gehabt. Vielleicht ein mentales Problem, ich weiß es nicht.

Der Sieg im Afrika-Cup könnte da, verrückterweise, durchaus einen negativen Einfluss gehabt haben, bei so einem jungen Kerl. Anschluss verloren, selbst falsch reflektiert. Man weiß es nicht.

Vielleicht tatsächlich die richtige Entscheidung, auch für KOSS, bei einer „körperlichen“ Mannschaft den Neustart zu wagen, bei der auf ihn gesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 29.08.2024 um 11:00 Uhr bearbeitet
Odilon Kossounou |#424
29.08.2024 - 18:27 Uhr
Leipzig bekommt 45 Mio für Simakan und wir müssen Koss für 5 Mio Leihe und 25 Mio Kauf OPTION abdrücken? Okay.

Und holen Mukiele als Ersatz und Leipzig baggert an Antonio Silva und Geetruida. Okay.

Man könnte meinen Leipzig hätte letzte Saison das Double geholt und das Finale der Euroleague erreicht. Oh wait...
Odilon Kossounou |#425
29.08.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Leipzig bekommt 45 Mio für Simakan und wir müssen Koss für 5 Mio Leihe und 25 Mio Kauf OPTION abdrücken? Okay.

Und holen Mukiele als Ersatz und Leipzig baggert an Antonio Silva und Geetruida. Okay.

Man könnte meinen Leipzig hätte letzte Saison das Double geholt und das Finale der Euroleague erreicht. Oh wait...

Muss dir leider recht geben. Diese Strategie klingt deutlich zukunftsträchtiger als das was wir machen.
Odilon Kossounou |#426
29.08.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von DoubleTouch

Was können wir dafür wenn die Saudis so viel Geld bieten?

Als Kossounou-Ersatz passen zudem weder Silva noch Gertruida ins Profil - ja sind alles schöne Namen, aber darum geht es nun mal nicht.
Odilon Kossounou |#427
29.08.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von DoubleTouch

Als Kossounou-Ersatz passen zudem weder Silva noch Gertruida ins Profil - ja sind alles schöne Namen, aber darum geht es nun mal nicht.

Geetruida wäre der perfekte RIV für uns gewesen..
Odilon Kossounou |#428
30.08.2024 - 10:01 Uhr
Der Abgang von Koss wirft wirklich einige Fragen auf.
Hoffe, dass sich das irgendwann noch klärt.
Gefällt mir wirklich überhaupt nicht, wie das abgelaufen ist und die "schrecklichen" Konditionen (unter Rücksichtnahme seiner Leistung/seines Potential) deuten ja darauf hin, dass es irgendwo ordentlich geknallt haben muss.

Viel wichtiger ist jetzt aber, wer die Nummer "6" bekommt. Vllt Xhaka, oder will der lieber die 34 behalten. XA ist ja bei Bayern nach einem Jahr auch von der 3 auf die 14 gewechselt. Nicht alle Profis bevorzugen niedrige Nummer vor persönlicher Nummer.
Odilon Kossounou |#429
30.08.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von AaronLennon

Zitat von DoubleTouch

Geetruida wäre der perfekte RIV für uns gewesen..

Ja, wir haben aber keine 25 Mio rumliegen.

Verstehe auch nicht was wir dafür können, dass zum einen die Saudis so viel bieten und Kossounou im Gegensatz zu Simakan noch sportliche Ambitionen hat.

Generell finde ich das einzig wirklich bedenkliche hier Kossounous Einstellung. Verliert seinen Stammplatz und scheint einen großen Knacks im Ego zu haben, der sich nicht wieder kitten ließ. Hincapie hat besonders Gas gegeben, als er nur noch die 4. Wahl war.

Laut Kicker schätzen die Verantwortlichen das ja so ein wie ein Teil des Forums hier, die Halbserie war ein Ausreißer nach oben den man ihm so nicht so wirklich wieder zutraut.

Dann nehme ich gerne die insgesamt 30 Mio, auch wenn ich mir natürlich auch gewünscht hätte es wären 40 gewesen.

Und ob Geetruida als IV Nummer 4 überhaupt zu uns gekommen wäre steht auch noch in den Sternen. In Leipzig ist die Konkurrenz für RV/RIV einfach deutlich schlagbarer ehrlich gesagt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Odilon Kossounou |#430
30.08.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von DeMorgan
Der Abgang von Koss wirft wirklich einige Fragen auf.
Hoffe, dass sich das irgendwann noch klärt.
Gefällt mir wirklich überhaupt nicht, wie das abgelaufen ist und die "schrecklichen" Konditionen (unter Rücksichtnahme seiner Leistung/seines Potential) deuten ja darauf hin, dass es irgendwo ordentlich geknallt haben muss.

Viel wichtiger ist jetzt aber, wer die Nummer "6" bekommt. Vllt Xhaka, oder will der lieber die 34 behalten. XA ist ja bei Bayern nach einem Jahr auch von der 3 auf die 14 gewechselt. Nicht alle Profis bevorzugen niedrige Nummer vor persönlicher Nummer.

Wenn kein Spieler mehr kommt, dann wahrscheinlich erstmal niemand. Xhaka hat doch gefühlt immer die 34 gehabt. Bei Arsenal und Gladbach jedenfalls. Glaube kaum, dass er von seiner Nummer jetzt wechselt, weil er die ganze Karriere auf ein Freiwerden der 6 gewartet hat.

Vllt kommt ja doch noch der junge Franzose fürs MF und bekommt die 6.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.