TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Noten-und Statistiken

28.10.2010 - 10:42 Uhr
Noten-und Statistiken |#251
28.08.2011 - 15:58 Uhr
Hier meine Noten zum Spiel gegen Union:

Habe das Spiel über Sky verfolgt.

Kiraly: 4. Wirkte bei der einen Flanke unsicher, beim Tor sah er meiner Meinung nach auch nicht gut aus.
Feick: 4,5. Auch Feick gefiel mir nicht besonders. Nach Vorne war das viel zu wenig und auch hinten war er nicht immer souverän. Beim 1:1 ist er zu weit weg von seinem Gegenspieler, dazu viele Abspielfehler.
Buck: 4,5. Er wirkt noch nicht fit. Ihm fehlt es auf den ersten Metern an Schnelligkeit. Sein Aufbauspiel bleibt schwach, dazu mehrere Stellungsfehler, die allerdings nicht bestraft wurden.
Bülow: 3. Der Beste im Defensivverbund. Einfach nur solide.
Schindler: 4,5. Beim Tor hat er geschlafen. Ansonsten merkt man, dass er nicht für die Außenverteidigerposition gemacht ist. Aigner machte aber auch gar nichts nach Hinten.
Stahl: 3,5. Kämpferisch gut, spielerisch eher weniger. War kaum als Anspielstation vorhanden, aber ohne Fehler.
Bierofka: 5. Hinterließ große Lücken im Mittelfeld, dazu viele Abspielfehler. War ansonsten kaum im Spiel zu sehen. Bei einer Schusschance hat er zu lange gebraucht. Schwache Partie des Oldies, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass er für die Zentrale nicht geeignet ist.
Halfar: 2,5. Standarts waren heute schwach. Auch ansonsten keine sensationellen Dribblings. Eine gute Flanke auf Lauth, ansonsten einige Ballgewinne. Holte viele Freistöße raus und arbeitete gut mit nach Hinten.
Aiger: 4,5. Für mich, bis auf die sehr gute Vorlage zum 1:0 und das 3:1 ein Totalausfall. Viele Fehlpässe, kein Durchsetzungsvermögen, überhaupt keine Hilfe nach hinten. Das war heute nichts! Das Tor verbessert die Note auch nicht großartig.
Volland: 1,5. 2 Tore und eine Vorlage. Aber ansonsten nicht so präsent wie sonst. Das 1:0 war sehr gut vollstreckt!
Lauth: 1. Klasse Spiel von Lauth. Lies seine super Technik mehrmals aufblitzen, war immer anspielbereit und torgefährlich, gewann einige Bälle. Bereitete das 2:0 mustergültig vor. Lediglich einmal legte er sich den Ball zu weit vor und vergab somit eine gute Chance.
Noten-und Statistiken |#252
28.08.2011 - 16:04 Uhr
Meine Eindrücke aus dem Union-Spiel:

Gabor - 4: Hatte heute bei hohen Bällen ein paar Probleme, auch wenn ihn beim Gegentor für mich keine Schuld trifft. Trotzdem nicht immer 100% sicher.

Schindler - 4,5: Als Rechtsverteidiger längst nicht so gut wie in der Innenverteidigung, mit Bülow für mich unser Schwächster heute. Beim Gegentor steht er ganz schlecht, auch sonst für mich kein guter Auftritt heute. War halt auch nicht seine Position, insofern keine Katastrophe.

Bülow - 4,5: Teilweise mit einigen Schnitzern im Spielaufbau, das kann er eigentlich viel besser. Auch defensiv nicht immer sicher, wie unsere gesamte Abwehr eben. Eine seiner schlechteren Auftritte.

Buck - 4: Für mich etwas besser als Bülow, vielleicht sogar der beste Abwehrspieler heute. Hab keine groben Schnitzer oder schlimme Stellungsfehler von ihm gesehen, trotzdem hat auch er nicht viel Sicherheit ausstrahlen können.

Feick - 4: Defensiv stand er heute gut, kam fast gar nichts über seine Seite, dafür auch ein Lob. Offensiv hab ich dagegen gar nichts von ihm gesehen und sein Aufbauspiel bestand auch nur aus ungenauen langen Bällen, hab bei ihm immer noch das Gefühl, nach vorne kann er eigentlich viel mehr. Immerhin aber defensiv wieder deutlich besser als gegen Düsseldorf.

Stahl - 4: Auch nicht gerade passsicher heute, aber ich hab ihn nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier, fand ihn ganz solide, teilweise mit guten Aktionen.

Biero - 4: Viel gelaufen, viel gerackert, Biero halt. Trotzdem bleib ich dabei, für höhere Aufgaben (oder besser gesagt stärkere Gegner) ist er im zentralen Mittelfeld eigentlich nicht stark genug, hab heute bei allem Kampf die Kreativität nach vorne etwas vermisst.

Aigner - 2,5: Eigentlich kein gutes Spiel von ihm, aber ein Tor und eine Vorlage holen das wieder raus. Bis auf die genannten Aktionen hab ich nicht viel von ihm gesehen, da geht auch bei ihm noch mehr.

Halfar - 3,5: Er wollte auf jeden Fall, lange Wege gegangen, immer wieder auch hinten ausgeholfen, viel versucht. Deswegen (und weil er einer meiner Lieblingsspieler ist ;) ) kommt er um eine 4 herum, denn nach vorne war das heute einfach nichts, kaum starke Aktionen aus dem Spiel heraus gehabt und die Standards waren für seine Verhältnisse auch einfach schlecht.

Benny - 2: Großer Einsatz, hätte sein Tor auf jeden Fall verdient gehabt. Das 2:0 bereitet er stark vor, auch wenn er dabei natürlich von einem Fehler profitiert. Insgesamt ein Aktivposten, immer anspielbar, ging weite Wege, auch ohne Treffer wieder eine starke Leistung.

Volland - 1,5: Vielleicht ging das neben Benny etwas unter, aber für mich auch Volland mit ansehnlichem Laufpensum, auch er sehr aktiv, die beiden waren heute unsere besten. Zwei Tore und eine Vorlage gemacht, absolute Top-Leistung mal wieder. Man of the Match.

Einwechselspieler alle ohne Bewertung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenjung am 28.08.2011 um 16:05 Uhr bearbeitet
Noten-und Statistiken |#253
28.08.2011 - 17:22 Uhr
War im Stadion und würde mich auch gerne mal beteiligen :

Kiraly : 2,5 Alles O.K. - Torab ist manchmal unkontrolliert.

Feick : 4 Ab und zu Schnitzer - Vorwärtsgang mäßig

Buck : 3 Starkes Comback - Antrittsschnelligkeit lässt zu wünschen übrig

Bülow : 3,5 Insgesamt solid - vertändelte in zwei Szenen den Ball, was fatale Folgen hätten haben können.

Schindler : 5 Überhaupt keine offensiven Akzente - war am 1:1 nicht unschuldig

Stahl : 3 Sicher gehobener Durchschnitt

Bierofka : 2,5 Rackerte und versuchte das Spiel zu machen - Manchmal in seinem Bestreben zu übertrieben, aber für mich alles in Allem sehr positiv.

Halfar : 3,5 Arbeitete viel - oftmals glücklos, aber mit 150 % Einsatz

Aigner : 5 Machte ein Tor, spielt direkt vor meiner Nase (5.Reihe Gegentribüne) und brachte eigentlich nichts !!!!!

Lauth : 2 Wieder eine Klasse für sich, aber kann noch mehr !

Volland : 1,5 Mann des Tages - Es stellt sich die Frage, was wird in der Rückrunde

Schäffler : 3 Sein Einsatz war o.k.

Keine Bewertung Kaiser und Maier

Anmerkung : Rukavina war heute nicht dabei. Sein Fehlen merkte man, da Schindler als Außenverteidiger sich noch weniger offensiv bemerkbar machte als der Erstgenannte. Da die Personaldecke augenscheinlich dünn ist, vermute ich auch stark, daß hier zum 31. August hin noch eine Veränderung ansteht.

•     •     •

Fan sein beim TSV bedeutet sich auf einen Höllentrip zu begeben. Das mache ich schon seit 1965!
Noten-und Statistiken |#254
28.08.2011 - 18:17 Uhr
War natürlich im Stadion gegen einen überraschend starken Gegner aus Berlin:

Kiraly : 3,5 Beim Tor ohne Chance, aber alle Abschläge beim Gegner und 1x unter Flanke durchgetaucht.

Schindler : 3,5 Auf ungewohnter Position anfangs erwartungsgemäß mit Problemen gegen den starken Mosquera, steigerte sich in der 2.HZ, beschränkte sich auf die Defensive

Bülow : 3 solide wie immer, stand gut in der IV

Buck : 3 Dafür, dass er am Di noch nicht einmal im Privatspiel eingesetzt werden konnte und praktisch ohne Taining war machte er ein sehr souveränes und routiniertes Spiel in der Defensive

Feick : 4 Die große Enttäuschung: Nur Fehlpässe, kein Druck nach vorne und schwach in der Defensive

Stahl : 3 Kämpfte wie ein Berserker im DM, enormes Laufpensum, einige Stockfehler

Bierofka : 3 Kam schwer ins Spiel, steigerte sich in der 2.HZ, hielt den Ball gut, aber auch einige Abspielfehler

Aigner : 3 Fehlte die ganze Woche mit Fieber, dafür eine engagierte Leistung, 1 Tor, 1 Traumvorlage, Schwächen in der Defensive

Halfar : 3,5 Viel Einsatz, lief sich immer wieder fest, man merkte, dass auch er unter der Woche krank war. Super, wie er ca. 3 Min. vor Schluss dem Ball über das halbe Feld hinterherspurtete

Lauth : 2,5 Technisch eine Augenweide, sehr schön das 2:1 herausgeholt und auf Volland aufgelegt, läuferisch naja...

Volland : 1,5 Mann des Tages, 19 (!) Jahre, eiskalt vor dem Tor, technisch eine Augenweide!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 28.08.2011 um 18:18 Uhr bearbeitet
Noten-und Statistiken |#255
28.08.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von Memminger:

Halfar : 3,5 Arbeitete viel - oftmals glücklos, aber mit 150 % Einsatz

Aigner : 5 Machte ein Tor, spielt direkt vor meiner Nase (5.Reihe Gegentribüne) und brachte eigentlich nichts !!!!!

Ich weiß, Noten sind subjektiv, aber das geht mir dann doch zu weit und kann ich nicht verstehen.
Aigner war im Offensivspiel viel auffälliger und aktiver als Halfar. Zudem treffen beide Halfarpunkte (Arbeitete viel, 150% Einsatz) auch auf ihn zu.
Auch, wenn seine Defensivarbeit geringer war als Halfars, aber solche ein Gefälle in der Notengebung darf es nicht geben, sorry.
Beide waren heute mMn auf Augenhöhe (fand sogar Aigner leicht stärker, aber da können die Meinungen ja auch etwas auseinander gehen), aber Aiges mit 2 Scorerpunkten, deshalb muss Aigner die bessere Note bekommen, ob das dann ne 2 oder 3 ist, ist egal, aber die Relation zu Halfar ist eigentlich eindeutig.

Wollt ich nur anmerken, da es für mich schon sehr auffällig war.

Edit: Ui seh grad, bei Luessi is das Gefälle noch krasser. Für mich ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, sorry, beide sind gute Spieler, aber Halfar hat doch heut nix zerissen oder hab ich ein komplett anderes Spiel gesehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 60er-michi am 28.08.2011 um 18:27 Uhr bearbeitet
Noten-und Statistiken |#256
28.08.2011 - 18:46 Uhr
Die Noten von OG sehen heute ausgewogener aus. Morgen behalte ich sie mal drin. Quasi auf Bewährung.

Mehr morgen früh...

•     •     •

Noten-und Statistiken |#257
28.08.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von Der Loewe:
War natürlich im Stadion gegen einen überraschend starken Gegner aus Berlin:

Kiraly : 3,5 Beim Tor ohne Chance, aber alle Abschläge beim Gegner und 1x unter Flanke durchgetaucht.

Schindler : 3,5 Auf ungewohnter Position anfangs erwartungsgemäß mit Problemen gegen den starken Mosquera, steigerte sich in der 2.HZ, beschränkte sich auf die Defensive

Bülow : 3 solide wie immer, stand gut in der IV

Buck : 3 Dafür, dass er am Di noch nicht einmal im Privatspiel eingesetzt werden konnte und praktisch ohne Taining war machte er ein sehr souveränes und routiniertes Spiel in der Defensive

Feick : 4 Die große Enttäuschung: Nur Fehlpässe, kein Druck nach vorne und schwach in der Defensive

Stahl : 3 Kämpfte wie ein Berserker im DM, enormes Laufpensum, einige Stockfehler

Bierofka : 3 Kam schwer ins Spiel, steigerte sich in der 2.HZ, hielt den Ball gut, aber auch einige Abspielfehler

Aigner : 3 Fehlte die ganze Woche mit Fieber, dafür eine engagierte Leistung, 1 Tor, 1 Traumvorlage, Schwächen in der Defensive

Halfar : 3,5 Viel Einsatz, lief sich immer wieder fest, man merkte, dass auch er unter der Woche krank war. Super, wie er ca. 3 Min. vor Schluss dem Ball über das halbe Feld hinterherspurtete

Lauth : 2,5 Technisch eine Augenweide, sehr schön das 2:1 herausgeholt und auf Volland aufgelegt, läuferisch naja...

Volland : 1,5 Mann des Tages, 19 (!) Jahre, eiskalt vor dem Tor, technisch eine Augenweide!

würde ich so unterschreiben. Nur Bülow würde ich eine 3,5 geben.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
Noten-und Statistiken |#258
28.08.2011 - 20:15 Uhr
Ich ebenso... wobei ich Aigner eigentlich permanent für die nicht adequate/nicht vorhandene Defensivarbeit abstrafen würde. Das hat schon Malura zu spüren bekommen, heute wars eben Schindler. Einzig Rukavina scheint in der Lage ob seiner Beschränkung aufs Wesentliche (Defensivarbeit) mit dieser Schwäche Aigners leben zu können.
Noten-und Statistiken |#259
29.08.2011 - 02:51 Uhr
Kiraly: beim Gegentor will ich ihm nicht die Schuld geben, auch wenn die Flanke nur knapp außerhalb des Fünfers runterkam, hätte durch sein "Vorbeifliegen" an einer Flanke fast den Unionern den Anschlusstreffer ermöglicht, Abschläge heute auch schwach - 4,5

Schindler: nicht so stark wie als IV, beim Gegentor steht er schlecht und geht auch nicht zum Kopfball hoch, nach vorne keine Akzente, nächste Woche hoffentlich wieder als IV - 4,5
Bülow: wirkte unsicher, sah beim Gegentor auch nicht wirklich gut aus, war aber denke ich schuldlos, in den Zweikämpfen meist Sieger - 4
Buck: ähnlich wie Bülow, war aber eine Steigerung gegenüber dem Braunschweig-Spiel, findet hoffentlich bald wieder zur Vorjahresform zurück - 4
Feick: lässt vor dem Ausgleich die Flanke zu, ansonsten machte er hinten zu, nach vorne allerdings nicht zu sehen - 3,5

Stahl: enorm zweikampfstark (bester Wert auf dem Feld), macht damit viel wieder wett, hatte eine große Kopfballchance, beteiligte sich zu wenig am Spiel - 3,5
Bierofka: versuchte viel, aber ihm gelang nur relativ wenig, gelang es nicht das bindende Glied zwischen Abwehr und Angriff zu sein, hat nicht die zweikampfstärke eines Stahl, dafür aktiver im Spiel - 4
Halfar: offensiv gelang ihm nichts, schlechteste Passstatistik der Feldspieler (16/26 angekommene Pässe), Standards schwach, lauffstark - 4
Aigner: tolle Vorarbeit zum 1:0, macht das entscheidende 3:1, sonst mehr Schatten als Licht, aber hat das Spiel mit den beiden Aktionen entschieden - 3

Volland: Zwei Tore, eins davon war 0815, was wohl jeder andere Stürmer auch gemacht hätte, das andere war einfach nur richtig stark gemacht, dazu das dritte Tor auch noch aufgelegt, richtig tolle Leistung, hoffen wir das die Hoffenheimer heute zwischen 13.30h und 15.15h ihr Spiel gegen Bremen analyisiert haben und deswegen unser Spiel nicht sehen konnten, Bester Mann - 1
Lauth: nur drei Pässe von ihm kamen an, also so wirklich "immer anspielbereit" war das nicht, hab ihn heute auch nicht so stark gesehen, kämpferisch war es sehr gut, technisch stark ist Lauth in jedem Spiel, legt auch uneigennützig das 2:0 vor, trotzdem geht da spielerisch noch mehr, aber man merkt ihn trotzdem an, dass er zur Zeit einfach top in Form ist - 3

•     •     •

Noten-und Statistiken |#260
29.08.2011 - 08:51 Uhr
Im großen und ganzen kann man sagen "Vorne hui und hinten pfui". Die Mannschaft lebt ganz klar allein von der Offensiv-Qualität.

Kiraly : 3 Diesmal ein paar Unsicherheiten. Sah einmal ganz ganz schlecht aus als er unter einer Flanke durch tauchte. Beim Tor schuldlos. War auch durch seine schnelle Spieleröffnung indirekt am 2:1 beteiligt als sich Lauth den Ball nach seinem schnellen Abstoß den Ball schnappte und auf Volland rüber legte.

Feick : 4,5 Hinten oft unsicher, oft viel zu weit weg vom Mann, viele Fehlpässe und ein Offensivspiel einfach nicht vorhanden. Hoffe der steigert sich mal.

Buck : 3,5 Spielte solide. Nicht überragend aber auch ohne größere Schnitzer.

Bülow : 4 Siehe Buck, wobei Bülow 2 mal ganz schlecht aussah als er den Ball vertändelt hat. Gegen stärkere Mannschaften wäre das böse ins Auge gegangen.

Schindler : 5 Er ist einfach kein RV. Spielte auch außen wie ein IV. Nach vorne kam 0,0 von ihm. Beim 1:1 befand er sich leider im tiefschlaf. Verschlief den Kopfball komplett. Aber wie gesagt er ist in der IV deutlich besser aufgehoben als auf außen oder letztes Jahr im DM.

Stahl : 3,5 Zweikampfstark und rackert. Allerdings oft Fehlpässe und im Aufbauspiel nach vorne kommt absolut nichts von ihm. Diesmal Gott sei Dank ohne schlimmen Schnitzer.
Erinnert mich irgendwie an den Ghvini des DM von der Spielweise her. :p

Bierofka : 2,5 Nicht ganz so zweikampfstark wie Stahl. Allerdings ist er technisch wesentlich stärker, rackert auch unermüdlich und versucht ständig das Spiel nach vorne anzutreiben.

Halfar : 3,5 Fleißig und bemüht aber glücklos. Sein 300m Sprint war schon ein Highlight :D

Aigner : 3 Spielte eigentlich nicht gut. Man merkte ihm deutlich an das er noch nicht 100%ig fit ist. Allerdings wer einen absoluten Zuckerpass spielt zum 1:0 und dann auch noch selbst das 3:1 macht kann man eigentlich nicht schlecht bewerten. Von mir aus kann er jedes Spiel so spielen wenn er immer ein Tor vorbereitet und eins selbst macht :p

Lauth : 2 Super Spiel von ihm und technisch extrem stark und hat eine tolle Übersicht. Das 2. Tor geht mindestens zu 60% auf ihn, da musste Volland nur noch den Schlappen hin halten.

Volland : 1,5 Diesmal wieder ein sehr gutes Spiel von ihm. Wurde auch bei seinen beiden Toren absolut mustergültig von seinen Mitspielern bedient. Er passt ideal in unser magisches Viereck Volland, Lauth, Halfar und Aigner. Ihm würde für seine Entwicklung sicher gut tun wenn er die Saison in der Zusammenstellung fertig spielen würde denn bei Hoppenheim kann ich mir nicht vorstellen das er sich sofort in die erste 11 spielen kann. Genau wie bei Mlapa bei dem ich immer noch der Meinung bin das ihm noch 1 Jahr 2. Liga gut getan hätte für seine Entwicklung.

•     •     •

Magath darf nicht, Stevens will nicht und Mourinho geht nicht ans Telefon :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.