Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Odilon Kossounou
Geburtsdatum 04.01.2001
Alter 25
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Odilon Kossounou

22.07.2021 - 18:45 Uhr
Odilon Kossounou |#381
24.08.2024 - 00:08 Uhr
Zitat von Vlatkoni
Zitat von Dream04

War als einziger mit der Mannschaft nach dem Spiel nicht bei den Fans...

Da würde ich nichts von ableiten wollen - Ich finde es sogar gar nicht so übel wenn der ein oder andere etwas stinkig ist weil er in seinen Augen falsch behandelt wird.

Mal sehen was noch passiert aber Ich würde Ihn sehr gerne behalten und hoffe das er nächste Woche beginnen darf und wir mit der IV der letzten HR beginnen.

Naja, das kann aber auch bei einigen Spielern nach hinten losgehen. Hoffe auch nach wie vor auf einen Verbleib und Rückkehr in die Startelf, da unsere Abwehr mit ihn irgendwie stabiler zu sein scheint. Kossounou-Tah-Tapsoba ...alle 3 Schränke hinten drin. Belocian und Hincapie aber auch wirklich sehr stark.
Fand die Abwehr der letzten HR auch überragend. Selbst bei den Bayern hat Kossounou hinten dicht gehalten und wirklich klasse Zweikämpfe für sich gewonnen.
Odilon Kossounou |#382
24.08.2024 - 00:10 Uhr
Habe Schick auch nicht in der Kurve gesehen.
Odilon Kossounou |#383
27.08.2024 - 10:18 Uhr
Quelle: x.com
EXCL | Total agreement between Atalanta Bergamo and Leverkusen about a permanent deal of Odilon #Kossounou has been reached now

… total verbal agreement is also done!

One-year-loan. Option to buy can turn into an obligation to buy (easy to achieve)
Loan fee: €5m
Total package of €30m.

If everything goes according to plan, 23 y/o is supposed to have his medical on Wednesday.

@SkySportDE
Odilon Kossounou |#384
27.08.2024 - 10:25 Uhr
Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera installiert die ich noch nicht gesehen habe? Die Deals um Koss werden ja von Tag zu Tag schlechter. Wenn das so weitergeht geben wir ihn am Deadline day Ablösefrei ab und zahlen noch 3 Jahre sein Gehalt weiter.

Also wenn wir ihn verleihen und am Ende 30 Mio bekommen, wäre das ja der Witz des Jahres
Odilon Kossounou |#385
27.08.2024 - 10:32 Uhr
Alles in allem muss man ja sagen das Odi leider der ist den ich am ehesten noch abgeben würde. Piero hat meiner Meinung nach mehr Potential und auch im späteren dann noch mehr Markt. (Südamerikaner gerade im Spanischen/Italienischen Raum).

Wo der "nächste Schritt" bei Odi bei Atalanta ist weiß ich leider auch net, klar haben se uns im EL Finale geschlagen und haben dort den Titel geholt. Allerdings National auch net wirklich was und die Chancen stehen denk ich mal gleich wie bei uns. Spielzeit hat er bei uns doch genau so und das Gehalt wird auch net arg weit auseinander gehen. Aber seis drum.

Allerdings fäbnde ich wenn dann ein Verkauf sinnvoller, mit der Leihe kannste nix anfangen. Außer er kommt nächstes Jahr wieder mit all den Stärken zurück die Ihn letzte Hinrunde ausgezeichnet haben.
Odilon Kossounou |#386
27.08.2024 - 10:37 Uhr
Also die Atalanta Nummer zu dem Preis, würde sich absolut nicht gut anfühlen. Aber irgendwie riechts auch wieder nach Plettenberg pinkelt einfach mal in den Wind und hofft, dass wir was abkriegen.
Sollte das stimmen, gibt es bei Koss was, dass wir nicht wissen.
Ich sag einfach mal ist Quatsch.
Odilon Kossounou |#387
27.08.2024 - 10:54 Uhr
Also da muss doch irgendetwas vorgefallen sein, dass man sich auf so einen Deal einlässt. Tapsoba ist ok auf RIV, aber eigentlich deutlich stärker als LIV.

Odi somit der einzige im Kader, der hier seine Paradeposition hat - und man gibt ihn per Leihe ab? Alles irgendwie sehr skurril.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Odilon Kossounou |#388
27.08.2024 - 11:03 Uhr
Kann mich den Meinungen bisher nur anschließen. Vor allem finde ich, dass man in der Abwehr gar nicht so breit besetzt ist. Ein Ersatz muss zwingend her. Und dann auch noch zu diesen Konditionen? Sehr merkwürdig.

Entweder an dem Bericht, dass der Konzern Bayer den Verein zu Transfererlösen gedrängt hat, um das Minus auszugleichen, ist doch was dran oder es ist wirklich etwas vorgefallen.

Mir kam die Beziehung zwischen Bayer und Koss schon immer etwas abgekühlt vor, trotz der starken letzten Saison. Aber zu solchen Konditionen lässt man so einen Spieler normalerweise nicht ziehen, grad nicht die aktuelle GF, die ihre Expertise beeindruckend nachgewiesen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ezio_93 am 27.08.2024 um 11:06 Uhr bearbeitet
Odilon Kossounou |#389
27.08.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von K3ane
Alles in allem muss man ja sagen das Odi leider der ist den ich am ehesten noch abgeben würde. Piero hat meiner Meinung nach mehr Potential und auch im späteren dann noch mehr Markt. (Südamerikaner gerade im Spanischen/Italienischen Raum).

Wo der "nächste Schritt" bei Odi bei Atalanta ist weiß ich leider auch net, klar haben se uns im EL Finale geschlagen und haben dort den Titel geholt. Allerdings National auch net wirklich was und die Chancen stehen denk ich mal gleich wie bei uns. Spielzeit hat er bei uns doch genau so und das Gehalt wird auch net arg weit auseinander gehen. Aber seis drum.

Allerdings fäbnde ich wenn dann ein Verkauf sinnvoller, mit der Leihe kannste nix anfangen. Außer er kommt nächstes Jahr wieder mit all den Stärken zurück die Ihn letzte Hinrunde ausgezeichnet haben.

Also ich kann es fußballerisch verstehen, weil Xabi auf den Außen in der Dreierkette ein starkes Passspiel sehen will. O.K. hat da letzte Saison Fortschritte gemacht, aber Pässe in den Lauf oder in die letzte Kette, wie das bei Tapsoba regelmäßig der Fall ist, gibt es bei ihm nicht so sehr. Ich habe jetzt keinen Zugriff auf die Packing-Daten von O.K., aber ich vermute, dass er da deutlich schwächer ist, als andere Kandidaten.

Vor allem werden die Gegner in der Liga nochmal deutlich tiefer stehen, sodass diese linienbrechenden Pässe umso wichtiger werden. Da macht es schon Sinn, trotz aller Qualität die ein O.K. hat, den Kader etwas anzupassen. Das Problem sehe ich eher darin einen Ersatz zu finden, der dieses Profil mitbringt. Deswegen wäre Berg ganz interessant gewesen. Ohne eine gute Alternative kann ich mir diesen Wechsel nicht wirklich vorstellen. Vielleicht hat Rolles aber noch etwas im Köcher.
Odilon Kossounou |#390
27.08.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Also da muss doch irgendetwas vorgefallen sein, dass man sich auf so einen Deal einlässt. Tapsoba ist ok auf RIV, aber eigentlich deutlich stärker als LIV.

Odi somit der einzige im Kader, der hier seine Paradeposition hat - und man gibt ihn per Leihe ab? Alles irgendwie sehr skurril.

Tapsoba ist Rechtsfuss und war auf links schon immer nur eine Notlösung. Durch einen Kossounou-Abgang könnte er endlich dauerhaft nach rechts rücken - links ist man mit Hincapie und Belocian auch so sehr gut aufgestellt.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso hier so viele Leute behaupten, es müsse irgendetwas vorgefallen sein. Wenn wir bei diesem Deal am Ende etwas um die 40 Mio bekommen, ist das doch absolut okay - was genau habt ihr denn für Summen erwartet?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.