| Geburtsdatum | 07.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Ittihad Club |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | AFC CL Elite Qualif. | 1 | - | 2 | |
Moussa Diaby
14.06.2019 - 17:23 Uhr
26.02.2022 - 19:11 Uhr
Für mich , trotz zweier Tore , nicht der entscheidende Mann . Das waren für mich in erster Linie Wirtz und im Verbund die IV mit Aranguiz. Dennoch , super Spiel. Tolle Tore. Bailey in besser.
26.02.2022 - 23:50 Uhr
Die Tore waren wirklich außerordentlich gut gemacht. 19 Scorer in 22 BuLi Partien sind auch mal ne Ansage.
Bei ihm merkt man wirklich das im mentalen Bereich sehr gut gearbeitet wurde. Sowohl offensiv im Nachsetzen, nicht den Kopf hängen lassen, als auch ja beim Fokus gegen den Ball hat er riesige Schritte gemacht.
Lässt sich vlt auch ganz gut an den gelben Karten ablesen.
Bei ihm merkt man wirklich das im mentalen Bereich sehr gut gearbeitet wurde. Sowohl offensiv im Nachsetzen, nicht den Kopf hängen lassen, als auch ja beim Fokus gegen den Ball hat er riesige Schritte gemacht.
Lässt sich vlt auch ganz gut an den gelben Karten ablesen.
01.03.2022 - 10:49 Uhr
Bei Moussa muss ich auch noch einmal auf meine viele Kritik in der Hinrunde zurückkommen. Da hatte er gerade zum Start weg überragende Partien, vor allem gegen BMG, ist aber dann sehr häufig negativ aufgefallen. Zudem ist er oft nicht in den Szenen geblieben, hat Schnelle aufgegeben. All das kam
Bei mir und auch bei vielen anderen Zuschauern gar nicht gut an, da wir alle sein unglaubliches Potential für noch mehr gesehen haben.
Was der Junge in der Rückrunde leistet ist einfach unglaublich, ich würde sogar sagen nahezu Weltklasse. Das lässt sich auch an seiner Tor Statistik ablesen. Die Tore gegen Stuttgart und Bielefeld hätte er in der Hinrunde
Nicht erzielt, er ist immer dran geblieben hat sich die Tore erkämpft. Ich bin mir sicher, dass wenn er weiter derart an sich arbeitet, sein Weg ganz nach oben führt - sowohl im Verein als auch in der NM.
Es wäre ein Traum, ihn flo und Patrik noch eine weitere Saison halten zu können auch wenn das unrealistisch ist. Ich würde als Verein alles daran setzen und wenn dann nur für einen Monster Preis abgeben (3 Jahre Vertrag und die weiterverkaufsbeteiligung für psg).
Wenn er so weiter macht hat er das Zeug dazu die Liga zu zerballern, für mich unser wichtigster Spieler
Bei mir und auch bei vielen anderen Zuschauern gar nicht gut an, da wir alle sein unglaubliches Potential für noch mehr gesehen haben.
Was der Junge in der Rückrunde leistet ist einfach unglaublich, ich würde sogar sagen nahezu Weltklasse. Das lässt sich auch an seiner Tor Statistik ablesen. Die Tore gegen Stuttgart und Bielefeld hätte er in der Hinrunde
Nicht erzielt, er ist immer dran geblieben hat sich die Tore erkämpft. Ich bin mir sicher, dass wenn er weiter derart an sich arbeitet, sein Weg ganz nach oben führt - sowohl im Verein als auch in der NM.
Es wäre ein Traum, ihn flo und Patrik noch eine weitere Saison halten zu können auch wenn das unrealistisch ist. Ich würde als Verein alles daran setzen und wenn dann nur für einen Monster Preis abgeben (3 Jahre Vertrag und die weiterverkaufsbeteiligung für psg).
Wenn er so weiter macht hat er das Zeug dazu die Liga zu zerballern, für mich unser wichtigster Spieler
04.03.2022 - 22:16 Uhr
https://www.footmercato.net/a1524674794759412933-le-bayer-fixe-un-prix-completement-fou-pour-moussa-diaby
Steht da das wir Ihn halten möchten allerdings wenn wir Ihn abgeben dann nicht unter 100Mio steht ebenfalls dort...
Steht da das wir Ihn halten möchten allerdings wenn wir Ihn abgeben dann nicht unter 100Mio steht ebenfalls dort...
05.03.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von Libero85
Obs 100 Mio € werden könnten, schwer zu sagen. Der aktuelle MW hier ist aber vermutlich um 20 Mio € zu niedrig. Irgendwas ab 60 Mio € aufwärts wird wohl werden.
Man darf nicht vergessen, dass die PL nun einen weiteren Mega TV-Deal eingetütet hat und noch mehr Mrd scheffelt ^^ Sollten also die Big Teams der PL mitbieten, geht der Preis rapide nach oben
Zitat von Stupselfe
https://www.footmercato.net/a1524674794759412933-le-bayer-fixe-un-prix-completement-fou-pour-moussa-diaby
Obs 100 Mio € werden könnten, schwer zu sagen. Der aktuelle MW hier ist aber vermutlich um 20 Mio € zu niedrig. Irgendwas ab 60 Mio € aufwärts wird wohl werden.
Man darf nicht vergessen, dass die PL nun einen weiteren Mega TV-Deal eingetütet hat und noch mehr Mrd scheffelt ^^ Sollten also die Big Teams der PL mitbieten, geht der Preis rapide nach oben

Würde ihn auch nicht für unter 100 abgeben. Warum sollten wir bei der Form und der Vertragslänge?
05.03.2022 - 00:18 Uhr
An solche Meldungen werden wir uns gewöhnen müssen. Denke da gibt es Schlimmeres.
05.03.2022 - 08:04 Uhr
Zitat von Libero85
War es Völler damals der sagte, dass man sich erst dann Sorgen machen müsste, wenn keine Spieler mehr umworben sein sollten?
War es Völler damals der sagte, dass man sich erst dann Sorgen machen müsste, wenn keine Spieler mehr umworben sein sollten?
So sieht’s aus. Am Ende ja ganz normal, dass bei solchen Leistungen diese Berichte auftauchen. Und natürlich wird er seine Karriere bei uns nicht beenden.
Lustig wird’s dann nur, wenn einer unserer Spieler mit solchen Leistungen und Marktwerten mit dem bvb in Verbindung gebracht wird. Dieser kleinere Schritt nach oben wird unseren Top Spielern nämlich überhaupt nicht gerecht.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn nächste Saison nicht abgeben. Er hat sich, vor allem auch im mentalen Bereich, nochmal super entwickelt. Und auch bei spielen, bei denen er nicht so häufig auftaucht, hat er immer sehr gefährliche Aktionen dabei. ZB gegen Bielefeld, da habe ich ihn gefühlt das ganze Spiel nicht gesehen und am Ende macht er eben doch seine zwei Tore.
Aber bei 100mio darf man ruhig Gesprächsbereitschaft zeigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von drbrg am 05.03.2022 um 08:11 Uhr bearbeitet
05.03.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von drbrg
So sieht’s aus. Am Ende ja ganz normal, dass bei solchen Leistungen diese Berichte auftauchen. Und natürlich wird er seine Karriere bei uns nicht beenden.
Lustig wird’s dann nur, wenn einer unserer Spieler mit solchen Leistungen und Marktwerten mit dem bvb in Verbindung gebracht wird. Dieser kleinere Schritt nach oben wird unseren Top Spielern nämlich überhaupt nicht gerecht.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn nächste Saison nicht abgeben. Er hat sich, vor allem auch im mentalen Bereich, nochmal super entwickelt. Und auch bei spielen, bei denen er nicht so häufig auftaucht, hat er immer sehr gefährliche Aktionen dabei. ZB gegen Bielefeld, da habe ich ihn gefühlt das ganze Spiel nicht gesehen und am Ende macht er eben doch seine zwei Tore.
Zitat von Libero85

Joa 100 Mio ist doch auch ne runde Summe. Das kann man schon erstmal als Anker nehmen für unsere Topleute.
05.03.2022 - 14:33 Uhr
DoubleTouch hat sich soeben bei dem Gefühl erwischt, das ein Interesse der Bayern überhaupt keine Sorgen mehr auslöst. Früher war es so, macht der FCB ernst, ist der Spieler weg. Heute weiß ich, daß Bayerns Ernsthaftigkeit einer Lachnummer gleicht im internationalen Vergleich. Die werden nie im Leben 60, 80 oder 100 Mio nach Leverkusen überweisen. Wahrscheinlich glaubt man in München tatsächlich noch an die alte Strategie, Topspieler für niedrige AKs oder sogar ablösefrei zu bekommen. Aber nicht mehr in Leverkusen, nice.
07.03.2022 - 08:42 Uhr
Ich persönlich bin ein riesen Fan von Moussa. Würde ihn bei den Summen von Newcastle aber abgeben, wenn man für das Geld: Noa Lang und Madueke bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich