Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Ittihad Club

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1--
1-2

Moussa Diaby

14.06.2019 - 17:23 Uhr
Moussa Diaby |#431
25.03.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von Propritacus
Zitat von Sportlich

Zitat von LeanderSaid

Wenn wir in die CL kommen brauchen wir ihn und wir sind ja nicht in Not verkaufen zu müssen. Weltberühmt kann er auch ein Jahr später noch werden.

Das denke ich auch. Kurz vor der Weltmeisterschaft den Verein zu wechseln, wäre schon ein Risiko. Sollten wir die CL erreichen, bleibt er bestimmt noch eine Saison.
Wenn nicht mache ich mir auch keine Sorgen, unsere Verantwortlichen sind bestimmt schon vorbereitet.

Ich denke auch, dass die Weltmeisterschaft im Winter bei Spielern wie Diaby und eigentlich auch Wirtz ein sehr gutes Argument ist um noch eine Saison zu bleiben. Sonst sitzt man vllt nur auf der Bank und ob man dann mitgenommen wird ist fraglich da das Standing noch nicht so hoch ist

Vielleicht stehe ich mit der Einschätzung auch alleine da, aber ich sehe gar nicht, dass uns Diaby schon entwachsen ist. Moussa scored diese Saison überragend, aber er hat mMn auch noch einige größere "Lücken" oder Defizite, die er noch deutlich verbessern kann bzw. sollte.

Gerade was das Thema Ballkontrolle und Passspiel angeht sehe ich schon noch viel Luft nach oben. Auch im Spielverständnis hat er noch Defizite.

Seine Dynamik ist überragend, ohne Frage. In dieser Saison sind auch seine Abschlüsse teilweise echt stark, dazu hat er richtig gut mit Schick harmoniert und einige gute Flanken geschlagen.

Aber für mich ist Moussa noch nicht der Über-Spieler, der schon zu groß für den Club ist. Das war bei Havertz so, aber Bailey hat für mich eine vergleichbare letzte Saison gehabt wenn ich ehrlich bin, und da hatten wir noch keinen Seoane und keinen Frimpong.

Das Argument Weltmeisterschaft finde ich auch recht nachvolziehbar. Thuram zeigt ja, wie schnell es gehen kann, ohne die beiden sportlich direkt zu vergleichen. Aber auf dem Flügel hat Frankreich halt eine brutale Breite an Spielern und jetzt debütiert Nkunku erst noch...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby |#432
25.03.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Propritacus

Zitat von Sportlich

Zitat von LeanderSaid

Wenn wir in die CL kommen brauchen wir ihn und wir sind ja nicht in Not verkaufen zu müssen. Weltberühmt kann er auch ein Jahr später noch werden.

Das denke ich auch. Kurz vor der Weltmeisterschaft den Verein zu wechseln, wäre schon ein Risiko. Sollten wir die CL erreichen, bleibt er bestimmt noch eine Saison.
Wenn nicht mache ich mir auch keine Sorgen, unsere Verantwortlichen sind bestimmt schon vorbereitet.

Ich denke auch, dass die Weltmeisterschaft im Winter bei Spielern wie Diaby und eigentlich auch Wirtz ein sehr gutes Argument ist um noch eine Saison zu bleiben. Sonst sitzt man vllt nur auf der Bank und ob man dann mitgenommen wird ist fraglich da das Standing noch nicht so hoch ist

Vielleicht stehe ich mit der Einschätzung auch alleine da, aber ich sehe gar nicht, dass uns Diaby schon entwachsen ist. Moussa scored diese Saison überragend, aber er hat mMn auch noch einige größere "Lücken" oder Defizite, die er noch deutlich verbessern kann bzw. sollte.

Gerade was das Thema Ballkontrolle und Passspiel angeht sehe ich schon noch viel Luft nach oben. Auch im Spielverständnis hat er noch Defizite.

Seine Dynamik ist überragend, ohne Frage. In dieser Saison sind auch seine Abschlüsse teilweise echt stark, dazu hat er richtig gut mit Schick harmoniert und einige gute Flanken geschlagen.

Aber für mich ist Moussa noch nicht der Über-Spieler, der schon zu groß für den Club ist. Das war bei Havertz so, aber Bailey hat für mich eine vergleichbare letzte Saison gehabt wenn ich ehrlich bin, und da hatten wir noch keinen Seoane und keinen Frimpong.

Das Argument Weltmeisterschaft finde ich auch recht nachvolziehbar. Thuram zeigt ja, wie schnell es gehen kann, ohne die beiden sportlich direkt zu vergleichen. Aber auf dem Flügel hat Frankreich halt eine brutale Breite an Spielern und jetzt debütiert Nkunku erst noch...

Rolfes hat Schick und Wirtz intern für unverkäuflich in 2023 erklärt. Da gab es mal eine Meldung im Kicker und auch die öffentlichen Aussagen passen dazu. Vater Wirtz hat sich mMn schon für einen Wechsel 2024 positioniert und auch Schick kam ganz forsch daher, dass er mit uns CL spielen will im nächsten Jahr ganz ohne Not.

Bei Diaby auch Teil des kongenialen Trios fehlt das halt. Ist Spekulation aber wenn einer unser Stars geht, dann wohl Diaby.
Moussa Diaby |#433
25.03.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von bayer04toto

Zitat von LeanderSaid

Ich glaube es geht nicht darum was wir wollen, sondern was Diaby will. Und der hat jetzt mehrfach betont dass er im Sommer den nächsten Schritt machen will. Und so einen Spieler nach dieser Saison nehmen alle mit Handkuss. Der Junge hat schon echt ein hohes Niveau, aber seine „Star Allüren“ regen mich auch regelmäßig auf.

Ich bin mir relativ sicher dass uns Diaby im Sommer Richtung England verlassen wird.

Wo hat er das denn selber so direkt gesagt? Die Aussagen wären mir neu, aber ich kann das auch verpasst haben.

https://www.fussballtransfers.com/a9195293693823315895-england-oder-spanien-diaby-will-den-naechsten-schritt

Is schon etwas her aber da stehts ugly
Moussa Diaby |#434
26.03.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von Stupselfe
Zitat von Marsupilami

Zitat von bayer04toto

Zitat von LeanderSaid

Ich glaube es geht nicht darum was wir wollen, sondern was Diaby will. Und der hat jetzt mehrfach betont dass er im Sommer den nächsten Schritt machen will. Und so einen Spieler nach dieser Saison nehmen alle mit Handkuss. Der Junge hat schon echt ein hohes Niveau, aber seine „Star Allüren“ regen mich auch regelmäßig auf.

Ich bin mir relativ sicher dass uns Diaby im Sommer Richtung England verlassen wird.

Wo hat er das denn selber so direkt gesagt? Die Aussagen wären mir neu, aber ich kann das auch verpasst haben.

https://www.fussballtransfers.com/a9195293693823315895-england-oder-spanien-diaby-will-den-naechsten-schritt

Is schon etwas her aber da stehts ugly

Hab gerade gesucht und finde das Original-Interview nicht. Fußballtransfers bezieht sich da - so wie ich das verstehe und nach kurzer Suche - auf eine Aussage von einem Bericht der L'Equipe und nicht auf ein direktes Interview. Ich finde zumindest keine Aussage von Diaby dazu.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby |#435
02.04.2022 - 17:34 Uhr
Hat die beiden Tore gut vorbereitet, aber in der zweiten Hälfte wirklich nicht mehr gut unterwegs. Eine Auswechslung hatte er verdient gehabt, da er nur unmotiviert geflankt oder geschossen hat.
Eventuell mit dem Kopf wo anders, da sollte es vielleicht noch einmal ein Gespräch geben
Moussa Diaby |#436
02.04.2022 - 19:16 Uhr
Seine Vorlagen waren toll aber ansonsten sehr uninspiriert. Hoffe von ihm kommt im Endspurt noch mal ein Schub
Moussa Diaby |#437
02.04.2022 - 19:38 Uhr
Hatte schon stark vom Zusammenspiel mit Flo profitiert. Außerdem mag er es weiterhin nicht, gegen defensive Gegner zu spielen, wo er wenig Räume hat. Aber ja, die Körpersprache und der Einsatz sind nicht unbedingt auf CL-Niveau. Trotzdem 2 Vorlagen, die Effizienz ist weiter da.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Moussa Diaby |#438
02.04.2022 - 22:39 Uhr
War definitiv keine gute Vorstellung. Die zwei Scorer zeigen allerdings, dass Moussa ein absoluter Unterschiedsspieler ist, welcher das Potential für die Weltspitze hat.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Moussa Diaby |#439
03.04.2022 - 00:35 Uhr
In Spielen gegen tief stehende Gegner ist er total verschenkt, weil Seine Geschwindigkeitsvorteile nicht zum Tragen kommen. Dafür war‘s okay.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Moussa Diaby |#440
03.04.2022 - 11:53 Uhr
Er hat die Tore ja schon maßgeblich eingeleitet. Er muss halt eingesetzt werden in die Tiefe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.