| Geburtsdatum | 07.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Ittihad Club |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | AFC CL Elite Qualif. | 1 | - | 2 | |
Moussa Diaby
14.06.2019 - 17:23 Uhr
07.03.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von Harvey156
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Moussa. Würde ihn bei den Summen von Newcastle aber abgeben, wenn man für das Geld: Noa Lang und Madueke bekommt.
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Moussa. Würde ihn bei den Summen von Newcastle aber abgeben, wenn man für das Geld: Noa Lang und Madueke bekommt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Diaby auch nur eine Sekunden daran denken würde zu Newcastle zu gehen. Selbst bei großen Investitionen spielen die kommende Saison maximal im Mittelfeld der PL, da sind die Top 6-7 einfach viel zu stark.
Meine persönliche Vermutung ist: Wenn wir die CL erreichen (wovon man aktuell ausgehen darf bzw. es recht wahrscheinlich ist), dann spielt Diaby noch mindestens eine weitere Saison bei uns AUßER, ein Top 3-4 Club aus England/Italien + PSG hat ernstes Interesse und zeigt ihm eine gute Perspektive auf. Dann müssten wir uns natürlich noch einigen, aber das wäre das einzige Szenario bei dem ich einen Abgang sehe.
14.03.2022 - 00:05 Uhr
Schick weg, Frimpong weg und Wirtz weg.
Die ganze Last liegt jetzt auf den Schultern diesen Mannes…zum Glück hat sein Tempo ihn heute gerettet, das wäre gegen Kainz ganz übel geworden.
Die ganze Last liegt jetzt auf den Schultern diesen Mannes…zum Glück hat sein Tempo ihn heute gerettet, das wäre gegen Kainz ganz übel geworden.
14.03.2022 - 09:50 Uhr
Habe es mir gestern während des Spiels gedacht und muss es auch hier nochmal erwähnen. Man kann Moussa wegen seines gehäuften Abwinkens und Motzen gegenüber der eigenen Teamkollegen durchaus kritisieren.
Aber was der Mann mittlerweile auch gegen den Ball zeigt ist phänomenal. Ich erinnere mich an einen Ballgewinn von ihm nach Ballverlust (von ihm selbst oder einem Teamkollegen) in einer Form wie es ein Verteidiger nicht besser macht. Und das zeigt er pro Spiel mehrfach. Zeigt er weiterhin solche Leistungen kann er auch sein dauerndes Abwinken durchziehen auch wenn ich davon kein Fan bin.
Aber was der Mann mittlerweile auch gegen den Ball zeigt ist phänomenal. Ich erinnere mich an einen Ballgewinn von ihm nach Ballverlust (von ihm selbst oder einem Teamkollegen) in einer Form wie es ein Verteidiger nicht besser macht. Und das zeigt er pro Spiel mehrfach. Zeigt er weiterhin solche Leistungen kann er auch sein dauerndes Abwinken durchziehen auch wenn ich davon kein Fan bin.
24.03.2022 - 17:59 Uhr
https://www.leparisien.fr/sports/football/moussa-diaby-nexclut-pas-un-depart-de-leverkusen-forcement-jy-reflechis-24-03-2022-DDOZJYXK5ZAQFMGJZB2I62LMYQ.php#xtor=AD-1481423553
Is ein Interview von Ihm...
Er sagt er schließt ein Wechsel nicht aus beschäftigt Ihn allerdings erst wenig und das er mit uns die CL Quali schaffen möchte
Er sagt er schließt ein Wechsel nicht aus beschäftigt Ihn allerdings erst wenig und das er mit uns die CL Quali schaffen möchte
24.03.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von Stupselfe
https://www.leparisien.fr/sports/football/moussa-diaby-nexclut-pas-un-depart-de-leverkusen-forcement-jy-reflechis-24-03-2022-DDOZJYXK5ZAQFMGJZB2I62LMYQ.php#xtor=AD-1481423553

Warum sollte er bleiben wollen? Er hat hier den nächsten Schritt gemacht und möchte wahrscheinlich auch Titel gewinnen und sich bei anderen Mannschaften beweisen... Wirtz fällt auch nächste Saison einige Zeit aus... Und er scheint nicht besonders angetan mit Leuten wie Adli, Bella oder Azmoun zu kicken..sieht man ja Woche für Woche an seinen Gesten...
24.03.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von Basilikum
Warum sollte er bleiben wollen? Er hat hier den nächsten Schritt gemacht und möchte wahrscheinlich auch Titel gewinnen und sich bei anderen Mannschaften beweisen... Wirtz fällt auch nächste Saison einige Zeit aus... Und er scheint nicht besonders angetan mit Leuten wie Adli, Bella oder Azmoun zu kicken..sieht man ja Woche für Woche an seinen Gesten...
Zitat von Stupselfe

Glaube mit Adli versteht er sich ganz gut wenn man die Instagram stories oder gemeinsame Jubel auf dem Platz sieht.
Seine Körpersprache nach misslungen Aktion der Mitspieler ist natürlich katastrophal. Immerhin hat er sich die unnötigen gelben Karten abgewöhnt.
Diaby ist für mich auch der wahrscheinlichste Wechselkandidat im Sommer. Trotzdem hat man bei einer CL-Qualifikation ein paar gute Argumente ihn zu halten. Immerhin ist er bei uns auch in den Blick der Nationalmannschaft gerückt und durfte seine ersten Länderspiele bestreiten. Es ist zumindest fraglich ob er weiterhin nominiert wird, wenn er im nächsten Jahr bei beispielsweise ManU auf der Bank sitzt anstatt mit uns Stammspieler in der CHampions League zu sein.
Ich würde sagen wenn wir die CL verpassen, ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg, sollten wir uns qualifizieren, kann ich mir einen Verbleib vorstellen.
24.03.2022 - 19:50 Uhr
Wenn wir in die CL kommen brauchen wir ihn und wir sind ja nicht in Not verkaufen zu müssen. Weltberühmt kann er auch ein Jahr später noch werden.
24.03.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Wenn wir in die CL kommen brauchen wir ihn und wir sind ja nicht in Not verkaufen zu müssen. Weltberühmt kann er auch ein Jahr später noch werden.
Ich glaube es geht nicht darum was wir wollen, sondern was Diaby will. Und der hat jetzt mehrfach betont dass er im Sommer den nächsten Schritt machen will. Und so einen Spieler nach dieser Saison nehmen alle mit Handkuss. Der Junge hat schon echt ein hohes Niveau, aber seine „Star Allüren“ regen mich auch regelmäßig auf.
Ich bin mir relativ sicher dass uns Diaby im Sommer Richtung England verlassen wird.
25.03.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von bayer04toto
Ich glaube es geht nicht darum was wir wollen, sondern was Diaby will. Und der hat jetzt mehrfach betont dass er im Sommer den nächsten Schritt machen will. Und so einen Spieler nach dieser Saison nehmen alle mit Handkuss. Der Junge hat schon echt ein hohes Niveau, aber seine „Star Allüren“ regen mich auch regelmäßig auf.
Ich bin mir relativ sicher dass uns Diaby im Sommer Richtung England verlassen wird.
Zitat von LeanderSaid
Wo hat er das denn selber so direkt gesagt? Die Aussagen wären mir neu, aber ich kann das auch verpasst haben.
25.03.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Sportlich
Das denke ich auch. Kurz vor der Weltmeisterschaft den Verein zu wechseln, wäre schon ein Risiko. Sollten wir die CL erreichen, bleibt er bestimmt noch eine Saison.
Wenn nicht mache ich mir auch keine Sorgen, unsere Verantwortlichen sind bestimmt schon vorbereitet.
Zitat von LeanderSaid
Das denke ich auch. Kurz vor der Weltmeisterschaft den Verein zu wechseln, wäre schon ein Risiko. Sollten wir die CL erreichen, bleibt er bestimmt noch eine Saison.
Wenn nicht mache ich mir auch keine Sorgen, unsere Verantwortlichen sind bestimmt schon vorbereitet.
Ich denke auch, dass die Weltmeisterschaft im Winter bei Spielern wie Diaby und eigentlich auch Wirtz ein sehr gutes Argument ist um noch eine Saison zu bleiben. Sonst sitzt man vllt nur auf der Bank und ob man dann mitgenommen wird ist fraglich da das Standing noch nicht so hoch ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich