Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#551
23.07.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von Gosinho_II:
Zitat von Vieirinha24:
Es kam heute ein schöner Bericht bei Sky Sport News HD, wo berichtet wird vom sozialen Engagement von Neven in Afrika, wo er mit seiner Stiftung Brunnen gebaut hat und Fußball-Equipment an Kinder verschenkt wurde. Leider ist der Bericht noch nicht als Video auf Sky hochgeladen.
Es ist schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die mit ihren Geld, was Gutes tun. Da sollten sich mehr Menschen ein Beispiel nehmen!
Man merkt bei ihn auch richtig, dass er es nicht macht um die Aufmerksamkeit von den Medien zu bekommen, sondern einfach um zu helfen. Sowas macht ihn sehr sympathisch. :)
Und ich bin auch beeindruckt davon wie perfekt er deutsch kann, aber er wirkt generell intelligenter als der Durchnittsprofifußballer :D

Erst einmal danke für die Info, werde ich die Tage mal nach Ausschau halten. :)

Zum Thema deutsch sprechen möchte ich sagen, das Subotic in Deutschland aufgewachsen ist. Er kam mit ca 2 Jahren nach Deutschland und blieb 9 Jahre ehe er nach etwa 5 Jahren in den USA wieder nach Deutschland zurückkehrte und nun auch schon wieder 7 Jahre hier lebt.

Da kann man schon erwarten das der4 gute Mann gut deutsch spricht. ;)

Kein Problem ;)

Achso, dass wusste ich nicht. Ich dachte er wäre aufgrund seiner Staatsangehörigkeit erst als Profifußballer nach Deutschland gekommen. Und trotzdem ist so gutes Deutsch kein Selbstverständlichkeit. :)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Neven Subotic [4] |#552
24.07.2013 - 10:09 Uhr
Matthias Dersch von den Ruhrnachrichten hat auch einen etwas längeren Artikel über Nevens Engagement in Mosambik geschrieben.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Ein-afrikanisches-Fussballmaerchen-Neven-Subotic-reiste-mit-seiner-Stiftung-nach-Mosambik;art11635,2071960
Neven Subotic [4] |#553
24.07.2013 - 10:17 Uhr
Zitat von predi:
Matthias Dersch von den Ruhrnachrichten hat auch einen etwas längeren Artikel über Nevens Engagement in Mosambik geschrieben.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Ein-afrikanisches-Fussballmaerchen-Neven-Subotic-reiste-mit-seiner-Stiftung-nach-Mosambik;art11635,2071960

Schöner Artikel. Ich find den Menschen einfach wahnsinnig symphatisch. Schön ihn zu haben im Team. :)

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Neven Subotic [4] |#554
19.08.2013 - 14:26 Uhr
War er angeschlagen oder tatsächlich "nur" ein "Opfer" der Rotation?
Hoffe er ist am Freitag wieder dabei,
wobei Sokrates gegen seinen Ex- Club wäre auch etwas...
Vielleicht muss ja Hummels diesmal pausieren.....

Danke für Meldungen

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Neven Subotic [4] |#555
19.08.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von tomheyHSV:

Danke für Meldungen

normale Rotation.
Kann mir gut vorstellen, dass gegen Werder wieder er und Hummels auflaufen.
Grade nach der teils überzogenen Kritik an Hummels nach dem Länderspiel und den teilweise überragenden offensiv-Impulsen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Klopp ausgerechnet jetzrt Mats auf der Bank lässt,. zumal solange er teilweise mit den Ersatzmann in der Spieleröffnung geben muss (also solange Gündogan pausiert.

Danach werden wir auch mal das Duo Socke/Subo in der IV sehen, hoffe ich.
Neven Subotic [4] |#556
19.08.2013 - 14:31 Uhr
Von einer Verletzung oder so etwas hat man bezüglich Subotic nichts gehört, insofern ist das wahrscheinlich als eine Rotationsmaßnahme zu werten...

Da die Saison lang ist und aufgrund von 3 Wettbewerben, werden alle 3 IVs ihre Einsätze bekommen, aber ich denke die CL- Stammformation bleibt tendenziell Hummels und Subotic...
Neven Subotic [4] |#557
19.08.2013 - 14:31 Uhr
Von einer Verletzung oder so etwas hat man bezüglich Subotic nichts gehört, insofern ist das wahrscheinlich als eine Rotationsmaßnahme zu werten...

Da die Saison lang ist und aufgrund von 3 Wettbewerben, werden alle 3 IVs ihre Einsätze bekommen, aber ich denke die CL- Stammformation bleibt tendenziell Hummels und Subotic...
Neven Subotic [4] |#558
19.08.2013 - 14:32 Uhr
Nein, Neven war fit am Sonntag. Da wir aber 3 fast identisch starke IVs haben hat sich Sokratis diese und noch weitere Spiele von Beginn an verdient.

Kann mir gut vorstellen das am Freitag Hummels auf der Bank Platz nimmt und Sokratis die Spieleröffnung übernimmt.
Neven Subotic [4] |#559
19.08.2013 - 14:33 Uhr
Zitat von tomheyHSV:

Danke für Meldungen

Wir waren anfangs auch verwundert, dass Sokratis beginnen durfte. Ich denke, es wurde nur rotiert, da man es sich endlich auch mal erlauben kann. Ich denke, Sokratis wird gegen seinen alten Verein starten. Da er zu überzeugen wusste, denke ich sowieso, dass es ein Zweikampf zwischen Neven und Sokratis wird. Hummels war gestern zusammen mit Sokratis richtig gut. (meine Meinung; manche sehen es anders) Wir sind sehr gespannt, was die nächste Wochen so bringen. Ich sehe Sokratis minimal vor Neven im Moment. Kann sich aber bereits nächstes Spiel ändern.

Beide werden diese Saison noch genug Spiele machen wegen der Dreifachbelastung und es ist doch schön für uns, wenn man mit gutem Gewissen rotieren kann, ohne Qualitätsverlust.
Neven Subotic [4] |#560
19.08.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Marioo:
Zitat von predi:

Schöner Artikel. Ich find den Menschen einfach wahnsinnig symphatisch. Schön ihn zu haben im Team. :)

Ich fand es besonders gut, als ich den Artikel las und auch mal auf der HP seiner Stiftung surfte, dass Neven, während andere auf Ibiza die Sau rauslassen, wirklich vor Ort unter einfachsten Bedingungen lebt und hilft. Wenn man ein dickes Bankkonto hat, ist es einfach, mal ein bisschen Geld zu schicken (kann das steuerlich ja sogar absetzen). Aber seine Freizeit dafür einzusetzen, finde ich ganz stark.

Sein deutsch ist super, aber ich musste bei einem Interview (das ist mir warum auch immer in Erinnerung geblieben) in seiner ersten Saison beim BVB schmunzeln:

"Wir haben gut defendiert" - aber bei den ganzen Sprachen kommt man halt mal durcheinander.

•     •     •

Johannes B. Kerner: Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.