Leistungsdaten:
Keine Daten
Neven Subotic [4]
21.05.2012 - 22:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Neven Subotic.
18.09.2012 - 15:11 Uhr
Quelle: www.bundesliga.de
Neven Subotic: Absolut! Ich freue mich wirklich, Teil einer solchen Mannschaft zu sein. Es war wirklich krass, wie gut wir gespielt haben gegen Leverkusen. Es war eine super Leistung der ganzen Mannschaft fast über die kompletten 90 Minuten. Wir sind fast schon ans Limit gegangen. Viel besser kann man kaum spielen, glaube ich.
schönes interview von neven. da merkt man er steht und fällt für diesen verein. hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
03.12.2012 - 18:07 Uhr
Quelle: twitter.com
Subotic kann auch nicht spielen. Klopp: "Es ist nicht so dramatisch." Diagnose: Beckenprellung und Zerrung. Besteht Einsatzchance für Sa! (Reporter Ruhrnachrichten auf Twitter)
Gott sei Dank ist es nicht so dramatisch! Info aus der PK zum Spiel gegen Manchester City
06.01.2013 - 13:55 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Frohes Neus. Leider fängt das neue Jahr gar nicht so gut an für mich. Habe mir einen Faserriss gestern im Training abgeholt und bin jetzt 2 Wochen nicht einsatzfähig. Eine gute Nachricht gibt es doch, die erfährt ihr aber morgen.
Gute Nachricht wird morgen veröffentlicht, steht auf seiner Facebook-Seite. Gehe mal davon aus, dass er seinen Vertrag verlängert hat. Wäre eine wichtige Baustelle weniger.
06.01.2013 - 15:19 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Bereits am Sonntagmorgen war zu hören, dass am Montag eine Pressekonferenz mit Subotic geplant ist. Offiziell geht es um seine Verletzung, doch da wird es keine Neuigkeiten geben, können die Untersuchungen doch erst am Dienstag fortgesetzt werden, wenn die Feierlichkeiten zum Fest der Heiligen Drei Könige, gewissermaßen das spanische Weihnachten, beendet sind. Zwar erklärte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Gespräche über potenzielle Vertragsverlängerungen seien bislang "relativ unspektakulär", doch kurz zuvor hatte er eher unabsichtlich angedeutet, dass auch Sportdirektor Michael Zorc, für die Vertragsgespräche verantwortlich, am Montag an der Pressekonferenz teilnehmen wird.
Jetzt ist für mich klar, dass Neven verlängert hat. Sehr erfreuliche Nachricht, dass ein weiterer Stammspieler uns die Treue halten wird!
07.01.2013 - 20:10 Uhr
Quelle: www.meinbvb.de
Pressekonferenz in La Manga. Neven Subotic erklärt die Gründe für seine vorzeitige Vertragsverlängerung beim BVB und gibt Auskunft über seine Verletzung.
Hier ist noch ein Video von der PK zu Nevens Vertragsverlängerung.
29.01.2013 - 18:15 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Sogar ein Mitwirken im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Donezk am 13. Februar scheint nicht mehr ausgeschlossen.
Neben Subotic begnügte sich auch Kapitän Sebastian Kehl (Kapselreizung) gestern mit einer Laufeinheit.
Super Nachrichten. Wäre schon wichtig Neven dabei zu haben.
Neben Subotic begnügte sich auch Kapitän Sebastian Kehl (Kapselreizung) gestern mit einer Laufeinheit.
30.01.2013 - 00:54 Uhr
Quelle: soccernet.espn.go.com
But it was Dortmund that eventually secured his signature thanks to Neven Subotic, a defender for the club and a former U.S. U-17 international. The two players share the same agent, and a series of phone calls to Flores helped seal the deal.
"I talked to Neven all the time, and he told me how great the people are, how the facilities are nice and how everybody will take care of you," said Flores. "I'm excited. I just felt like it would be a good spot for me to go there."
Given how Subotic ultimately cast his international lot with Serbia instead of the U.S., this news will be viewed with a jaundiced eye by certain segments of the U.S. fan base, especially when combined with the fact that Flores is eligible to represent El Salvador. But everyone connected with Flores -- and most importantly, Flores himself -- states that he'll remain committed to the U.S. cause, starting with the CONCACAF U-17 Championships in April and hopefully leading the team to the U-17 World Cup this October.
Subotic hat den Deal mit Junior Flores miteingefädelt. Sie haben den gleichen Berater, haben viel telefoniert und über den BVB gesprochen. Das ist doch mal was. Ich wusste es noch nicht. Möglicherweise wäre sonst woanders gelandet.
"I talked to Neven all the time, and he told me how great the people are, how the facilities are nice and how everybody will take care of you," said Flores. "I'm excited. I just felt like it would be a good spot for me to go there."
Given how Subotic ultimately cast his international lot with Serbia instead of the U.S., this news will be viewed with a jaundiced eye by certain segments of the U.S. fan base, especially when combined with the fact that Flores is eligible to represent El Salvador. But everyone connected with Flores -- and most importantly, Flores himself -- states that he'll remain committed to the U.S. cause, starting with the CONCACAF U-17 Championships in April and hopefully leading the team to the U-17 World Cup this October.
29.04.2013 - 15:44 Uhr
Quelle: www.ran.de
Subotic: "Lewi" verschlägt einem die Sprache
Borussia Dortmund steht nach dem 4:1-Halbfinal-Hinspiel-Sieg gegen Real Madrid vor dem Einzug ins Finale der Champions League. Vor dem Rückspiel in Madrid spricht BVB-Verteidiger Neven Subotic im Exklusiv-Interview mit ran.de über die mögliche Gefahr, den Gegner zu unterschätzen, über den Wechsel von Mario Götze zu den Bayern und über die ständigen Wechselgerüchte um Robert Lewandowski.
ran.de: Herr Subotic, Borussia Dortmund steht nach dem großartigen 4:1-Hinspiel-Sieg gegen Real Madrid vor dem Einzug ins Finale der Champions League; ist das die größte Gefahr, dass das Finale im Umfeld schon beschlossene Sache zu sein scheint?
Neven Subotic: Nein, diese Gefahr sehe ich nicht, wenigstens nicht, was unsere Mannschaft betrifft. Wir wissen sehr wohl, dass wir noch nicht im Finale stehen, und erst noch die Partie in Madrid gespielt werden muss. Ein Spiel, das ohne Frage sehr, sehr schwer wird. Klar ist aber auch, dass dieses 4:1 uns eine sehr gute Ausgangslage verschafft hat. Und damit meine ich längst nicht nur das nackte Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, in der wir es heraus gespielt haben.
ran.de: Waren Sie selbst überrascht, wie klar der BVB Real dominiert hat?
Subotic: Nein, eigentlich nicht. Denn ich sehe ja täglich im Training, was diese Jungs zu leisten im Stande sind (lacht)! Im Gegenteil: Manchmal denke ich sogar, dass noch mehr drin sein könnte. Die Leistung gegen Real Madrid war aber in der Tat hervorragend und reicht sicherlich auch an die obere Grenze dessen heran, was machbar ist. Wenn man etwa gesehen hat, wie "Lewi" (Robert Lewandowski; d. Red.) gezaubert hat, dann verschlägt einem das beinahe die Sprache. Er hat gegen Madrid sicher einen seiner besten Tage überhaupt erwischt.
ran.de: Stichwort "Lewandowski": Beinahe jeden Tag gibt es neue Wechsel-Meldungen oder -Gerüchte, etwa um Lewandowski oder Hummels und über Götze; wie gelingt es dem Team, das alles so cool wegzustecken?
Subotic: Wir alle sind schon einige Zeit im Profi-Geschäft unterwegs und kennen dieses Spiel, auch wenn der Wechsel von Mario zu den Bayern fraglos eine besondere Dimension hat. Gerüchte und das Gequatsche um das Interesse anderer Vereine an Top-Spielern gibt es aber in jeder Saison, deshalb verunsichert das auch niemanden mehr. Solche Geräusche wird es immer geben, solange Medien Auflage und Quote machen müssen.
ran.de: "Eine besondere Dimension": Hat Sie der Wechsel von Mario Götze zu den Bayern überrascht?
Subotic: Ja! Das habe ich wirklich nicht kommen sehen. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt! Aber es ist nun mal wie es ist. Und ich sehe das ganz gelassen. Mario hat gegen Real hervorragend reagiert und allen gezeigt, dass er ein Dortmunder Junge ist. Wenn er nun den Wunsch hat, sich woanders vielleicht noch zu steigern, dann bitte schön! Ich gönne ihm das und wünsche ihm für München ganz viel Glück - nur nicht, wenn wir gegen die Bayern spielen.
ran.de: Sie sprechen den "Zeitpunkt" an: Wie sehr hat man sich beim BVB über die Bekanntgabe des Wechsels kurz vor dem Real-Spiel geärgert, wer immer auch der Verursacher gewesen sein mag?
Subotic: Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass die Bekanntgabe des Wechsels zu diesem Zeitpunkt von Mario oder seinem Berater gekommen sein könnte. Und eigentlich mag ich auch nicht glauben, dass die Bayern damit etwas zu tun hatten.
ran.de: Immerhin hätten die Münchner so für den Augenblick den Fokus verlagern können, vom negativen "Fall Hoeneß" zum "Bundesliga- Rekordtransfer"...
Subotic: Mag sein. Aber ich mag mir darüber gar nicht den Kopf zerbrechen. Letztlich soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
ran.de: Glauben Sie, dass Lewandowski Götze nach München folgt?
Subotic: Auch darüber mache ich mir hier und heute überhaupt keine Gedanken. Es würde doch auch nichts ändern. Mit ist wichtig, dass Robert jetzt auf jeden Fall noch bei uns ist und seine Leistung bringt. Und das macht er sehr eindrucksvoll. Sollte er wirklich im Sommer gehen, wünsche ich auch ihm alles Gute. Denn er hat immer alles gegeben im BVB-Trikot.
ran.de: Die Bayern haben bisher eine überragende Serie gespielt; verliert man aber ein mögliches Champions League-Finale gegen Borussia Dortmund, dann wäre erneut der BVB der ganz große Gewinner dieser Saison...
Subotic: An das Finale und die Bayern verschwende ich jetzt keinen einzigen Gedanken. Wie schon zu Beginn gesagt, geht es jetzt nur um Real Madrid. Und Real wird uns ganz sicher nichts schenken. Erst wenn wir dort bestehen sollten, dürfen wir ans Finale denken und daran, gegen wen wir dann überhaupt spielen würden. Natürlich ist Bayern nach dem 4:0 im Hinspiel Favorit gegen Barca, eine ganz klare Sache ist das Weiterkommen der Münchner für mich aber trotzdem noch nicht.
123456
Borussia Dortmund steht nach dem 4:1-Halbfinal-Hinspiel-Sieg gegen Real Madrid vor dem Einzug ins Finale der Champions League. Vor dem Rückspiel in Madrid spricht BVB-Verteidiger Neven Subotic im Exklusiv-Interview mit ran.de über die mögliche Gefahr, den Gegner zu unterschätzen, über den Wechsel von Mario Götze zu den Bayern und über die ständigen Wechselgerüchte um Robert Lewandowski.
ran.de: Herr Subotic, Borussia Dortmund steht nach dem großartigen 4:1-Hinspiel-Sieg gegen Real Madrid vor dem Einzug ins Finale der Champions League; ist das die größte Gefahr, dass das Finale im Umfeld schon beschlossene Sache zu sein scheint?
Neven Subotic: Nein, diese Gefahr sehe ich nicht, wenigstens nicht, was unsere Mannschaft betrifft. Wir wissen sehr wohl, dass wir noch nicht im Finale stehen, und erst noch die Partie in Madrid gespielt werden muss. Ein Spiel, das ohne Frage sehr, sehr schwer wird. Klar ist aber auch, dass dieses 4:1 uns eine sehr gute Ausgangslage verschafft hat. Und damit meine ich längst nicht nur das nackte Ergebnis, sondern auch die Art und Weise, in der wir es heraus gespielt haben.
ran.de: Waren Sie selbst überrascht, wie klar der BVB Real dominiert hat?
Subotic: Nein, eigentlich nicht. Denn ich sehe ja täglich im Training, was diese Jungs zu leisten im Stande sind (lacht)! Im Gegenteil: Manchmal denke ich sogar, dass noch mehr drin sein könnte. Die Leistung gegen Real Madrid war aber in der Tat hervorragend und reicht sicherlich auch an die obere Grenze dessen heran, was machbar ist. Wenn man etwa gesehen hat, wie "Lewi" (Robert Lewandowski; d. Red.) gezaubert hat, dann verschlägt einem das beinahe die Sprache. Er hat gegen Madrid sicher einen seiner besten Tage überhaupt erwischt.
ran.de: Stichwort "Lewandowski": Beinahe jeden Tag gibt es neue Wechsel-Meldungen oder -Gerüchte, etwa um Lewandowski oder Hummels und über Götze; wie gelingt es dem Team, das alles so cool wegzustecken?
Subotic: Wir alle sind schon einige Zeit im Profi-Geschäft unterwegs und kennen dieses Spiel, auch wenn der Wechsel von Mario zu den Bayern fraglos eine besondere Dimension hat. Gerüchte und das Gequatsche um das Interesse anderer Vereine an Top-Spielern gibt es aber in jeder Saison, deshalb verunsichert das auch niemanden mehr. Solche Geräusche wird es immer geben, solange Medien Auflage und Quote machen müssen.
ran.de: "Eine besondere Dimension": Hat Sie der Wechsel von Mario Götze zu den Bayern überrascht?
Subotic: Ja! Das habe ich wirklich nicht kommen sehen. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt! Aber es ist nun mal wie es ist. Und ich sehe das ganz gelassen. Mario hat gegen Real hervorragend reagiert und allen gezeigt, dass er ein Dortmunder Junge ist. Wenn er nun den Wunsch hat, sich woanders vielleicht noch zu steigern, dann bitte schön! Ich gönne ihm das und wünsche ihm für München ganz viel Glück - nur nicht, wenn wir gegen die Bayern spielen.
ran.de: Sie sprechen den "Zeitpunkt" an: Wie sehr hat man sich beim BVB über die Bekanntgabe des Wechsels kurz vor dem Real-Spiel geärgert, wer immer auch der Verursacher gewesen sein mag?
Subotic: Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass die Bekanntgabe des Wechsels zu diesem Zeitpunkt von Mario oder seinem Berater gekommen sein könnte. Und eigentlich mag ich auch nicht glauben, dass die Bayern damit etwas zu tun hatten.
ran.de: Immerhin hätten die Münchner so für den Augenblick den Fokus verlagern können, vom negativen "Fall Hoeneß" zum "Bundesliga- Rekordtransfer"...
Subotic: Mag sein. Aber ich mag mir darüber gar nicht den Kopf zerbrechen. Letztlich soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
ran.de: Glauben Sie, dass Lewandowski Götze nach München folgt?
Subotic: Auch darüber mache ich mir hier und heute überhaupt keine Gedanken. Es würde doch auch nichts ändern. Mit ist wichtig, dass Robert jetzt auf jeden Fall noch bei uns ist und seine Leistung bringt. Und das macht er sehr eindrucksvoll. Sollte er wirklich im Sommer gehen, wünsche ich auch ihm alles Gute. Denn er hat immer alles gegeben im BVB-Trikot.
ran.de: Die Bayern haben bisher eine überragende Serie gespielt; verliert man aber ein mögliches Champions League-Finale gegen Borussia Dortmund, dann wäre erneut der BVB der ganz große Gewinner dieser Saison...
Subotic: An das Finale und die Bayern verschwende ich jetzt keinen einzigen Gedanken. Wie schon zu Beginn gesagt, geht es jetzt nur um Real Madrid. Und Real wird uns ganz sicher nichts schenken. Erst wenn wir dort bestehen sollten, dürfen wir ans Finale denken und daran, gegen wen wir dann überhaupt spielen würden. Natürlich ist Bayern nach dem 4:0 im Hinspiel Favorit gegen Barca, eine ganz klare Sache ist das Weiterkommen der Münchner für mich aber trotzdem noch nicht.
05.06.2013 - 11:22 Uhr
Quelle: www.caughtoffside.com
Manchester United Target Commits Future To Borussia Dortmund
Borussia Dortmund defender Neven Subotic has denied reports that he could be set for a summer move to either Manchester United or Manchester City, according to Sky Sports.
Neven bekennt sich zu Dortmund - fein, fein :)Borussia Dortmund defender Neven Subotic has denied reports that he could be set for a summer move to either Manchester United or Manchester City, according to Sky Sports.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Killerdingsda am 05.06.2013 um 11:24 Uhr bearbeitet
12.06.2013 - 22:40 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Neven Subotic hilft in Mosambik
DORTMUND BVB-Verteidiger Neven Subotic nutzt die freie Zeit in der Sommerpause nicht mit Faulenzen am Strand. Der 24-Jährige ist momentan in Afrika unterwegs, um die Arbeit seiner Kinderstiftung "100 % Fußall" voranzutreiben. Regelmäßig wird er an dieser Stelle in einer Gastkolumne exklusiv von seinen Eindrücken vor Ort berichten. Lesen Sie hier den ersten Teil.
Subo ist menschlich ein ganz großer Gewinn für unser Team! Er hat nie vergessen wo er herkommt und versucht seinen Erfolg zu teilen. Dies ist nur eines seiner vielen Hilfsprojekte! DORTMUND BVB-Verteidiger Neven Subotic nutzt die freie Zeit in der Sommerpause nicht mit Faulenzen am Strand. Der 24-Jährige ist momentan in Afrika unterwegs, um die Arbeit seiner Kinderstiftung "100 % Fußall" voranzutreiben. Regelmäßig wird er an dieser Stelle in einer Gastkolumne exklusiv von seinen Eindrücken vor Ort berichten. Lesen Sie hier den ersten Teil.
Ich denke wir werden diese Saison den stärksten Neven sehen der je bei uns gespielt hat. Ich hoffe er schafft es seine kleinen Konzentrationsschwächen abzustellen. Dann kann er in die absolute Weltklasse vorstoßen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien